16 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  16.07.2007 um  16:00 Uhr  
Reviews
Slushead (aka Kalamarr)

Der Mutant der Quagmisümpfe von Denebria ist nicht gerade der hellste, aber dennoch ein gefährlicher Kämpfer in den Reihen Skeletors. Im Review darf er zeigen, wozu er und seine Greifarme im Kampf gegen die Galaktischen Verteidiger fähig sind.

Jede Schurkentruppe braucht scheinbar einen starken aber strunzblöden Kämpfer, dessen Dummheit für Schmunzeln beim Zuschauer und Verzweiflung bei seinem Herrn sorgt. Bei den New Adventures wurde vor allem Slushead, Mutant der ersten Stunde, für diese Aufgabe auserkoren - und er erfüllte seine Rolle mehr als gut! So entscheidet er sich in den Bastei Comics, die Wasserkanäle von Primus statt mit Gift lieber mit dem Wasser seiner Quagmisümpfe zu verpesten, wodurch die von Flogg beabsichtige tödliche Wirkung auf einen lästigen Gestank reduziert wird.

Noch mit einem runderen Helm versehen: Der Prototyp.
Abbildung : Noch mit einem runderen Helm versehen: Der Prototyp.

In der Zeichentrickserie wiederum ist als Highlight die Hochzeit von "Slushie" (wie Skeletor ihn gerne nennt) mit einer Sumpfbewohnerin zu erwähnen - ein völlig lächerliches aber genial umgesetztes Ereignis! Bedingt durch solche Künststücke ist der in Europa zum leichter aussprechbaren "Kalamarr" umbenannte Charakter im Grunde schon ein liebenswerter kleiner Bösewicht, den man einfach gern haben muss.



Der Action-Figur hingegen merkt man dies nicht einmal an, denn Mattel entwarf Slushead natürlich als Vollblutschurken, und dementsprechend finster blickt er auch drein. Was für ein Wesen dieser Charakter nun genau ist, steht frei zur Spekulation, jedoch wird auf den ersten Blick klar, dass es aus den Tiefen der Meere bzw. Sümpfe empor gekrochen ist. Dies ist bereits an der grünen, mit Pickeln und Pusteln übersähten Haut ersichtlich, aber auch durch die annähernd flossenartigen Hände und Füße. In der Tat ist Slushead der einzige Charakter außer Lizorr, der keine Stiefel sondern lediglich Stulpen trägt.



Insgesamt weist Slushead bedingt durch seine Hautstruktur weitaus mehr Detailreichtum auf als die meisten anderen Figuren, was seinem Aussehen natürlich zugute kommt. Was aber die Figur besonders hervor hebt, ist der durchsichtige, nach oben leicht ovale Helm (der Prototyp trug noch eine kreisunde Version). Hier wurde ins Innere eine klare Flüssigkeit gefüllt, die beinahe den gesamten Kopf bedeckt und selbst nach annähernd 20 Jahren nicht vertrocknet. Im Zusammenhang mit der bis zum Kinn reichenden Rüstung ergibt sich hierdurch perfekt der Effekt eines Meeresbewohners, der offensichtlich nur mittels Kiemen atmen kann, aber dennoch an Land zum gefährlichen Gegner wird.



Leider ist der Helm aus technischen Gründen nicht abnehmbar, so dass man ihn selbst mit Wasser füllen könnte. Dafür ist er aber samt Kopf frei drehbar. Auch ansonsten weist Slushead dieselben Gelenke wie jede durchschnittliche NA-Figur auf, leidet allerdings ebenfalls unter den ausleiernden Wave 1 Beingelenken (seufz). Zusätzliche Beweglichkeit erhält er dafür durch einen Teil seines Zubehörs! So liegt der Figur ein schmales Backpack bei, an welchem zwei Metalltentakel angebracht werden, welche nach oben und unten schwenkbar sind.



Die drei Partien sind wie die Waffe in silbergrau gegossen und recht gut modelliert, wobei die Tentakel sogar unterschiedliche Greifzangen aufweisen. Während aber das Backpack sehr fest an der Figur steckt, lockern sich die Tentakel im Laufe der Zeit in ihren Halterungen, wodurch sie schlimmstenfalls nicht mehr ordentlich positioniert werden können. Zudem müssen sie abgenommen werden, um die Figur in ein Vehikel setzen zu können. Slushead´s Waffe schließlich ist ein Energieblaster, der jedoch so geformt wurde dass er nach Belieben auch als Axt eingesetzt werden kann, wobei der Lauf in dem Fall als Griff fungiert. Die "Blasteraxt" passt gut in die rechte Hand.



Natürlich darf auch bei Slushead ein Action-Feature nicht fehlen. Dieses ist in Form eine gefederten Schlagarms vorhanden - dreht man den Arm nach unten, reisst Slushead die Waffe zum Laserschuß nach oben. Das ganze ist zwar keine Neuerfindung des Rades, erfüllt aber seinen Zweck sehr effizient, da die Federung stark genug ist, um auch gegnerische Figuren zu Fall zu bringen.



In seiner Gesamtsumme ist Slushead eine sicherlich gelungene Figur mit wenigen Schwächen, die aber nicht ganz an den "Coolness"-Faktor anderer Mutanten heran reicht. Möglicherweise ist es die nicht allzu überragende Rüstung, vielleicht sind es auch die etwas steif wirkenden Arme, hier mag jeder selbst entscheiden. Dennoch sollte man sich diese Figur aus der Nähe anschauen, um sich ein endgültiges Urteil zu bilden. Als Charakter jedenfalls zählt Slushead auf jeden Fall zur NA-Stammriege.



Willst du diese Figur gerne originalverpackt haben? Dann mach mit beim New Adventure Days Gewinnspiel!


New Adventure Days
09. Juli 2007 - 22. Juli 2007
PlanetEternia.de / PlanetPrimus.de



Möchtest du mehr erfahren?

09.07.2007 New Adventure Days auf PlanetEternia
09.07.2007 He-Man (Teil 1) - Anfang und Ende der Neuen Abenteuer
09.07.2007 New Adventure Days Gewinnspiel
10.07.2007 He-Man
11.07.2007 Optikk (Reader´s Choice Review #1)
12.07.2007 Hydron
12.07.2007 Bolajet
13.07.2007 "He-Man - Die neue Dimension" Sonderhörspiel
13.07.2007 NEU in der ComicAREA
14.07.2007 Skeletor
15.07.2007 Skullcopter (Reader´s Choice Review #2)
16.07.2007 Astro Sub

Quelle :
 PlanetEternia.de / PlanetPrimus.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31165
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2 |  3
Autor
 Text
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31165
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Erster! Tolles Review, Reilly.
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  16.07.2007 um  16:02 Uhr
Beast Warrio.. Meine Identität wurde verifiziert.
Truppenkapitän
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2790
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Das is doch deins Also .*Erster B* .Tolles Review den kannt ich garnet.Sieht aber lustisch aus.
------------------
MUTANT UND STOLZ

Geschrieben am  16.07.2007 um  16:04 Uhr  |  Zuletzt geändert am 16.07.2007 -16:05 Uhr
Manuel Meine Identität wurde verifiziert.
LICHTGESTALT
Master of the Universe
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8086
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Seb schrieb am  16.07.2007 um  16:02
Erster! Tolles Review, Reilly.
Dritter! Ja, ganz ordentlich!

Geschrieben am  16.07.2007 um  16:04 Uhr  |  Zuletzt geändert am 16.07.2007 -16:04 Uhr
>>CHANGE<<
Meister des Bösen
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8557
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
HA !! Vierter

Tolles Review über noch tollere Figur. Hab ihn MOC und loose zu Hause.

Reilly, son Review ist ja sicher nicht schnell aus dem Ärmel gezaubert

Geschrieben am  16.07.2007 um  16:04 Uhr  |  Zuletzt geändert am 16.07.2007 -16:07 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31165
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Beast Warrior schrieb am  16.07.2007 um  16:04
Das is doch deins Also .*Erster B* .Tolles Review den kannt ich garnet.Sieht aber lustisch aus.
Ich dachte, mein 8222-ster Beitrag sollte was besonderes sein.
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  16.07.2007 um  16:08 Uhr
Charly Dunst
Horde Trooper
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 414
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Die einzigste Figure, die mir noch gefallen hat...Welch trauriges Zeugnis einer Spielzeureihe B(
------------------
(Can we cut this, Herny) (I don´t think so, Bob)

Geschrieben am  16.07.2007 um  16:12 Uhr  |  Zuletzt geändert am 16.07.2007 -16:12 Uhr
Lord-Hordak
Horde Trooper
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 409
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Die Waffe ist ja genial!! Blaster und Axt in einem. Na das war echt mal eine tolle Idee von Mattel!
Tolles Review übrigens, Reilly!
------------------
Heute Eternia und morgen das ganze Universum!! Har, Har, Har...

Geschrieben am  16.07.2007 um  16:13 Uhr
Evil Prevail
Meister des Bösen
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 7233
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Seb schrieb am  16.07.2007 um  16:02
Erster! Tolles Review, Reilly.
Findest du?









Ich auch!

Die Figur selbst ist allerdings nicht so der Bringer. Allerdings finde ich die Idee mit dem "Wasserkopf" ganz gut gelungen.. oder was genau auch immer diese geheimnisvolle Flüssigkeit ist, die auch nach Jahren nicht eintrocknet. Kann hier bitte mal jemand seinen Slushhead/Kalamarr/Was-auch-immer aufknacken und das Zeug analysieren? PIO, BIST DU DA IRGENDWO?

------------------
Be a man, fix the glitch, just remember life´s a bitch!

Geschrieben am  16.07.2007 um  16:14 Uhr
Manuel Meine Identität wurde verifiziert.
LICHTGESTALT
Master of the Universe
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8086
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ein interessanter Punkt Evil. Das habe ich mich auch schon öfter gefragt, welche Flüssigkeit das wohl ist. Vielleicht eine ähnliche wie in Schneekugeln?

Geschrieben am  16.07.2007 um  16:16 Uhr
Scarecrow
Grimmige Gorilla-Bestie
Alter : 35
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 9609
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
<...den man einfach gern haben muss>

Stimmt! Slushhead ist einer der vier besten aus der Toyline. Hatte ihn als Kind aber dann ...
------------------
And at the end of fear - Oblivion!

Geschrieben am  16.07.2007 um  16:17 Uhr
Scarecrow
Grimmige Gorilla-Bestie
Alter : 35
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 9609
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Manuel schrieb am  16.07.2007 um  16:16
Ein interessanter Punkt Evil. Das habe ich mich auch schon öfter gefragt, welche Flüssigkeit das wohl ist. Vielleicht eine ähnliche wie in Schneekugeln?
Ich glaube das war stink normales Wasser. Hatte ihn als Kind aufgesäbelt.
------------------
And at the end of fear - Oblivion!

Geschrieben am  16.07.2007 um  16:18 Uhr
Raj
Hofwache
Alter : 34
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 131
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Prima Review. Ja diese Figur besaß ich auch mal :D

Geschrieben am  16.07.2007 um  16:19 Uhr
Rabbi Meine Identität wurde verifiziert.
Befehlshaber der Wache
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2643
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Der reilly ballert hier ja ein review nach dem Anderen raus. Dann darfste Dich auch mal selbst loben

Geschrieben am  16.07.2007 um  16:20 Uhr
>>CHANGE<<
Meister des Bösen
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8557
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Manuel schrieb am  16.07.2007 um  16:16
Ein interessanter Punkt Evil. Das habe ich mich auch schon öfter gefragt, welche Flüssigkeit das wohl ist. Vielleicht eine ähnliche wie in Schneekugeln?
Wasser ist es nicht, Säure schon gar nicht, muss eine ungefährliche chemische Mischung sein, vielleicht eine Base.

Geschrieben am  16.07.2007 um  16:20 Uhr
Beast Warrio.. Meine Identität wurde verifiziert.
Truppenkapitän
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2790
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Welche Geschmacksrichtung hat der Slushie eigentlich ? Könnte man nach dem knacken und testen doch auch mal Posten
------------------
MUTANT UND STOLZ

Geschrieben am  16.07.2007 um  16:21 Uhr
SuperDuperMa..
King Grayskull
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 14974
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Sehr schönes Review...!
------------------
Wegweißer für He-Man,besieger der Schlangenmenschen,Retter von Eternia....Spector a new Hero is born! Heil....Sir Laser Lot !! Horde-General Anus auf der Suche nach der flüssigen „Diarrhoe" :rtr:

Geschrieben am  16.07.2007 um  16:22 Uhr
Scarecrow
Grimmige Gorilla-Bestie
Alter : 35
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 9609
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

>>CHANGE<< schrieb am  16.07.2007 um  16:20

Manuel schrieb am  16.07.2007 um  16:16
Ein interessanter Punkt Evil. Das habe ich mich auch schon öfter gefragt, welche Flüssigkeit das wohl ist. Vielleicht eine ähnliche wie in Schneekugeln?
Wasser ist es nicht, Säure schon gar nicht, muss eine ungefährliche chemische Mischung sein, vielleicht eine Base.
Eine Base kann auch gefährlich sein
------------------
And at the end of fear - Oblivion!

Geschrieben am  16.07.2007 um  16:22 Uhr
Scarecrow
Grimmige Gorilla-Bestie
Alter : 35
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 9609
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
pH = -log(c)

c = Konzentration der H3O+ Ionen bei Säuren

pOH = -log(c)

c = Konzentration der OH- Ionen


------------------
And at the end of fear - Oblivion!

Geschrieben am  16.07.2007 um  16:24 Uhr
Ente Al Dent..
Lord Skeletor
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 15929
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ne coole Figur!
------------------
Ich bin zurück aus Australien! ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

Geschrieben am  16.07.2007 um  16:29 Uhr
Tjodalf
Im Rat der Weisen
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 35336
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
super review!
finde kalamarr ziemlich cool. schon alleine wegen des wassers unter seinem hel :D
------------------
Iron Maiden is gonna get ya, no matter how far...

Geschrieben am  16.07.2007 um  16:50 Uhr
Seiten :   1 |  2 |  3
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.