61 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  21.07.2007 um  16:00 Uhr  
Reviews
Terroclaw (aka Terrapod)

Auf zwei Beinen bringt der Terroclaw die Bösen Mutanten über unwegsames Terrain und erleichtert die Invasion auf Primus. Die PlanetEternia KFZ-Meisterei hat sich sein Getriebe angeschaut und sagt euch, was sonst noch alles in ihm steckt.

Was tut man, wenn man ein Böser Mutant ist, einer geregelten Beschäftigung als Invasor nachgeht, wo seinen eigenen Shuttle Pod steuern darf, aber man einen fahrbaren Untersatz für die Einkäufe (sprich: Raubzüge) braucht? Logo, man baut sich einen Terrroclaw! Dieses Ungetüm ist zwar nicht für intergalaktische Flüge geeignet, aber umso effizienter im Bodeneinsatz.



Das Begriff "Ungetüm" trifft hier tatsächlich den Nagel auf den Kopf, denn der Terrapod (wie er hierzulande hieß) ist bereits in seiner Standardform so groß wie zwei Figuren! Aufgebaut ist er dabei recht simpel: Von zwei grauen Beinen wird der rotbraune Rumpf getragen, in dessen vorderem Bereich wiederum sich ein oranger Greifarm an der Unterseite befindet. Hört sich eher langweilig an? Au contraire!



Tatsächlich triumphiert der Terroclaw, wo der Astro Sub nicht überzeugte, denn das Design des Panzerfahrzeugs ist nicht nur durch seine großen Porportionen gelungen. Sämtliche Segmente sind mit ordentlichen Modellierungsdetails ausgestattet worden, welche noch durch zahlreiche Sticker ergänzt werden, von denen besonders die Cockpitmotive mit ihren Kontrolleinheiten und Bildschirmen zu den gelungensten der gesamten Toyline zählen. Hinzu kommt, dass der Terroclaw in seinem Gesamteindruck weniger wie ein blankpoliertes SciFi-Vehikel wirkt, sondern beinahe schon eher zu alten Masters-Toyline passen könnte, wo viele Fahrzeuge wirkten, als sei die glattgeschliffene Karosserie vergessen worden.



A propos Classic MotU - dort war es für viele Fans recht ärgerlich, dass die Beine von Stridor und Night Stalker unbeweglich waren. Auch hier punktet der Terroclaw, denn seine Beine haben Hüft-, Knie- und Fußgelenke, wodurch er in verschiedenen Bewegungspositionen aufgestellt werden kann, oder einfach nur etwas gebückter statt gradbeinig auf die Galaktischen Verteidiger losgeht. Ein ausleiern der Gelenke ist hierbei zudem unmöglich, da sie (ähnlich dem AT-AT Walker der Star Wars Toylines) in festen Positionen einrasten. Zwar braucht man dadurch bei der Drehung ein wenig Kraft, dafür steht der Terroclaw aber wie eine Eins! Der besondere Clou an den Beinen sind jedoch die violetten Rollen an den Füßen und Räder an den Knien. Positioniert man das Vehikel so dass es gewissermaßen kniet, so kann er auf den Rädern einfach über den Boden gerollt werden! In Laufposition hingegen bleibt er fest auf seine Position; man braucht also nicht zu befürchten dass der Terroclaw ungewollt wegrollt und so umstürzt. Auch der Greifarm ist beweglich, denn durch ein Kugelgelenk am Rumpf kann er seitlich beliebig gedreht werden. Ein weiteres Gelenk sorgt dafür, dass der Arm auch nach oben und unten bewegt werden kann, und natürlich kann sich auch der Greifer öffnen, um einen Gegner zu packen (squish).



Natürlich muss das Panzerfahrzeug auch gelenkt werden, aber wer denkt dass hier a´la Astro Sub nur ein Pilot Platz findet, wird schnell eines Besseren belehrt. Gesteuert wird der Terroclaw zunächst über das Cockpit im vorderen Bereich, wo sich zugleich auch ein Kontrollhebel für den Greifarm befindet. Die Figur hat hier einen recht bequemen Platz, liegt aber ein wenig zu sehr im Sitz. Im hinteren Bereich wiederum befinden sich eine kleine Platzform samt Haltestiften, auf welcher eine stehende Figur positioniert werden kann. Der mittlere Bereich schließlich weist eine runde Öffnung auf, in welcher eine Figur nach vorn gerichtet oder zwei Mutanten seitlich ausgerichtet hinein gestellt (und ebenfalls durch Haltestifte fixiert)werden können. Insgesamt finden im Terroclaw also bis zu vier Figuren Platz - eine Zahl, die nicht einmal ein MotU-Fahrzeug erreicht!



Aber auch das ist noch nicht alles, denn es finden sich noch ein paar weitere Einsatzmöglichkeiten. So befindet sich an der Unterseite eine aufklappbare Luke, aus welcher die im mittleren Bereich platzierten Figuren das Vehikel verlassen können. Sollte der Terroclaw tatsächlich unter feindlichen Beschuss geraten, so kann der Pilot den Rumpf zudem mit der Front nach oben gerichtet lenken. In diesem Fall schützt ihn die nun nach vorne gerichtete Unterseite, während er hingegen im Stehen lenkend und durch ein schmales Sichtfenster blickend weiterfahren und den Greifarm steuern kann! Aber gleich, ob sich der Terroclaw nun in dieser oder der Standardposition befindet, in beiden Fällen bietet er sogar noch dem Shuttle Pod einen Landeplatz! Dieser kann bei aufgerichteter Front direkt auf der schmalen Nase landen, optisch besser macht er sich aber auf der runden Öffnung im Mittelbereich. In beiden Platzierungen bleibt der Shuttle Pod frei drehbar, und es obliegt nun dem Besitzer, ob das Raumschiff den Terroclaw als Lasergeschütz ergänzt oder als Transporter fungiert, um den Zweibeiner zum nächsten Einsatzort zu fliegen.



Gleich was man nun von dieser Toyline generell hält, der Terroclaw ist eindeutig eines der absoluten Highlights und kann sich sogar mit Masters-Vehikeln messen. Die Spiel- und Einsatzmöglichkeiten sind zahlreich vorhanden, das Design ist absolut gelungen, und trotz seiner Größe ist er selbst heute noch selbst für den kleineren Geldbeutel erschwinglich. Nicht nur FaNAtics sollten hier unbedingt zuschlagen!



New Adventure Days
09. Juli 2007 - 22. Juli 2007
PlanetEternia.de / PlanetPrimus.de



Möchtest du mehr erfahren?

09.07.2007 New Adventure Days auf PlanetEternia
09.07.2007 He-Man - Anfang und Ende der Neuen Abenteuer - Teil 1
09.07.2007 New Adventure Days Gewinnspiel
10.07.2007 He-Man
11.07.2007 Optikk (Reader´s Choice Review #1)
12.07.2007 Hydron
12.07.2007 Bolajet
13.07.2007 "He-Man - Die neue Dimension" Sonderhörspiel
13.07.2007 NEU in der ComicAREA
14.07.2007 Skeletor
15.07.2007 Skullcopter (Reader´s Choice Review #2)
16.07.2007 Astro Sub
16.07.2007 Slushead (aka Kalamarr)
17.07.2007 He-Man (Teil2) - Die Neuen Abenteuer im Zeichentrick
17.07.2007 NEU in der ComicAREA
18.07.2007 Starship Eternia
19.07.2007 Quakke (Reader´s Choice Review #3)
19.07.2007 Shuttle Pod (aka Dreadwing)
20.07.2007 Flogg (aka Brakk)
20.07.2007 NEU in der ComicAREA
21.07.2007 Flipshot (aka Icarius)

Quelle :
 PlanetEternia.de / PlanetPrimus.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31242
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2
Autor
 Text
>>CHANGE<<
Meister des Bösen
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8563
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Erster !!

Super Review über spitzenmässiges Fahrzeug der NA-Reihe.



Mein Terroclaw im Einsatz

Anhang:


Geschrieben am  21.07.2007 um  16:12 Uhr  |  Zuletzt geändert am 21.07.2007 -16:15 Uhr
Scarecrow
Grimmige Gorilla-Bestie
Alter : 35
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 9609
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Dritter! In der Tat - das Mutanten Transportmittel weiß zu gefallen. Und mal wieder ein super Review
------------------
And at the end of fear - Oblivion!

Geschrieben am  21.07.2007 um  16:20 Uhr
SuperDuperMa..
King Grayskull
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 15156
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Super Review echt große Klasse

Tolle Bilder....
------------------
Wegweißer für He-Man,besieger der Schlangenmenschen,Retter von Eternia....Spector a new Hero is born! Heil....Sir Laser Lot !! Horde-General Anus auf der Suche nach der flüssigen „Diarrhoe" :rtr:

Geschrieben am  21.07.2007 um  16:22 Uhr
leatherface1.. Meine Identität wurde verifiziert.
Größte Geissel Eternias
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 12839
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Der Terrapod ist echt ein cooles Fahrzeug

Klasse Review
------------------
Mr. 999.999 / Mitglied in der LdMS und LdDS / time to talk is over!! time for action is now!!

Geschrieben am  21.07.2007 um  16:28 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25079
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Klasse Review zu einen erstklassigen Fahrzeug. In Verbindung mit dem Shuttle Pod sieht das Ding einfach nur geil aus.
------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  21.07.2007 um  16:30 Uhr
ScareGlow 83
Lord Skeletor
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 15504
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
mal wieder ein spitzen NA Review


Geschrieben am  21.07.2007 um  17:19 Uhr
marcri
Größter Held Eternias
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 11281
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Nicht schlecht, das Mutantentransportmittel.
------------------
+++++++++SUCHE MASTERS CLASSICS MOSC: FISTO, SHADOW WEAVER, STINKOR, SORCERESS, WEBSTOR, FILMATION MER-MAN ++++++++++

Geschrieben am  21.07.2007 um  17:32 Uhr
King Hiss
Versteinernder Snake Man
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4502
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Echt super, das Teil!

Geschrieben am  21.07.2007 um  17:39 Uhr
King Randor
Beschützer des Schlosses
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2259
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wie schön, dass es die Thementage gibt! Habe dieses Vehikel bislang für das stumpfsinnigste der NA-Reihe gehalten - und wurde gern eines besseren belehrt!


------------------
Heroic ruler of eternia

Geschrieben am  21.07.2007 um  19:06 Uhr
MonstaMack
Versteinernder Snake Man
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5681
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Cooles Vehikel, den will ich glaub ich auch noch irgendwann.
------------------
Meine Homepage: http://www.schwarz-juergen.de/ _______________________________________http://www.tauschticket.de/c/?rec=1415535264_________________________________http://monstamack.mybrute.com__________________________________http://mybrute.com/team/34629

Geschrieben am  21.07.2007 um  19:30 Uhr
Raj
Hofwache
Alter : 34
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 132
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Gefällt mir dieses Fahrzeug, besonders mit dem Shuttle-Pod.
Wiedermal ein schönes Review

Geschrieben am  21.07.2007 um  20:05 Uhr
Hordak82
Kämpfer der Horde
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 650
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Sicher das coolste Fahrzeug nach dem Starship Eternia. Hab ihn leider nie besessen....

Geschrieben am  21.07.2007 um  20:40 Uhr
motu_maniac
Finsterer Doppelgänger
Alter : 46
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1046
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Das Teil muß ich unbedingt haben!!!!

Ich glaube mich hat jetzt ein richtiges NA-Fieber gepackt

Geschrieben am  21.07.2007 um  21:42 Uhr
Galaxy Surfe..
Größter Held Eternias
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 13192
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Super umschrieben, Seb, Du zeigst den Terra Pod von einer Seite, die ihn wirklich vielseitig erscheinen lässt
Vor allem die Fotos überzeugen, dabei empfand ich den früher immer als etwas fade - hatte den zum Geburtstag bekommen, fand ihn aber im Vergleich zur Starship oder gar Astro Sub eher langweilig.
Aber wenn man die Beweglichkeit in voller Bandbreite ausnutzt wie Du, ist das Teil echt nicht schlecht
------------------
"Hokey religions and ancient weapons are no match for a good blaster at your side, Kid!"

Geschrieben am  21.07.2007 um  23:35 Uhr
Ente Al Dent..
Lord Skeletor
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 15943
Status: ONLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Geile Mutantenschleuder.....hatte ich leider nie! Somit hab ich grad ne Menge an neuen Infos erfahren!
------------------
Ich bin zurück aus Australien! ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

Geschrieben am  22.07.2007 um  09:17 Uhr
Mac3
MODERATOR
King Hiss
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 15720
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Die NA-Fahrzeuge finde ich nicht so toll!
------------------
2.Std Herrscher von PE**PE-Tippmeister 2007**Godfather of Stammtisch**DuD** LdmPESZ** "Its meeeeeee. I was the turkey all alooong!" **PEK**RUNDGRILL SUCKS! ** Entropie ist die Tendenz von allem, zur Hölle zu fahren! ** ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

Geschrieben am  22.07.2007 um  10:38 Uhr
Tjodalf
Im Rat der Weisen
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 35358
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
wow! der terrorclaw hats in sich!!!!
------------------
Iron Maiden is gonna get ya, no matter how far...

Geschrieben am  22.07.2007 um  11:51 Uhr
He-Man21
Königswache
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 253
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
das gerät ist einfach das beste der na serie!

ich habe es als kind geliebt damit zu spielen.die größe,und spiel möglichkeiten wahren einfach genial.




Geschrieben am  22.07.2007 um  12:19 Uhr
Hordaks Henc..
Master of Power Suction
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8240
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
den bekam ich 90 oder 91 auf meinen geburtstag.

Geschrieben am  22.07.2007 um  13:25 Uhr
Megalo-Mania..
Radarauge
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10870
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
das vehikel ist auch für mich ein (nach der sztarship ev. sogar das) highlight der toyline!!!

ich habe den shuttlepod aber eher selten auf den aufrecht stehenden terrorclaw gesteckt, da diese verbindung mir zu instabil war.

aber sonst hat das teil maximalen spielspaß geboten

------------------
Mitbegründer der WPIZWJT # Offizieller FanArt-Archäologe von PE # "Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet."

Geschrieben am  23.07.2007 um  09:09 Uhr
Seiten :   1 |  2
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.