62 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  10.12.2008 um  12:10 Uhr  
Reviews
Terror Claws Skeletor

Wenn er sich den Rücken kratzt, dann geht das bis auf die Knochen! Das PlanetEternia Terrorkommando prüft, was es genau mit Skeletors bauchfreier Jubiläumskluft samt den Krallenhandschuhen auf sich hat.

Wenn ein Wahlspruch auf die Vintage-Toyline zutrifft, dann "kein He-Man ohne Skeletor". So verwundert es nicht, dass zum 5-jährigen Bestehen der Masters nicht nur Flying Fists He-Man erschien, sondern als passendes Äquivalent ein "5th Anniversary" Terror Claws Skeletor erhältlich war. Das heißt im deutschen Einzelhandel erschien diese Figur leider nicht, wobei sich Gerüchte darum ranken dass der Name in Hinsicht auf den in Deutschland kurz zuvor gewüteten RAF-Terrorismus als zu riskant erachtet wurde. Sollte dies tatsächlich zutreffen, stellt sich jedoch die Frage, warum der Name dann im Deutschen nicht einfach verändert wurde - "Horrorklauen Skeletor" wäre eventuell auch noch fragwürdig gewesen, aber "Schreckenskrallen Skeletor" hätte wohl kaum für Probleme gesorgt. Möglicherweise wollte man auch die Assoziation mit dem bekannten Krallenhandträger Freddy Krüger vermeiden, fest steht jedoch dass man sich hierzulande leider gegen die Figur entschied.



Tatsächlich treten Skeletors "Terrorklauen" in Ausgabe 1 der amerikanischen Masters-Comicserie (von Marvel/Star) eher lächerlich auf, wo sie als völlig simple violette Handschühchen in normaler Größe dargestellt werden, mit denen der Herr des Bösen den Boden vor Castle Grayskull aufbuddelt. Etwas eindrucksvoller (und sogar goldfarben werden sie immerhin im Minicomic "The Terror Claws Strike" eingeführt, wo kein anderer als Skeletors Waffenschmied Spikor die Klauen erschafft. Ansonsten waren Terror Claws Skeletor jedoch keine nennenswerten Auftritte beschieden, und sein neues Outfit wurde gar erst in Serie 6 eingeführt, wo er es lediglich im Minicomic "The Cosmic Key" trägt.



Wie schon bei Flying Fists He-Man orientieren sich auch bei TC Skeletor die Formen an den vorherigen Versionen des Charakters, wurden aber dennoch weiterentwickelt. So sind lediglich die bekannte Fellhose und der Kopf recycelt, während alle übrigen Partien entweder deutlich modifiziert oder gar völlig neu gestaltet wurden. Dies wird bereits an den Armen deutlich, deren Unterarmflossen deutlich verkleinert wurden, während die Daumen eng an den Händen anliegen, um Skeletor überhaupt erst das Halten seines Zubehörs zu ermöglichen. Noch deutlicher ist die Veränderung der Stiefel, welche nun deutlich kompakter und detaillierter wirken und auch keine Fersenkralle mehr aufweisen (diese waren speziell für Dragon Blaster Skeletor zur besseren Standfestigkeit angefügt worden).



Das Hauptaugenmerk liegt jedoch natürlich auf Skeletors Torso. Während der Herr des Bösen in den beiden vorherigen Versionen eine schwere Rüstung trug, ist es nun ein eher leichtes Konstrukt, das sowohl den Hals als auch Bauch frei lässt. Spätestens bei diesem Anblick wird klar, warum er auch gerne als Sport-BH oder WonderBra Skeletor bezeichnet wird, da die gesamte Form zwar nicht zuletzt durch den kleinen Totenkopf durchaus ansehnlich, der Figur aber einen ungewollt femininen Touch verleiht. Dies hängt möglicherweise auch mit der Bemalung zusammen, da die "Rüstung" in einem metallicfarbenen Violettton bemalt wurde, der stark ins rötliche geht. Bläulich-Violett sind hingegen Stiefel und Kaputze geblieben, während die schwarze Hose mit einem roten Gürtel versehen ist, der nicht ganz ins übrige Farbschema zu passen scheint.



Leider entschied sich Mattel beim Recycling dafür, Dragon Blaster Skeletors Hartkopf zu verwenden. Schon bei besagter Version hatte dieser nicht wirklich gegen die ursprüngliche Originalform bestehen können, und bei Terror Claws Skeletor wird das Problem erneut deutlich. Zu zahm wirkt der Herr des Bösen, zu undeutlich die Modellierungsdetails, und die Bemalung ist äußerst "suboptimal". Bekanntermaßen weist Skeletors Totenschädel stest grüne Farbränder auf, um den Übergang der gelben Knochen über das nackte Fleisch bis zur blauen Haut darzustellen. Hier sind besagte Grünflächen jedoch so großzügig verteilt worden, dass sie einen beträchtlichen Teil des gesamten Gesichts einnehmen und eher eine Störung statt einem ergänzenden Detail darstellen.



Positiv sind hingegen die Plastikgelenke, welche die einstigen Gummibänder ersetzen und dadurch natürlich bessere Standfestigkeit bieten und das Problem poröser Gummis eliminieren. Überdies sind die Händer derarte gestaltet, dass sie trotz der neuen Form auch anderes Zubehör als das beiliegende halten können, wodurch Terror Claws Skeletor notfalls weiterhin auf seinen Widderstab oder eine andere Waffe zugreifen kann Gleichwohl weist sein Rücken eine Verzahnung auf, die besseren Halt bei Betätigung des Actionfeatures bietet. Die Spezialfunktion entspricht dabei exakt der von Flying Fists He-Man - bei seitlicher Drehung schwingen die Arme abwechselnd auf und ab, wodurch Skeletor mit seinen Terrorklauen kräftig zulangen kann.



Womit auch schließlich das Zubehör angesprochen wäre. Das wären vorwiegend natürlich die namensgebenden Terror Claws - gewaltige Metallklauen mit langen spitzen Fingern, welche an die Arme der Figur gesteckt werden. Die Detaillierung ist hier sehr gut gelungen und ungewöhnlich detailreich gehalten, obgleich silbergraue Finger den bedrohlichen Effekt eventuell sogar noch hätten verstärken können. Nötig ist dies aber nicht, und die Klauen sitzen zudem recht sicher an den Händen, können aber auch leicht entfernt werden. Bedauerlich ist lediglich dass sie nicht einfach komplett über die Hände geschoben werden, sondern die Unterseite offen ist damit Skeletor sie wie Waffen halten kann. Auch ein roter Rückenclip ist enthalten, der zum einen noch stärkeren Halt zur Betätigung des Actionfeatures bietet, zum anderen aber auch die dritte Waffe halten kann. Selbige ist eine weiße Stange, an der ein kleine Drachenschädel hängt. Die gesamte Waffe ist mit etlichen mechanischen Details versehen, könnte jedoch ein wenig mehr Farbe vertragen (bei einer Variante ist immerhin das Innere des Maul rot bemalt) und passt leider nur an Skeletors rechte Hand. Dafür kann der Schädel hochgeklappt werden und das Maul lässt sich öffnen und schliessen, was bei einem kräftigen Armschwinger durchaus ansehnlich ist.



Fazit
Was He-Man kann, kann Skeletor auch, und so kann der Herr des Bösen seinem Widersacher in Punkto Spielbarkeit absolut das Wasser reichen. Die Figur hat zudem den Vorteil, dass die Waffen hier auch weitaus robuster sind (also nicht zerbrechen können) und in ihrer Gestaltung besser überzeugen können, wodurch selbst der eigentlich sehr wichtige Widderstab nicht unbedingt vermisst wird. Diskutabel ist hingegen das Design, welches durch die etwas zu feminine Form der Rüstung verliert, und auch Form und Bemalung des Kopfes waren nicht ideal. Daher ist Terror Claws Skeletor eine optisch nur bedingt, spielerisch aber absolut empfehlenswerte Figur.

Links: Terror Claws Skeletors Rückenclip / Rechts: Flying Fists He-Man Rückenclip
Abbildung : Links: Terror Claws Skeletors Rückenclip / Rechts: Flying Fists He-Man Rückenclip

Zusatzhinweis
Zahlreiche Sammler sind nach wie vor damit beschäftigt, ihren losen Terror Claws Skeletor mit einem Rückenclip auszustatten. Hierbei sollten sie jedoch darauf achten, dass dieser zwar dem Rückenclip von Flying Fists He-Man ähnelt, sich aber klar unterscheidet. Zum einen ist der "Skeletor Clip" etwas größer, zum anderen ist seine Öffnung enger, um die dünne Drachenwaffe halten zu können. Auch passen beide Clips nur zu jeweiligen Figur und können somit nicht einfach ausgetauscht werden.



Weitere MotU Vintage-Reviews:

Serie 5
Flying Fists He-Man

Serie 4
Thunder Punch He-Man
Dragon Blaster Skeletor
Hordak
Roboto
Two-Bad
Grizzlor
Spikor
Sy-Klone
Leech
Moss Man
Stinkor
Mantenna
Modulok
Bashasaurus
Spydor
Battle Bones
Land Shark
Night Stalker
Fright Zone

Serie 3
Battle Armor He-Man & Battle Armor Skeletor
Mekaneck
Fisto
Jitsu
Buzz Off
Orko
Kobra Khan
Clawful
Prinz Adam
Whiplash
Webstor
Road Ripper
Stridor
Dragon Walker
Roton
Snake Mountain
Weapons Pak

Serie 2
Ram-Man
Man-E-Faces
Trap Jaw
Tri-Klops
Evil Lyn
Faker
Attak Trak
Panthor
Zoar & Screech
Point Dread and Talon Fighter

Serie 1
He-Man
Man-At-Arms
Stratos
Teela
Skeletor
Beast-Man
Mer-Man
Zodac
Battle Cat
Wind Raider
Battle Ram
Schloss Grayskull

Lust auf noch mehr Reviews? Im ARCHIV erwarten dich schon jetzt über 310 Rezensionen zu zahlreichen Masters Toys, Comics, Hörspielen, Zeichentrickfolgen und vielen weiteren Produkten! Und jede Woche kommt ein neues Review hinzu!

Möchtest du mehr über die Masters Classic-Toys erfahren? Dann ist unser frei editierbares LEXIKON genau das richtige für dich! Hier findest du alle Toys mit unzähligen Infos und Bildern zu Waffen, Varianten, Erscheinungsjahr und vielem mehr, und du kannst Einträge sogar selbst ergänzen oder neu erstellen!

Quelle :
 PlanetEternia.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31155
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2
Autor
 Text
Waldmeister Meine Identität wurde verifiziert.
Befehlshaber der Wache
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3758
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
So, auch mal ERSTER!

Den Skeli hab ich damals in Italien geschenkt bekommen. War mein einziger Skeli und so wirklich stolz war ich auf den Bösewicht mit dem rosa Sport BH nicht

Achja...ganz vergessen: sehr, sehr schönes Review mal wieder
------------------
BE CAREFUL... OR BE ROADKILL!!!

Geschrieben am  10.12.2008 um  12:19 Uhr  |  Zuletzt geändert am 10.12.2008 -12:29 Uhr
Acolyte
Master of Power Suction
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 7192
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ein sehr schönes Review!! Vielen Dank dafür!!



Ob dieser Skelli allerdings in unsere Sammlung wandert, bleibt abzuwarten. Finde den DB- und BA-Skeletor irgendwie besser.



Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich den WonderBra-Skeletor nicht aus meiner "Pre-PE-Zeit" kannte.


------------------
"Time Dwarf´s Inn: Der Preis der Magie." Der große Sci-Fi-Fantasy-Western! (Kann Spuren von Ernsthaftigkeit enthalten.)

Geschrieben am  10.12.2008 um  12:28 Uhr
Megalo-Mania..
Radarauge
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10870
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
tolles review

diese skeletor-version finde ich auch mit abstand am schwächsten (die gesichtsbemalung ist mies und über die rüstung wurden schon genug witze gerissen)
------------------
Mitbegründer der WPIZWJT # Offizieller FanArt-Archäologe von PE # "Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet."

Geschrieben am  10.12.2008 um  12:33 Uhr
Mario
Waffenträger
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 88
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
ich hab die figur damals in italien gekauft und fand ihn einfach großartig - das actionfeature hat mir echt gefallen. thx für dieses review, darauf hab ich gewartet.
------------------
Lebe deinen Traum!

Geschrieben am  10.12.2008 um  12:33 Uhr
mandolph
Lord Skeletor
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 16639
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
schönes review dankesehen!

ich hatte ihn ja als kind nie und war trotz der violetten farbe positiv überrascht als ich ihn mir vor einigen monaten das erste mal gekauft habe!
gefiel mir viel besser als FF Heman (bei dem alles noch mehr zusammengestoppelt aussieht)


ach ja im 6.absatz das "er" bei Händer noch wegnehmen!!
------------------
..zwing mich nicht,böse zu werden

Geschrieben am  10.12.2008 um  12:37 Uhr
Ryuijirou Meine Identität wurde verifiziert.
General der Snake Men
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10999
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Diesen Skeletor fand ich damals im Malaysiaurlaub - und musste ihn sofort haben, da ich die Krallen und den Drachen ziemlich genial fand. Die Rüstung und die klobigen Füße hatten mir nicht so zugesagt, dafür hat das Actionfeature mehr Spaß gemacht und viele schöne Spielstunden bereitet.
------------------
The man who smiles, when things go wrong, has thought of someone to blame it on! LdmPESZ; Mr. 777.777; ‹(^_-)› ‹^^›

Geschrieben am  10.12.2008 um  12:38 Uhr
Spikor80
Radarauge
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 9521
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich hab den TCS hier auf PE erworben und er gefällt mir eigentlich ganz gut. Klar, die bekannten Schwächen, aber die Klauen find ich stark, wär´ vielleicht cool gewesen, die einer anderen Grundvariante (z.B. BAS) beizulegen.

Immerhin sieht er noch besser aus als der LLS.

für das Review!
------------------
Geben wir dem Typ mit dem Skelettkopf die Schuld!

Geschrieben am  10.12.2008 um  12:43 Uhr
Rizzo
Kämpfer des Guten
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 529
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Hatte TC Skeli nie und habe ihn leider auch jetzt nicht, macht aber vom Sport-BH mal abgesehen echt einen besseren Eindruck als FF He-Man.
Sehr schönes Review mal wieder, dafür!


------------------
Irgendetwas hat ihn weggebeamt....

Geschrieben am  10.12.2008 um  13:05 Uhr
cattle bat
Beschützer des Schlosses
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1302
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schönes Review.


Verwunderlich für mich ist allerdings, dass bisweilen immer wieder von "Sport-BH Skelly" oder "WonderBra Skeletor" die Rede ist, aber Sssqueeze in diesem Zusammenhang eigentlich nie genannt wird.

Geschrieben am  10.12.2008 um  13:20 Uhr
Snake Mounta..
Finsterer Doppelgänger
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1737
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Tolles Review zu einer absolut unansehlichen Figur. Der BH zerstört einfach alles.

Geschrieben am  10.12.2008 um  13:52 Uhr
Empusas
Versteinernder Snake Man
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4971
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schöner Bericht über die Terrorklaue!

Geschrieben am  10.12.2008 um  14:52 Uhr
Kobra-Khan Meine Identität wurde verifiziert.
Hiss' Königsgarde
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3131
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

cattle bat schrieb am  10.12.2008 um  13:20
Schönes Review.


Verwunderlich für mich ist allerdings, dass bisweilen immer wieder von "Sport-BH Skelly" oder "WonderBra Skeletor" die Rede ist, aber Sssqueeze in diesem Zusammenhang eigentlich nie genannt wird.

ssqueeze ist ja auch ne flachbrust


TCS fand ich immer klasse, obwohl ich ihn erst in 2004 gekauft habe. bis auf die füße, die bemalung im gesicht und die doofen hände aber eine superfigur.
------------------
Evil Masssster of Snakesssss... und Zungenbrecher sind doof!

Geschrieben am  10.12.2008 um  15:19 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25079
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Super Review. Ich finde die Figur durchaus gelungen. Sehr gute Variante.
------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  10.12.2008 um  15:48 Uhr
Rizzo
Kämpfer des Guten
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 529
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

cattle bat schrieb am  10.12.2008 um  13:20
Schönes Review.


Verwunderlich für mich ist allerdings, dass bisweilen immer wieder von "Sport-BH Skelly" oder "WonderBra Skeletor" die Rede ist, aber Sssqueeze in diesem Zusammenhang eigentlich nie genannt wird.

An Sssqueeze denk´ ich nie. Den fand ich schon immer irgendwie doof.

------------------
Irgendetwas hat ihn weggebeamt....

Geschrieben am  10.12.2008 um  16:37 Uhr
Evil Prevail
Meister des Bösen
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 7233
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schönes, ausführliches Review, die Figur muß ich allerdings auch nicht unbedingt haben.

------------------
Be a man, fix the glitch, just remember life´s a bitch!

Geschrieben am  10.12.2008 um  17:25 Uhr
Sorceress-Gu..
Master of the Universe
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 7061
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
War ´ne interessante Figur diese Skelli-Variante und ein ausführliches Review mal wieder obendrein...!


------------------
"...In der Ungewissheit liegen unendlich viele Möglichkeiten...!" (Orlaisianisches Sprichwort)

Geschrieben am  10.12.2008 um  19:21 Uhr  |  Zuletzt geändert am 10.12.2008 -21:39 Uhr
Nostalgikor
Herrscher der Fright Zone
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 19501
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich finde Terror Claws Skeletor und Flying Fist He-man zwar nicht überragend aber schlecht sind sie auch nicht. Mich stört an beiden Figuren eigentlich nur dass sie so nen Platten Oberkörper haben, als wie wenn man beiden die Luft rausgelassen hätte.
------------------
Es ist echt unglaublich wie viele zahlungskräftige Verrückte das es gibt. Nuff said.

Geschrieben am  10.12.2008 um  21:30 Uhr
Stranger
Mann mit dem Stahlkiefer
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3827
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schönes Review
------------------
Hör auf mit der Peitsche nach Krähen zu schlagen Beast Man ___ dünnsprossige Leitern sind kotig

Geschrieben am  11.12.2008 um  04:11 Uhr
Night Stalke.. Meine Identität wurde verifiziert.
WORLD OF REVIEWS
King Grayskull
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 17438
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Die Figur hat mir damals schon nicht gefallen als ein Freund die damals aus den Ausland mitbrachte und sie gefällt mir noch immer nicht. Mit dem Design kann sich Skeletor eher auf dem Christopher Streest Day blicken lassen anstatt als ernstzunehmender Gegner an die Pforte von Grayskull zu klopfen. Wie dem auch sei, mit dem Design hat Mattel böse daneben gegriffen.
------------------
Sabbel Saurus, dein neuer Youtube Kanal über MotU...

Geschrieben am  11.12.2008 um  06:10 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31155
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Persönlich ists bei mir genau umgekehrt, ich finde die Figur supergeil. Kann allerdings auch mit Nostalgie zusammenhängen. Unser Nachbarsjunge (Ami) hatte die Figur, und ich war von den Riesenklauen total beeindruckt. Als ich dann wieder gesammelt hab, mußte die Figur unbedingt sein.

Neutral gesehen ists aber wirklich kein optimales Design.
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  11.12.2008 um  09:24 Uhr
Seiten :   1 |  2
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.