45 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  20.07.2007 um  10:00 Uhr  
Reviews
Flogg (aka Brakk)

Als Anführer der Überfallschwadron von Denebria spielt er im Kampf um die Galaxis nur die zweite Geige und ahnt nicht wirklich, dass in Wahrheit Skeletor hinter ihm die Strippen zieht. Ob er auch als Figur nur zweitklassig ist, sagt euch das Review.

Während Skeletor als "Eingereister" eher außen vor ist, nimmt Flogg eine besondere Rolle unter den Bösen Mutanten ein. Gleich, welche NA-Historie man nun verfolgt, bzw. bevorzugt, stets wird er als Mutantenführer und Herr über Denebria vorgestellt. Im Zeichentrick hieß dies, dass er von Skeletor als "Mann im Schatten" manipuliert wurde, da er ohne es zu wissen vom Skelettgesicht im Grunde längst abgelöst war.



In den europäischen Geschichten allerdings trat Flogg weitaus offener einen Schritt zurück, um durch Skeletor zum Endsieg geführt zu werden. Ja, in einer Version (Ehapa Comics) war es sogar Flogg selbst, der mit Skeletor überhaupt Kontakt aufnahm und ihm ermöglichte Eternia zu verlassen. Sehr unterschiedlich angelegt war allerdings sein Charakter, denn Flogg - oder Brakk, wie er in Europa umgetauft wurde - trat im Cartoon eher als brutaler, aber nicht wirklich intelligenter Mutant auf. In den Ehapa-Heften hingegen zeichnete er sich durch eine clevere Verschlagenheit aus. Wirklich faszinierend wurde er aber vor allem zum Ende der New Adventures hin. Während er im Zeichentrick endgültig kapitulierte, ließ er sich in den Comics von He-Man überzeugen, dass ein Krieg zwischen Primus und Denebria nur zur Zerstörung beider Welten führen würde, und machte sich reumütig daran, die Mutanten zum Frieden zu bewegen - ob ihm dies gelang wurde nie geklärt.



Als Action-Figur ist Flogg zwar gestalterisch nicht unbedingt der beste Mutant, macht aber dennoch etwas her. Die Figur ist abgesehen vom Kopf nahezu vollständig in Anzug und Rüstung gehüllt, welche einerseits recht geradlinig wirkt, aber dennoch mit vielen kleinen Details aufwarten kann. Besonders hervor sticht dabei, dass auch Flogg scheinbar mit seinem Anzug verbunden ist, da ein Kabel im Nackenbereich aus seinem Fleisch zur Rüstung verläuft. Für Classic-Fans interessant sind möglicherweise auch die Stiefel, welche etwas an die Krallenfüsse der Masters-Figuren erinnern. Während viele MotU-Charaktere zudem auf Tieren basierten, ist dies bei Flogg nicht erkennbar, der mit seinen spitzen Zähnen ein vampirartiges Alienwesen samt Schlitzaugen darstellt. Im Gegensatz zum regelrecht freundlich dreinschauenden NA-Skeletor bietet Flogg zudem einen wahrlich fiesen Blick, der für einen Bösen Mutant weitaus passender wirkt. Farblich passen die violette Haut und die überwiegend aus Rot-, Silbergrau- und Bronzetönen bestehende Rüstung recht gut beisammen, wobei das Rot doch etwas zu knallig geraten ist und in einem dunkleren Ton sehr viel effektiver gewesen wäre.



Als Zubehör liegt Flogg in Form seiner Energiepeitsche nur eine Waffe bei, dafür aber kann er mit dem Helm und der Schulterrüstung zusätzlich punkten. Letztere lässt sich ebenso wie der den gesamten Nacken verdeckende Helm perfekt an der Figur anbringen, schränken allerdings die Beweglichkeit des Kopfes etwas ein. Allzu detailreich sind die silbergrauen Zubehörteile nicht, in ihrer Gesamtform mögen sich dennoch zu überzeugen. Besonders faszinierend ist die Energiepeitsche, welche tatsächlich eine Art Lanzengewehr darstellt, dessen pfeilartige Spitze durch eine Schnur mit einem, nennen wie es mangels besserer Worte einfach "Ninjastern", verbunden ist. Dieses Konstrukt ist wohl einzigartig in der Spielzeuglandschaft und erfüllt in Kombination mit dem Action-Feature einen guten Zweck.



Nach dem üblichen NA-Standard ist Flogg an Beinen, Knien, Kopf und Schultern voll beweglich. Zusätzlich befindet sich in der Hüfte noch ein Federmechanismus, der für das zweiteilige Action-Feature sorgt. Dreht man den Oberkörper nach rechts, hebt Flogg den linken Arm, um einen Gegner abzuwehren (oder Slushead für dessen Blödheit eine zu watschen). Zugleich wird der rechte Arm etwas nach hinten gedreht. Lässt man nun los, so senkt sich der linke Arm wieder, während Oberkörper und rechter Arm nach vorne schnellen, um dem Gegner einen Peitschenhieb zu verpassen. Das ganze funktioniert einwandfrei und hat genug Wucht, um andere Figuren auch zu Boden zu werfen.



Zusammengefasst kann man durchaus behaupten, dass Flogg eine der besten NA-Figuren der ersten Wave ist. Eine ordentliche Gestaltung, genügend Zubehör und ein sehr gutes Actionfeature sehen sich nahezu keiner bemerkenswerten Schwäche gegenüber. Daher ist Skeletor´s "rechte Hand" für jeden FaNAtic sehr zu empfehlen.



Willst du diese Figur OVP gerne haben? Dann mach mit beim New Adventure Days Gewinnspiel PlanetEternia!


New Adventure Days
09. Juli 2007 - 22. Juli 2007
PlanetEternia.de / PlanetPrimus.de



Möchtest du mehr erfahren?

09.07.2007 New Adventure Days auf PlanetEternia
09.07.2007 He-Man - Anfang und Ende der Neuen Abenteuer - Teil 1
09.07.2007 New Adventure Days Gewinnspiel
10.07.2007 He-Man
11.07.2007 Optikk (Reader´s Choice Review #1)
12.07.2007 Hydron
12.07.2007 Bolajet
13.07.2007 "He-Man - Die neue Dimension" Sonderhörspiel
13.07.2007 NEU in der ComicAREA
14.07.2007 Skeletor
15.07.2007 Skullcopter (Reader´s Choice Review #2)
16.07.2007 Astro Sub
16.07.2007 Slushead (aka Kalamarr)
17.07.2007 He-Man (Teil2) - Die Neuen Abenteuer im Zeichentrick
17.07.2007 NEU in der ComicAREA
18.07.2007 Starship Eternia
19.07.2007 Quakke (Reader´s Choice Review #3)
19.07.2007 Shuttle Pod (aka Dreadwing)

Quelle :
 PlanetEternia.de / PlanetPrimus.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 32553
Status: ONLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2
Autor
 Text
Evil Prevail
Meister des Bösen
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 7235
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Erster?

Erstmal danke für den lustigen Rechtschreibfehler: Floff!

Hmm.. also, die Figur finde ich nicht so überzeugend, gefällt mir von der Farbgebung her gar nicht.
------------------
Be a man, fix the glitch, just remember life´s a bitch!

Geschrieben am  20.07.2007 um  10:18 Uhr
Beast Warrio.. Meine Identität wurde verifiziert.
Truppenkapitän
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2790
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Tolles Review. Wow der hat ja ne Angel
------------------
MUTANT UND STOLZ

Geschrieben am  20.07.2007 um  10:18 Uhr
Fire
Stärkster der Starken
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10591
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Selten hässliches Teil... Im Cartoon gefällt er mir aber die Figur ist echt mist.
------------------
She-Ra´s wahre Kraft kommt nicht aus dem Schwert oder dem Arm der es festhält. Es kommt aus dem Herzen. Das Schwert vergrößert nur das was schon da ist. (Light Hope)

Geschrieben am  20.07.2007 um  10:43 Uhr
Motu von Dar..
Master of the Universe
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 6531
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
neee der hat mir nie gefallen, da seht man richtig dieses NA bullig Figur

Geschrieben am  20.07.2007 um  10:49 Uhr
leatherface1.. Meine Identität wurde verifiziert.
Größte Geissel Eternias
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 12839
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Sehr interessantes Review
------------------
Mr. 999.999 / Mitglied in der LdMS und LdDS / time to talk is over!! time for action is now!!

Geschrieben am  20.07.2007 um  11:00 Uhr
Mac3
MODERATOR
King Hiss
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 15830
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Der Angelmeister des Bösen!
Gutes Review!
------------------
2.Std Herrscher von PE**PE-Tippmeister 2007**Godfather of Stammtisch**DuD** LdmPESZ** "Its meeeeeee. I was the turkey all alooong!" **PEK**RUNDGRILL SUCKS! ** Entropie ist die Tendenz von allem, zur Hölle zu fahren! ** ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

Geschrieben am  20.07.2007 um  11:17 Uhr
marcri
Größter Held Eternias
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 11308
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Brakk zählt für mich zu den interessantesten und optisch besten NA Figuren.

Das Review war
------------------
+++++++++SUCHE MASTERS CLASSICS MOSC: FISTO, SHADOW WEAVER, STINKOR, SORCERESS, WEBSTOR, FILMATION MER-MAN ++++++++++

Geschrieben am  20.07.2007 um  11:17 Uhr
figurenimper..
Kosmischer Magier
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 33562
Status: ONLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Für mich zählt er auch zu einen der besten aus der NA Reihe.

Auch hier wieder mein an Reilly der mich jeden Tag der NA Versuchung näher bringt
------------------
Es ist niemals zu Ende, ehe es wirklich vorbei ist - darum steh auf und KÄMPFE

Geschrieben am  20.07.2007 um  11:21 Uhr
Ente Al Dent..
Lord Skeletor
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 16174
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Meine erste NA-Figur!

Fand ich schon immer einer der bisten figs der Reihe!
------------------
Ich bin zurück aus Australien! ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

Geschrieben am  20.07.2007 um  11:40 Uhr
King Randor
Beschützer des Schlosses
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2263
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
@Herbert: gib´s zu, Du bist der Versuchung doch längst erlegen!!!

Finde die Figur auch recht gelungen, obwohl mir die schmächtigen Körperchen der 1. Wave noch immer etwas unspektakulär erscheinen. Eine mächtigere Statur hätte den Status von Flogg/Brakk sicher unterstützt.
Die Ausarbeitung wirkt jedoch gelungen und ich halte auch die Farbzusammenstellung für passend...


------------------
Heroic ruler of eternia

Geschrieben am  20.07.2007 um  11:43 Uhr
Tjodalf
Im Rat der Weisen
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 35657
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
super review zu einer coolen NA figur!
------------------
Iron Maiden is gonna get ya, no matter how far...

Geschrieben am  20.07.2007 um  12:13 Uhr
>>CHANGE<<
Meister des Bösen
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8574
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Vielen Dank für das nächste tolle NA Review, super geschrieben wieder.
Habe diese Figur MOC und lose.

Geschrieben am  20.07.2007 um  12:32 Uhr
MonstaMack
Versteinernder Snake Man
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5681
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Eine meiner ersten NA-Figuren von früher noch. Flogg oder Brakk oder wie auch immer ist auf jeden Fall cool!
------------------
Meine Homepage: http://www.schwarz-juergen.de/ _______________________________________http://www.tauschticket.de/c/?rec=1415535264_________________________________http://monstamack.mybrute.com__________________________________http://mybrute.com/team/34629

Geschrieben am  20.07.2007 um  13:46 Uhr
SuperDuperMa..
King Grayskull
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 15236
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Tolles Review !

Der Flogg bekommt von mir die Note 2.
------------------
Wegweißer für He-Man,besieger der Schlangenmenschen,Retter von Eternia....Spector a new Hero is born! Heil....Sir Laser Lot !! Horde-General Anus auf der Suche nach der flüssigen „Diarrhoe" :rtr:

Geschrieben am  20.07.2007 um  14:30 Uhr
He-Man21
Königswache
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 253
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
aussehen,farbe und feature einfach nur zum

Geschrieben am  20.07.2007 um  14:40 Uhr
Wolfritter
Horde Trooper
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 431
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
naja gut beschrieben abe rich finde dennoch diese gestalt als unwürdig als masters zu bezeichnen, andere figuren haben mehr ähnlichkeit mit ihrem cartoon vorbild (:

Geschrieben am  20.07.2007 um  17:50 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25090
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Sehr schönes Review.
Ich finde Braak durchaus gelungen.
Als Kind mochte ich ihn zwar nicht, aber das hat sich mit der Zeit gelegt. Nur im Cartoon finde ich ihn immer noch peinlich.
------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  20.07.2007 um  18:06 Uhr
Scarecrow
Grimmige Gorilla-Bestie
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 9610
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Spitzen Review Reilly! Flogg (Brakk) war schon immer einer der wenigen Figuren der NA-Toyline, die mir gefallen haben.
------------------
And at the end of fear - Oblivion!

Geschrieben am  20.07.2007 um  19:36 Uhr
Galaxy Surfe..
Größter Held Eternias
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 13194
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Wolfritter schrieb am  20.07.2007 um  17:50
naja gut beschrieben abe rich finde dennoch diese gestalt als unwürdig als masters zu bezeichnen, andere figuren haben mehr ähnlichkeit mit ihrem cartoon vorbild (:
Das sind zwei Fehler in einem - das geht nun wirklich nicht

Erstens wurde keine NA Figur als Masterfigur bezeichnet, zweitens war der New Adventures Cartoon nicht das Vorbild für die Figuren (siehe Review dazu), umgekehrt wird ein Schuh draus. Die Serie kam erst 89/90, also nach den Toys.
Ebenso wie bei Classic MotU, da haben schon so manche fälschlicherweise angenommen, dass die Figuren zum Cartoon rauskamen
------------------
"Hokey religions and ancient weapons are no match for a good blaster at your side, Kid!"

Geschrieben am  20.07.2007 um  20:32 Uhr
ScareGlow 83
Lord Skeletor
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 15504
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
ein spitzen Review

Geschrieben am  20.07.2007 um  21:56 Uhr
Seiten :   1 |  2
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.