38 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  12.07.2007 um  10:00 Uhr  
Reviews
Hydron

Der beste Taucher der Galaktischen Verteidiger nimmt in Cartoon und Comics sehr unterschiedliche Rollen ein, ist jedoch stets einer der wichtigsten Kämpfer an He-Man´s Seite. Im Review wird geprüft, ob auch die Figur ein Muss für jeden NA-Fan ist.

"Der Mann aus der Tiefe des Meeres! Als Taucher unübertroffen kennt er alle Ozeane der Galaxis!" So liest sich der erste Teil von Hydron´s Beschreibung auf der Figurenverpackung. Ob der Galaktische Taucher aber wirklich jeden Planeten der Galaxie aufgesucht hat, um dort schwimmen zu gehen, wäre zu diskutieren. Fest steht, dass Hydron der New Adventures Charakter ist, den man am unterschiedlichsten einsetzte. Im Zeichentrick war als der besonnene Captain des Starship Gegenpol zum hitzig-jungen Flipshot und durfte sogar seinen knallroten Bürstenschnitt zeigen (natürlich am Kopf, was denkt ihr nur wieder). In den europäischen Comics aber wurde diese Position (minus Bürstenschnitt) von Darius eingenommen. Hydron wurde stattdessen als eher grüblerischer Mann dargestellt, der einst über einen Wasserplaneten geherrscht hatte, ehe Optikk sein Volk ausrottete. Zudem besaß er eine verschwundene Tochter, als die sich einmal sogar Flogg/Brakk ausgibt. Das ganze erinnert ein wenig an die Hörspielinterpretation von Man-E-Faces, sorgte aber dafür dass die Galaktischen Verteidiger um einen Quoten-Mysteriösen reicher waren.



Bei der Figur spürt man hiervon freilich wenig. Mattel konzentrierte sich völlig auf das Wasser-Gimmick, und dementsprechend ist Hydron nahezu völlig von seinem Taucheranzug eingehüllt. Neben einer Filtermaske dachte man dabei an Klischees wie flossenartige Stiefel und sogar ein Tauchermesser, während die Figur überwiegend in Grüntönen gehalten ist, die nur hier und da durch silberne und rote Details ergänzt werden. An der Modellierung und Bemalung gibt es per se nichts zu meckern, allerdings wirkt das ganze wie bereits angedeutet stellenweise etwas klischeehaft - aber was will man tun, Hydron ist nunmal der Wächter der Meere. Recht misslungen ist allerdings der Kopf, welcher kaum fader sein könnte. Maske und Kopfüberzug sorgten dafür dass kaum größere Modellierungsarbeit notwendig war, und die Augenpartie ist nur äußerst spärlich bemalt worden - hier hat Mattel eindeutig gespart. Umso angenehmer ist das der Torso anzusehen, der nicht nur farblich sondern auch in der Modellierung recht ansehnlich geworden ist.



Als Zubehör liegen Hydron ein Sauerstoffbackpack in Gelb, ein durchsichtiger Taucherhelm sowie ein ebenfalls gelber Mehrzacklaser bei. Letzterer ist eine äußerst unkonventionelle Waffe, da sie mit den Zacken nach oben oder unten gehalten wird, und ein Teil der Zacken vertikal drehbar ist. Das Lasergerät ist somit zwar recht ordentlich modelliert, ergibt aber in dieser Form keine wirklich sinnvolle Waffe. Der Taucherhelm passt perfekt auf die Figur und kann Dank einer kleinen Verhakung nicht abfallen. Das Sauerstoffpack schließlich wird am Rücken angebracht, wobei die Schläuche über die Schultern hinweg an der Vorderseite des Helms angebracht werden. Eine sehr hübsche Idee, allerdings muss man bei den Schläuchen große Vorsicht walten lassen, da diese besonders nach nunmehr fast 20 Jahren häufig nicht mehr allzu elastisch sind und gerne brechen (nein, nicht ERbrechen, sondern ABbrechen, Herrgott)!



Hydron ist wie andere NA-Figuren an Kopf, Hüfte, Beinen, Knien und Schultern beweglich und entsprechend vielseitig einsetzbar. Die Drehbarkeit der Schultern wird allerdings etwas durch einen Federmechanismus mitbestimmt. Dreht man die Arme mehrmals nach hinten und dreht den Körper zur Seite, werden sie in ihrer Position verriegelt. Dreht man den Oberkörper zurück, schwingen die Arme wieder mehrmals nach vorne, wodurch sich eine Schwimmfunktion simulieren lässt. Zum Spiel im Wasser taugt diese allerdings nicht besonders gut, weswegen man Hydron´s rotierende Arme besser zum Niederprügeln von Mutanten einsetzen sollte.
Der Galaktische Wächter der Ozeane ist somit wohl kaum als beste Heldenfigur der New Adventures zu bezeichnen. Ein etwas am Ziel vorbeigehendes Feature, eine leicht unpraktische Waffe und der schlechte Kopf wiegen dafür zu schwer. Daher kann er sich allenfalls im Mittelfeld platzieren, gehört aber dennoch besonders für die Cartoonfans unter den FaNAtics sicher zur Grundausstattung ihrer Sammlung.



New Adventure Days
09. Juli 2007 - 22. Juli 2007
PlanetEternia.de / PlanetPrimus.de



Möchtest du mehr erfahren?

09.07.2007 New Adventure Days auf PlanetEternia
09.07.2007 He-Man - Anfang und Ende der Neuen Abenteuer - Teil 1
09.07.2007 New Adventure Days Gewinnspiel
10.07.2007 He-Man
11.07.2007 Optikk (Reader´s Choice Review #1)

Quelle :
 PlanetEternia.de / PlanetPrimus.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31185
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2 |  3
Autor
 Text
Mac3
MODERATOR
King Hiss
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 15720
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Sehr gutes Review!
Aber die Figur ist
------------------
2.Std Herrscher von PE**PE-Tippmeister 2007**Godfather of Stammtisch**DuD** LdmPESZ** "Its meeeeeee. I was the turkey all alooong!" **PEK**RUNDGRILL SUCKS! ** Entropie ist die Tendenz von allem, zur Hölle zu fahren! ** ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

Geschrieben am  12.07.2007 um  10:15 Uhr
figurenimper..
Kosmischer Magier
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 33068
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Cooles Review und wieder klasse Bilder dazu
------------------
Es ist niemals zu Ende, ehe es wirklich vorbei ist - darum steh auf und KÄMPFE

Geschrieben am  12.07.2007 um  10:24 Uhr
Tjodalf
Im Rat der Weisen
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 35336
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
super review!
wollte die figur immer als kind und hab sie dann auch bekommen.
nur so der richtige hammer war sie wirklich nicht (kritikpunkt: waffe und actionfeature). da war mir der thunder punch he-man schon lieber
------------------
Iron Maiden is gonna get ya, no matter how far...

Geschrieben am  12.07.2007 um  10:29 Uhr
King Randor
Beschützer des Schlosses
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2259
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Die erste (und einzige) NA-Figur, die ich mir seinerzeit im Laden gekauft habe. Der Detailreichtum ist durchaus beeindruckend und das Schwimmfeature immerhin mehr, als Mer-Man bieten konnte. Leider fehlt jegliches phantastisches/futuristisches Flair. Das hätte genauso gut eine (verkleinerte) Action-Man-Puppe sein können. Schade.
------------------
Heroic ruler of eternia

Geschrieben am  12.07.2007 um  10:30 Uhr
MonstaMack
Versteinernder Snake Man
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5681
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schade ist nur, dass dieser blöde Luftschlauch nicht in der Öffnung vom Helm hält.
------------------
Meine Homepage: http://www.schwarz-juergen.de/ _______________________________________http://www.tauschticket.de/c/?rec=1415535264_________________________________http://monstamack.mybrute.com__________________________________http://mybrute.com/team/34629

Geschrieben am  12.07.2007 um  10:37 Uhr
Megalo-Mania..
Radarauge
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10870
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
ein tolles review

damals wollte ich die figur unbedingt haben (ansonsten hatte ich die erste und zweite wave vollständig).
aber leider haben mir meine eltern versehentlich den muskulösen hydron mit dem komischen greifarm geschenkt.
der passte mir so gar nicht zum rest der NA-figuren.
------------------
Mitbegründer der WPIZWJT # Offizieller FanArt-Archäologe von PE # "Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet."

Geschrieben am  12.07.2007 um  10:38 Uhr
loganus
Hüter Schloss Grayskulls
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 20945
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
tja diese figur hatte sich seinerzeit mein schwester ausgesucht..war immer praktisch für charas die man der vollständigkeit halber haben wollte aber nicht seinen "figurenwunsch" opfern

geschehen bei:

hydron
rokkon
snout spout
rattlor
gwildor

bloß meine teela musste dann für sie doppelt gekauft werden
------------------
Mr Knife-Guy ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

Geschrieben am  12.07.2007 um  10:39 Uhr
Megalo-Mania..
Radarauge
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10870
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

too.tall.hoove schrieb am  12.07.2007 um  10:40

Megalo-Maniac schrieb am  12.07.2007 um  10:38
ein tolles review

damals wollte ich die figur unbedingt haben (ansonsten hatte ich die erste und zweite wave vollständig).
aber leider haben mir meine eltern versehentlich den muskulösen hydron mit dem komischen greifarm geschenkt.
der passte mir so gar nicht zum rest der NA-figuren.
wenn du ihn noch hast und er dir nicht gefällt.... ich würde ihn nehmen.
würdest du dazu auch den komischen kauz mit den stoßzähnen nehmen?
------------------
Mitbegründer der WPIZWJT # Offizieller FanArt-Archäologe von PE # "Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet."

Geschrieben am  12.07.2007 um  10:51 Uhr
Silvano
Unbezwingbar
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 6432
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

BoNeS schrieb am  12.07.2007 um  10:07
Hydron ist also der Mer-Man der NA Serie....

Was ich bei der NA Reihe nicht verstehe ist, warum die Charactäre in den Comics und Zeichentricks unterschiedlich dargestellt werden.
tja bei MOTU ist es doch auch genau das selbe...

Geschrieben am  12.07.2007 um  10:57 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31185
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Zum Beispiel Clawful:
http://www.planeteternia.de/cgi-bin/news.pl?sprID=1;newID=926
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  12.07.2007 um  11:05 Uhr
Ryuijirou Meine Identität wurde verifiziert.
General der Snake Men
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10999
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich finde Hydron eigentlich ganz cool und er gehört irgendwie dazu.
Leider fehlt er mir noch (bzw. wieder) in meiner Sammlung, weil ich ihn damals auf dem Flohmarkt verscherbelt hatte...

@Megalo:
Ich wäre auch interessiert.
------------------
The man who smiles, when things go wrong, has thought of someone to blame it on! LdmPESZ; Mr. 777.777; ‹(^_-)› ‹^^›

Geschrieben am  12.07.2007 um  11:05 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31185
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Teils hatten sie Frühentwürfe als Vorlagen, teils keine Farbabbildungen und teils nahmen sie sich kreative Freiheiten. Bei Clawful war´s wahrscheinlich der erste Fall.
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  12.07.2007 um  11:11 Uhr
HYDRON
Beschützer des Schlosses
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2191
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
DAS BIN ICH JA JA


BOAHHHH seh ich wieder cool aus



------------------
Wir leben über unseren Verhältnissen aber noch lange nicht standesgemäß...... ;-)

Geschrieben am  12.07.2007 um  11:37 Uhr
HYDRON
Beschützer des Schlosses
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2191
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
UND NOCH WAS DER KOPF IST HAMMER


weil man als kind immer gut jet PILOT spielen konnte wenn man ein Na Space ship hatte ... da sah er aus wie ein Pilot


also nix gegen denn kopf






------------------
Wir leben über unseren Verhältnissen aber noch lange nicht standesgemäß...... ;-)

Geschrieben am  12.07.2007 um  11:49 Uhr  |  Zuletzt geändert am 12.07.2007 -11:51 Uhr
Raj
Hofwache
Alter : 34
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 131
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Super Review mit schönen Bildern. Ich hatte diese Figur auch, aber der Schlauch ist schnell abgebrochen. Ich fand diesen Charakter in der Serie gut, hab jedoch keine gute Erinnerung mehr an die Serie.

MOTU 200x
NA

Geschrieben am  12.07.2007 um  12:05 Uhr
ScareGlow 83
Lord Skeletor
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 15504
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
wieder ein super Review, zu einer solala Figur, aber sie gehört nunmal mit dazu, also was solls

Geschrieben am  12.07.2007 um  12:08 Uhr
leatherface1.. Meine Identität wurde verifiziert.
Größte Geissel Eternias
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 12839
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ein sehr informatives Review


------------------
Mr. 999.999 / Mitglied in der LdMS und LdDS / time to talk is over!! time for action is now!!

Geschrieben am  12.07.2007 um  14:05 Uhr
rilli
Master of the Universe
Alter : 46
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 7156
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Das Besondere an diesem gut geschriebenen Review ist, dass Reilly hier besonders (erfolgreich) versucht hat diverse zweideutige Gedankengänge der Leser (ja, es gibt sie) vorwegzunehmen. Sozusagen den Wind aus den Segeln.
Obwohl dies auf eine gewisse Grundfrustration des Schreibers hindeutet, bin ich


Nachdenklich stimmt mich allerdings der Satz, dass Hydron im Mittelfeld der Figuren angesiedelt wird. Das impliziert, dass es noch schlechtere gibt?!


------------------
"Es sagen überhaupt viele etwas, das ist vielleicht eine Hetz." - Alfred Schmidt

Geschrieben am  12.07.2007 um  15:28 Uhr
HYDRON
Beschützer des Schlosses
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2191
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
rilli .....du hast so recht die classics waren alle nur geil da gab es kein mitelfeld oder schlechte figuren
------------------
Wir leben über unseren Verhältnissen aber noch lange nicht standesgemäß...... ;-)

Geschrieben am  12.07.2007 um  15:30 Uhr  |  Zuletzt geändert am 12.07.2007 -15:31 Uhr
rilli
Master of the Universe
Alter : 46
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 7156
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

HYDRON schrieb am  12.07.2007 um  15:30
rilli .....du hast so recht die classics waren alle nur geil da gab es kein mitelfeld oder schlechte figuren
Wusste nicht, dass dieser Thread von der freien Meinungsäußerung ausgenommen wurde. Sorry, sonst hätte ich das bedacht.

Aber über Classics hab ich gar nicht geschrieben? Wie kommst Du jetzt darauf?
------------------
"Es sagen überhaupt viele etwas, das ist vielleicht eine Hetz." - Alfred Schmidt

Geschrieben am  12.07.2007 um  15:33 Uhr
Seiten :   1 |  2 |  3
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.