60 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  27.02.2007 um  11:00 Uhr  
Reviews
Dragon Blaster Skeletor

Skeletor allein ist schon eine große Bedrohung für He-Man, aber zusammen mit seinem giftspeienden Drachen wird er gefährlicher denn je! Ob Mattel´s "Drachenkämpfer" wirklich gegen die anderen Figuren bestehen kann, erörtert PlanetEternia im Review.

Nachdem He-Man mit seinem Donnerschlag eine neue Eigenschaft erhalten hat, muss die Wave 4 Version von Skeletor natürlich ebenfalls einige Geschütze auffahren. In diesem Fall ist es ein kleiner Drache, mit dem der Herr der Finsternis angreift. Während nicht einmal im Minicomic "Skeletor´s Dragon" erklärt wurde, wie das kleine Monstrum und sein Herr zueinander gefunden haben, berichtete immerhin die deutsche Hörspielfolge Nr.23 ("Die Zauberrüstung"), wie Skeletor seinen Drachen einfing und an sich kettete. Ansonsten legte Mattel offenbar keinen größeren Wert auf eine Hintergrundgeschichte. Vielleicht hängt dies auch mit der Figur selbst zusammen, denn im Gegensatz zu Thunder Punch He-Man wurde hier etwas kräftiger recycelt.





Dies betrifft zunächst einmal Skeletor selbst, dessen Arme, Hose und Torso altbekannte Formen darstellen. Auch der Kopf basiert auf der Originalversion, allerdings wurde er hier erstmals aus hartem Plastik gegossen und offenbar seitlich ein wenig zu fest gedrückt, da er nun im Vergleich zur "Weichkopf-Version" etwas schmaler wirkt. Neu gestaltet wurden hingegen die Füße, welche nun größer sind und mit einer Kralle an der Verse versehen wurden. Diese Änderungen dienen wie auch bei Thunder Punch He-Man´s Füßen dem Zweck besserer Standfestigkeit, da Skeletor´s besonders am Rücken schwere Rüstung die Figur gerne zu Boden zieht. (Ein Hinweis am Rande: Ab Wave 4 wurde auch Skeletor´s Originalversion mit hartem Kopf und Dragon Blaster Beinen produziert.) Auch die Colorierung wurde grundsätzlich beibehalten, allerdings sind die grünen Partien häufig zu groß geraten so dass sie bis über die Augenhöhlen reichen.



Die wirklich interessanten Neuerungen finden sich allerdings nicht in der wie üblich an Kopf, Armen und Beinen beweglichen sowie mit dem Hüftschwung versehenen Figur, sondern deren Zubehör. An solchem liegt Skeletor dieses Mal reichlich bei, allem voran natürlich seine Rüstung, welche zugleich Namensgeber und Action-Feature ist. Diese besteht wie sämtliche neueren Rüstungen aus zwei via Halteclips verschliessbaren Hälften. Während die Front mit einigen netten Details versehen wurde, krallt sich auf der Rückseite ein kleiner Drache fest! Selbiger ist hervorragend gelungen sowohl was die Modellierung als auch Bemalung betrifft. Sein Kopf ist zudem abnehmbar, so dass der Torso mit Wasser gefüllt werden kann. Bei Druck auf den Kopf schiesst die Flüssigkeit aus dem Drachenmaul hervor. Diese Funktion wurde freilich bereits für Kobra Khan verwendet, in diesem Falle jedoch wird das Wasser nicht als "Nebel" sondern scharfer Strahl gespritzt. Das ganze funktioniert entsprechend gut, zumal der Drache an Skeletor´s Kopf vorbei auch nach vorne spritzen kann. Ob es Sinn macht sei dahingestellt, jedoch kannn der Drachenkopf beliebig mit dem von Kobra Khan getauscht werden.





Aber auch das restliche Zubehör kann sich durchaus sehen lassen. Da sich so ein Drache ja nicht ständig und freiwillig an die Rüstung des hiesigen Schurken krallt, liegt Skeletor noch eine Kette bei. Diese wird mittels einer grünen Klammer am linken Handgelenk befestigt und durch eine Öse in der Rüstungsfront sowie einer weiteren in der Halsgegend des Drachen gezogen. An das offene Ende wiederum kann zu guter Letzt ein grünes Plastikschloss angebracht werden. Während dieses sehr ansehnlich modelliert ist, besticht die Kette dadurch, dass sie aus echtem Metall angefertigt ist - einer Deluxe-Figur also mehr als würdig. Als finales Accessoire liegt noch Skeletor´s Schwert in gewohntem Design bei, nun aber endgültig aus der Gussform von He-Man´s Schwerthälfte gefertigt.



Möglicherweise etwas gewöhnungsbedürftig zumal nicht ganz zur Farbe von Schwert, Stiefel und Kaputze passend ist die rot-violette Farbe der Rüstung, welche dennoch recht gut ins Gesamterscheinungsbild passt. Dennoch besteht das Problem, dass die Figur trotz der veränderten Füße recht gerne nach hinten kippt. Auch die Gestaltung von Front- und Rückenpartie der Rüstung hätte besser aufeinander abgestimmt sein können, das Action-Feature kennt man bereits aus Wave 3. Nichtsdestotrotz ist Dragon Blaster Skeletor in seiner Gesamtsumme eine recht gelungene Figur, deren Vorteile die Nachteile klar überwiegen. Kinder dürften mit dieser Version des Skelettgesichts allemal ihre Freude haben, und auch Sammler sollten hier zufrieden gestellt sein. Ob es allerdings geschickt ist, sich einen Drachen in direkter Bissreichweite des eigenen Kopf auf den Rücken zu schnallen, ist freilich eine andere Geschichte und könnte dem Ausdruck "dem anderen ein Ohr abkauen" durchaus eine neue Bedeutung geben.



Zusatzhinweis: Die mexikanische Version besitzt neben dem bereits erwähnten Zubehör auch noch den bekannten Skeletor-Lendenschurz. Zudem wurde ein Teil der Rüstung im blau-violetten Farbton produziert.



Weitere Classic-Reviews:

Wave 4
Thunder Punch He-Man
Grizzlor

Wave 3
Battle Armor He-Man & Battle Armor Skeletor
Mekaneck
Fisto
Jitsu
Buzz Off
Orko
Kobra Khan
Clawful
Prinz Adam
Whiplash
Webstor
Road Ripper
Stridor und Night Stalker
Dragon Walker
Roton
Snake Mountain
Weapons-Pack

Wave 2
Ram-Man
Man-E-Faces
Trap Jaw
Tri-Klops
Evil Lyn
Faker
Attak Trak
Panthor
Zoar & Screech
Point Dread & Talon Fighter

Wave 1
He-Man
Skeletor
Man-At-Arms
Beast-Man
Stratos
Mer-Man
Teela
Zodac
Battle Cat
Wind Raider
Battle Ram
Schloss Grayskull

Lust auf noch mehr Reviews? Im Archiv erwarten dich schon jetzt über 200 Rezensionen zu zahlreichen Masters Toys, Comics, Statuen und weiteren Produkten! Und jede Woche kommt ein neues Review hinzu!

Quelle :
 PlanetEternia.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31172
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2 |  3
Autor
 Text
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25079
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Sehr coole Review.

Ich erinner mich nur noch zu gut, das bei meinem kindheits Dragon Blaster Skeletor der Drachenkopf beim spielen in den Kamin geflogen ist

Aber jetzt hab ich einen kompletten.
------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  27.02.2007 um  11:11 Uhr
Dengar
Kämpfer des Guten
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 803
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Erster!
Das war die letzte Figur, dich ich mir damals wünschte... danach war ich zu alt geworden für die Masters... schon daher ist mir der Drachen-Skelli in guter Erinnerung...

Schönes Review.
Und guter Hinweis: Dass der Drache Skellis Kopf jederzeit hätte abbeissen können, kam mir als Kind gar nicht in den Sinn... ich fragte mich nur immer, was der Herr des Bösen wohl macht, wenn die Mutter von dem Kleinen Grisu-Drachen vorbei kommt...


dengar

Geschrieben am  27.02.2007 um  11:16 Uhr
leatherface1.. Meine Identität wurde verifiziert.
Größte Geissel Eternias
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 12839
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wieder mal ein Spitzen Review zu einer Klasse Figur



------------------
Mr. 999.999 / Mitglied in der LdMS und LdDS / time to talk is over!! time for action is now!!

Geschrieben am  27.02.2007 um  11:21 Uhr
cattle bat
Beschützer des Schlosses
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1302
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schönes Review zur imho besten Skeli Variante,

Geschrieben am  27.02.2007 um  11:27 Uhr
Ente Al Dent..
Lord Skeletor
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 15930
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ein meiner Lieblingsfiguren!

Als Kind aber unerreichbar... Hatte nur mein Kumpel! Dafür heute selber!
------------------
Ich bin zurück aus Australien! ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

Geschrieben am  27.02.2007 um  11:31 Uhr
Gismoko
Master of Power Suction
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8849
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wieder eine SUPER Review !!


------------------
* 1. Platz 6. Custom Contest Bereich: Classic***2. Platz 2.Fun-Custom-Contest

Geschrieben am  27.02.2007 um  11:35 Uhr
Paciencia
Stärkster der Starken
Alter : 39
Geschlecht : Weiblich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10027
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Klasse Review! Schade beim DB Skelli ist nur, dass ihm so oft Kette/Handschelle/Schloss fehlen...
------------------
Ben tell him that I`m pacient! Right now!!! Honoured TASC Member Imperatrice Impaciencia, Dark Queen of Smilies -------------- Ehrenmitglied der LdmPESZ

Geschrieben am  27.02.2007 um  11:41 Uhr
Madman Meine Identität wurde verifiziert.
MODERATOR
King Grayskull
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 18729
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Nach dem normalen Skeletor ist dies auf jeden Fall die beste Skeli Variante. Schade das es den nie in 200X Version gab!
------------------
HULKAMANIA WILL NEVER DIE!!

Geschrieben am  27.02.2007 um  11:49 Uhr
King Randor
Beschützer des Schlosses
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2259
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Danke für´s Review!



Fand die Figur immer klasse; mal keine technische Aufrüstung, sondern echtes Sword and Sorcery-Feeling!



Auch wenn es ungewöhnlich ist, dass ein Drache statt Feuer Wasser (äh... Gift) speit...
------------------
Heroic ruler of eternia

Geschrieben am  27.02.2007 um  12:00 Uhr
Mac3
MODERATOR
King Hiss
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 15720
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Klasse Review!
Der DB Skeletor ist immer noch einer meiner Lieblingsfiguren!
------------------
2.Std Herrscher von PE**PE-Tippmeister 2007**Godfather of Stammtisch**DuD** LdmPESZ** "Its meeeeeee. I was the turkey all alooong!" **PEK**RUNDGRILL SUCKS! ** Entropie ist die Tendenz von allem, zur Hölle zu fahren! ** ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

Geschrieben am  27.02.2007 um  12:05 Uhr
Ryuijirou Meine Identität wurde verifiziert.
General der Snake Men
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10999
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ein gelungenes Review zu meiner liebsten Skeletor Variante! Dass der Drachenkopf mit dem von Kobra-Khan austauschbar ist, war irgendwie einleuchtend, aber als Kind bin ich nie auf die Idee gekommen, die zu tauschen.

Es ist wirklich ein Jammer, dass dieses blöde Schloss so schnell abhanden kommt. Ich kann mich noch gut daranerinnern, dass ich als Kind daruf besonders achtgegeben habe, und nun ist es auch nicht mehr auffindbar...
------------------
The man who smiles, when things go wrong, has thought of someone to blame it on! LdmPESZ; Mr. 777.777; ‹(^_-)› ‹^^›

Geschrieben am  27.02.2007 um  12:43 Uhr
Motu von Dar..
Master of the Universe
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 6530
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
ja der sekletor wahr meine Lieblings variante, super Review.

Geschrieben am  27.02.2007 um  13:21 Uhr
Snake Mounta..
Finsterer Doppelgänger
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1737
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich bin zwar kein Fan von Varianten, aber das Review ist auf alle Fälle top.
Ich frag mich nur eines beim DB-Skeletor: warum hat man nicht den Widderstab beigelegt? Zumal das Schwert ja immer nur soetwas wie eine Zweitwaffe darstellt. Das wär das selbe wie He-Man nur mit Doppelaxt.

Geschrieben am  27.02.2007 um  13:45 Uhr
Hordaks Henc..
Master of Power Suction
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8240
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Geschrieben am  27.02.2007 um  14:10 Uhr
He-Man21
Königswache
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 253
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
die figur hatte ich damals von meiner oma bekommen als meine mutter im krankenhaus lag.die figur wahr einafch nur genial.

Geschrieben am  27.02.2007 um  14:37 Uhr
Lord Hordak
Truppenkapitän
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3905
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
cooles review und eine coole figur.hatte den damals auch nie gehabt,aber jetzt dafür einen im absolutem top zustand wie frisch aus der produktion
------------------
Haribo macht Hordak froh - und die Horde ebenso

Geschrieben am  27.02.2007 um  15:47 Uhr
Darth Bob
Größter Feind Eternias
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 13025
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Eine meiner absoluten Lieblingsfiguren damals!

Werde mir das Review gleich mal zu Gemüte führen!
------------------
" Kröten sind schwule Frösche" ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› "Happy Turtle hat in seiner Jugend Gehirnzellen gesammelt, hat aber seine Sammlung in der frühen Pupertät aufgelöst und alles verkauft." Rilli - 02.02.2009

Geschrieben am  27.02.2007 um  15:48 Uhr
ScareGlow 83
Lord Skeletor
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 15504
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
wieder ein spitzen Review zu einer der besten Figuren der Toyline


Geschrieben am  27.02.2007 um  16:59 Uhr
Mosquitor
King Hordak
Alter : 47
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 16811
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
klasse Review Meine liebste Skeli-Variante.
------------------
Спасибо за все. Мы скучаем по тебе.

Geschrieben am  27.02.2007 um  17:13 Uhr
Creature SH
Königswache
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 353
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Eindeutig und unbestritten eine der besten Variationen aller Zeiten.

Geschrieben am  27.02.2007 um  17:14 Uhr
Seiten :   1 |  2 |  3
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.