55 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  19.07.2007 um  10:00 Uhr  
Reviews
Quakke (Reader´s Choice Review #3)

Wo dieser Mutant hinschlägt, bleibt kein Stein mehr ganz! Im "Reader´s Choice" Review analysiert PlanetEternia den Wert seiner Figur und sagt, ob FaNAtics hier auf Granit beißen.

Unter den Bösen Mutanten war Quakke zumindest im Zeichentrick recht häufig von der Partie. Dass er dabei im Gegensatz zu anderen Charakteren wie Slushead oder Staghorn eher etwas blass blieb, ist wohl einfach schlechtem Karma zu verdanken - immerhin ist er einer der Favoriten unter den PlanetEternia Usern und nicht umsonst in einem der "Reader´s Choice" Reviews vertreten. Vielleicht liegt seine Popularität ja darin begründet, dass er erst in Wave 3 der He-Man Toyline erschien, also jener Wave, in der Mattel versuchte, die Figuren in ihrer Statur wieder näher an das muskelprotzende Vorbild der original Masters heran zu führen.



Dementsprechend "massiger" tritt Quakke als Figur auch auf und dürfte den meisten seiner Kollegen in Punkto Kraft auch überlegener sein. Dem in Europa "Earthquakke" getauften Charakter wurde eine rote Hautfarbe verliehen, welche abgesehen von Gesicht und Armen großteils unter einer braungrauen Rüstung mit silbernem Torsobereich und schwarzen und blauen Farbbetonungen verborgen ist. Wie die meisten NA-Figuren trägt auch Quakke einen Helm, dieser ist allerdings nicht abnehmbar und wirkt eher wie ein ausgehöhlter Meteoritenbrocken - also perfekt passend zum Thema der Figur. Laut Verpackungsbeschreibung ist er "programmiert auf lebende Ziele", was im Grunde einen Roboter andeutet. Hiervon ist allerdings zum Glück wenig zu sehen, stattdessen wirkt Quakke eher wie ein klassischer Monsterkämpfer, der von seinem Boss vorm Angriff noch schnell etwas zusätzliche Montur verpasst bekommen hat. Den Designern ist hier ein recht gelungener Mix aus "High-Tech" und "Barbarei" geglückt, der tatsächlich in eine Richtung geht, welche durchaus im MotU-ähnlichen Bereich hätte enden können.



Erfreulicherweise besitzt Quakke nicht nur alle NA-Standartgelenke, sondern zudem noch einen beweglichen linken Ellenbogen, welcher sowohl nach oben und unten als auch seitwärts gedreht werden kann. Tragisch ist hier allerdings, dass (zwecks Actionfeaturefunktionalität) das Schultergelenk völlig locker ist, und der Arm somit entweder senkrecht nach oben stehen muss, oder schlaff nach unten hängt. Leider finden sich bedingt durch die neue, muskulösere Statur auch Einschränkungen beim Ellenbogen und den Knieglenken. Ironie des Schicksals dass Quakke somit am besten mit leicht angewinkelten Knien positioniert wird, was stark an Masters Figuren erinnert.

Urig - der Quakke Prototyp
Abbildung : Urig - der Quakke Prototyp

Durch das Actionfeature glücklicherweise nicht eingeschränkt werden Schlagarm, Kopf und Hüfte, obgleich der nach innen gewinkelte Arm unfreiwillig an eine Tätigkeit erinnert, die aus Jugendschutzgründen hier besser unerwähnt bleibt. Das Actionfeature selbst besteht wie bereits erwähnt aus dem rechten Schlagarm. Mittels Helbel am Rücken wird er angehoben, beim Loslassen saust er wuchtig herab.



Dies selbst wäre nun nicht besonderes, wenn Quakke nicht einige ganz spezielle Zubehörteile beiliegen hätte. Da wäre zunächst eine riesige Keule mit Halteklammer am oberen, welche von beiden Händen gehalten wird (womit sich auch das Ellenbogengelenk des linken Arms erklärt). In die Halterung wiederum wird ein zweiteiliger Felsbrocken geklemmt. Lässt man nun durch Hebeldruck Quakke seine Steinkeule heben und zu Boden schlagen, so kann man nicht nur den Gegner in Grund und Boden stampfen, sondern der Felsbrocken löst sich auch von der Keule und "zerbricht" in zwei Hälften! Das ganze wirkt recht beeindruckend und hat tatsächlich eine ordentliche Wucht hinter der Federung. Erwähnenswert ist an dieser Stelle auch der farbige Aufdruck auf Quakke´s rechter Brust, welcher das Display eines Seismographen darzustellen scheint, welcher auf das Erdbeben hinweist, welches der Mutant erzeugt. Die Modellierung der Keule selbst lässt im Übrigen etwas zu wünschen übrig, während die Gesteinshälften wie auch die Figur einiges an Detailreichtum aufweisen.



Zusammengefasst ist Quakke in der Tat eine durchaus gelungene Figur, die sowohl MotU- als auch NA-Elemente in sich vereint. Manche Schwächen sind zwar nicht zu leugnen, dennoch dürften FaNAtics an diesem Charakter einige Freude haben.



New Adventure Days
09. Juli 2007 - 22. Juli 2007
PlanetEternia.de / PlanetPrimus.de



Möchtest du mehr erfahren?

09.07.2007 New Adventure Days auf PlanetEternia
09.07.2007 He-Man - Anfang und Ende der Neuen Abenteuer - Teil 1
09.07.2007 New Adventure Days Gewinnspiel
10.07.2007 He-Man
11.07.2007 Optikk (Reader´s Choice Review #1)
12.07.2007 Hydron
12.07.2007 Bolajet
13.07.2007 "He-Man - Die neue Dimension" Sonderhörspiel
13.07.2007 NEU in der ComicAREA
14.07.2007 Skeletor
15.07.2007 Skullcopter (Reader´s Choice Review #2)
16.07.2007 Astro Sub
16.07.2007 Slushead (aka Kalamarr)
17.07.2007 He-Man (Teil2) - Die Neuen Abenteuer im Zeichentrick
17.07.2007 NEU in der ComicAREA
18.07.2007 Starship Eternia

Quelle :
 PlanetEternia.de / PlanetPrimus.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31192
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2
Autor
 Text
Beast Warrio.. Meine Identität wurde verifiziert.
Truppenkapitän
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2790
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schönes Review.Die Figur is auch net schlecht.Sieht aber vom Gesicht eher so aus als wär er am


*ERSTER*
------------------
MUTANT UND STOLZ

Geschrieben am  19.07.2007 um  10:05 Uhr
figurenimper..
Kosmischer Magier
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 33068
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wieder gut geschrieben das Review, die Figur an sich finde ich allerdings ziemlich schwach
------------------
Es ist niemals zu Ende, ehe es wirklich vorbei ist - darum steh auf und KÄMPFE

Geschrieben am  19.07.2007 um  10:12 Uhr
leatherface1.. Meine Identität wurde verifiziert.
Größte Geissel Eternias
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 12839
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schönes Review
------------------
Mr. 999.999 / Mitglied in der LdMS und LdDS / time to talk is over!! time for action is now!!

Geschrieben am  19.07.2007 um  10:18 Uhr
Mac3
MODERATOR
King Hiss
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 15720
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Sehr gutes Review!
------------------
2.Std Herrscher von PE**PE-Tippmeister 2007**Godfather of Stammtisch**DuD** LdmPESZ** "Its meeeeeee. I was the turkey all alooong!" **PEK**RUNDGRILL SUCKS! ** Entropie ist die Tendenz von allem, zur Hölle zu fahren! ** ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

Geschrieben am  19.07.2007 um  10:19 Uhr
Megalo-Mania..
Radarauge
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10870
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
klasse review!!!

mit den figuren der dritten wave habe ich mich gar nicht anfreunden können (die muskelberge passten meiner meinung nach wenig zu ihren dagegen schmächtigen vertretern aus den ersten beiden waves)...
------------------
Mitbegründer der WPIZWJT # Offizieller FanArt-Archäologe von PE # "Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet."

Geschrieben am  19.07.2007 um  10:44 Uhr
marcri
Größter Held Eternias
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 11281
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Quakke ist einer der wenigen Figuren der NA-Serie die wirklich gelungen sind.

Sehr gutes Review!
------------------
+++++++++SUCHE MASTERS CLASSICS MOSC: FISTO, SHADOW WEAVER, STINKOR, SORCERESS, WEBSTOR, FILMATION MER-MAN ++++++++++

Geschrieben am  19.07.2007 um  10:55 Uhr
Web-Star
Dämon des Schattenreichs
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4523
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schönes Review, das versüßt den öden Donnerstag morgen.

Quakke kannte ich bis vor ein paar Wochen gar nicht richtig, nur flüchtig von Abbildungen her.
So lief ich denn kürzlich über `nen Flohmarkt, sah ihn da liegen und dachte: "Wat `ne Fresse! Kein Zweifel: das muss Butthead sein."
Für 2 Euro gekauft (leider ohne Keule) und mich dann auf dem Heimweg gefragt, was denn mit seinen Armen los sei. Kaputt haben sie nicht gewirkt, aber irgendwie verdreht (die im Review beschriebene Assoziation dieser Armhaltung kam mir auch in den Sinn). Erst zu Hause vorm Internet wurde mir dann bewusst, dass ich hier nicht Butthead, sondern Quakke in den Händen hielt und die seltsame Armhaltung zum beidhändigen Festhalten der Keule gedacht ist.

Jetzt hat Quakke als meine bisher einzige NA-Figur einen Ehrenplatz bei meiner Classic Wilden Horde bekommen (er passt irgendwie zu den Horde-Freaks) und hält die 200X-Moss-Man-Keule in Händen - die Keule passt sehr gut in Quakke´s Hände, die Farbe und Länge der Waffe stimmt auch und das Action-Feature funktioniert ganz gut so.
------------------
Mach mit beim MotUC-Kampf der Giganten im "Quiz, Spiel & Spaß"-Bereich!

Geschrieben am  19.07.2007 um  11:14 Uhr
ScareGlow 83
Lord Skeletor
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 15504
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
cooles NA Review

Geschrieben am  19.07.2007 um  11:23 Uhr
Evil Prevail
Meister des Bösen
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 7233
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schönes Review! Ganz schön brutal, daß der seine Gegner kaputtkloppen kann..

------------------
Be a man, fix the glitch, just remember life´s a bitch!

Geschrieben am  19.07.2007 um  11:35 Uhr
He-Man21
Königswache
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 253
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
super figur top feature.ich habe früher total gerne mit dieser figur gespielt.


Geschrieben am  19.07.2007 um  11:40 Uhr
SuperDuperMa..
King Grayskull
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 15111
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wiederum ein klasse Review !

Quakks Gesicht gefällt mir bis heute noch nicht. Das große flätschen der Zähne gefällt mir nur bedingt!
Seid einem Monat kann ich einen Quakk MOC mein eigen nennen.


------------------
Wegweißer für He-Man,besieger der Schlangenmenschen,Retter von Eternia....Spector a new Hero is born! Heil....Sir Laser Lot !! Horde-General Anus auf der Suche nach der flüssigen „Diarrhoe" :rtr:

Geschrieben am  19.07.2007 um  11:56 Uhr
Scarecrow
Grimmige Gorilla-Bestie
Alter : 35
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 9609
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wieder einmal ein sehr schönes und vor allem Informatives Rview
------------------
And at the end of fear - Oblivion!

Geschrieben am  19.07.2007 um  11:58 Uhr
Ente Al Dent..
Lord Skeletor
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 15935
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wie oft ich damit He-mans Kopf zertrümmert habe! Das hat Spass gemacht...ne gute NA-Figur!

Den Prototyp kannte ich noch nicht!
------------------
Ich bin zurück aus Australien! ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

Geschrieben am  19.07.2007 um  12:15 Uhr
Perez
Hofwache
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 201
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Für mich persönlich eine der besten NA-Figuren!!

"... obgleich der nach innen gewinkelte Arm unfreiwillig an eine Tätigkeit erinnert, die aus Jugendschutzgründen hier besser unerwähnt bleibt." Das ist mir aber auch schon mal in den Sinn gekommen!

P.S.: Der Prototyp sieht ja furchtbar aus!

Geschrieben am  19.07.2007 um  13:22 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31192
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Doch:
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  19.07.2007 um  15:15 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25079
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Super Review. Ich finde die Figur durchaus gelungen. Schön modeliert und ein guter Bösewicht.
------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  19.07.2007 um  15:35 Uhr
Lord-Hordak
Horde Trooper
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 409
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Die Figur ist ja mal nicht so der Hammer. Sieht irgendwie billig aus. Trotzdem tolles Review!!
------------------
Heute Eternia und morgen das ganze Universum!! Har, Har, Har...

Geschrieben am  19.07.2007 um  15:54 Uhr
Raj
Hofwache
Alter : 34
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 131
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wieder mal ein super schönes Review. Mir gefällt der Gesichtsausdruck von der Figur nicht. Aber super beschrieben!!!!!!!

Geschrieben am  19.07.2007 um  15:59 Uhr
The Hitman
Gedungener Helfer
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 245
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Klasse Review.
Wave drei hat mir auch mit Abstand am bessten gefallen.
------------------
Finally The Hitman has returned to the PAF (Pro-Abo-Fraktion)!

Geschrieben am  19.07.2007 um  16:14 Uhr
dennis.frost
Königswache
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 310
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich steh auf Quakke!

Geschrieben am  19.07.2007 um  17:18 Uhr
Seiten :   1 |  2
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.