35 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  06.11.2007 um  09:00 Uhr  
Reviews
Bashasaurus

Mit schwingender Keule räumen die Helden in diesem Fahrzeug den Weg frei und bringen den Schurken niederschmetternde Rückschläge. PlanetEternia blickt ins Innere des wuchtigen Vehikels.

Zuvor stark benachteiligt, wurden Skeletors Schergen in Wave 4 an Fahrzeugen sehr gut gut bedient. Night Stalker machte dem ein Jahr zuvor erschienen Stridor Konkurenz, der Land Shark machte Gegnern Beine, und Spydor übertraf an Gewicht und Masse alles bisher dagewesene. Dem mußten die Helden natürlich etwas entgegen setzen können, und so fertigte Man-At-Arms ein mächtiges Vehikel an, das sich seinen Weg durch die feindlichen Linien brechen würde - den Bashasaurus.



Kurioserweise nahm He-Mans neuestes Fortbewergungsmittel aber seinen Anfang als Einsatzfahrzeug Skeletors. Mit diesem als Fahrer wurde den Verantwortlichen bei Mattel eine Skizze des Entwurfs präsentiert, der sich zu Beginn noch "Ball Blaster" nannte - ein fieses Gerät, dessen Wurfkeule ein gewaltiger Vorschlaghammer war. Laut "He-Man Erfinder" Roger Sweet ging es ab diesem Punkt jedoch bergab mit dem Konzept. Der für manchen anzüglich klingende Name wurde in Bashasaurus geändert und auch das Design völlig umgestaltet, was ein ursprünglich erstklassiges Vehikel letztlich verhunzt habe.



Auch wenn Roger Sweet dazu tendiert, von ihm nicht abgesegnete Designs und Änderungen als schlecht zu bezeichnen, scheint er in diesem Fall aber nicht ganz unrecht zu haben. So wirkt der Bashasaurus weniger mächtig als eher klobig in seiner Gestaltung und uninspiriert im Design. Während der Dragon Walker im Vorjahr eine eindrucksvolle Erscheinung war, ist der saurierähnliche Look des Bashasaurus eher harmlos anzusehen. Zwar sind die schweren Räder und die große Kugel recht nett gestaltet und die Oberfläche schuppenhaft aufgerauht, jedoch wurde insgesamt an Details gespart. Der Teleskoparm wirkt sehr langweilig, und am Rumpf wurde lediglich ein ebenso fader Sticker angebracht, während an der linken Seite ein paar blaue Kabel montiert wurden, um wenigstens etwas Abwechslung zu bieten. Auch farblich ist hier kein Blumentopf zu gewinnen, da hier auf Bemalungsdetails fast völlig verzichtet wurde und lediglich die Gesichtsfront des knallroten Vehikel ein paar orange Kleckse erhielt.



Ebenfalls simpel gehalten ist der Fahrersitz, in welchem eine durchschnittliche Figur Platz findet. Damit aber auch der immerhin ebenfalls in Wave 4 erschienene Thunder Punch He-Man das Vehikel steuern kann, wurde eigens für ihn eine zusätzliche Einkerbung in die Rückenlehne gearbeitet, in die sein Donner-Rucksack perfekt hinein passt. Zudem ist die Frontpartie aufklappbar, so dass die Figuren einerseits problemlos im Sitz platziert werden können, bei geschlossener Frontklappe aber auch ohne Haltegurt fest im Cockpit verbleiben.



Dies sind zwei löbliche Einfälle, die jedoch leider durch andere Probleme wieder relativiert werden. So befinden sich an der Front zwar zwei Haltegriffe, jedoch sind diese einerseits extrem klein geraten, zum anderen reicht keine einzige Figur weit genug, um sie ordentlich zu umklammern. Auch ansonsten ist es ein Rätsel, wie der Bashasaurus überhaupt gelenkt werden sollen, da nicht einmal ein Sticker mit Kontrollknöpfen vorhanden ist. Das heißt, in einer Vorhebung zwischen den Fahrerbeinen wurden noch zwei kleine Sticker angebracht, die jedoch nicht wirklich sinnvoll sind. Somit müssen He-Mans Freunde ihn wohl in den Kampf anschieben, bzw. den Bashasaurus immer bergab rollen lassen - wenigstens dies funktioniert dank der drehenden Räder problemlos. Auf die aufklappbare Front ist im übrigen zusätzlich acht zu geben, da diese auch beim Öffnen mit geringerem Druck abbrechen kann.



Eine umso schickere Idee wurde allerdings an der rechten Fahrzeugseite umgesetzt. Hier befindet sich ein mysteriöser Bügel samt Aushöhlung, welchen He-Man perfekt nutzen kann, um sein Schwert samt Schild zu verstauen! Das Schwert wird einfach mit der Klinge nach unten in den Bügel geschoben - womit der Stärkste der Starken beide Hände frei hat, um den Helden zu zeigen wohin sie ihn rollen müssen... oder so ähnlich.



Hauptaugenmerk soll natürlich das Actionfeature sein, welches unübersehbar in der silbergrauen Felskugel zu finden ist, die über eine Haltestange am linken Vorderrad angebracht ist. Bei Betätigung des großen Knopfes im mittleren Bereich des Bashasaurus wird die Kugel nach vorne katapultiert. Dass sie dabei lediglich unmittelbar vor dem Fahrzeug stehende Gegner trifft, hat wohl sogar Mattel bemerkt - daher kann der Schlagarm durch Hochziehen der Kugel verlängert werden. Das Feature funktioniert solide und danke der weichen Beschaffenheit der Kugel müssen getroffene Figuren auch keine Schäden erwarten. Leider reicht auch der erweiterte Radius kaum merklich weiter, wodurch sich die Frage stellt ob He-Man seine Gegner nicht einfach mit dem schweren Fahrzeug überrollen sollte statt zu warten bis sie nah genug am Bashasaurus sind um mit der Kugel eins über den Latz zu kriegen.



Letztlich scheint Roger Sweet also doch Recht gehabt zu haben - der Bashasaurus begann als großartige Idee, scheitert aber in der Endumsetzung. Manche Unzulänglichkeiten könnten noch wohlwollend übersehen werden, wenn zumindest das Design überzeugen würde. Aber gerade hier bleibt das klobige Vehikel weit unter seinem Potential und kann besonders gegen die starke Konkurrenz in Wave 4 ganz und gar nicht überzeugen. Zu schade dass Mattel keine Zeitmaschine besitzt, sonst hätte man in der Zukunft die Gestaltung des Bashin Beetle (MotU 200x) nehmen und auch für die Classicreihe benutzen können. So aber bleibt unterm Strich nur eine enttäuschende Ergänzung des MotU-Fuhrparks.



Weitere Classic-Reviews:

Wave 4
Thunder Punch He-Man
Dragon Blaster Skeletor
Hordak
Grizzlor
Leech
Mantenna
Modulok
Roboto
Battle Bones
Night Stalker
Fright Zone

Wave 3
Battle Armor He-Man & Battle Armor Skeletor
Mekaneck
Fisto
Jitsu
Buzz Off
Orko
Kobra Khan
Clawful
Prinz Adam
Whiplash
Webstor
Road Ripper
Stridor
Dragon Walker
Roton
Snake Mountain
Weapons-Pack

Wave 2
Ram-Man
Man-E-Faces
Trap Jaw
Tri-Klops
Evil Lyn
Faker
Attak Trak
Panthor
Zoar & Screech
Point Dread & Talon Fighter

Wave 1
He-Man
Skeletor
Man-At-Arms
Beast-Man
Stratos
Mer-Man
Teela
Zodac
Battle Cat
Wind Raider
Battle Ram
Schloss Grayskull

Lust auf noch mehr Reviews? Im Archiv erwarten dich schon jetzt über 250 Rezensionen zu zahlreichen Masters Toys, Comics, Statuen und vielem mehr! Und jede Woche kommt ein neues Review hinzu!

Quelle :
 PlanetEternia.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31173
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2 |  3
Autor
 Text
Darth Bob
Größter Feind Eternias
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 13025
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Erstaaaa!!!

Gelesen wird nachher.
------------------
" Kröten sind schwule Frösche" ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› "Happy Turtle hat in seiner Jugend Gehirnzellen gesammelt, hat aber seine Sammlung in der frühen Pupertät aufgelöst und alles verkauft." Rilli - 02.02.2009

Geschrieben am  06.11.2007 um  09:20 Uhr
Waldmeister Meine Identität wurde verifiziert.
Befehlshaber der Wache
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3758
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Hätte Skeletor nicht an einer weniger empfindlichen Stelle erwischt werden können
------------------
BE CAREFUL... OR BE ROADKILL!!!

Geschrieben am  06.11.2007 um  09:23 Uhr
Darth Bob
Größter Feind Eternias
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 13025
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
>>der Land Shark machte Gegnern Beine<<

Also ich glaube ja eher, er NAHM den Gegnern Beine.

So, jetzt is aber gut mit dem Spam, nachher kommt noch was Sinnvolles.
------------------
" Kröten sind schwule Frösche" ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› "Happy Turtle hat in seiner Jugend Gehirnzellen gesammelt, hat aber seine Sammlung in der frühen Pupertät aufgelöst und alles verkauft." Rilli - 02.02.2009

Geschrieben am  06.11.2007 um  09:24 Uhr
Web-Star
Dämon des Schattenreichs
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4523
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
womit der Stärkste der Starken beide Hände frei hat, um den Helden zu zeigen, wohin sie ihn rollen sollen... oder so ähnlich


Ich liiieeebe Reilly´s Sarkasmus in den Reviews.

Kommt im Review trotzdem meiner Meinung nach etwas zu schlecht weg, der olle Bashasaurus. Aber stimmt: der Bashin´ Beetle zeigt hier tatsächlich, wie die alte Idee klasse neu designed werden kann. Hätte ich mir bei allen 2k-Fahrzeugen so gewünscht.
------------------
Mach mit beim MotUC-Kampf der Giganten im "Quiz, Spiel & Spaß"-Bereich!

Geschrieben am  06.11.2007 um  10:12 Uhr
Kobra-Khan Meine Identität wurde verifiziert.
Hiss' Königsgarde
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3131
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Also ich fand den Bash-a-saurus immer sehr nett. Ok...das eintönige rot war ein bisschen viel aber so insgesamt hat er mir wohl gut gefallen.

Gibt´s auch Bilder des Prototypen "Ball-Blaster"?

Und das mit der TP-He-Man Aussparung wußte ich noch gar nicht! Hab immer gedacht, das wäre ein Sozius für Teela oder so.
------------------
Evil Masssster of Snakesssss... und Zungenbrecher sind doof!

Geschrieben am  06.11.2007 um  10:19 Uhr
Kobra-Khan Meine Identität wurde verifiziert.
Hiss' Königsgarde
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3131
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Web-Star schrieb am  06.11.2007 um  10:12
womit der Stärkste der Starken beide Hände frei hat, um den Helden zu zeigen, wohin sie ihn rollen sollen... oder so ähnlich


Ich liiieeebe Reilly´s Sarkasmus in den Reviews.

Kommt im Review trotzdem meiner Meinung nach etwas zu schlecht weg, der olle Bashasaurus. Aber stimmt: der Bashin´ Beetle zeigt hier tatsächlich, wie die alte Idee klasse neu designed werden kann. Hätte ich mir bei allen 2k-Fahrzeugen so gewünscht.
das hätte ich mir auch vom wind raider gewünscht...
------------------
Evil Masssster of Snakesssss... und Zungenbrecher sind doof!

Geschrieben am  06.11.2007 um  10:21 Uhr
Excell
Finsterer Doppelgänger
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1180
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wieder ein Super Review.
Also mir hat der Bashasaurus schon als Kind nicht gefallen und daran hat sich bis heute nicht wirklich was geändert.

Geschrieben am  06.11.2007 um  10:58 Uhr
Ryuijirou Meine Identität wurde verifiziert.
General der Snake Men
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10999
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ganz so negativ wie im Review fällt meine Meinung über den Bashasaurus nicht aus. Klar, er gehört nicht zu den Top Favoriten, aber es ist ein solides Fahrzeug und der Einsatz+Spaßfaktor im Spiel war recht hoch!

Das mit der TP-He-Man Aussparung wusste ich auch nicht, man lernt nie aus!
------------------
The man who smiles, when things go wrong, has thought of someone to blame it on! LdmPESZ; Mr. 777.777; ‹(^_-)› ‹^^›

Geschrieben am  06.11.2007 um  11:04 Uhr
MonstaMack
Versteinernder Snake Man
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5681
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Bin mit dem Review nicht einverstanden. Der Bashasaurus war schon als Kind mein Lieblingsfahrzeug und auch heute finde ich den nicht schlecht. Als Kind hat man doch eh nicht darauf geachtet, wie der Bashasaurus jetzt letztendlich gesteuert wird, da hatte man nur nen Heidenspaß dabei, mit der Keule alles platt zu machen! Deshalb finde ich den sehr gelungen!
------------------
Meine Homepage: http://www.schwarz-juergen.de/ _______________________________________http://www.tauschticket.de/c/?rec=1415535264_________________________________http://monstamack.mybrute.com__________________________________http://mybrute.com/team/34629

Geschrieben am  06.11.2007 um  11:52 Uhr
Gismoko
Master of Power Suction
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8849
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
``Das Schwerz wird einfach mit der Klinge nach unten in den Bügel geschoben``

Das ist mir was neues.


------------------
* 1. Platz 6. Custom Contest Bereich: Classic***2. Platz 2.Fun-Custom-Contest

Geschrieben am  06.11.2007 um  12:05 Uhr
MonstaMack
Versteinernder Snake Man
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5681
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Jetzt müsste man nur noch wissen, was ein SchwerZ ist.
------------------
Meine Homepage: http://www.schwarz-juergen.de/ _______________________________________http://www.tauschticket.de/c/?rec=1415535264_________________________________http://monstamack.mybrute.com__________________________________http://mybrute.com/team/34629

Geschrieben am  06.11.2007 um  12:49 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31173
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Vielleicht ne Mischung aus "schwer" und "Scherz"? Ein gewichtiger Witz?
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  06.11.2007 um  13:00 Uhr
leatherface1.. Meine Identität wurde verifiziert.
Größte Geissel Eternias
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 12839
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ein sehr cooles Review
------------------
Mr. 999.999 / Mitglied in der LdMS und LdDS / time to talk is over!! time for action is now!!

Geschrieben am  06.11.2007 um  13:27 Uhr
>>WEBSTOR<<
Horde Magier
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31298
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Also ich habe das Teil als Kind geliebt. Schwer, fett, massiv, ein Sauriergesicht und ein Actionfeature mit dem man alles kaputt schlagen konnte !!

Man konnte mit einem Knopfdruck nen ganzen Roton kaputt machen, seiner Mutter auf die Füsse kloppen oder die Legofiguren der Nachbarskinder zerbröseln etc. ...was will man als Kind denn mehr ??

Geschrieben am  06.11.2007 um  13:34 Uhr
DERVOR(ruhe)..
Truppenkapitän
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3912
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
und dann hatte ich gelernt das man wenn mann was unbekanntes bemerkt es sofort kaputtschlägt wie es he-man mit dem saurus schon in den hörspielen gemacht hat !!!

super das ding hat das aus mir gemacht was ich heute bin...

danke bashasaurus !!!
aber sieht irgendwie bekackt aus das ding find ich..
------------------
...ich hatte keine schöne kindheit , aber ich hatte bohnen !!! WICKED !!!

Geschrieben am  06.11.2007 um  13:37 Uhr
>>WEBSTOR<<
Horde Magier
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31298
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Thomas du Saubalg, wenn du noch einmal meinen Aschenbecher oder meine Kannen kaputt wemst hau ich dir die Hörner krumm !!

rumms - klirr - klatsch - heul

Geschrieben am  06.11.2007 um  13:41 Uhr
DERVOR(ruhe)..
Truppenkapitän
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3912
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
hm vitrien scheiben sind okay ????
ausserdem war das nicht dein aschenbecher !!!
------------------
...ich hatte keine schöne kindheit , aber ich hatte bohnen !!! WICKED !!!

Geschrieben am  06.11.2007 um  13:45 Uhr
>>WEBSTOR<<
Horde Magier
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31298
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Vitrinenscheiben und Lichtschalter sind Töfte !!

Geschrieben am  06.11.2007 um  13:53 Uhr
tunglashor
Langarmige Viper
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1053
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Mal wieder ein sehr gutes Review

Sogar die Sache mit Schwert und Schild wußte ich nicht, würde auch gerne mal das Ur-Vehikel zum Vergleich sehen und das es keine vernünftige Lenkung gibt, hat mich noch nie gestört.....die Funktion: ´Keule drauf´ reichte völlig!

Geschrieben am  06.11.2007 um  14:28 Uhr
MonstaMack
Versteinernder Snake Man
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5681
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Seb schrieb am  06.11.2007 um  13:00
Vielleicht ne Mischung aus "schwer" und "Scherz"? Ein gewichtiger Witz?
Oder vielleicht ne Mischung aus Schwein und Schmerz, tut also saumäßig weh?!
------------------
Meine Homepage: http://www.schwarz-juergen.de/ _______________________________________http://www.tauschticket.de/c/?rec=1415535264_________________________________http://monstamack.mybrute.com__________________________________http://mybrute.com/team/34629

Geschrieben am  06.11.2007 um  15:35 Uhr
Seiten :   1 |  2 |  3
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.