71 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  11.07.2007 um  12:00 Uhr  
Reviews
Optikk (Reader´s Choice Review #1)

Die Fans haben gewählt, und PE rezensiert ihn: Optikk, die beliebteste NA-Figur überhaupt! Erfahrt im "Reader´s Choice Review", was dieser Böse Mutant zu bieten hat, wenn PlanetEternia mehr als nur ein Auge auf ihn wirft.

Mit überragender Mehrheit wurde im Mai und Juni für Optikk gewählt, und hier ist er nun, der NA Charakter, dem selbst noch so eingefleischte MotU-Puristen etwas abgewinnen können! Das ist kein Wunder, denn Optikk´s Hintergrundgeschichte ist überaus... äh, Moment mal, er hat gar keine Hintergrundgeschichte! Er soll aus dem Nebelland der Polarzone von Denebria stammen und ein Radarauge besitzen - nun, in einem Nebelland macht das Sinn. Aber ansonsten? Nichts! Überhaupt ist es schon ein Wunder, wenn Optikk in Cartoons oder Comics überhaupt mal etwas sagt. Insofern gibt es auch nicht allzu viel über den Charakter zu berichten. Interessant ist lediglich, dass Optikk zu jenen Helden und Schurken gehörte, deren Bewaffnung am Ende der Zeichentrickserie aufgestockt wurde - in seinem Fall ein Helm mit eingebautem Raketenwerfer. Insofern ist es also durchaus möglich dass Mattel neben Too-Tall Hoove etc. auch von Optikk eine weitere Figur geplant hatte, diese aber nicht mehr erschien sofern überhaupt ein Prototyp angefertigt war.

Links ein Optikk Prototyp mit anderer Waffe. Rechts Optikk im Cartoon mit Raketenwerferhelm.
Abbildung : Links ein Optikk Prototyp mit anderer Waffe. Rechts Optikk im Cartoon mit Raketenwerferhelm.

Somit ist die bis heute einzige Optikk Figur in Wave bzw. Serie 2 erschienen und bietet keine Rakete zum abfeuern. Dafür bietet sie dem Käufer ein überaus detailreiches Design, sowohl was die Modellierung als auch Bemalung angeht. Ohnehin ist bei vielen Serie 2 Figuren ein großer Fortschritt zu Serie 1 erkennbar, und bei Optikk trifft dies doppelt zu. So finden sich kleine Ketten um seine Fußgelenke, während die Iris seines Auges sehr detailliert bemalt ist. Das Auge ist zugleich auch der ultimative Blickfang der Figur, da selbiges riesig ist, und gewissermaßen als Kopf fungiert - eine Art Mund oder Sprechorgan hingegen könnte höchstens die kreisrunde Hervorhebung in Schulterhöhe darstellen. Ansonsten ist Optikk vollständig in einen schwarzen Anzug gehüllt, der wiederum überwiegend von kupferfarbenen Rüstungspartien bedeckt wird. Hier wird sehr gut erkennbar dass die Farbgebung großen Anteil am Gesamteindruck haben kann, zumal einige Details rot und violett hervorgehoben werden.



Das große Auge ist zugleich Optikk´s erstes Action-Feature. Mittels eines kleinen Rads am Rücken kann dieses gedreht werden und so um sich schauen. Einfache Funktion, große Wirkung, denn der Effekt des "lebendigen" Auge ist nicht nur für Kinder ein äußerst beeindruckender Anblick! Zusätzlich verfügt Optikk´s rechter Arm noch über eine Schlagfunktion, so dass die Figur einen Hieb nach oben hin austeilen oder ihre Waffe in Schussposition hochreissen kann. Auch dieses Feature funktioniert gut, behindert aber etwas die generelle Beweglichkeit des Arms.



Auch ohne das Drehrad frei beweglich ist hingegen Optikk´s Auge, und auch Hüfte, Beine und der linke Arm sind nach NA-Standard voll beweglich. Besonders erwähnenswert sind hierbei die verbesserten Beingelenke im Beckenbereich. Im Gegensatz zu den Serie 1 Figuren haben die Charakter der zweiten Serie selbst nach häufigem Spiel noch einen recht sichern Stand, da die Gelenke bei weitem nicht so schnell und leicht ausleiern.




Dafür ist das Zubehör dieses Mal etwas dünner gesät, denn Optikk muss sich mit lediglich einem Blaster begnügen, der aber sehr gut modelliert ist und fest in der rechten Hand sitzt. Derart wenig Zubehör könnte zwar dadurch erklärt werden, dass die Figur immerhin über satte zwei Actionfeatures verfügt. Allerdings hätte es wirklich nicht geschadet, zumindest einen durchsichtigen und abnehmbaren Helm als Schutz für das Auge beizulegen.



Dies ist aber nur ein kleiner Wehrmutstropfen bei dieser ansonsten äußerst gelungenen Figur. Optikk weist nahezu keinerlei Schwächen auf sondern eher noch zusätzliche Vorteile, da selbst die Bemalung des Auges sehr viel widerstandsfähiger gegenüber Kratzern ist als man es normalerweise gewohnt wäre. Die übrigen bereits erwähnten Pluspunkte tun ihr übriges: Optikk ist eine der besten Figuren der gesamten Toyline und somit zu Recht der wohl beliebteste NA-Charakter überhaupt. Nicht nur FaNAtics sollten hier unbedingt zugreifen!

New Adventure Days
09. Juli 2007 - 22. Juli 2007
PlanetEternia.de / PlanetPrimus.de



Möchtest du mehr erfahren?

09.07.2007 New Adventure Days auf PlanetEternia
09.07.2007 He-Man - Anfang und Ende der Neuen Abenteuer - Teil 1
09.07.2007 New Adventure Days Gewinnspiel
10.07.2007 He-Man

Quelle :
 PlanetEternia.de / PlanetPrimus.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31184
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2 |  3
Autor
 Text
Nachtmahr
Kämpfer des Guten
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 855
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
ja auch der ist nich schlecht mit etwas abstand betrachtet....

Geschrieben am  11.07.2007 um  12:11 Uhr  |  Zuletzt geändert am 11.07.2007 -12:11 Uhr
Tjodalf
Im Rat der Weisen
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 35336
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
optikk rulez!!!!
------------------
Iron Maiden is gonna get ya, no matter how far...

Geschrieben am  11.07.2007 um  12:15 Uhr
motu_maniac
Finsterer Doppelgänger
Alter : 46
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1046
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Eine tolle Figur... Leider fehlt sie noch in meiner Sammlung

Geschrieben am  11.07.2007 um  12:17 Uhr
Fire
Stärkster der Starken
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10587
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Fand ihn damals schon interessant. Wirkt aber eher lustig als Böse *grins*
------------------
She-Ra´s wahre Kraft kommt nicht aus dem Schwert oder dem Arm der es festhält. Es kommt aus dem Herzen. Das Schwert vergrößert nur das was schon da ist. (Light Hope)

Geschrieben am  11.07.2007 um  12:18 Uhr
marcri
Größter Held Eternias
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 11281
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Naja, ist eher nicht mein Fall.
------------------
+++++++++SUCHE MASTERS CLASSICS MOSC: FISTO, SHADOW WEAVER, STINKOR, SORCERESS, WEBSTOR, FILMATION MER-MAN ++++++++++

Geschrieben am  11.07.2007 um  12:26 Uhr
Uriel Styx
Mann mit dem Stahlkiefer
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4164
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Von Optikk -Achtung fauler Wortwitz folgt- gefällt mir die Optik.

Als Kind konnte ich mit ihm nicht sonderlich viel Anfangen.Er war meist der Erste, der im Kampf ausgeschaltet wurde, weil er irgendwas ins Auge bekommen hat. Im Cartoon war seine Rolle auch sehr beschrenkt, dort stand er meistens ja nur an der Navigation herum.

Aber ist denoch beeindruckend, was du über ein Char schreibst, über den garnichts bekannt ist.
------------------
-Ceterum censeo copiis malis Skeletoris Eterniam expugnandam esse- Optimum quidque rarissimum est-Mr. 600.000

Geschrieben am  11.07.2007 um  12:31 Uhr
tiberius
Horde-Offizier
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1013
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
wie issr er, wie hört er, und im kampf immer feste auf das riesenauge hauen, dann ist er direkt hin
------------------
VIVA LA LGM !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben am  11.07.2007 um  12:33 Uhr
Beast Warrio.. Meine Identität wurde verifiziert.
Truppenkapitän
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2790
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Sehr geiles Review (wat auch sonst),aber deswegen werden mir die NA-Sachen irgendwie nicht sympathischer.
------------------
MUTANT UND STOLZ

Geschrieben am  11.07.2007 um  12:35 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31184
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

BoNeS schrieb am  11.07.2007 um  12:23
Lese ich den Satz nur falsch oder fehlt da etwas?

>>Auch ohne das Drehrad frei beweglich ist hingegen Optikk´s auf, und auch Hüfte, Beine und der linke Arm sind nach NA-Standard voll beweglich.<<

Zumindest verstehe ich ihn nicht

Wenn man den Kerl zum Essen einlädt,dann bekommt der Satz "Das Auge isst mit" eine ganz andere bedeutung

Ist schon geändert, statt "auf" sollte da nur "Auge" stehen.
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  11.07.2007 um  12:46 Uhr
HYDRON
Beschützer des Schlosses
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2191
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
eine tolle figur ...die idee ist schon geil mit dem auge ...und das feature das man es drehen konnte
------------------
Wir leben über unseren Verhältnissen aber noch lange nicht standesgemäß...... ;-)

Geschrieben am  11.07.2007 um  12:47 Uhr
Scarecrow
Grimmige Gorilla-Bestie
Alter : 35
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 9609
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schönes Review zu einer meiner zweit Lieblingsfigur der NA-Serie.
------------------
And at the end of fear - Oblivion!

Geschrieben am  11.07.2007 um  12:49 Uhr
HYDRON
Beschützer des Schlosses
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2191
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
tiberius......man man die classic fans .....im classic bereich gab es auch genug figs die von der logik her im kampf wohl nix gebracht hätten
------------------
Wir leben über unseren Verhältnissen aber noch lange nicht standesgemäß...... ;-)

Geschrieben am  11.07.2007 um  12:50 Uhr
Mac3
MODERATOR
King Hiss
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 15720
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Für den hab ich auch getippt! Sehr geile Figur!
------------------
2.Std Herrscher von PE**PE-Tippmeister 2007**Godfather of Stammtisch**DuD** LdmPESZ** "Its meeeeeee. I was the turkey all alooong!" **PEK**RUNDGRILL SUCKS! ** Entropie ist die Tendenz von allem, zur Hölle zu fahren! ** ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

Geschrieben am  11.07.2007 um  13:05 Uhr
Megalo-Mania..
Radarauge
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10870
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Optikk ist unter den NA-Figuren mein Liebling (damals wie heute).

Schade nur, dass es so gut wie keine Hintergrundinfos über die Entstehung/Produktion der Figur gibt.
------------------
Mitbegründer der WPIZWJT # Offizieller FanArt-Archäologe von PE # "Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet."

Geschrieben am  11.07.2007 um  13:09 Uhr
Evil Prevail
Meister des Bösen
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 7233
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Geil, für den hab ich auch gestimmt! Der ist mir auch als einziger noch von früher in Erinnerung geblieben, finde das Auge einfach cool!


------------------
Be a man, fix the glitch, just remember life´s a bitch!

Geschrieben am  11.07.2007 um  13:11 Uhr
King Randor
Beschützer des Schlosses
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2259
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Stimmt schon, Optikk hat ´was. Allerdings bilde ich mir ein, die Idee eines großen Auges statt eines Kopfes schon in einer anderen Figuren- bzw. Cartoonserie gesehen zu haben... Hm.

Auf jeden Fall danke für´s Review!
------------------
Heroic ruler of eternia

Geschrieben am  11.07.2007 um  13:18 Uhr
Lord-Hordak
Horde Trooper
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 409
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Danke für die tolle Review. Optikk war wirklich mit die einzige Figur, die mich bei NA faszinierte und es auch heute noch tut!
------------------
Heute Eternia und morgen das ganze Universum!! Har, Har, Har...

Geschrieben am  11.07.2007 um  13:29 Uhr
Megalo-Mania..
Radarauge
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10870
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Zum Glück hatte ich damals, als ich mit den NA-Figuren gespielt hatte, noch nicht meine heutige Auffassungsgabe und Sinn für Humor.

So genial ich die Figur auch finde, ich hätte bestimmt alle paar Sekunden im Bezug auf Optikk solche blöden Sprüche wie "Tolle Optik", "das wird ins Auge gehen", "da wollen wir doch mal eine Auge zudrücken" oder "Auge(n) zu und durch", etc. abgelassen.
Damit wäre die ganze Stimmung draufgegangen und meine Freunde hätte nmich nach ca. 5 Minuten gelyncht...
------------------
Mitbegründer der WPIZWJT # Offizieller FanArt-Archäologe von PE # "Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet."

Geschrieben am  11.07.2007 um  13:38 Uhr
MonstaMack
Versteinernder Snake Man
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5681
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Optikk war auch eine meiner ersten NA-Figuren. Fand den irgendwie immer schon cool mit seinem Riesenauge!
------------------
Meine Homepage: http://www.schwarz-juergen.de/ _______________________________________http://www.tauschticket.de/c/?rec=1415535264_________________________________http://monstamack.mybrute.com__________________________________http://mybrute.com/team/34629

Geschrieben am  11.07.2007 um  13:41 Uhr
Logan
Neu im Palast
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 22
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schönes Review, zu einber sehr schönen Figur.
------------------
www.mithril-fans.de

Geschrieben am  11.07.2007 um  13:55 Uhr
Seiten :   1 |  2 |  3
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.