51 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  19.07.2007 um  16:00 Uhr  
Reviews
Shuttle Pod (aka Dreadwing)

Der kleine Raumgleiter befördert nicht nur die Mutanten durch die Weiten des Alls, sondern wurde von Mattel sogar als Thron für Skeletor bezeichnet. Inwieweit das Gefährt diesem Ruf gerecht werden kann, prüft die PlanetEternia Rezension.

Da er - abgesehen von ihrem Mutterschiff - der einzige interstellare Raumgleiter der Mutanten ist, wird der Shuttle Pod natürlich sehr häufig eingesetzt. Die scheinbar in rauen Mengen vorhandenen Flieger dienen den Möchtegerneroberern als handliche wie wendige Kampfschiffe, mit denen man den größeren Astro Sub Raumern schon beinahe überlegen ist.





Kurios ist hingegen der Untertitel, mit dem Mattel dieses Spielzeug bewarb: "A throne for Skeletor". Nun mag es durchaus so sein, dass der Shuttle Pod auf dem Terroclaw "thronen" kann, und möglicherweise hatte Mattel den Gleiter ja sogar als Skeletor´s "exklusives" Raumschiff erdacht. Als wirklicher Thron jedoch ist der Sessel aus dem Nordor Battlebase Playset eindeutig passender.



Wie dem auch sei, was nun den Shuttle Pod als Spielzeug anbelangt, so präsentiert sich dem Käufer ein recht kleiner, überwiegend grünlich-grauer Gleiter mit zwei kurzen Seitenflügeln, einer kupferfarbenen Bordkanone und violettem Triebwerk. Im recht geräumigen Cockpit ist Platz für eine Figur, welche im Gegensatz zu anderen Vehikeln wie dem Astro Sub hier sehr aufrecht sitzt. Leider ist das Cockpit selbst eher recht kahl, was aber glücklicherweise bedingt durch die nett strukturierte, transparent-kupferfarbene Haube nicht allzu stark auffällt.



Mit Details wurde am Korpus ein wenig gegeizt, und auch die beiden Wappensticker sind nicht besonders spekakulär, allerdings sind Bordkanone, Triebwerk und Flügel durchaus ansehnlich, wobei letztere durch rötliche Zusatzbemalung aufgewertet sind. Ohnehin ist die Farbgebung bei diesem Gleiter recht gelungen, da sie den Eindruck eines etwas altmodisch wirkenden Designs unterstreichen, wodurch der Kontrast zwischen den alten, zusammengeschusterten Mutantenschiffen und den neuartigen, schnittigen Gleitern der Helden stärker betont wird.



Da der Shuttle Pod in Einzelteilen geliefert wird, ist zu Beginn ein kleiner Zusammenbau nötig, der aber selbst Kindern keine Probleme bereiten dürfte. Neben der (naürlich) aufklappbaren Cockpithaube sind die Seitenflügel frei drehbar, wohl zwecks kleinerer Flugmanöver in planetarer Atmosphäre. Überdies erfüllt der kreisrunde Standfuß eine Zusatzfunktion, denn wer auch das Starship oder den Terroclaw besitzt, kann diese Vehikel mit dem Shuttle Pod "kombinieren". Der Standfuß des Pod dient in diesem Falle als Verbindungsglied, um entweder auf dem Terroclaw zu landen, oder an eine Röhre des Starship anzudocken.



Äußerst interessant ist das hintere Triebwerksegment, welches sich aufklappen lässt und dahinter eine schicke Überraschung verbirgt! Hier befindet sich eine kleine Waffenkammer, in welcher insgesamt vier Einsatzgeräte zum Vorschein kommen. Dies sind ein handlicher Blaster, ein Spaten (zum graben ebenso geeignet wie zum Feinde köpfen) und zwei Gerätschaften, deren Sinn nicht wirklich ersichtlich sind. Letztgenannte sind im Grunde je eine Platte mit zwei Griffen so dass die Skeletor Figur sie mit beiden Händen halten kann. Hier hätte Mattel weitaus kreativer sein können. Blaster und Spaten aber sind recht ansehnlich modelliert, und alle vier Waffen wurden aus kupferfarbenem Plastik gegossen. Die beiden "Skeletor-Einsatzgeräte" und der Spaten werden mittels Halteklammern in der Waffenkammer angebracht, werden der Blaster mit dem Griff in eine kleine Öffnung geschoben wird und vom Spaten verdeckt ist.



Zusammengefasst ist der Shuttle Pod nicht gerade mit grandiosen Einsatzmöglichkeiten versehen, bietet durch sein Zubehör aber dennoch ein wenig mehr als man erwarten würde. Trotz dem ordentlichen Design aber hätte zumindest eine abschiessbare Rakete o.ä. nicht geschadet, um diesen zugegeben selbst heute noch sehr günstigen Raumgleiter aufzuwerten.



New Adventure Days
09. Juli 2007 - 22. Juli 2007
PlanetEternia.de / PlanetPrimus.de



Möchtest du mehr erfahren?

09.07.2007 New Adventure Days auf PlanetEternia
09.07.2007 He-Man - Anfang und Ende der Neuen Abenteuer - Teil 1
09.07.2007 New Adventure Days Gewinnspiel
10.07.2007 He-Man
11.07.2007 Optikk (Reader´s Choice Review #1)
12.07.2007 Hydron
12.07.2007 Bolajet
13.07.2007 "He-Man - Die neue Dimension" Sonderhörspiel
13.07.2007 NEU in der ComicAREA
14.07.2007 Skeletor
15.07.2007 Skullcopter (Reader´s Choice Review #2)
16.07.2007 Astro Sub
16.07.2007 Slushead (aka Kalamarr)
17.07.2007 He-Man (Teil2) - Die Neuen Abenteuer im Zeichentrick
17.07.2007 NEU in der ComicAREA
18.07.2007 Starship Eternia
19.07.2007 Quakke (Reader´s Choice Review #3)

Quelle :
 PlanetEternia.de / PlanetPrimus.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31162
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2
Autor
 Text
Megalo-Mania..
Radarauge
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10870
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
und schon wieder: tolles review!!!


bis auf die meiner meinung nach überwiegend unbrauchbaren waffen hinter der heckklappe ist dies eines der besseren vehikel der toyline.


edit: ach, ja... ERSTER!!!
------------------
Mitbegründer der WPIZWJT # Offizieller FanArt-Archäologe von PE # "Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet."

Geschrieben am  19.07.2007 um  16:06 Uhr  |  Zuletzt geändert am 19.07.2007 -16:06 Uhr
>>CHANGE<<
Meister des Bösen
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8557
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Das nächste informative und unterhaltsame NA Review über ein tolles Teil.



Mir hätte der erste Prototyp viel besser gefallen, viel massiver und auf der Kuppel eine Art Gitter drauf

Geschrieben am  19.07.2007 um  16:08 Uhr  |  Zuletzt geändert am 19.07.2007 -16:21 Uhr
marcri
Größter Held Eternias
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 11281
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schöner und interessanter Raumgleiter! In der NA-Serie sind ein paar schöne Stücke dabei!
------------------
+++++++++SUCHE MASTERS CLASSICS MOSC: FISTO, SHADOW WEAVER, STINKOR, SORCERESS, WEBSTOR, FILMATION MER-MAN ++++++++++

Geschrieben am  19.07.2007 um  16:21 Uhr
leatherface1.. Meine Identität wurde verifiziert.
Größte Geissel Eternias
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 12839
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Noch ein klasse Review!!
------------------
Mr. 999.999 / Mitglied in der LdMS und LdDS / time to talk is over!! time for action is now!!

Geschrieben am  19.07.2007 um  16:25 Uhr
Ente Al Dent..
Lord Skeletor
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 15928
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schöner Rückblick!

Das Raumschiff hab ich damals zu Weihnachten bekommen...das weiss ich noch genau wie ichs aufgerissen habe!
------------------
Ich bin zurück aus Australien! ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

Geschrieben am  19.07.2007 um  16:36 Uhr
figurenimper..
Kosmischer Magier
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 33062
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ein echt tolles Raumschiff und wieder schön von unseren Reviewmeister unter die Lupe genommen
------------------
Es ist niemals zu Ende, ehe es wirklich vorbei ist - darum steh auf und KÄMPFE

Geschrieben am  19.07.2007 um  16:43 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31162
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich kann mich noch dran erinnern als ich mir das Teil vor zig Jahren auf eBay bestellte und durch puren Zufall das Triebwerk aufklappte. Bis dato hatte das auf keiner Website gestanden, und ich war total erstaunt dass da diese vier Waffen drin waren.
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  19.07.2007 um  16:45 Uhr
SuperDuperMa..
King Grayskull
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 14974
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Klasse Review....

Terra Pod war mein zweites Fahrzeug nach BolaJet. Den Shuttle Pod fand ich echt gelungen und auch die Waffen konnte man gut in den Kampf mit einbeziehen!
Die zwei andere Waffen waren für mich zum einen ein.....

" Energieschild " das rammt Skeletor bei mir immer in den Boden um ein Schutzschild bzw. ein Magnetfeld um den Shuttle Pod zu produzieren und die zweite Waffe ein " Lähmstrahler " mit dem die Mutanten die Verteidiger auser Gefecht setzten konnten.....

Shuttle Pod bekommt für mich ne....
------------------
Wegweißer für He-Man,besieger der Schlangenmenschen,Retter von Eternia....Spector a new Hero is born! Heil....Sir Laser Lot !! Horde-General Anus auf der Suche nach der flüssigen „Diarrhoe" :rtr:

Geschrieben am  19.07.2007 um  17:54 Uhr  |  Zuletzt geändert am 19.07.2007 -18:24 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25079
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Super Review.

Der Shuttle Pod ist mein absolutes Lieblingsvehikel.
------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  19.07.2007 um  18:20 Uhr
Megalo-Mania..
Radarauge
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10870
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

SuperDuperMasterBlaster schrieb am  19.07.2007 um  17:54
Klasse Review....

Terra Pod war mein zweites Fahrzeug nach BolaJet. Den Shuttle Pod fand ich echt gelungen und auch die Waffen konnte man gut in den Kampf mit einbeziehen!
Die zwei andere Waffen waren für mich zum einen ein.....

" Energieschild " das rammt Skeletor bei mir immer in den Boden um ein Schutzschild bzw. ein Magnetfeld um den Shuttle Pod zu produzieren und die zweite Waffe ein " Lähmstrahler " mit dem die Mutanten die Verteidiger auser Gefecht setzten konnten.....

Shuttle Pod bekommt für mich ne....
soviel kreativität konnte ich dafür nicht aufbringen
------------------
Mitbegründer der WPIZWJT # Offizieller FanArt-Archäologe von PE # "Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet."

Geschrieben am  19.07.2007 um  18:55 Uhr
dudeldidadum
Horde-Offizier
Alter : 34
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1632
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
wieder mal ein tolles Review... find das Fahrzeug echt gelungen
------------------
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don´t.

Geschrieben am  19.07.2007 um  19:57 Uhr
SuperDuperMa..
King Grayskull
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 14974
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Megalo-Maniac schrieb am  19.07.2007 um  18:55

SuperDuperMasterBlaster schrieb am  19.07.2007 um  17:54
Klasse Review....

Terra Pod war mein zweites Fahrzeug nach BolaJet. Den Shuttle Pod fand ich echt gelungen und auch die Waffen konnte man gut in den Kampf mit einbeziehen!
Die zwei andere Waffen waren für mich zum einen ein.....

" Energieschild " das rammt Skeletor bei mir immer in den Boden um ein Schutzschild bzw. ein Magnetfeld um den Shuttle Pod zu produzieren und die zweite Waffe ein " Lähmstrahler " mit dem die Mutanten die Verteidiger auser Gefecht setzten konnten.....

Shuttle Pod bekommt für mich ne....
soviel kreativität konnte ich dafür nicht aufbringen
Ja da sieht man mal wieder wieviel Phantasie ich damals schon hatte.

Diese Phantasie hat sich aber damals auf meine Noten nicht gerade gut ausgewirkt!
------------------
Wegweißer für He-Man,besieger der Schlangenmenschen,Retter von Eternia....Spector a new Hero is born! Heil....Sir Laser Lot !! Horde-General Anus auf der Suche nach der flüssigen „Diarrhoe" :rtr:

Geschrieben am  19.07.2007 um  20:06 Uhr
Hordaks Henc..
Master of Power Suction
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8240
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
extrem cool fand ich die waffen box im heck

Geschrieben am  19.07.2007 um  20:33 Uhr
ScareGlow 83
Lord Skeletor
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 15504
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
wieder ein super NA Review

Geschrieben am  19.07.2007 um  21:22 Uhr
Evil Prevail
Meister des Bösen
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 7233
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Sieht ganz schick aus das Ding.. kannte ich vorher auch gar nicht. Glaube, einiges von NA habe ich nie bei und in den Läden gesehen..

------------------
Be a man, fix the glitch, just remember life´s a bitch!

Geschrieben am  19.07.2007 um  23:24 Uhr
Raj
Hofwache
Alter : 34
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 131
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Danke für das super Review Reilly!!! Mir gefällt der Prototyp sehr gut, den haben sie wohl nicht so umgesetzt, da die Herstellung wohl teuerer war.


Geschrieben am  20.07.2007 um  02:32 Uhr
HYDRON
Beschützer des Schlosses
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2191
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
schönes ding gut geschrieben

die na fahrzeuge waren echt nicht schlecht
------------------
Wir leben über unseren Verhältnissen aber noch lange nicht standesgemäß...... ;-)

Geschrieben am  20.07.2007 um  02:41 Uhr
motu_maniac
Finsterer Doppelgänger
Alter : 46
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1046
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ein schönes Teil... Muß ich mir auch noch zulegen...

Geschrieben am  20.07.2007 um  08:29 Uhr
Rabbi Meine Identität wurde verifiziert.
Befehlshaber der Wache
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2643
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Interessantes Review. Was man bei den NA´s nicht alles miteinander verbinden konnte . Nicht schlecht

Geschrieben am  20.07.2007 um  08:52 Uhr
Fire
Stärkster der Starken
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10587
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Gefällt mir richtig gut das Teil.
Erinnert mich etwas an Star Wars
Würde mir auch bei den Classics gefallen
------------------
She-Ra´s wahre Kraft kommt nicht aus dem Schwert oder dem Arm der es festhält. Es kommt aus dem Herzen. Das Schwert vergrößert nur das was schon da ist. (Light Hope)

Geschrieben am  20.07.2007 um  09:16 Uhr
Seiten :   1 |  2
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.