72 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  24.04.2007 um  12:50 Uhr  
Reviews
Roboto

Der unbeirrbare Robot-Krieger wurde von Man-At-Arms mit einem Herz konstruiert und kann menschliche Gefühle und Moral nachempfinden. Aber auch als Kämpfer ist der mechanische Held nicht zu unterschätzen. PlanetEternia fühlt ihm im Review auf die Zahnräder

Skeletor muß etwas ganz besonderes im Angebot haben. Warum sonst strömen ihm ständig neue Kämpfer zu, während die Masters ihre Reihen schon durch Roboter verstärken müssen? Spaß beiseite, immerhin liegt es bei einem Weltklasse-Erfinder wie Man-At-Arms auf der Hand, einen intelligenten Androiden zu konstruieren, und so war Roboto im Grunde eine fast schon überfällige Idee. Der Clou an diesem Androiden ist jedoch sein mechanisches Herz, durch das er tatsächlich ein menschliches Empfindungsvermögen erhält. Logisch, dass Skeletor recht schnell das Herz mopste und den somit gefühllosen Roboto auf die Masters hetzte. Das ganze scheiterte natürlich, und zu guter Letzt versiegelte die Zauberin höchstpersönlich das Herz in Roboto´s Inneren, der seither überglücklich mit He-Man & Co. in den Kampf zieht.



Was nun die Action-Figur betrifft, so erwartet den Betrachter sogleich die freudige Überraschung, dass Roboto nahezu gänzlich aus neuen Formen besteht und lediglich die Beine und Form der Finger von Trap Jaw bzw. Man-E-Faces übernommen wurden. Daher ist alles übrige völliges Neuland und somit auch der fortschreitenden Entwicklung innerhalb der Toyline angepasst. Am deutlichsten wird dies an Roboto´s Armen, die einen immensen Detailreichtum aufweisen, der größte Blickfang ist jedoch der Oberkörper. Dieser ist zwar überwiegend sehr kantig mit glatten Flächen gestaltet, dafür aber transparent, wodurch der Blick auf eine Ansammlung von Zahnrädern frei wird und sogar Roboto´s Herz im Inneren zu sehen ist! Der Kopf wiederum wurde kreisrund modelliert, mit einem schmalen blauen Sehschlitz und einer Art rotem Visier darunter. Obwohl das gesamte Design nicht unbedingt exemplarisch für eine MotU-Figur ist, fügt sich Roboto zum Glück dennoch recht gut in die Toyline ein, was vielleicht auch mit der typischen Masters-Kampfpose und Statur zusammenhängt.



Farblich setzte Mattel wieder auf knallige Töne, in diesem Fall Rot und Blau sowie einem violetten Unterleib. Die Beinform wurde durch silberne Details farblich etwas modifiziert, so dass man nicht zu eklatant an die früheren Figuren erinnert wird. Auch die Zahnräder sind entsprechend bunt gehalten, und kleine Drähte wurden zusätzlich im Inneren des Oberkörpers aufgemalt. Die Farbkombinationen passen recht gut zusammen und lassen die Figur nicht zu trist, aber auch nicht zu quietschbunt auftreten. Die blauen Partien waren übrigens beim Prototyp ursprünglich orange, was noch in einigen Minicomics übernommen worden ist.



Roboto´s erstes Action-Feature stellt einen Waffenarm mit verschiedenen Aufsätzen dar, die zugleich auch das Zubehör darstellen. Die Zangenhand, die Axtwaffe und die doppelläufige Laserkanone sind allesamt in einem silbergrauen Farbton gegossen worden und weisen einen für damalige Verhältnisse enormen Detailreichtum auf. Das Feature ist natürlich bereits von Trap Jaw bekannt, wurde für Roboto allerdings etwas weiter entwickelt. Die Aufsätze rasten nun richtig im Armstumpf ein und können somit nicht mehr von selbst abfallen, sind aber weitaus besser drehbar als es bei Trap Jaw der Fall war. Leider wurde dieses Mal jedoch vergessen, eine Vorrichtung oder einen Gürtel beizufügen, damit Roboto die zwei übrigen Waffenaufsätze mit sich tragen kann.



Dafür besitzt der Robot-Krieger aber noch eine weitere Spezialfunktion, welche direkt mit dem Zahnradsystem zusammen hängt! Dreht man den Oberkörper, so bewegen sich auch die Zahnräder im Oberkörper, während das rote Visier am Kopf hoch und herunter klappt. Dieses Feature funktioniert perfekt und ist so ausgeklügelt eingebaut worden, dass Roboto keinerlei Beweglichkeit einbüsst und den Kopf sogar weiterhin drehen kann. Etwas unbefriedigend ist lediglich der schwarze Farbkasten hinter dem herunter geklappten Visier und die Tatsache, dass letzteres etwas an einen Entenschnabel erinnert.



Dies sind aber nur kleine Mankos eines ansonsten gelungenen Charakters. Hier wurde Altbewährtes mit Neuem zu einer ordentlichen Mischung kombiniert, wodurch Roboto vielleicht nicht die beste aber dennoch eine ziemlich gute Figur geworden, die nicht zuletzt dadurch trumpft, dass sie kein simpler Repaint mit neuem Kopf sondern nahezu völlig neu angefertigt worden ist.



Weitere Classic-Reviews:

Wave 4
Thunder Punch He-Man
Dragon Blaster Skeletor
Grizzlor
Leech
Battle Bones

Wave 3
Battle Armor He-Man & Battle Armor Skeletor
Mekaneck
Fisto
Jitsu
Buzz Off
Orko
Kobra Khan
Clawful
Prinz Adam
Whiplash
Webstor
Road Ripper
Stridor und Night Stalker
Dragon Walker
Roton
Snake Mountain
Weapons-Pack

Wave 2
Ram-Man
Man-E-Faces
Trap Jaw
Tri-Klops
Evil Lyn
Faker
Attak Trak
Panthor
Zoar & Screech
Point Dread & Talon Fighter

Wave 1
He-Man
Skeletor
Man-At-Arms
Beast-Man
Stratos
Mer-Man
Teela
Zodac
Battle Cat
Wind Raider
Battle Ram
Schloss Grayskull

Lust auf noch mehr Reviews? Im Archiv erwarten dich schon jetzt über 200 Rezensionen zu zahlreichen Masters Toys, Comics, Statuen und weiteren Produkten! Und jede Woche kommt ein neues Review hinzu!

Quelle :
 PlanetEternia.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31181
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2 |  3
Autor
 Text
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31181
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Erster! So, und nachdem der Titel weg ist, könnt ihr in aller Ruhe das Review lesen bevor ihr einen Beitrag schreibt.
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  24.04.2007 um  12:56 Uhr
Darth Bob
Größter Feind Eternias
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 13025
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Zweiter!

Lesen......öhm.....vielleicht später.
------------------
" Kröten sind schwule Frösche" ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› "Happy Turtle hat in seiner Jugend Gehirnzellen gesammelt, hat aber seine Sammlung in der frühen Pupertät aufgelöst und alles verkauft." Rilli - 02.02.2009

Geschrieben am  24.04.2007 um  12:58 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25079
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Klasse Review. Mit dem classic Roboto konnte ich als Kind allerdings nicht so viel anfangen, und fand die Figur eher durchschnittlich.
------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  24.04.2007 um  13:04 Uhr
Evil Prevail
Meister des Bösen
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 7233
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schönes Review zu einer Figur, zu der ich immer ein besonderes Verhältnis haben werde, da sie die allererste ist, die ich als Kind mein eigen nennen durfte..

------------------
Be a man, fix the glitch, just remember life´s a bitch!

Geschrieben am  24.04.2007 um  13:06 Uhr
Buzz Off
Herrscher der Fright Zone
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 20839
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Mal wieder ein klasse Review!! Keine AHnung wieso aber ich kann mich genau daran erinnern wann ich mir die Figur gekauft hab. Am 02. April 1986, einen Tag vor meinem Geburtstag..... Werd den Spruch meiner Mama nie vergessen: "Muß das sein so kurz vor deinem Geburtstag?" "Yo, Mama, muß sein."
------------------
MotU-Fans der menschlichen Rasse. Zeugt Nachwuchs und verdient euch eure Rente!

Geschrieben am  24.04.2007 um  13:13 Uhr
leatherface1.. Meine Identität wurde verifiziert.
Größte Geissel Eternias
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 12839
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Mal wieder ein klasse Review!
------------------
Mr. 999.999 / Mitglied in der LdMS und LdDS / time to talk is over!! time for action is now!!

Geschrieben am  24.04.2007 um  13:15 Uhr
Tjodalf
Im Rat der Weisen
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 35336
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
super review! aber eins muss angemerkt sein:

DAS IST KEIN VISIR, SONDERN SEIN UNTERKIEFER, DASS SICH AUF UND AB BEWEGT, WENN ER SPRICHT!

(ist doch ganz einfach und erklärt die schwarze partie unter dem sehschlitz :D )
------------------
Iron Maiden is gonna get ya, no matter how far...

Geschrieben am  24.04.2007 um  13:17 Uhr
Kobra-Khan Meine Identität wurde verifiziert.
Hiss' Königsgarde
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3131
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
also roboto hat mir immer sehr gut gefallen und war auch im oberen drittel meiner lieblingsfiguren anzutreffen.
und bei dem schwarzen feld hinter dem visier dachte ich immer, das wäre sein gesicht gewesen...
tja, man lernt nie aus...
------------------
Evil Masssster of Snakesssss... und Zungenbrecher sind doof!

Geschrieben am  24.04.2007 um  13:23 Uhr
King Randor
Beschützer des Schlosses
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2259
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
@Tjodalf: stimmt, das macht Sinn. Hatte es auch immer als Visier interpretiert. Hm...

In jedem Fall mag ich die Figur; danke für´s Review!


------------------
Heroic ruler of eternia

Geschrieben am  24.04.2007 um  13:23 Uhr
Tjodalf
Im Rat der Weisen
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 35336
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

King Randor schrieb am  24.04.2007 um  13:23
@Tjodalf: stimmt, das macht Sinn. Hatte es auch immer als Visier interpretiert. Hm...

In jedem Fall mag ich die Figur; danke für´s Review!


das ist meine erklärung, seit dem ich ein kind war
------------------
Iron Maiden is gonna get ya, no matter how far...

Geschrieben am  24.04.2007 um  13:34 Uhr
Herr_Hordak
Slime Pit Putze
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 63
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Zwölfter!
Hahaharr!

Ja, warum sollte er auch mit dem Visier klappern.

Herr Hordak
------------------
Das größte Verbrechen aber ist es geboren zu werden. Denn darauf steht der Tod.

Geschrieben am  24.04.2007 um  13:47 Uhr
Manuel Meine Identität wurde verifiziert.
LICHTGESTALT
Master of the Universe
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8086
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
http://www.planeteternia.de/cgi-bin/news.pl?sprID=1;newID=414



Geschrieben am  24.04.2007 um  13:49 Uhr
King Randor
Beschützer des Schlosses
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2259
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Herr_Hordak schrieb am  24.04.2007 um  13:47
Zwölfter!
Hahaharr!

Ja, warum sollte er auch mit dem Visier klappern.

Herr Hordak
Na, "klappern" würde er ja nur, wenn er sich permanent hin und her dreht
Mein Gedanke war immer, dass er vor einem Kampf das Visier schließt...
------------------
Heroic ruler of eternia

Geschrieben am  24.04.2007 um  13:50 Uhr
Silvano
Unbezwingbar
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 6424
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
einer meiner lieblings figuren. im 200x style (toy & carton) einfach

Geschrieben am  24.04.2007 um  13:51 Uhr
Manuel Meine Identität wurde verifiziert.
LICHTGESTALT
Master of the Universe
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8086
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

King Randor schrieb am  24.04.2007 um  13:50

Herr_Hordak schrieb am  24.04.2007 um  13:47
Zwölfter!
Hahaharr!

Ja, warum sollte er auch mit dem Visier klappern.

Herr Hordak
Na, "klappern" würde er ja nur, wenn er sich permanent hin und her dreht
Mein Gedanke war immer, dass er vor einem Kampf das Visier schließt...
Ich habe darin auch immer ein Visier gesehen und kein "Mund".

Geschrieben am  24.04.2007 um  13:54 Uhr
marcri
Größter Held Eternias
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 11281
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Gutes Review.

Roboto hat bei mir damals eher eine kleinere Rolle gespielt.
------------------
+++++++++SUCHE MASTERS CLASSICS MOSC: FISTO, SHADOW WEAVER, STINKOR, SORCERESS, WEBSTOR, FILMATION MER-MAN ++++++++++

Geschrieben am  24.04.2007 um  13:59 Uhr
Tjodalf
Im Rat der Weisen
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 35336
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
wenn er im kampf das visier schliesst, dann müsste er ja seitlich laufen
------------------
Iron Maiden is gonna get ya, no matter how far...

Geschrieben am  24.04.2007 um  14:01 Uhr
Mac3
MODERATOR
King Hiss
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 15720
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wurd auch mal Zeit!
Roboto
------------------
2.Std Herrscher von PE**PE-Tippmeister 2007**Godfather of Stammtisch**DuD** LdmPESZ** "Its meeeeeee. I was the turkey all alooong!" **PEK**RUNDGRILL SUCKS! ** Entropie ist die Tendenz von allem, zur Hölle zu fahren! ** ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

Geschrieben am  24.04.2007 um  14:34 Uhr
Mosquitor
King Hordak
Alter : 47
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 16811
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Tjodalf schrieb am  24.04.2007 um  13:17
super review! aber eins muss angemerkt sein:

DAS IST KEIN VISIR, SONDERN SEIN UNTERKIEFER, DASS SICH AUF UND AB BEWEGT, WENN ER SPRICHT!

(ist doch ganz einfach und erklärt die schwarze partie unter dem sehschlitz :D )
Ich habe es immer als Visier angesehen!



schönes Review!
------------------
Спасибо за все. Мы скучаем по тебе.

Geschrieben am  24.04.2007 um  14:48 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31181
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Vielleicht sollten wir das mit dem Visier/Kiefer in einer Umfrage klären.
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  24.04.2007 um  14:52 Uhr
Seiten :   1 |  2 |  3
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.