69 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  02.05.2009 um  10:00 Uhr  
Reviews
Battle Armor He-Man (Staction)

Die zweite Mini-Statue des Stärksten der Starken setzt deutlich auf den Nostalgiefaktor. Ob dieser Plan mit der 200x-Version der "Zauberrüstung" aufgeht, klärt sich zauberhaft im rüstigen PlanetEternia Review.

Während ihrer gesamten Laufzeit wurde die 200x-Toyline von harscher Kritik begleitet, was He-Man diverse neue Outfits betraf. Ob es nun um Jungle-Attack He-Man als Möchtegernrambo ging oder um Samurai He-Man mit seinen Hüpfstelzen, kaum eine neue Version des Helden fand Zustimmung bei den Fans. Wie ein Schlag ins Gesicht schien es manchem Sammler da, als eine Deluxe-Figur auch noch den geschichtsträchtigen Namen "Battle Armor He-Man" erhielt, ohne jedoch die geringste Ähnlichkeit zur Vintage Figur gleichen Namens aufzuweisen. Die Four Horsemen aber wußten, wie beliebt He-Man in seiner "Zauberrüstung" nach wie vor war, nicht zuletzt da Fans mehrfach anregten, dieses 80er-Outfit irgendwann auch bei den Mini-Statuen wieder aufleben zu lassen.



Dieser Wunsch wurde mit Serie 6 der Stactions schließlich auch erfüllt. Bereits, als im Frühjahr 2007 He-Man in Klassikfarben als Convention Exclusive angekündigt war, rechneten Fans fest mit einer zweiten Version. Der gängige Tenor war, dass es sich dabei wohl um He-Man in 200x-Farben handeln würde - eine Mutmaßung, die jedoch auf verhältnismäßig geringe Gegenliebe stieß. Umso positiver waren die meisten Sammler gegenüber der Battle Armor Staction eingestellt, da hier immerhin eines der beliebtesten Outfits He-Mans auf den 200x-Stil übertragen wurde. Zudem war NECAs zweiter He-Man somit kein blosser Repaint.



Nah dran ist die Mini-Statue jedoch allemal. Tatsächlich ist lediglich der Torso bzw. die Rüstung eine neue Form. Ansonsten aber wurden Kopf, Arme und die gesamte Untere Hälfte der Classic Colors Statue übernommen. Selbst die Bemalung an diesen Partien ist exakt dieselbe wie beim He-Man Convention Exclusive, wodurch sich für den Sammler im Grunde eher wenig Neues bietet.



Lediglich He-Mans rechter Arm ist nun nicht länger empor gereckt, sondern nach unten hin positioniert worden. Dies stellt freilich auch keine neue Modellierung dar, vielmehr wurde der Arm einfach anders am Torso befestigt, ähnlich wie der nun nach vorne blickende Kopf. Die neue Rüstung hingegen ist absolut gelungen, was vielleicht auch an dem starken Wiedererkennungswert liegt. Tatsächlich haben sich die Four Horsemen hier auf keine großen Experimente eingelassen, sondern einfach das alte Design auf die Proportionen ihres 200x He-Mans übertragen. Das stilisierte ´H´ als Brustsymbol wurde dabei nicht nur aufgemalt, sondern auch in der Form selbst hervorgehoben, während durch Einkerbungen der einstige Bereich der Drehscheibe dargestellt ist.



Leider verbirgt sich hier aber nicht wie erhofft ein kleines Überraschungsei - die Brustplatte ist mit der Rest der Rüstung aus einem Guss geformt, lässt sich also weder drehen, noch entfernen. Somit müssen Fans auf die beschädigten Versionen der Brustplatte verzichten. Da sich hier ein fast vollständiger Reuse präsentiert, wäre zusätzlich zur neuen Rüstung eine weniger windschnittige Frisur und/oder ein modifizierter Lendenschurz begrüßenswert gewesen. Dass die Four Horsemen hier stark auf Sparflamme arbeiteten, verdeutlicht umso mehr, wie schlecht es zu jener Zeit bereits finanziell um die Mini-Statuen bestellt war.



Obschon sich die Bemalung exakt am Classics Colors He-Man orientiert, ist sie dennoch im Großen und Ganzen gelungen. Gerade im Direktvergleich fällt auf, dass sich die Qualität wieder spürbar gebessert hatte. Während der Farbauftrag beim Convention Exclusive oftmals sehr ungenau wirkte, sind hier auch kleinere Details in der Regel wieder ordentlich bemalt worden. Auch die Beine sind seltener verformt als bei der vorherigen Version, wodurch eine Nachbearbeitung mit heißem Wasser meist nicht mehr notwendig sein dürfte. Ein grober Fehler ist jedoch bei He-Mans Hals unterlaufen. Selbiger ist als Teil des Torsos modelliert, wurde aber nicht im Hautton, sondern silbrig wie die Rüstung bemalt. Auch He-Mans "Eyeliner" ist nach wie vor existent.



Natürlich liegt der Mini-Statue auch die übliche blaufarbene Display-Base bei, und auch die Doppelaxt ist wieder mit von der Partie. Verzichten muss Battle Armor He-Man auf den Rundschild, und auch das klassischer geformte Zauberschwert fehlt. Dafür liegt aber die 200x-Version der mächtigen Klinge bei. Beide Waffen passen beliebig in jede Hand, wobei sich der Axtgriff jedoch im Lauf der Zeit verbiegen kann - wenn er nicht bereits verbogen ist. Tatsächlich besteht weiterhin das Problem, dass die Waffe häufig bereits verbogen geliefert wird, zudem ist der Farbauftrag bei beiden Waffen ungenauer als bei der Statue selbst.



Fazit
Nicht zuletzt durch die verbesserte Qualität und den Hauch der 80er durch die Rüstung kann Battle Armor He-Man eine gute Ergänzung für die Mini-Statuen darstellen. Besonders Sammler, die das Classic Colors Exclusive verpasst haben, sollten hier unbedingt zuschlagen. Jedoch ist es letztlich ein weiterer He-Man der durch mehr neue Formen (oder eine Orko-Ministatue) sehr viel schmackhafter für jene hätte sein können, die mit ihrem Convention Exclusive oder einer der unzähligen Actionfiguren bereits ausreichend versorgt sind.

Fotos: Toni Schuster



Mehr Reviews über Stactions:

Stactions - Die Mini-Statuen der Masters

Series 1:
Hordak Staction
Clawful Staction
Snout Spout Staction

Series 2:
Grizzlor Staction
Clamp Champ Staction
Stinkor Staction

Series 3:
Sorceress Staction (inkl. Exclusive)
Tung Lashor Staction
Mantenna Staction

Series 4:
Snake Face Staction
Leech Staction
Webstor Staction

Series 5:
Sssqueeze Staction
Rio Blast Staction
Evil-Lyn Staction

Exclusives:
King Randor Convention Exclusive 2005
Evil-Lyn Convention Exclusive 2006
King Randor AFX-Shop Exclusive 2007
He-Man Convention Exclusive 2007

Lust auf noch mehr Reviews? Im Archiv erwarten dich schon jetzt ÜBER 330 REZENSIONEN zu zahlreichen Masters Toys, Comics, Statuen, Zeichentrickfolgen und weiteren Produkten! Und jede Woche kommt mindestens ein neues Review hinzu!

Quelle :
 PlanetEternia.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31181
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2
Autor
 Text
Alex
Master of the Universe
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8297
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ein interessantes Review, aber "Augenring-" oder "Rollkragenpullover-" He-Man hat mir irgendwie überhaupt nicht gefallen!
------------------
Was ist das? - Blaues Licht! - Und was tut es? - Es leuchtet blau...

Geschrieben am  02.05.2009 um  10:29 Uhr
King Randor
Beschützer des Schlosses
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2259
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
für´s Review.

Ich mag die Staction, allerdings habe ich sie wie auf dem letzten Foto aufgestellt: mit dem klassischen Schwert vom CC He-Man.
Aus einem gewissen Abstand macht sich der Gute wirklich ordentlich. Bei näherer Betrachtung nerven mich der bemalte Hals und das deformierte Gesicht aber doch ziemlich.
------------------
Heroic ruler of eternia

Geschrieben am  02.05.2009 um  10:32 Uhr
Alandor
Mann mit dem Stahlkiefer
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2672
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Bei dieser Staction hatte ich mir echt noch mal überlegt, sie mir zu zulegen, aber als ich die miese Umsätzung gesehen habe, war das Thema für mich erledigt.

Für eine der schlechtesten Staction überhaupt.



AL
------------------
- www.kriegshammer.org - Deine Plattform für düstere und grimme Rollenspiele

Geschrieben am  02.05.2009 um  11:46 Uhr
chris001
Beschützer des Schlosses
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1063
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

------------------
YES WE CAN

Geschrieben am  02.05.2009 um  12:48 Uhr
Megator78
Beschützer des Schlosses
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1228
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wieder ein sehr schönes Review.

Diese Staction war der Grund warum ich mir Serie 6 überhaupt noch gekauft habe. Nachdem ich Mosquitor für total misraten halte und mir der überladene Jitsu auch nicht besonders gefällt, war Battle-Armor He-Man der Lichtblick in Serie 6.

Der silbern bemalte Hals ist zwar ein kleiner Makel, stört mich aber nicht wirklich.

Geschrieben am  02.05.2009 um  13:01 Uhr
Tjodalf
Im Rat der Weisen
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 35336
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
ein super review!
------------------
Iron Maiden is gonna get ya, no matter how far...

Geschrieben am  02.05.2009 um  13:06 Uhr
mandolph
Lord Skeletor
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 16639
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
für das Review!
------------------
..zwing mich nicht,böse zu werden

Geschrieben am  02.05.2009 um  13:15 Uhr
Fire
Stärkster der Starken
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10587
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich finde das Gesicht furchtbar... dazu diese versoffenen Augen und dann der bemalte Hals... zuviele Faktoren mit dem Fazit: Nein danke...
Das Gesicht erinnert mich an Franjo Pooth aber nicht an He-Man...
Einzig die Rüstung gefällt, der Rest ist eher langweilig.
------------------
She-Ra´s wahre Kraft kommt nicht aus dem Schwert oder dem Arm der es festhält. Es kommt aus dem Herzen. Das Schwert vergrößert nur das was schon da ist. (Light Hope)

Geschrieben am  02.05.2009 um  14:09 Uhr
Herr-der-Mas..
Befehlshaber der Wache
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4285
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
schlecht fand ich den nicht,der classic style gefällt mir besser als der 200x style beim he-man zumindestens

Geschrieben am  02.05.2009 um  14:18 Uhr
Stranger
Mann mit dem Stahlkiefer
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3827
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Klasse Review


Mir hat den 200x HeMan auch nie wirklich gefallen - liegt sicher am Gesicht
Wo hat HeMan eigentlich das classische Schwert her? Ich denk das liegt der Staction nicht bei
------------------
Hör auf mit der Peitsche nach Krähen zu schlagen Beast Man ___ dünnsprossige Leitern sind kotig

Geschrieben am  02.05.2009 um  15:21 Uhr
Evil Prevail
Meister des Bösen
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 7233
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Mir gefällt die Staction sehr gut, eine schöne Hommage an den 80er-Jahre-Battle-Armor-He-Man.


------------------
Be a man, fix the glitch, just remember life´s a bitch!

Geschrieben am  02.05.2009 um  15:23 Uhr
Stonedar
Unbezwingbar
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5915
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Und wieder ein klasse Review!

------------------
Don´t Panic!

Geschrieben am  02.05.2009 um  15:46 Uhr
Hordak.Maste..
Kämpfer der Horde
Alter : 47
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 663
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Klasse Review zu einer eher mittelmäßig gelungenen Staction! Schade, hatte mir damals mehr erhofft davon.

Geschrieben am  02.05.2009 um  17:49 Uhr
papadoom
Hiss' Königsgarde
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3021
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Super Revíew.

Habe diese Staction nie ausgepackt, deswegen kann ich recht wenig über sie sagen. Finde diesen Eyeliner aber schon irgendwie recht peinlich....naja.

Freu mich aufs Jitsu Review !!!

Geschrieben am  02.05.2009 um  17:58 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25079
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Super Review.

Ich finde BA He-Man durchaus gelungen.


------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  02.05.2009 um  20:14 Uhr
moss man
Beschützer des Schlosses
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2300
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
BA He Man war eine meiner Lieblingsclassics. Ich muß sagen, auf den Bildern gefällt mir die staction recht gut, wobei battle armor ohne Effekt sowieso doof ist...
------------------
Life, you´re doing it wrong! - Ich bin Cherry Picker und stehe dazu! We´re killing the line! So!

Geschrieben am  02.05.2009 um  21:51 Uhr
Nightmare
Mann mit dem Stahlkiefer
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2766
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schönes Review zu einer Figur die mir nicht so gefällt.
------------------
The only difference between Men and Boys ,is the price of their Toys

Geschrieben am  02.05.2009 um  22:20 Uhr
Galaxy Surfe..
Größter Held Eternias
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 13192
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Stranger schrieb am  02.05.2009 um  15:21
Klasse Review


Mir hat den 200x HeMan auch nie wirklich gefallen - liegt sicher am Gesicht
Wo hat HeMan eigentlich das classische Schwert her? Ich denk das liegt der Staction nicht bei
Das Schwert stammt vom erwähnten Convention Exclusive He-Man in Classicfarben.
Das Bild dient lediglich als Vergleichsfoto, genau wie der Exclusive He-Man in diesem Review das 200X Schwert von BA He-Man trägt:

http://www.planeteternia.de/cgi-bin/news.pl?newID=1491;sprID=1
------------------
"Hokey religions and ancient weapons are no match for a good blaster at your side, Kid!"

Geschrieben am  03.05.2009 um  08:18 Uhr
Stranger
Mann mit dem Stahlkiefer
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3827
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Galaxy Surfer schrieb am  03.05.2009 um  08:18

Stranger schrieb am  02.05.2009 um  15:21
Klasse Review


Mir hat den 200x HeMan auch nie wirklich gefallen - liegt sicher am Gesicht
Wo hat HeMan eigentlich das classische Schwert her? Ich denk das liegt der Staction nicht bei
Das Schwert stammt vom erwähnten Convention Exclusive He-Man in Classicfarben.
Das Bild dient lediglich als Vergleichsfoto, genau wie der Exclusive He-Man in diesem Review das 200X Schwert von BA He-Man trägt:

http://www.planeteternia.de/cgi-bin/news.pl?newID=1491;sprID=1
Ahh, so ist das. Danke sehr.
------------------
Hör auf mit der Peitsche nach Krähen zu schlagen Beast Man ___ dünnsprossige Leitern sind kotig

Geschrieben am  03.05.2009 um  08:27 Uhr
Sorceress-Gu..
Master of the Universe
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 7061
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Trotz "Sparflammen"-Design der FH noch ´ne ansehnliche & ordentliche Staction...!


------------------
"...In der Ungewissheit liegen unendlich viele Möglichkeiten...!" (Orlaisianisches Sprichwort)

Geschrieben am  03.05.2009 um  10:41 Uhr
Seiten :   1 |  2
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.