55 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  26.02.2008 um  17:20 Uhr  
Reviews
Duell der Magier (Folge 7)

Mit Evil-Lyns Hilfe raubt Skeletor den Widderstein des Faceless One, gegen den nicht einmal He-Man etwas auszurichten vermag. Am Ende steht nur noch Orko zwischen Skeletor und Castle Grayskull.

Story
Während die Masters und die Bewohner von Eternos den Königspalast, welchen Skeletor und seine Schergen vor geraumer Zeit in Schutt und Asche gelegt hatten, fast vollständig aufgebaut und restauriert haben, macht Orko mit einem vermurksten Zauberspruch einen Großteil der Arbeit wieder zunichte. Eigentlich wollte der Trollaner an dieser Stelle nur helfen, erreichte durch seinen Eifer aber nur das Gegenteil. Natürlich sind seine Freunde, allen vorn der Waffenmeister nun wütend auf ihren schwebenden Gefährten. Orko fühlt sich missverstanden und zu nichts nutze. Er beschließt kurzerhand wieder nach Trolla, seinem Heimatplaneten zurückzukehren wo er einst ein großer Zauberer war. Da er dazu aber die Hilfe der Zauberin braucht begibt er sich nach Castle Grayskull.



Unterdessen schmiedet Skeletor in Snake Mountain einen neuen, teuflischen Plan. Er befiehlt Evil Lyn, Trap Jaw und Beast Man dass sie ihm den Widderstein besorgen. Mit diesem magischen Artefakt kann man alle nur erdenklichen Hindernisse durchdringen, seien sie magisch oder Real. Der Stein liegt in einem Tempel von Salesia und wird von einem mächtigen Zauberer mit Namen Faceless One bewacht. Obwohl Evil Lyn große Bedenken hat den Zauberer nicht überrumpeln zu können, delegiert Skeletor sie dazu ihm den Stein zu bringen.
Die Aktivitäten bleiben den Masters jedoch nicht verborgen, denn Mekaneck hat das Treiben bemerkt und alarmiert Man-At-Arms. Der Waffenmeister macht sich zusammen mit Adam und Cringer auf in die Feuerwüste um sich den Kriegern des Bösen entgegen zu stellen.



Inzwischen hat Orko der Zauberin von Castle Grayskull seine Bitte vorgetragen dass er wieder nach Trolla zurück will. Sie bittet den Trollaner in der Bücherei zu warten damit sie seine Rückkehr nach Trolla vorbereiten kann. In der Bibliothek trifft er auf einen alten Mann der ihm aus dem großen Buch der Vergangenheit vor ließt. Auch Orko ist in diesem Buch vermerkt. Der alte Mann hat das Interesse des Trollaners geweckt und will mehr wissen.
Derweil haben Evil Lyn, Trap Jaw und Beast Man die Feuerwüste erreicht und sind in den Tempel eingedrungen in dem der Widderstein versteckt ist. Wie zu erwarten war stellt sich ihnen der Wächter des Widdersteins in den Weg. Während Trap Jaw und Beast Man von dem Zauberer mit Leichtigkeit zur Seite geräumt wird, kann ihn Evil Lyn in ein Gespräch verwickeln und so täuschen. Die drei schnappen sich den Widderstein und wollen nun mit ihren Terrordactyls nach Snake Mountain zurückfliegen. Doch da haben sie die Rechnung ohne den Wirt gemacht, denn Adam, welcher sich gerade in He-Man verwandelt, und der Waffenmeister warten bereits auf sie. Der Kampf währt aber nur kurz und Evil Lyn kann mit dem Artefakt fliehen.



Evil Lyn bringt den Widderstein nach Skeletor der schon vor Grayskull wartet. Doch noch bevor der Herr des Bösen den Stein gegen das Schloss richten kann stellt sich ihm He-Man in den Weg. Als Skeletor die Macht des Widdersteins gegen He-Man richtet geschieht das Unfassbare. He-Man wird zurückgeworfen und die Magie des Widdersteins ist so groß dass es ihn wieder in Prinz Adam zurück verwandelt.



Die Zauberin, hier in der Gestalt des Adlers, versucht den in Ohnmacht gefallenen Prinzen wieder auf die Beine zu bekommen. Als dieser mitbekommt dass Orko in großer Gefahr ist und allein gegen Skeletor steht, rappelt er sich auf und ergreift das Zauberschwert.




Derweil ist es Skeletor tatsächlich mit Hilfe des Widdersteins gelungen das Tor von Castle Grayskull zu öffnen. Mit einem Zauberspruch kann Orko dem Herrn des Bösen das magische Artefakt aus der Hand zaubern, lässt den Stein dann aber aus versehen in die Tiefe fallen. Evil Lyn springt hinterher und kann den Stein retten.
Skeletor jedoch hat den Stein vergessen und will sich an Orko rächen. Dieser nutzt das interne Sicherheitssystem der Burg um den Herrn des Bösen weiter abzulenken. Doch das geht nicht lange gut und Skeletor hat den kleinen Trollaner am Kragen.



Plötzlich taucht der wieder in He-Man verwandelte Prinz Adam auf um seinen Freund zu helfen. Skeletor und He-Man stürmen aufeinander los. Doch der Kampf dauert nur kurz und der Herr des Bösen zieht den kürzeren. Da er auch den Widderstein nicht mehr hat bleibt ihm nichts anderes übrig als zu fliehen. Da Orko nun erkannt hat dass er doch nicht so unwichtig ist wie er gedacht hatte, entschließt er sich zu bleiben.



Nach seiner Flucht zetert Skeletor in Snake Mountain über die neue Schlappe die er hat einstecken müssen. Wie so oft gibt er allein seinen Untertanen die Schuld an dieser Niederlage. Dabei ist ihm allerdings nicht aufgefallen dass Evil Lyn den Widderstein ja gerettet und in den Tempel in der Feuerwüste zurückgebracht hatte.
In der Feuerwüste unterdessen findet der Faceless One den Widderstein in seinem Tempel wieder. Bei dem Artefakt liegt eine Botschaft für den Magier dabei - sie ist von Evil Lyn, welche ihm in dem Brief versichert dass Skeletor von nun an kein Problem mehr für ihn sein wird. Optimismus wird im Faceless One geweckt, denn durch diese Tat sieht er wieder Hoffnung für seine Tochter…



Rezension
„Duell der Magier“ („Lessons“ im Original) knüpft nahtlos an die vorherigen sechs Episoden an was die Kontinuität betrifft. Noch immer ist der Königspalast nicht ganz fertig gestellt, welchen Skeletor und seine Krieger des Bösen im Dreiteiler „Wie alles begann“ dem Erdboden gleich gemacht hatten. Jedoch kommt man mit den Sanierungsarbeiten gut voran und der Palast steht kurz davor in altem Glanz zu erstrahlen. Auch Orko will sich tatkräftig ans Werk machen und bietet selbstlos seine Hilfe an. Doch wieder einmal wird er von Man-At-Arms weggeschickt. Als der kleine Zauberer sich dann doch ans Werk macht geschieht ein Unglück und alle Statuen der Weisen Eternias fallen wie Dominosteine um. Nun bekommt der Trollaner Gewissensbisse und hält sich für einen Nichtsnutz. Aus diesem Grund sucht er die Zauberin auf um durch sie wieder auf seinen Heimatplaneten Trolla zurück zu kommen. Die Sorceress verwandelt sich jedoch in einen alten Mann den Orko in der Bibliothek antrifft und der ihm Geschehnisse aus dem „Buch der Vergangenheit“ offenbart. Hier erfährt man in einem „Flashback“ wie Orko nach Eternia gekommen ist.
Deutlich merkt man dass man sich hier am klassischen Cartoon orientiert hat, denn Orko rettete den noch sehr jungen Prinz Adam vor Sumpfhörnern mit seinem Zauberstab. Dieser Zauberstab schien einen großen Bestandteil von Orkos Zauberkraft auszumachen, denn wie er selber sagt ist sein Zauber ohne ihn „nur noch die Hälfte Wert“. Tatsächlich konnte er Adam auch retten, aber einer der Sumpfhörner fraß diesen Stab. Eben dieser Zauberstab lag ja auch der 200X Figur mit bei. In einem weiteren Flashback zeigt der alte Mann Orko wie er den König und die Königin zum Lachen brachte. Laut dem Greis passierte dies zu einer Zeit in der das Königspaar dies am dringendsten brauchte. Vermutlich meinte er damit die Zeit der großen Unruhen, bestätigt ist dies allerdings nicht. (Übrigens, diesen Flashback nutzten einige He-Fans und bauten auf ihm das Verschwinden Adoras im 200x-Kosmos auf.)



Während der ganzen Folge wird der Trollaner sehr stark in den Vordergrund gerückt. Dies tat sicherlich nicht nur dem Marketing sehr gut, sondern verlieh dem bis dato eher im Hintergrund operierenden Charakter Bedeutsamkeit und Scharm. Obwohl er eigentlich keine Chance hat stellt er sich Mutig dem Meister des Bösen gegenüber. Letztendlich verlor er zwar die Auseinandersetzung mit Skeletor, aber hatte dennoch genügend Zeit schinden können damit He-Man Skeletor aufhalten kann.
Das Buch der Vergangenheit kommt hier das erste und auch einzige Mal zum Einsatz. Es ist auch eines der wenige male dass dem Zuschauer vor Augen geführt wird dass hinter den Mauern Grayskulls mehr verborgen ist als nur die Kugel der Weisheit. Jedoch ist es sehr suspekt ob dieses Buch wirklich magischen Ursprunges ist oder ob die Sorceress mit ihrer eigenen Zauberkraft bei den lebenden Bildern nachgeholfen hat. Nicht zu vergessen ist die Bibliothek selbst, welche hier auch das erste Mal gezeigt wird.



Einer der sicher interessantesten Aspekte dieser Episode bildet die Tatsache dass man erfährt dass das als "Faceless One" bezeichnete Wesen der Vater von Evil Lyn ist, was erst am Ende der Folge offenbart wird. Vorher wird der Zuschauer jedoch immer wieder auf das Verhalten von Evil Lyn aufmerksam. Angefangen darüber dass sie erschrickt als Skeletor den Widderstein das erste mal erwähnt, über die Passage als sie Faceless One gegenüber tritt um den Stein zu holen, bis hin zur Szene als sie den Stein rettet als dieser in den Abgrund stürzt und dann sagt „Was man nicht alles für die Familie tut“. Bei dem letzten Satz könnte man vielleicht noch glauben dass sie mit Familie Skeletor und die Krieger des Bösen meint, jedoch gibt sie dem Herrn des Bösen den Stein nicht zurück. Stattdessen bringt sie ihn wieder in den Tempel zurück. Dies war auch nicht das letzte mal dass der gute Kern in der Magierin für kurze Zeit zum Vorschein kommt. Ein anderer Hinweis bildet auch die Kleidung des Faceless One, die der von Evil Lyn doch sehr ähnelt.



Als sich He-Man der Kraft des Widdersteines entgegenstellt, reißt es ihn nicht nur von den Beinen, sondern verwandelt ihn wieder in Adam zurück. Dies ist ein Part den Filmation in den 80ern nie aufgegriffen hatte. Lediglich im New Adventures Cartoon kam dies vor. Hier sogar gleich in der Pilotfolge „Ein neues Zeitalter“. Dass man miterlebt wie He-Man sich, mal freiwillig und unfreiwillig, in den Prinzen zurückverwandelt sollte uns in diesem Cartoon noch das eine oder andere Mal begegnen.



Fazit
Eine gute Folge mit einem soliden Plot. Viel Hintergrundwissen wird einem vermittelt und Orkos Daseinsberechtigung wird gefestigt. Was leider vollkommen außer Acht gelassen wurde ist die Tatsache dass Skeletor immer noch nicht sicher ist ob sich die Macht der Weisen hinter den Mauer Grayskulls verborgen ist. Da er aber in der vorherigen Episode „Auf der Jagd nach dem Korditkristall“ am Ende äußert dass er nun den Verdacht hat dass das Objekt seiner Begierde sich in Grayskull befinden könnte, ist sein Angriff auf die Burg gerechtfertigt.



Moral
„Wahre Freunde nehmen dich wie du bist.“ ist das Motto der Moral aus „Duell der Magier“. Obwohl Orko mal wieder extrem Tollpatschig war, haben ihn seine Freunde so genommen wie er ist. Sicher, hätten MYP und Larry Ditillio (siehe unten) gerne rüber gebracht. Doch denkste, denn die Geschichte hinterlässt bei genauer Betrachtung doch einen faden Beigeschmack. Sicher ist dies eine nicht unwichtige und auch nicht schlecht gewählte Moral, doch das Verhalten von Man-At-Arms beweißt sich hier eher als Gegenteil. Sehr deutlich kommt nicht nur in dieser Episode die Botschaft vom Waffenmeister rüber dass er den Trollaner nur duldet. In dieser Folge sind es gerade einmal He-Man/Adam und die Sorceress die sich um den Trollaner bemühen. Sicher wäre es an dieser Stelle besser gewesen Man-At-Arms an die Seite des Trollaners zu stellen als Ram Man, welcher ohnehin als sehr gutherzig erscheint.



Sprecher

Gerald Schaale (MotU 200X-Charakter: Orko)

Synchronisierte Stars: Snoop Dogg, David Schwimmer (Ross in „Friends“), French Stewart (Harry Solomon in „Hinterm Mond gleich links) und andere.
Hörspiele: Gabriel Burns, Perry Rhodan, Point Whitmark, Walt Disney Produktionen und andere.

Synchronisierte Cartoons: Looney Toons (Daffy Duck), Tex Avery (Tex und Freddy die Fliege) und viele andere.

Wissenswertes: Am 07. Mai 1955 wurde Schaale in Berlin geboren wo er auch an der Ernst-Busch Hochschule für Schauspielkunst. 1978 landete er dann beim Kinder- und Jungendtheater in Berlin, wo er auch bis Anfang der 90er blieb. Er spielte in Produktionen mit wie Polizeiruf 110 und im Kinofilm „Datenstrudel“ an der Seite von Moritz Bleibtreu. Sehr viel Engagement zeigt Schaale aber auch für Theater. Als Synchronsprecher ist er ebenfalls sehr aktiv. Bei den Masters of the Universe übernahm er die Rolle des kleinen Trollaners Orko. Seine Stimme passte ideal und daher war es kein Wunder dass er die Rolle bekam. Er lieferte immer sehr solide Arbeit ab und verlieh dem Trollaner mit seiner Stimme noch mehr Charme. Schaale hatte mit dem Trollaner zwar einen Charakter erwischt wo er nicht direkt Lippensynchron arbeiten musste da das Gesicht des kleinen Zauberers ja hinter einem Schleier versteckt ist, aber musste mehr Emotionen in seine Stimme einbringen. Schließlich konnte man das Antlitz der anderen Charaktere sehen und somit deren Gesichtszüge erkennen. Ähnlich wie bei Skeletor war aber hier eine Stimme von Nöten die mehr Emotionen in die Stimme legen konnte. Dieser Anforderung wurde Schaale mehr als gerecht.

Wissenswertes
Für diese Story verantwortlich zeichnet sich übrigens Larry DiTillio. Er hat neben dieser Episode auch „Der Quell der Dunkelheit“, „Entfesselungskünstler“, „Das Geheimnis von Anwat Gar“ und „Die Strafe für Verrat“. In seinen Geschichten legte er den Focus augenmerklich auf die Nebencharaktere wie Two Bad, Sy-Clone, Orko und andere. DiTillio schrieb aber auch für Serien wie „Babylon 5“ und „Beast Wars“, einer Nachfolgeserie der Transformers. Für He-Fans besonders wissenswert: Er arbeitete auch am klassischen Cartoon mit!

Gerald Schaale (links) und Larry DiTillio (rechts)
Abbildung : Gerald Schaale (links) und Larry DiTillio (rechts)

Mehr Reviews über den Cartoon:

Folge #1 - Wie alles begann (Teil 1)
Folge #2 - Wie alles begann (Teil 2)
Folge #3 - Wie alles begann (Teil 3)
Folge #4 - Adam zeigt Mut
Folge #5 - Ambrosia für Skeletor
Folge #6 - Auf der Jagd nach dem Korditkristall

Quelle :
 PlanetEternia.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Night Stalke.. Meine Identität wurde verifiziert.
WORLD OF REVIEWS
King Grayskull
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 17442
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2
Autor
 Text
Night Stalke.. Meine Identität wurde verifiziert.
WORLD OF REVIEWS
King Grayskull
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 17442
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Erster. Schön dass ich das auch mal schaffe.
------------------
Sabbel Saurus, dein neuer Youtube Kanal über MotU...

Geschrieben am  26.02.2008 um  17:33 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31161
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ei verbibsch, dü alta Spämma dü!
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  26.02.2008 um  17:42 Uhr
RockyBalboa Meine Identität wurde verifiziert.
Mann mit dem Stahlkiefer
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3361
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Geile folge.....
Geiles Review....
Einfach alles geil
------------------
Wir werden ein größeres Boot brauchen......Jaws4ever

Geschrieben am  26.02.2008 um  17:42 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25079
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Sehr gutes Review. Gute Folge.
------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  26.02.2008 um  18:35 Uhr
Orko-78
Kosmischer Magier
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 28748
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ja, sehr schönes Review von einer meiner Lieblingsfolgen
Will jetzt nicht Erbsen zählen:
Aber wurde Orko nicht von Evil-Lyn hinterrücks angegriffen und hat deswegen den Stein fallen lassen, quasi das Motiv des unglücklichen Helden ?
Aber trotzdem: Schönes Ding !
P.S. Bin mal auf 14-39 gespannt (die kenne ich leider so gut wie gar nicht).

Geschrieben am  26.02.2008 um  19:48 Uhr  |  Zuletzt geändert am 26.02.2008 -21:24 Uhr
Wolfritter
Horde Trooper
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 431
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
wahr ne wichtige folge, da gabs auch so hintergrund fragen die offen blieben (: aber das gabs teilweise als comic aufgeklärt dan

Geschrieben am  26.02.2008 um  20:00 Uhr
Mac3
MODERATOR
King Hiss
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 15720
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ross ist Daffy Duck!
------------------
2.Std Herrscher von PE**PE-Tippmeister 2007**Godfather of Stammtisch**DuD** LdmPESZ** "Its meeeeeee. I was the turkey all alooong!" **PEK**RUNDGRILL SUCKS! ** Entropie ist die Tendenz von allem, zur Hölle zu fahren! ** ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

Geschrieben am  26.02.2008 um  20:24 Uhr
Spikor80
Radarauge
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 9521
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schönes Review!

Die Folge ist aber auch interessant. Orko steht zwar im Vordergrund, aber die "Familiengeschichte" von Evil-Lyn (nebst "gutem Kern") und die kurzfristige Rückverwandlung von He-Man sind auch sehr beachtenswert!


------------------
Geben wir dem Typ mit dem Skelettkopf die Schuld!

Geschrieben am  26.02.2008 um  21:03 Uhr
Maze
Königswache
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 346
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
schicke Folge zum schicken Review!
Merci!
------------------
Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary… that’s what gets you.

Geschrieben am  26.02.2008 um  21:20 Uhr
Scarecrow
Grimmige Gorilla-Bestie
Alter : 35
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 9609
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Sehr schönes Review hat mir gefallen
------------------
And at the end of fear - Oblivion!

Geschrieben am  27.02.2008 um  01:13 Uhr
Night Stalke.. Meine Identität wurde verifiziert.
WORLD OF REVIEWS
King Grayskull
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 17442
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Danke für das Lob
------------------
Sabbel Saurus, dein neuer Youtube Kanal über MotU...

Geschrieben am  27.02.2008 um  02:00 Uhr
ekelchen
Meuchelmörder
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 148
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Orko-78 schrieb am  26.02.2008 um  19:48
Ja, sehr schönes Review von einer meiner Lieblingsfolgen
Will jetzt nicht Erbsen zählen:
Aber wurde Orko nicht von Evil-Lyn hinterrücks angegriffen und hat deswegen den Stein fallen lassen, quasi das Motiv des unglücklichen Helden ?
Aber trotzdem: Schönes Ding !
P.S. Bin mal auf 14-39 gespannt (die kenne ich leider so gut wie gar nicht).

Auf youtube.com kannst du dir den kompletten 200X Cartoon ,mittlerweile auch auf deutsch,ansehen.Hab ich auch gemacht,ich kannte nämlich vorher den halben Cartoon noch gar nicht
------------------
Kobra Kahn könnte sich Snake Mountain nicht auf 100 Kilometer Entfernung nähern,ohne daß ich davon wüßte

Geschrieben am  27.02.2008 um  09:16 Uhr
Night Stalke.. Meine Identität wurde verifiziert.
WORLD OF REVIEWS
King Grayskull
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 17442
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Cool, wusste ich gar nicht!
------------------
Sabbel Saurus, dein neuer Youtube Kanal über MotU...

Geschrieben am  27.02.2008 um  14:44 Uhr
Sorceress-Gu..
Master of the Universe
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 7061
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Gelungenes Review zu einer tollen Folge wo Orko auch mal wieder die "Kastanien" aus dem Feuer holt hehe...
PS: Die "Bücherei" Grayskulls ist wie schon oben erwähnt wirklich sehr imposant, schade das man eigentlich innerhalb der Serie selten sieht was das alte Gemäuer noch so zu bieten hat, tja...


------------------
"...In der Ungewissheit liegen unendlich viele Möglichkeiten...!" (Orlaisianisches Sprichwort)

Geschrieben am  27.02.2008 um  21:49 Uhr
Bloodfreak
Finsterer Doppelgänger
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1754
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Echt gutes Review zu einer sehr interessanten Folge!! Weiter so!

Geschrieben am  28.02.2008 um  11:57 Uhr
Hordaks Henc..
Master of Power Suction
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8240
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
coole folge. cooles review

Geschrieben am  01.03.2008 um  17:17 Uhr
Night Stalke.. Meine Identität wurde verifiziert.
WORLD OF REVIEWS
King Grayskull
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 17442
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Hordaks Henchman schrieb am  01.03.2008 um  17:17
coole folge. cooles review

------------------
Sabbel Saurus, dein neuer Youtube Kanal über MotU...

Geschrieben am  01.03.2008 um  19:15 Uhr
Ich lebe!_Ic..
Befehlshaber der Wache
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2905
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Inhaltlich schönes Review, aber selten so viele Fehler (sowohl bzgl. Zeichensetzung, Zeiten als auch sprachlich) in einem Review gesehen. Da hätte dringend nochmal irgendwer korrekturlesen sollen.
------------------
"Ich werde mich rächen. Rächen! Hähähä! Rächen! Hahahaha! Ich lebe! Ich lebe!!!" (Skeletor in "Sternenstaub")

Geschrieben am  02.03.2008 um  09:55 Uhr
Orko-78
Kosmischer Magier
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 28748
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

ekelchen schrieb am  27.02.2008 um  09:16

Orko-78 schrieb am  26.02.2008 um  19:48
Ja, sehr schönes Review von einer meiner Lieblingsfolgen
Will jetzt nicht Erbsen zählen:
Aber wurde Orko nicht von Evil-Lyn hinterrücks angegriffen und hat deswegen den Stein fallen lassen, quasi das Motiv des unglücklichen Helden ?
Aber trotzdem: Schönes Ding !
P.S. Bin mal auf 14-39 gespannt (die kenne ich leider so gut wie gar nicht).

Auf youtube.com kannst du dir den kompletten 200X Cartoon ,mittlerweile auch auf deutsch,ansehen.Hab ich auch gemacht,ich kannte nämlich vorher den halben Cartoon noch gar nicht
Jo, bin vorgestern durch damit.

Danke nochmal für den Tip.

Jetzt weiss ich endlich, was Sache ist


Geschrieben am  07.03.2008 um  22:59 Uhr
Night Stalke.. Meine Identität wurde verifiziert.
WORLD OF REVIEWS
King Grayskull
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 17442
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Und wie fandest du die Folge?
------------------
Sabbel Saurus, dein neuer Youtube Kanal über MotU...

Geschrieben am  07.03.2008 um  23:07 Uhr
Seiten :   1 |  2
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.