29 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  19.07.2009 um  02:00 Uhr  
Reviews
Tyrantisaurus Rex

Der furchterregenste Saurier Preternias wird von King Hiss in die Schlacht gelenkt. Ob auch das Spielzeug ähnlich fürchterlich ist oder doch nur der Preis, stellt sich im Review heraus.

Hören sie das Wort "Dinosaurier", denken die meisten Menschen unweigerlich an gewaltige Kolosse und gemeingefährliche Fleischfresser. Und was präsentierte Mattel zum Auftakt der Powers of Grayskull? Ein mannshoher Bionatops mit seinen dicken Wummen mag ja schön und gut sein. Der Turbodactyl mit seinem Raketenantrieb ist vielleicht noch ganz okay für einen Sonntagsausflug. Aber wo bleibt ein richtig gefährlicher Dino? Ein Monstrum von Reptil, mit Klauen und langen Reisszähnen, bei dessen Anblick Orko sich ins Hemd macht und sogar He-Man weiche Knie bekommt? Vorhang auf für den Tyrantisaurus Rex, den erschreckensten Dinosaurier von Preternia!



Mit der fast doppelten Höhe einer Figur ist dieses Monstrum mit Leichtigkeit der größte der drei MotU-Saurier. Natürlich entspricht sein Äußeres überwiegend dem eines Tyrannosaurus, von dem mit Reisszähnen versehenen Mail bis zu den kleinen Vorderpranken. Farblich dominiert ein dunkles Violett, unterbrochen allein vom orangeroten Bauchbereich. Natürlich sind Augen, Zähne und Maul ebenfalls separat bemalt.



Dabei hat Mattel die schuppige Haut auch in der Modellierung recht genau wiedergegeben, aber auch erneut einige bionische Verstärkungen hinzugefügt. Leider wurden sie - wie immer - nicht separat bemalt und gehen dadurch eher unter. Besonders schade ist dies beim besonders detailreichen "Halsband" und den Elektrokabel auf dem Rücken des Tyrantisaurus.



Der Rücken dient auch als Sitz für den Reiter. Im Gegensatz zum Bionatops oder Turbodactyl ist hier jedoch ein richtiger Sitz vorhanden. Einfach die verborgene Klappe öffnen, und schon kann der Schurke Platz nehmen. Das Innere der "Rückenlehne" ist sehr detailreich gestaltet, jedoch passt bei weitem nicht jede Figur in den Sauriersitz. Schon King Hiss muß trotz der eher glatten Beine mit reichlich Fummelei hineingesetzt und herausgenommen werden, und Figuren mit Krallenfüssen wie Skeletor haben es noch schwerer. Allerdings kann dies Mattel nur begrenzt angekreidet werden, da auch der Auslöser des Actionfeature - ein blauer Hebel - hier Platz finden musste.



Selbiger zündet die gefährlichste Waffe des Tyrantisaurus - die im Bauch verborgene Dyna-Drone. Die Drone ist im Prinzip eine grüne Walze, an deren Seiten sich zwei Schienen befinden. Zunächst muss die Drone über einen kleinen Drehknopf aufgezogen und in den Bauch des Sauriers geschoben werden. Hebel ziehen, die Bauchdecke öffnet sich, und herausgeschossen kommt die Dyna-Drone. Von den Seitenstangen in gerade Richtung gehalten walzt die Drone direkt auf ihren Gegner zu und wirft ihn von den Füssen. Ein Gerät mit einem solch idiotischen Namen muss einfach genial sein, und tatsächlich wäre die grüne Walze in der realen Welt ein echter Plattmacher. Bei einem Spielzeug hingegen wirkt sie eher etwas befremdlich - wer fürchtet schon ein überdickes kotzgrünes Rad, wenn vor ihm ein riesiger Tyrantisaurus Rex die Zähne fletscht? Immerhin funktioniert das Actionfeature recht gut, jedoch hätte die Walze durchaus etwas bedrohlicher modelliert sein können.



Aber der Tyrantisaurus hat noch mehr zu bieten. Da wäre beispielsweise der aufklappbare und zuschnellende Kiefer, in den möglichst keine Finger der kleinen Schwester geraten sollten. Zudem sind neben Kopf und Armen sind auch die Beine beweglich. Wird der Schwanz des Sauriers angehoben, bewegt sich der Oberkörper nach unten, wodurch tatsächlich glaubhaft simuliert werden kann, dass der Saurier sich mal schnell sein Happahappa (in Form eines Gegners) vom Boden aufklaubt. Zu guter Letzt besitzt er noch eine große, schwenkbare Laserkanone, die aber auch abmontiert und dank des zweiten Griffes einer Figur in die Hand gedrückt werden kann.



Fazit
Die Spezialfunktionen des Tyrantisaurus Rex mögen nicht die spektakulärsten der Geschichte sein. Immerhin aber funktionieren alle tadellos, während der Saurier ein durchaus imposantes Bild abgibt. Manches hätte noch verbessert werden können, nichtsdestotrotz aber bietet der Tyrantisaurus den meisten Spielspaß der drei Dinos und macht sich auch sehr gut in Sammlervitrinen.




Thementage auf PE vom 13.07 - 19.07.2009

Thementage auf PE: The Powers of Grayskull!
Die Mächte von Grayskull
Bionatops
Neu in der ComicAREA: Das ultimative Schlachtfeld
The Ultimate Battleground
Tytus
ComicAREA: Die Mächte von Grayskull - Die Legende beginnt
Turbodactyl
ETERNIA
The Powers of Grayskull - The Legend Begins
Megator




Quelle :
 PlanetEternia.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31157
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2
Autor
 Text
Galaxy Surfe..
Größter Held Eternias
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 13192
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich würde den eternischen T-Rex eigentlich richtig cool finden - wenn er nicht in diesem glänzenden blau daherkommen würde

Ansonsten macht sich ein solcher Saurier perfekt in der MotU Welt.
Aber wahrscheinlich stört mich die Farbe nur, weil ich den als Kind nicht kannte. Ich hatte erstmals von den drei Sauriern erfahren, als damals der grosse Masters Bericht in der THJ kam.
Wenn der Nostalgiefaktor hinzu kommt, sieht man alles ganz anders.

Irgendwann mal werde ich mir den jedenfalls zulegen - aber das hat noch Zeit
------------------
"Hokey religions and ancient weapons are no match for a good blaster at your side, Kid!"

Geschrieben am  19.07.2009 um  02:44 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25079
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Super Review zum netten Dino.
------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  19.07.2009 um  03:16 Uhr
Tjodalf
Im Rat der Weisen
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 35336
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
der rex war immer geil auszuprobieren. die drohne geht nämlich mächtig ab :D
------------------
Iron Maiden is gonna get ya, no matter how far...

Geschrieben am  19.07.2009 um  08:46 Uhr
Megator78
Beschützer des Schlosses
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1228
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
T-Rex ist der mit Abstand beste der drei Saurier.

Tolle Action-Features und im Gegensatz zu den beiden anderen Sauriern ist sogar ein richtiger Sitz für die Figuren vorhanden.

Mein einziger Kritikpunkt ist der zu lange Waffensteg, der sehr leicht abbricht.

Geschrieben am  19.07.2009 um  09:19 Uhr
Bucho
Königswache
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 288
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
ein weiterer müll im motu-universum, welcher getrost in den tiefen der hölle hätte weiterschmoren sollen! bwah ist das abartig, wie kann man sowas nur motu nennen?!

Geschrieben am  19.07.2009 um  09:56 Uhr
Mosquitor
King Hordak
Alter : 47
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 16811
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Mal wieder ein geiles Review

Habt ihr auch Bilder von der Rückseite der Box?
------------------
Спасибо за все. Мы скучаем по тебе.

Geschrieben am  19.07.2009 um  10:03 Uhr
King Hiss
Versteinernder Snake Man
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4502
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Denkt ihr das da noch mehr Saurier geplant waren ausser dem riesigen Gigantisaur?

Geschrieben am  19.07.2009 um  10:13 Uhr
mandolph
Lord Skeletor
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 16639
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Interessant,da ich die Dinos als Kind nicht kannte bzw hatte.Heute zum Sammeln zwar nicht interessant für mich,aber trotzdem ein nettes Teil.
------------------
..zwing mich nicht,böse zu werden

Geschrieben am  19.07.2009 um  10:36 Uhr
he-man_2006
Kämpfer des Guten
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 873
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Tolles Review, am Anfang gefiel er mir auch nicht,
aber als ich ihn dann da hatte gefiel er mir auch
ganz gut.
------------------
Irgendwas ist doch immer... Suche einen Laser Power He-Man!!! Bitte anbieten und nur komplett!!!

Geschrieben am  19.07.2009 um  11:10 Uhr
Sorceress-Gu..
Master of the Universe
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 7061
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Im Prinzip kann dieser T-Rex im Vergleich zu den anderen hier vorgestellten Dinos noch am meisten überzeugen, mal abgesehen von dieser grausigen Farbgestaltung...!
Tja sind die damaligen "Entwickler" eigentlich alle farbenblind gewesen...?!

Ach ja, ein gelungenes Review mal wieder, Thx...!


------------------
"...In der Ungewissheit liegen unendlich viele Möglichkeiten...!" (Orlaisianisches Sprichwort)

Geschrieben am  19.07.2009 um  11:38 Uhr
Tobman
Truppenkapitän
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2618
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wieder mal ein tolles Review!

Aber so richtig anfreunden kann ich mich nicht wirklich mit den drei MotU-Dino-Toys...

Geschrieben am  19.07.2009 um  11:49 Uhr
Forceman
Finsterer Doppelgänger
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2325
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Dieses Monster lege ich mir auf jeden Fall noch zu ...allerdings warte ich noch auf ein Schnäppchen !!!!!
------------------
Sideshow Collectibles ....simply the best

Geschrieben am  19.07.2009 um  12:23 Uhr
marcri
Größter Held Eternias
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 11281
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Der Tyrantisaurus Rex passt sehr gut nach Eternia, der beste Saurier ohne Zweifel!
Dieser hätte nur noch durch den unveröffentlichten Gigantisaur getoppt werden können.
Auch den T-Rex kannte ich damals nicht, aber heute würde ich nicht mehr darauf verzichten wollen!
------------------
+++++++++SUCHE MASTERS CLASSICS MOSC: FISTO, SHADOW WEAVER, STINKOR, SORCERESS, WEBSTOR, FILMATION MER-MAN ++++++++++

Geschrieben am  19.07.2009 um  12:28 Uhr
Hordak.Maste..
Kämpfer der Horde
Alter : 47
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 663
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Fand den Bionatops schon klasse und hab ihn mir zugelegt! diesen werd ich mir auch irgendwann noch holen wenn ich mal günstig ran komme!

Geschrieben am  19.07.2009 um  12:38 Uhr
Fire
Stärkster der Starken
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10587
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Gefällt mir von den Dinos auch am Besten, nur wie schon angesprochen ist die Farbe nicht so toll gewählt. Die Funktion find ich jetzt etwas langweilig aber als Fahrzeug ganz nett
Die Verpackung ist nicht ganz so gut geworden, da bin ich von MOTU Besseres gewohnt
------------------
She-Ra´s wahre Kraft kommt nicht aus dem Schwert oder dem Arm der es festhält. Es kommt aus dem Herzen. Das Schwert vergrößert nur das was schon da ist. (Light Hope)

Geschrieben am  19.07.2009 um  12:42 Uhr
Stratos77
Königswache
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 285
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Der Dino-Kram ist schon echter Müll.

Aber ich muss ja nicht alles sammeln.

Geschrieben am  19.07.2009 um  13:04 Uhr
Nightmare
Mann mit dem Stahlkiefer
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2766
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Der T-Rex gefällt mir von der Grayskull Serie am besten.
------------------
The only difference between Men and Boys ,is the price of their Toys

Geschrieben am  19.07.2009 um  15:38 Uhr
Scarecrow
Grimmige Gorilla-Bestie
Alter : 35
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 9609
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Was für´n hässliches Vieh

Aber das Review ist (wie immer) sehr gelungen und informativ


------------------
And at the end of fear - Oblivion!

Geschrieben am  19.07.2009 um  15:44 Uhr
Orko-78
Kosmischer Magier
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 28748
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Hmm, der ist damals voll an mir vorbeigegangen, aber hat doch schon was. Und macht von allen irgendwie noch die beste "Figur" (schließe mich da den Vorpostern gerne an).

Geschrieben am  19.07.2009 um  15:45 Uhr
Nostalgikor
Herrscher der Fright Zone
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 19501
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Das ist zweifelsohne der Beste der drei Saurier. Aber haben muss ich die nicht unbedingt.
------------------
Es ist echt unglaublich wie viele zahlungskräftige Verrückte das es gibt. Nuff said.

Geschrieben am  19.07.2009 um  16:19 Uhr
Seiten :   1 |  2
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.