20 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  15.07.2007 um  10:15 Uhr  
Reviews
Skullcopter (Reader´s Choice Review #2)

Mit seinem Hubschrauber überfliegt Skeletor nicht nur die Weiten von Denebria, sondern greift auch die Kämpfer von Primus an. Im "Reader´s Choice" Review wird nicht nur der kämpferische Nutzen des Skullcopters geprüft, sondern auch seine sonstigen Eigens

Bei den New Adventures bzw. der "He-Man" Toyline hatte Mattel eindeutig ein Faible für Totenköpfe. Allein an der Rüstung des ersten Skeletor finden sich derer einige während bei den zwei darauffolgenden Figuren die gesamte Rüstung ein Schädel war, ganz zu schweigen von Waffen wie dem Skull Staff, und Nordor wiederum ist ein einziger Knochenkopf-Planet. Und dann gibt es eben auch noch den Skullcopter!



Selbiger stellt - man mag es kaum glauben - den Totenkopf-Hubschrauber der Bösen Mutanten dar. Das überwiegend violette Vehikel ähnelt einem herkömmlichen Hubschrauber jedoch kaum, sondern ist recht kompakt gestaltet, äußerst leichtgewichtig und steht auf zwei Beinsockeln.
Hauptaugenmerk nach dem schnellen Zusammenbau der wenigen Einzelteile ist natürlich die Frontpartie des Totenschädels, welcher in grauer Farbe ordentlich modelliert und noch mit einigen wenigen Elektronikelementen versehen wurde. Auf der grünen Spitze ist der kupferfarbene Propeller angebracht, dessen Rotorblätter von einem kreissägeartigen Bogen umspannt werden. An der Rückseite des in Europa in "Doomcopter" umgetauften Gefährts befindet sich zudem ein horizontaler Haltegriff, der sich jedoch perfekt in das Design einfügt und daher nicht störend wirkt. Allgemein gesprochen wurden die Flächen sehr ansehnlich strukturiert und detailreich genug modelliert, ohne dabei zu überladen zu wirken.



Gemäß seines eher geringen Umfangs ist der Skullcopter natürlich als Einsitzer konzipiert. Der Pilot sitzt dabei direkt hinter dem großen Totenschädel auf einem schmalen Steg - hier bietet sich natürlich Optikk an, der bequem durch ein Augenloch des Schädels blicken und für einen morbiden Effekt sorgen kann.



Zwar ist für den Piloten kein Haltegurt vorhanden, dafür aber eine grüne Doppelklammer, in welche die Fußgelenke gesteckt werden können. Die Klammer ist höhenverstellbar und bietet einen ordentlichen Halt. Leider gibt es auf der Rückseite des Totenschädels aber keine Steuerkonsolen, Lenkräder oder sonstiges, und da der Pilot mit gegrätschten Beinen sitzt, wird Hoove mit einem anderen Gefährt Vorlieb nehmen müssen. Immerhin passt mit etwas gutem Willen noch ein Beifahrer auf den "Rücksitz", sprich: den hinteren Griff.



Selbiger dient jedoch hauptsächlich zur bequemen Betätigung der Actionfeatures. Das erste bezieht sich in diesem Fall auf den Propeller. Dreht man diesem im Uhrzeigersinn auf seinem Sockel, wird eine Feder gespannt. Via Knopfdruck wird der Propeller nun vom Copter weggedrückt und fliegt wild um sich selbst drehend auf den armen Gegner zu.



Klingt ganz gut, sieht in der Praxis aber leider nicht sehr gut aus. Zum einen kann die Flugrichtung natürlich nicht gesteuert werden, zum anderen ist es schon beinahe Zufall wenn der Propeller eine saubere Flugbahn beschreibt; desöfteren bleibt er gar am oberen Rand des Skullcopters hängen! Weitaus effizienter ist hier Actionfeature Nummer Zwei, welches ebenfalls per Knopfdruck bewirkt, dass der Unterkiefer des Totenschädels zuschnappt!



Diese Funktion ist durchweg gelungen und sorgt dafür, dass zu langsame Gegner im Tiefflug ergriffen werden können. Das war es aber noch nicht, denn alle guten Dinge sind Drei, und so besitzt auch der Skullcopter noch ein drittes Feature! Dazu muss er lediglich kurze Zeit an eine hell strahlende Lampe gehalten werden. Licht aus, und der graue Schädel leuchtet auf! Auch gibt es keinen Grund zu Klage, das Leuchten ist sehr gut zu sehen und eine nette Dreingabe, auf die andere Hersteller sicher nicht gekommen wären.



Natürlich bietet der Skullcopter nicht derart umfangreiche Spielemöglichkeiten wie z.B. der Terroclaw. Angesicht seiner kompakten Größe und des damals recht günstigen Preises aber wartet dieses Gefährt dennoch mit satten drei Actionfeatures auf - auch wenn eines "sub-optimal" ist. Voll überzeugen kann das ungewöhnliche Design, und in Summe gesehen bietet sich hier ein kleines, feines Vehikelchen, welches den Fuhrpark der Bösen Mutanten durchaus zu bereichern weiß!



New Adventure Days
09. Juli 2007 - 22. Juli 2007
PlanetEternia.de / PlanetPrimus.de



Möchtest du mehr erfahren?

09.07.2007 New Adventure Days auf PlanetEternia
09.07.2007 He-Man (Teil 1)- Anfang und Ende der Neuen Abenteuer
09.07.2007 New Adventure Days Gewinnspiel
10.07.2007 He-Man
11.07.2007 Optikk (Reader´s Choice Review #1)
12.07.2007 Hydron
12.07.2007 Bolajet
13.07.2007 "He-Man - Die neue Dimension" Sonderhörspiel
13.07.2007 NEU in der ComicAREA
14.07.2007 Skeletor

Quelle :
 PlanetEternia.de / PlanetPrimus.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31157
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2
Autor
 Text
Ente Al Dent..
Lord Skeletor
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 15928
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Den Skullcopter hab ich damals gehabt und der war echt der Hammer! Da hat das Angreifen Spass gemacht!
------------------
Ich bin zurück aus Australien! ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

Geschrieben am  15.07.2007 um  10:14 Uhr
ultrakilla
Meister des Bösen
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 6584
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
ultra zweiter
mir gefählt nur das der leuchtet
------------------
WAS GEWALT IST KEINE LÖSUNG ???Wie Glaubst DU hat die Menschheit SOOOO Lange ÜBERLEBT ??? (Ultrakilla-aka Lord Ultra der Erste!!! mitglied der Geheimorganisation("IWUIJTEW")( Ich will unbedingt in jedem Thread Erster werden)

Geschrieben am  15.07.2007 um  10:17 Uhr
leatherface1.. Meine Identität wurde verifiziert.
Größte Geissel Eternias
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 12839
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Mal wieder ein klasse Review
------------------
Mr. 999.999 / Mitglied in der LdMS und LdDS / time to talk is over!! time for action is now!!

Geschrieben am  15.07.2007 um  10:24 Uhr
Ente Al Dent..
Lord Skeletor
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 15928
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wo ich grad "ultra zweiter" lese.....

ERSTER!

Da haben wir beide es mal wieder geschafft!
------------------
Ich bin zurück aus Australien! ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

Geschrieben am  15.07.2007 um  10:25 Uhr
Uriel Styx
Mann mit dem Stahlkiefer
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4164
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Besaß ich damals zwar nicht.Bin wirklich überrascht, dass das Gefährt 3 Actionfeatures hat. ICh dachte es konnte nur leuchten.

Mit Optik sieht es zwar klasse aus, aber ich habe mir dei Skullkopter immer als persönliches Fahrzeug von Skeletor vorgestellt.

Ich finde der Copter würde auch gut in die Classiclinie passen.
------------------
-Ceterum censeo copiis malis Skeletoris Eterniam expugnandam esse- Optimum quidque rarissimum est-Mr. 600.000

Geschrieben am  15.07.2007 um  10:38 Uhr
marcri
Größter Held Eternias
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 11281
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Sieht etwas trashig aus...

Gutes Review!
------------------
+++++++++SUCHE MASTERS CLASSICS MOSC: FISTO, SHADOW WEAVER, STINKOR, SORCERESS, WEBSTOR, FILMATION MER-MAN ++++++++++

Geschrieben am  15.07.2007 um  10:40 Uhr
MonstaMack
Versteinernder Snake Man
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5681
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Der schaut echt recht cool aus. Ich denke, dass damals die Kids jede Menge Spaß mit dem hatten.
------------------
Meine Homepage: http://www.schwarz-juergen.de/ _______________________________________http://www.tauschticket.de/c/?rec=1415535264_________________________________http://monstamack.mybrute.com__________________________________http://mybrute.com/team/34629

Geschrieben am  15.07.2007 um  10:45 Uhr
Mac3
MODERATOR
King Hiss
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 15720
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Gewöhnungsbedürftiges Fahrzeug!

Super Review!
------------------
2.Std Herrscher von PE**PE-Tippmeister 2007**Godfather of Stammtisch**DuD** LdmPESZ** "Its meeeeeee. I was the turkey all alooong!" **PEK**RUNDGRILL SUCKS! ** Entropie ist die Tendenz von allem, zur Hölle zu fahren! ** ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

Geschrieben am  15.07.2007 um  10:54 Uhr
Charly Dunst
Horde Trooper
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 414
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Echt klasse das Review, besonders das letzte Bild ^^ aber Mattel hat einen Denkfehler bei diesem Fahrzeug gehabt: Wie zur Hölle kann ein Hubschrauber ohne Rotor fliege!? Da bekommt der Begriff Kamikazeflieger eine ganz neue Bedeutung
------------------
(Can we cut this, Herny) (I don´t think so, Bob)

Geschrieben am  15.07.2007 um  10:55 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25079
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schönes Review.
Der Skullcopter ist eines meiner Lieblingsfahrzeuge.
Sehr gelungen.
------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  15.07.2007 um  11:07 Uhr
Evil Prevail
Meister des Bösen
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 7233
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Charly Dunst schrieb am  15.07.2007 um  10:55
Echt klasse das Review, besonders das letzte Bild ^^ aber Mattel hat einen Denkfehler bei diesem Fahrzeug gehabt: Wie zur Hölle kann ein Hubschrauber ohne Rotor fliege!? Da bekommt der Begriff Kamikazeflieger eine ganz neue Bedeutung
Das hab ich mich beim Durchlesen des Reviews auch gefragt..

Sorry, aber ich find das Teil total bescheuert.. gefällt mir vom Design her gar nicht.

------------------
Be a man, fix the glitch, just remember life´s a bitch!

Geschrieben am  15.07.2007 um  11:51 Uhr
>>CHANGE<<
Meister des Bösen
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8557
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Geiles Fahr/Flugzeug, wieder tolles Review

Geschrieben am  15.07.2007 um  12:33 Uhr
Empusas
Versteinernder Snake Man
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4971
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Die Review ist toll, aber das Fahrzeug fand ich schön früher sch+#ße!

Sorry für den

Geschrieben am  15.07.2007 um  12:36 Uhr
Sorceress-Gu..
Master of the Universe
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 7061
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Kurioses Vehikel *LOL*...

aber nice Review mal wieder...


------------------
"...In der Ungewissheit liegen unendlich viele Möglichkeiten...!" (Orlaisianisches Sprichwort)

Geschrieben am  15.07.2007 um  12:54 Uhr
He-Man21
Königswache
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 253
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
ohne worte...

Geschrieben am  15.07.2007 um  14:13 Uhr
Hordak82
Kämpfer der Horde
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 650
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Also ich hatte den damals auch und fand ihn nicht schlecht. Was mir beim Review aufgefallen ist: Die Frontseite der Box sieht auch richtig cool aus.

Geschrieben am  15.07.2007 um  14:22 Uhr
Beast Warrio.. Meine Identität wurde verifiziert.
Truppenkapitän
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2790
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wie immer sehr sehr geiles Review und garnicht Suboptimal
------------------
MUTANT UND STOLZ

Geschrieben am  15.07.2007 um  14:55 Uhr
Ninjor
Finsterer Doppelgänger
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1520
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Finde ist eines der coolsten NA Fahrzeuge Ps. feinstes Review wie schon so oft
------------------
Kacke am Stock is auch ne Blume! +++ Mit einer Waffe und guten Argumenten lässt sich leichter verhandeln als nur mit guten Argumenten - Al Capone

Geschrieben am  15.07.2007 um  15:22 Uhr
Hordaks Henc..
Master of Power Suction
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8240
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
ist auf jeden fall n cooles fahrzeug. viel cooler als der bescheuerte fright fighter.

Geschrieben am  15.07.2007 um  16:56 Uhr
Raj
Hofwache
Alter : 34
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 131
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Naja, ich finde den Skullcopter einfach nur hässlich.

bzgl. dem Review

Geschrieben am  15.07.2007 um  17:38 Uhr
Seiten :   1 |  2
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.