65 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  15.05.2007 um  11:00 Uhr  
Reviews
Ram Man Büste

Probleme löst man nicht mit dem Schwert, sondern mit Köpfchen! Ram Man hat dieses Prinzip zu 100% umgesetzt und hatte die Ehre, als erste Büste der heroischen Verteidiger zu erscheinen - PlanetEternia wagte sich in seinen Aktionsradius.

Im Juni 2004 erschien mit Ram Man die zweite Büste, die von den Four Horsemen (4HM) designt und von Neca vertrieben wurde. Man durfte auf die Umsetzung gespannt sein, denn bisher war lediglich Mer Man erschienen. Ursprünglich war Evil Lyn als zweite Büste geplant gewesen, allerdings erschien dann Ram Man, aus produktionstechnischen Gründen, vor der Magierin des Bösen. Schon die Verpackung lässt erkennen, dass Ram Man nicht gerade eine zierliche Person ist. Allein der Karton der Büste ist im Vergleich zu dem von Mer-Man doppelt so groß.



Zusätzlich zum Bild der Büste ist auf dem Karton ein kurzer Text abgedruckt, der einem Informationen zum Charakter liefert. Hierbei wird auch erwähnt, dass Ram Man nicht unbedingt der schlauste, aber dafür einer der treuesten Verbündeten der Masters of the Universe ist. Die Büste beeindruckt nicht nur durch ihre Größe (25 cm hoch und 28 cm breit), sondern vor allem durch ihre Verarbeitung und Ausdruckskraft. Beim ersten Betrachten wirkt Ram Man so, als würde er gerade darüber grübeln, wie er am besten das nächste Hindernis aus dem Weg räumen könnte. Man erkennt auch sofort im Vergleich zur Actionfigur aus den 80er Jahren, dass die Grundformen der Rüstung und Kleidung, wie auch bei der 200x Auflage, beibehalten, jedoch sehr viel detaillierter umgesetzt wurden.





Die Rüstung ist mit Nieten versehen, die die einzelnen Metallplatten miteinander verbinden und sie weißt Kratzspuren, Schrammen und Rostflecken auf. Interessant ist die Gestaltung mit der weit ausladenden Schulterpartie. Der Helm ist ebenfalls verbeult und scheint schon etliche Kämpfe und vor allem Mauern gesehen zu haben – was wiederum erklärt, weshalb der Mann mit dem Stahlschädel nicht zu den überragenden Denkern Eternias gehört. Vom Gürtel ist nur ein schmaler Streifen zu sehen, die Gürtelschnalle wird, wie bei der Spielzeugfigur, von einem sauber modellierten Totenkopfrelief geziert. Zum stimmigen Gesamtbild trägt auch das Hemd bei, es macht den Eindruck, als würde er es schon eine Weile tragen, es hat Löcher und man stellt sich die berechtigte Frage, ob Ram Man wohl jemals seine Kleidung wechselt? Das Gesicht ist das wohl auffälligste Merkmal der Büste, denn es ist, wie bereits erwähnt, sehr ausdrucksstark modelliert. Die grünen Augen blicken angestrengt nach oben und der Mund ist so verzogen, als ob gerade der Versuch unternommen würde, ein besonders schwieriges Problem zu lösen. Die explizite Ausgestaltung der Mimik wird mit Denkfalten auf der Stirn, Fältchen an den Augen, Lippen und Kinn, so wie einer sorgfältigen Bemalung fortgeführt. Ob der Gesichtsausdruck nun als dümmlich oder nachdenklich gewertet wird – unstrittig ist, dass all diese Details die Büste sehr lebendig wirken lassen. Sie vermitteln das Gefühl, als ob Ram Man gleich wieder in die Schlacht um Eternia eingreifen würde, sobald er eine Lösung für das gefunden hat, was ihn beschäftigt.



Der Sockel besteht aus grünlichen Steinen, über die ein paar Ranken wuchern. Diese sollen die Umgebung rund um Castle Grayskull wiederspiegeln. Schon bei der Skeletor Statue wurden ähnliche Steine für die Base verwendet. Hierdurch ist der Sockel nicht nur schmückendes Beiwerk, sondern ergänzt die Idee einer Schlacht vor Castle Grayskull, in der die heroischen Verteidiger mit den Kräften des Bösen ringen.



Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Umsetzung des Charakters voll und ganz gelungen ist. Die Büste wurde mit viel Liebe zum Detail modelliert, so dass es viel zu entdecken gibt, sie sehr lebendig wirkt und der Gesamteindruck dennoch ausgewogen ist. Man darf also gespannt sein, welche Büsten einen noch erwarten und wie deren Gestaltung ist.

Zusatzinfos: Die Ram Man Büste erschien in zwei verschiedenen Varianten, als Artist Proof (AP) und normale Version. Die AP Büste ist auf 250 Stück limitiert; die normale auf 2500. Zusätzlich lag der AP Version noch eine signierte Karte mit dem Bild der Büste und den Unterschriften der 4HM bei. Der Unterschied besteht in der farblichen Gestaltung der Nieten auf der Rüstung. Während die AP Version goldene Nieten besitzt, hat die reguläre Büste silberfarbene. Allgemein lässt sich noch sagen, dass sowohl auf dem AP Karton, als auch auf dem normalen, die Version mit den goldenen Nieten abgebildet ist. Welche Variante die schönere ist, liegt im Auge des Betrachters.




Im Vergleich: Oben Artist Proof, unten die normale Version.

Der damalige Verkaufspreis der regulären Ausgabe lag bei ca. 30$, also umgerechnet etwa 25€. Dieser hat sich seitdem kaum verändert. In Amerika ist die Büste noch immer für ca. 30 bis 35$ zu haben, während man in Deutschland ungefähr 40 bis 50€ bezahlen muss. Die AP Version ist sowohl in Deutschland, als auch in den USA nur schwer zu bekommen. Die besten Chancen eine zu erwerben gibt es in Amerika; der Preis bewegt sich zwischen 60 bis 80$.

Mehr Reviews über Büsten?

Mer-Man

Quelle :
 PlanetEternia.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Dr. Piosol Meine Identität wurde verifiziert.
King Grayskull
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 17758
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2
Autor
 Text
ande
Skelettkrieger
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 384
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
wieder ein schönes review...
------------------
nur weil ich selten schreibe, heisst es nicht, das ich nicht da bin!!! Sarkasmus ist das Reich in dem ich wandle und jetzt kannst du aufhören meine Signatur zu lesen... ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

Geschrieben am  15.05.2007 um  11:05 Uhr
Tjodalf
Im Rat der Weisen
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 35336
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
ein super review!
ist ganz schön mächtig, die rammy büste :D
------------------
Iron Maiden is gonna get ya, no matter how far...

Geschrieben am  15.05.2007 um  11:06 Uhr
Beast Warrio.. Meine Identität wurde verifiziert.
Truppenkapitän
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2790
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wieder mal ein Klasse Review
------------------
MUTANT UND STOLZ

Geschrieben am  15.05.2007 um  11:06 Uhr
SuperDuperMa..
King Grayskull
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 14974
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Klasse Review,danke Pio

Rami ist und bleibt meine lieblings Büste,das einzige was fehlt ist die Axt!Der Halter ist ja schon vorhanden.

Falls ich mal mein Sculby bekomme,werde ich einen Versuch starten und eine Axt modellieren!!


------------------
Wegweißer für He-Man,besieger der Schlangenmenschen,Retter von Eternia....Spector a new Hero is born! Heil....Sir Laser Lot !! Horde-General Anus auf der Suche nach der flüssigen „Diarrhoe" :rtr:

Geschrieben am  15.05.2007 um  11:13 Uhr
>>CHANGE<<
Meister des Bösen
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8557
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Interessantes Review !!

Geschrieben am  15.05.2007 um  11:19 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25079
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Super Review.
Bin zwar nicht so der Büstenfreund, aber die gefällt mir wohl.


------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  15.05.2007 um  11:54 Uhr
Ryuijirou Meine Identität wurde verifiziert.
General der Snake Men
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10999
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ein schön geschriebenes Review zu einer umstrittenen Büste.

Ich muss gestehen, dass ich selbst lange Zeit überhaupt nicht von dieser Büste angetan war, und im Vergleich mit den anderen Büsten schließt sie auch am schlechtesten ab, jedoch habe ich sie mir der Vollständigkeit halber auch besorgt und muss zugeben, dass sie in real besser rüberkommt, als auf Fotos.

Die AP Version besticht neben den Nieten auch noch durch einen bronzenen Totenschädel am Gürtel. Diese Version finde ich sehr gelungen, mir reicht aber die normale, die ist sowieso schon groß genug.
------------------
The man who smiles, when things go wrong, has thought of someone to blame it on! LdmPESZ; Mr. 777.777; ‹(^_-)› ‹^^›

Geschrieben am  15.05.2007 um  12:05 Uhr
Sorceress-Gu..
Master of the Universe
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 7061
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ist auch nicht sooo mein Fall die Rammy-Büste, aber von der Aufmachung & Verarbeitung ist die schon ganz ordentlich...!

Nice Review mal wieder,
------------------
"...In der Ungewissheit liegen unendlich viele Möglichkeiten...!" (Orlaisianisches Sprichwort)

Geschrieben am  15.05.2007 um  12:11 Uhr
marcri
Größter Held Eternias
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 11281
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Gutes Review, die Büsten sind aber nicht mein Fall.
------------------
+++++++++SUCHE MASTERS CLASSICS MOSC: FISTO, SHADOW WEAVER, STINKOR, SORCERESS, WEBSTOR, FILMATION MER-MAN ++++++++++

Geschrieben am  15.05.2007 um  13:03 Uhr
Empusas
Versteinernder Snake Man
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4971
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Bin zwar kein großer Büstenfan, aber die Reviews zu lesen ist schon sehr interessant und aufschlussreich.

Geschrieben am  15.05.2007 um  13:21 Uhr
Galaxy Surfe..
Größter Held Eternias
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 13192
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Empusas schrieb am  15.05.2007 um  13:21
Bin zwar kein großer Büstenfan, aber die Reviews zu lesen ist schon sehr interessant und aufschlussreich.
Tja, Reilly´s Motto: Reviewleser wissen mehr!

Mir würde die Büste besser gefallen, wenn Ram-Man eben nicht diese Fresse ziehen würde. Habe ja sonst nichts dagegen, dass er als etwas unterbelichtet dargestellt wird im Cartoon (auch wenn Jürgen Thorman der beste Rammy aller Zeiten bleibt) aber etwas "edler" hätte nicht geschadet
------------------
"Hokey religions and ancient weapons are no match for a good blaster at your side, Kid!"

Geschrieben am  15.05.2007 um  13:27 Uhr
DJ-Toxin Meine Identität wurde verifiziert.
MODERATOR
Grimmige Gorilla-Bestie
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10501
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Tolle Review Pio - schöne Bilder !!!
------------------
✠ ✠ ✠ Gründer des HORDE-CLANS ✠ ✠ ✠ Horde-Clan-Leader und Eroberer von Planet Eternia ✠ ✠ ✠ Gründer der LdDS ✠ ✠ ✠ und suche immer Horde Trooper ✠ ✠ ✠

Geschrieben am  15.05.2007 um  13:51 Uhr
Mac3
MODERATOR
King Hiss
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 15720
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Cooles Review!
------------------
2.Std Herrscher von PE**PE-Tippmeister 2007**Godfather of Stammtisch**DuD** LdmPESZ** "Its meeeeeee. I was the turkey all alooong!" **PEK**RUNDGRILL SUCKS! ** Entropie ist die Tendenz von allem, zur Hölle zu fahren! ** ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

Geschrieben am  15.05.2007 um  14:30 Uhr
Kobra-Khan Meine Identität wurde verifiziert.
Hiss' Königsgarde
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3131
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
naja, wenn man eine AP-version haben möchte und keinen wert auf die unterschriftenkarte legt, kann man sich die normale version holen und die nieten einfach mit kupfer oder gold nachmalen. fertig!

aber: informatives review!
------------------
Evil Masssster of Snakesssss... und Zungenbrecher sind doof!

Geschrieben am  15.05.2007 um  14:31 Uhr  |  Zuletzt geändert am 15.05.2007 -14:33 Uhr
He-Man21
Königswache
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 253
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
ram man ist echt ein super motu charakter

aber die büste sieht aus als ob ram man eine fliege im auge hatt oder zahrnschmerzen

Geschrieben am  15.05.2007 um  14:47 Uhr
Web-Star
Dämon des Schattenreichs
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4523
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Verdammt Pio, was soll das? Eine himmelschreiende Unverschämtheit ist das, einem die Rammy-Büste derart schmackhaft zu machen!

Ne, die gefällt mir, die gefällt mir wirklich: gerade dieser mal völlig andere Gesichtsausdruck und die Schulterpartien, die einfach wie gemacht sind für `ne Büste, das beeindruckt mich mehr als die Mer-Man-, Evil-Lyn-Büsten oder gar die Statuen.
Ich glaube, der Tag wird kommen, da ich mir diese Büste holen MUSS - hoffentlich kann ich anschließend den anderen Büsten widerstehen.
------------------
Mach mit beim MotUC-Kampf der Giganten im "Quiz, Spiel & Spaß"-Bereich!

Geschrieben am  15.05.2007 um  14:58 Uhr
Paciencia
Stärkster der Starken
Alter : 39
Geschlecht : Weiblich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10027
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Mir gefällt das Review auch, aber ich gehöre zu der Fraktion, die Rammy nicht so viel abgewinnen kann...
------------------
Ben tell him that I`m pacient! Right now!!! Honoured TASC Member Imperatrice Impaciencia, Dark Queen of Smilies -------------- Ehrenmitglied der LdmPESZ

Geschrieben am  15.05.2007 um  15:10 Uhr
leatherface1.. Meine Identität wurde verifiziert.
Größte Geissel Eternias
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 12839
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Super Review!!!!
------------------
Mr. 999.999 / Mitglied in der LdMS und LdDS / time to talk is over!! time for action is now!!

Geschrieben am  15.05.2007 um  15:34 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31172
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich stimme dem Review eigentlich zu. Ich finde die Büste gar nicht übel, das gibts weitaus schlechtere (husthustzodakhusthust)
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  15.05.2007 um  15:44 Uhr
Madman Meine Identität wurde verifiziert.
MODERATOR
King Grayskull
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 18729
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich finde Ram Man ist die beste der Büsten. Eigentlich wollte ich keine Büsten sammeln, doch den Rammy mußte ich einfach haben.
------------------
HULKAMANIA WILL NEVER DIE!!

Geschrieben am  15.05.2007 um  15:53 Uhr
Seiten :   1 |  2
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.