48 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  01.01.2008 um  14:00 Uhr  
Reviews
Evil-Lyn (Staction Exclusive)

Eine Actionfigur war nicht genug, und so machte sich Skeletors Hexenmeisterin als Exklusiv-Ministatue auf, die Herzen der Fanboys zu erobern. Ob sie das Gelbe vom Ei ist, enthüllt PE.

Wenn es ein Masters-Charakter in der 200x-Version zu Erfolg gebracht hat, dann sicherlich Evil-Lyn. Als Actionfigur heiß begehrt machte sie sich schnell auch als Mini-Büste samt Klassikfarben-Exclusive breit, und auch eine Mikrobüste war als Teil der leider nie erschienenen Wave 4 geplant. Das größte Aufsehen erregte jedoch die Kunde im Frühjahr 2006, dass im Sommer von der "Bösen Kriegergöttin" auch eine Mini-Statue erscheinen würde - als nichts geringeres als Exklusiv-Staction auf den großen US-Conventions.



Interessant war dies zunächst insofern, als dass wie soeben erwähnt bereits eine 200x-Actionfigur der perfiden Hexe existierte. Diese aber basierte auf der zuvor erschienenen Teela Figur, welche "lediglich" mit einigen neuen Partien und Farben versehen wurde, um Skeletors Rechte Hand kostengünstig in die Läden zu bringen. Aus eben diesem Grund hielten die Four Horsemen eine völlig neu modellierte Mini-Statue offenbar für sinnvoll - zumal die Veröffentlichung als Exclusive dafür sorgte dass dieses Mal niemand würde klagen können, einen nie regulär als Figur oder Staction erschienenen Charakter zu verpassen.



Was beim ersten Blick auf die Mini-Statue auffällt, ist natürlich die Bemalung - nach dem großen Erfolg der Büstenvariante wurde auch die Staction mit den klassischen 80er-Farben versehen, wodurch Evil-Lyn mit gelber Haut und blaugetönter Kleidung auf Sammler wartet. Der Farbauftrag ist erneut sehr genau, vor allem aber strotzt Evil-Lyn nur so vor Details. Dies beginnt bereits beim Halsband, welches an der Actionfigur gänzlich schwarz war, bei der Mini-Statue aber weitaus raffinierter bemalt wurde. Selbiges gilt auch für Armreifen, Rock und Stiefel, und während Skeletors Hexenmeisterin sogar den klassisch-grünen Lidschatten trägt, wurden selbst ihre Fingernägel passgenau lackiert. Aber auch in ihren Formen unterscheidet sie sich deutlich. Anstatt den Kopf der Actionfigur zu recyceln, gestalteten die Four Horsemen für die Statue einen neuen, süffisant lächelenden Gesichtsausdruck, und selbst bei manch wiederverwerteten Partien wie Torsofront oder der linken Hand sind weitaus mehr Details zu erkennen, als bei der Spielfigur je möglich gewesen wäre. Auch der Rock wurde leicht umgestaltelt und umfliesst die Beine stärker - letztgenannte wiederum wurden ebenfalls neu modelliert, so dass das rechte Bein nicht gänzlich auf dem Boden aufsteht, sondern leicht angewinkelt ist und Evil-Lyns Gewicht vor allem auf dem geraden linken Fuß ruht. Dennoch steht die Mini-Statue auch ohne Display-Base erstaunlich stabil, was besonders bei den weiblichen Actionfiguren bislang nie der gesicherte Fall war.



Dennoch dürfte mancher Sammler nicht unbedingt mit der Gesamtpose zufrieden sein. Während die bisherigen Stactions zumeist eher in typischer MotU-Stellung zu sehen waren und in Haltung von Armen und Beinen tatsächlich dem angestrebten Look beweglicher Actionfiguren nahe kamen, wirkt Evil-Lyn durch ihre Beinhaltung, vor allem aber ihren rechten Arm weitaus mehr wie ein unbewegliches Sammlerobjekt - also eine Statue. Der Arm wurde stark angewinkelt, so dass die offene Handfläche nach oben gerichtet ist, auf der sich wiederum eine bläulich-transparente Flamme befindet. Es bleibt jedoch zu sagen, dass diese Innovation nichtsdestotrotz äußerst gut zu Evil-Lyn passt und auch überzeugend umgesetzt wurde. Besonders aufmerksame Betrachter können in der magischen Flamme sogar eine angedeutete, winzige Fratze erkennen, was mehr denn je Beweis für die Detailverliebtheit der Four Horsemen ist.



Im Gegensatz zu King Randor wurde das "Convention-Exclusive" 2006 nicht in einer Box, sondern auf herkömmlicher Karte angeboten, welche zur "blauen" Wave 3 passt, jedoch mit dem Hinweis "Exclusive" versehen ist. Diese Entscheidung wird nicht nur Kosten eingespart haben, sondern ist auch insofern löblich, da sich die Statue dadurch weitaus besser in die Gesamtreihe eingliedert und der Inhalt auch für Sammler originalverpackter Artikel zu sehen ist. Zudem wurde Evil-Lyn nicht aus hartem (und leichter brechenden) Resin, sondern dem üblichen Stactionsmaterial hergestellt und weist auch nicht die stark kritisierten "Fußnoppen" wie König Randor auf, sondern wird auf eine herkömmliche Standard Display-Base mit Haltestift gesteckt. Damit verzichten die Four Horsemen zwar auf die goldene Spezialbase, was jedoch ein geringer Verlust ist.



An weiterem Zubehör liegt natürlich Evil-Lyns Stab bei, welcher ebenfalls weitaus detailreicher ist als das Äquivalent der Actionfigur und zudem von einer leicht transparenten Kugel gekrönt wird. Ein besonderes Schmankerl insbesondere für Fans der Comics ist zu guter Letzt noch der um den Hals gekettete Anhänger in Form eines blauen Kristalls. Dieser ist nichts geringeres als die sogenannte "Shard of Darkness", ein Relikt, das im Zusammenhang mit Evil-Lyn eine wichtige Rolle in den ersten 200x-Comics spielte und auf seinen Träger einen ähnlich üblen Einfluß ausübte wie ein gewisser Ring von Mittelerde. Zu diesem überraschenden Kleinod kam zudem hinzu, dass die Autoren der Comics - welche mit den Four Horsemen gut befreundet sind - erklärten, dass die (zu Deutsch) Scherbe der Finsternis auch für künftige Stories eine wichtige Rolle hatte spielen sollen und Evil-Lyn durch sie später zumindest zeitweise verwandelt worden wäre. Dann hätte sie tatsächlich wieder gelbe Haut und blaue Kleidung getragen, wodurch das Zubehörteil in Kombination mit dieser Mini-Statue auch einen wirklichen Sinn ergibt.



Ungeachtet dieser kleinen Hintergrundgeschichte ist die "Classic Colors" Evil-Lyn nicht nur ein sehr gelungenes Exclusive (das glücklicherweise auch in großen Mengen zum geringen Preis in deutsche Gefilde importiert werden konnte), sondern auch eine erstklassige Ergänzung für die gesamte Reihe. Selbst wem eigentlich schon die Actionfigur genügt, sollte einen Blick auf diese gelbhäutige Evil-Lyn werfen, die mehr als deutlich zeigt, welche qualitativen Welten zwischen Spielzeug und Statue stehen. Insofern ist dieses Exclusive nicht für jederman ein Muss, wohl aber eine große Bereicherung.



Mehr Reviews über Stactions:

Stactions - Die Mini-Statuen der Masters

Series 1:
Hordak Staction
Clawful Staction
Snout Spout Staction

Series 2:
Grizzlor Staction
Clamp Champ Staction
Stinkor Staction

Series 3:
Sorceress Staction (inkl. Exclusive)
Tung Lashor Staction
Mantenna Staction

Exclusives:
King Randor Convention Exclusive

Lust auf noch mehr Reviews? Im Archiv erwarten dich schon jetzt ÜBER 250 REZENSIONEN zu zahlreichen Masters Toys, Comics, Statuen und weiteren Produkten! Und jede Woche kommt mindestens ein neues Review hinzu!

Quelle :
 PlanetEternia.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 32312
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2
Autor
 Text
Madman Meine Identität wurde verifiziert.
MODERATOR
Hüter Schloss Grayskulls
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 18890
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Super Review, aber meiner Meinung nach die häßlichste Staction. Wenn die jemand will kann er sich gerne melden.
------------------
HULKAMANIA WILL NEVER DIE!!

Geschrieben am  01.01.2008 um  14:00 Uhr
Nightmare
Mann mit dem Stahlkiefer
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2766
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Erster?!

Tolles Review!

Die classic Farben gefallen mir am besten!
------------------
The only difference between Men and Boys ,is the price of their Toys

Geschrieben am  01.01.2008 um  14:05 Uhr
Sorceress-Gu..
Master of the Universe
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 7061
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schönes Review mal wieder...! Ist ´ne gelungene Staction meiner Meinung nach.
PS: Man sollte noch erwähnen das die Colorierung dieser SDCC-Lynnie-Staction bei weitem besser ist als die doch etwas lieblose Bemalung der Evil-Lyn aus der 5. Wave, die ja später erschienen ist...!


------------------
"...In der Ungewissheit liegen unendlich viele Möglichkeiten...!" (Orlaisianisches Sprichwort)

Geschrieben am  01.01.2008 um  14:47 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 32312
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Darauf wird das Review zur regulären Staction dann beizeiten eingehen.
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  01.01.2008 um  14:52 Uhr
Classico
Handlanger
Alter : 49
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 90
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken


Super Review


Geschrieben am  01.01.2008 um  14:55 Uhr
MastersColle..
Master of Power Suction
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 6956
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Sehr gut beschrieben ! Mal wieder ein Tolles Review
Wuste selber garnicht das sie wirklich Gelb geworden währe, durch den Shard of Darkness.Irgendwie macht es einen traurig das die Story so am Ende abgehackt worden ist,und nicht so weiter gefürt worden ist.
Die sollten echt weiter machen.
So wohl Comic als auch Cartoon.
Aber darauf können Wir glaube ich lange warten. Leider

Geschrieben am  01.01.2008 um  17:56 Uhr
leatherface1.. Meine Identität wurde verifiziert.
Größte Geissel Eternias
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 12839
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Klasse Review
------------------
Mr. 999.999 / Mitglied in der LdMS und LdDS / time to talk is over!! time for action is now!!

Geschrieben am  01.01.2008 um  18:08 Uhr
marcri
Größter Held Eternias
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 11308
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Gutes Review, allerdings gefällt mir die 200X Toy-Lyn um einiges besser.
------------------
+++++++++SUCHE MASTERS CLASSICS MOSC: FISTO, SHADOW WEAVER, STINKOR, SORCERESS, WEBSTOR, FILMATION MER-MAN ++++++++++

Geschrieben am  01.01.2008 um  18:20 Uhr
Ryuijirou Meine Identität wurde verifiziert.
General der Snake Men
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10999
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ein informatives Review, sehr schön! Das mit der Scherbe der Dunkelheit und der zeitweisen Verwandlung Evil-Lyns wusste ich auch noch nicht!

Nebenbei: Respekt @Madman für überragende Lesegeschwindigkeiten!
------------------
The man who smiles, when things go wrong, has thought of someone to blame it on! LdmPESZ; Mr. 777.777; ‹(^_-)› ‹^^›

Geschrieben am  01.01.2008 um  18:28 Uhr  |  Zuletzt geändert am 01.01.2008 -18:30 Uhr
Tobman
Truppenkapitän
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2618
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Mal wieder ein klasse Review!


Geschrieben am  01.01.2008 um  18:42 Uhr
Uriel Styx
Mann mit dem Stahlkiefer
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4164
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Interessante backgroundinformations.
------------------
-Ceterum censeo copiis malis Skeletoris Eterniam expugnandam esse- Optimum quidque rarissimum est-Mr. 600.000

Geschrieben am  01.01.2008 um  19:25 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25089
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Sehr gutes Review. Lyn ist echt ne coole Staction. Allerdings muss ich sagen, dass mir die 200x Version noch besser gefällt.
------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  01.01.2008 um  22:15 Uhr
Sorceress-Gu..
Master of the Universe
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 7061
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Seb schrieb am  01.01.2008 um  14:52
Darauf wird das Review zur regulären Staction dann beizeiten eingehen.
Naja war auch mehr als Hinweis gedacht falls sich jetzt jemand noch ´ne Lynnie-Staction zulegen will und später nicht enttäuscht ist wenn er ´ne Wave 5 Lyn mit eher (durch die Bank wech) bescheidener Bemalung erwischt...


------------------
"...In der Ungewissheit liegen unendlich viele Möglichkeiten...!" (Orlaisianisches Sprichwort)

Geschrieben am  02.01.2008 um  11:22 Uhr
Empusas
Versteinernder Snake Man
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4971
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Sehr interessant, .

Geschrieben am  02.01.2008 um  19:24 Uhr
Fisto
Befehlshaber der Wache
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2994
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
So muß dat aussehen!!!

Anhang:


Geschrieben am  03.01.2008 um  09:26 Uhr
Tjodalf
Im Rat der Weisen
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 35634
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
super review zu einer tollen staction!
------------------
Iron Maiden is gonna get ya, no matter how far...

Geschrieben am  03.01.2008 um  10:07 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 32312
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schade ist nur dass man den Shard of Darkness nicht der Orko-Figur umhängen kann, dann hätte man richtig schön den Comic nachbasteln können.
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  04.01.2008 um  16:07 Uhr
He-Man21
Königswache
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 253
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
ja nicht schlecht nur die augen sehen etwas...naja....schei....
aus!

Geschrieben am  04.01.2008 um  17:59 Uhr
Triklops80
Dämon des Schattenreichs
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5108
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Find ich ganz hübsch aber es gab bessere

Geschrieben am  04.01.2008 um  19:57 Uhr
Hordaks Henc..
Master of Power Suction
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8240
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
coole staction, cooles review. aber die actionfigur hat das bessere gesicht

Geschrieben am  08.01.2008 um  19:15 Uhr
Seiten :   1 |  2
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.