45 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  12.07.2007 um  16:00 Uhr  
Reviews
Bolajet

Der handliche Gleiter bringt die Galaktischen Verteidiger schnell zum Ort des Geschehens und fängt Böse Mutanten ein. Jettet mit der Rezension am Spielzeug vorbei, wenn die wirkliche Leistung begutachtet wird.

Von sämtlichen Vehikeln der NA-Helden ist der Bolajet mit Abstand das kleinste. Dies war im Gegensatz zum riesigen Starship und dem ebenso großen Astro Sub natürlich eine praktische Gelegenheit, auch Käufer mit kleinerem Geldbeutel anzusprechen. Ebenso präsent wie seine großen Kollegen wurde der Bolajet jedoch nur selten eingesetzt, da er ohne abgeschlossenes Cockpit eher als Gleiter für Einsätze auf den Planeten taugte, nicht aber für Weltraumschlachten oder Langstreckenflüge durchs All.



Als "sparsamer" Flieger wurde der Bolajet aus entsprechend wenigen Teilen zusammengebaut und setzt sich vorwiegend aus dem hinteren, blauen Triebwerk und der vorderen, silbergrauen Sitz- bzw. Frontpartie zusammen. Wie es sich für die Vehikel der Galaktischen Verteidiger ziemt, ist das Design relativ gradlinig und schnittig gehalten, kann aber dennoch mit einem Maß an Details aufwarten, die das Gefährt nicht zu überladen erscheinen lassen. Enttäuschend sind allerdings die zusätzlich beiliegenden Aufkleber, welche weder besonders interessante Motive, noch farbliche Aufwertung erzielen. Lediglich die Triebwerksticker erfüllen in beiderlei Aspekten ihren Zweck, allerdings haften alle Aufkleber nicht besonders gut und können leicht abfallen als man erwarten sollte.

Nicht sehr blau: Der Bolajet Prototyp
Abbildung : Nicht sehr blau: Der Bolajet Prototyp



Ein wenig überraschend ist die Position, in welcher der Pilot den Bolajet steuert, denn die Figur wird mit dem Bauch nach unten platziert. Zu diesem Zweck können die Hände an das Steuerpult gelehnt und die Füße in Einbuchtungen unterhalb der Triebwerke geschoben werden, und zusätzlichen (sowie dringend benötigten) Halt liefert ein beiliegender Sicherheitsgurt. Selbiger wird in Hüftgegend an Haltestiften des Bolajets angebracht und ist sogar größenverstellbar. Die Haltung der Figur tut das ihre, um den Flieger wie einen handlichen Hochgeschwindigkeitsgleiter wirken zu lassen, und löblicherweise liegt der Pilot auch nicht flach auf den Bauch. Dennoch wird es in den meisten Fällen kaum möglich sein, eine Figur mit dem Gesicht nach oben zu positionieren.



Um die kleinen Racker beim Spiel zu unterstützen, ließ sich Mattel etwas schickes einfallen, indem sie an der Unterseite einen beweglichen Griff hinzufügten. Dieser passt mit seiner roten Farbe und dem unauffälligen Design auch im zusammen geklappten Zustand nahtlos zum Bolajet, bietet aber dennoch eine angenehme Funktion. Das wirkliche Actionfeature jedoch steckt in den namengebenden Bolas, zwei rote Kugeln aus hohlem Plastik, welche durch ein Seil miteinander verbunden sind. Die Kugeln werden zunächst in die offenen Triebwerke gesteckt, wobei das Seil an einer Verhakung im vorderen Bereich gespannt bleibt.



An der Rückseite des Jets wird nun ein roter Hebel nach hinten gezogen, welcher eine Feder spannt. Nun fehlt noch ein Knopfdruck, und die Bolas werden aus den Triebwerken heraus geschossen. Befindet sich nun eine gegnerische Figur direkt vor dem Gleiter und trifft das Seil auf sie, so wickelt es sich samt Kugeln um den üblen Schurken, der somit wehrlos und He-Man´s künftiger Punchingball geworden ist. Das Feature funktioniert ausgezeichnet, die Bolas streifen den Piloten im Vorbeiflug nicht, und können andere Figuren tatsächlich umwickeln oder einfach zu Boden fegen. Auch optisch werten sie denn ansonsten farblich etwas kalten Bolajet ordentlich auf Was will man mehr?



Ja, viel mehr kann man eigentlich wirklich von einem günstigen Minivehikel erwarten. Ein nettes Design, gepaart mit einwandfreier Funktionalität und nur geringen Schwächen machen den Bolajet zu einem empfehlenswerten Einsatzgerät dieser Toyline.



New Adventure Days
09. Juli 2007 - 22. Juli 2007
PlanetEternia.de / PlanetPrimus.de



Möchtest du mehr erfahren?

09.07.2007 New Adventure Days auf PlanetEternia
09.07.2007 He-Man - Anfang und Ende der Neuen Abenteuer - Teil 1
09.07.2007 New Adventure Days Gewinnspiel
10.07.2007 He-Man
11.07.2007 Optikk (Reader´s Choice Review #1)
12.07.2007 Hydron

Quelle :
 PlanetEternia.de / PlanetPrimus.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31176
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2
Autor
 Text
Darth Bob
Größter Feind Eternias
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 13025
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schönes Review eines Fahrzeugs, das ich irgendwie komplett aus meinem Gedächtnis gestrichen hatte. Aber hab ja ohnehin damals kaum was von NA gehabt.
------------------
" Kröten sind schwule Frösche" ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› "Happy Turtle hat in seiner Jugend Gehirnzellen gesammelt, hat aber seine Sammlung in der frühen Pupertät aufgelöst und alles verkauft." Rilli - 02.02.2009

Geschrieben am  12.07.2007 um  16:05 Uhr
Darth Bob
Größter Feind Eternias
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 13025
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
btw:

Cooles Bild.


------------------
" Kröten sind schwule Frösche" ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› "Happy Turtle hat in seiner Jugend Gehirnzellen gesammelt, hat aber seine Sammlung in der frühen Pupertät aufgelöst und alles verkauft." Rilli - 02.02.2009

Geschrieben am  12.07.2007 um  16:07 Uhr
dudeldidadum
Horde-Offizier
Alter : 34
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1639
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
also das teil hab ich eigentlich scho immer cool gefunden...
------------------
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don´t.

Geschrieben am  12.07.2007 um  16:08 Uhr
leatherface1.. Meine Identität wurde verifiziert.
Größte Geissel Eternias
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 12839
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Cooles Review
------------------
Mr. 999.999 / Mitglied in der LdMS und LdDS / time to talk is over!! time for action is now!!

Geschrieben am  12.07.2007 um  16:17 Uhr
ScareGlow 83
Lord Skeletor
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 15504
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
wieder en klasse Review
leider habe ich den Bolajet bis heute noch nie in den Händen gehalten

Geschrieben am  12.07.2007 um  16:28 Uhr
Megalo-Mania..
Radarauge
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10870
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
als kind mit null realitätssinn war der bolajet bei mir auch ideal für kleine ausflüge ins all.

leider habe ich es in den seltensten fällen hinbekommen, eine figur mit den bolas einzufangen (was mich damals einige male schier hat verzeifeln lassen).
trotzdem ein tolles fahrzeug

das review ist nebenbei auch wieder mal erste sahne
------------------
Mitbegründer der WPIZWJT # Offizieller FanArt-Archäologe von PE # "Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet."

Geschrieben am  12.07.2007 um  16:32 Uhr  |  Zuletzt geändert am 12.07.2007 -16:33 Uhr
King Randor
Beschützer des Schlosses
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2259
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wieder ´was gelernt, kannte den Schlitten bisher nicht. Sowas ist der Grund, warum ich mich auf die NA-Tage gefreut habe!


------------------
Heroic ruler of eternia

Geschrieben am  12.07.2007 um  16:33 Uhr
Hordaks Henc..
Master of Power Suction
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8240
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
der fehlt mir immer noch

Geschrieben am  12.07.2007 um  16:46 Uhr
HYDRON
Beschützer des Schlosses
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2191
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
hatte denn auch nur einmal halb schrott von einem anderen kind getauscht .....schön geschrieben
------------------
Wir leben über unseren Verhältnissen aber noch lange nicht standesgemäß...... ;-)

Geschrieben am  12.07.2007 um  16:55 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31176
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Darth Bob schrieb am  12.07.2007 um  16:07
btw:

Cooles Bild.


Warte erstmal das Starship Review ab.
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  12.07.2007 um  16:58 Uhr
figurenimper..
Kosmischer Magier
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 33064
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Cooles Gefährt, jedes dieser Reviews bringen mich den Gedanken richtig mit NA sammeln anzufangen ein Stück näher.
------------------
Es ist niemals zu Ende, ehe es wirklich vorbei ist - darum steh auf und KÄMPFE

Geschrieben am  12.07.2007 um  17:02 Uhr
MonstaMack
Versteinernder Snake Man
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5681
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Hab leider noch kein einziges NA-Fahrzeug, aber hätte eh keinen Platz zum Aufstellen.
------------------
Meine Homepage: http://www.schwarz-juergen.de/ _______________________________________http://www.tauschticket.de/c/?rec=1415535264_________________________________http://monstamack.mybrute.com__________________________________http://mybrute.com/team/34629

Geschrieben am  12.07.2007 um  17:08 Uhr
Fire
Stärkster der Starken
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10587
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schönes Fahrzeug! Hätte damit als Kind sicher viel Spaß gehabt. Kannte es damals leider nicht.
------------------
She-Ra´s wahre Kraft kommt nicht aus dem Schwert oder dem Arm der es festhält. Es kommt aus dem Herzen. Das Schwert vergrößert nur das was schon da ist. (Light Hope)

Geschrieben am  12.07.2007 um  17:37 Uhr
Evil Prevail
Meister des Bösen
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 7233
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Geil, den hatte ich früher als einziges Toy von der NA-Serie. Zum Glück paßten die Classics halbwegs da rein, allerdings funktionierte dann das Action-Feature nicht, wenn ich mich erinnere.. und dieser Gurt zum befestigen war auch schnell weg.
------------------
Be a man, fix the glitch, just remember life´s a bitch!

Geschrieben am  12.07.2007 um  18:32 Uhr
>>CHANGE<<
Meister des Bösen
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8557
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Super Review, genau mein Ding

Geschrieben am  12.07.2007 um  18:34 Uhr
Mac3
MODERATOR
King Hiss
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 15720
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Kannte das Geräte gar nicht!
------------------
2.Std Herrscher von PE**PE-Tippmeister 2007**Godfather of Stammtisch**DuD** LdmPESZ** "Its meeeeeee. I was the turkey all alooong!" **PEK**RUNDGRILL SUCKS! ** Entropie ist die Tendenz von allem, zur Hölle zu fahren! ** ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

Geschrieben am  12.07.2007 um  19:18 Uhr
SuperDuperMa..
King Grayskull
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 14975
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Das war auch mein erstes Fahrzeug von dieser Serie. Mir gefielen die Sicker ganz gut und das Action-Feature funktionierte immer einwandfrei

Die Figuren konnte man nicht nur legen sondern auch setzen.....


------------------
Wegweißer für He-Man,besieger der Schlangenmenschen,Retter von Eternia....Spector a new Hero is born! Heil....Sir Laser Lot !! Horde-General Anus auf der Suche nach der flüssigen „Diarrhoe" :rtr:

Geschrieben am  12.07.2007 um  19:35 Uhr
Perez
Hofwache
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 201
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
für´s Review!

Nur konnte ich persönlich noch nie was mit dem Ding anfangen... es sieht einfach billig und vom Design her uninspiriert aus!

Geschrieben am  12.07.2007 um  19:39 Uhr
Uriel Styx
Mann mit dem Stahlkiefer
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4164
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Die Fahrzeuge sind die größte Stärke der NA Toyline! Wenn euch schon der Bola- Jet gefällt, dann wartet erstmal, was noch kommt.
------------------
-Ceterum censeo copiis malis Skeletoris Eterniam expugnandam esse- Optimum quidque rarissimum est-Mr. 600.000

Geschrieben am  12.07.2007 um  21:18 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25079
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wieder ein super Review. Der Bola Jet ist echt cool und ich fand es immer gut, dass es auch mal günstige Fahrzeuge gab.
------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  12.07.2007 um  21:27 Uhr
Seiten :   1 |  2
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.