51 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  08.09.2009 um  09:12 Uhr  
Reviews
Was auf der Brücke geschah... (Folge 20)

Drei furchterregende Riesen bedrohen ein Dorf, um sich dessen magischen Kristall unter den Nagel zu reißen. Ob auch MYP mit dieser Episode einen Riesenerfolg landet, prüft das PE-Vermessungsteam.

Story
Die Riesen Azdar, Chadzar und Belzar zerstören die Brücke nach Veridas, einer Stadt in der das Obst eine übernatürliche Größe und außerordentlichen Geschmack erreicht. Der Grund für diesen Wachstumsschub ist die Magie des Kristalls von Prasinus, und genau hinter diesem sind die Riesen her. Zu dumm nur, dass ihnen da Buzz-Off und Orko in die Quere kommen, die die Stadt besuchen wollen. Schnell muss der geflügelte Verteidiger Eternias aber erkennen, dass er alleine nichts gegen die Riesen auszurichten vermag. So kann Orko seinen Freund zu einem strategischen Rückzug überreden, muss Buzz-Off aber versprechen, dass er den Vorfall für sich behält.



Wenig später trifft ein Bote aus Veridas mit der Botschaft der zerstörten Brücke in Eternos ein. Das Volk von Veridas bittet die Masters of the Universe um Hilfe. So brechen Adam, Man-At-Arms, Ram Man und Buzz-Off, welcher gerade erst wieder zurückgekehrt ist, nach Veridas auf, um den Bewohnern des Dorfes zu helfen. Nachdem sie Veridas erreichen, müssen sie mit ansehen, wie die Riesen in der Stadt ihr Unwesen treiben.



Als die Verteidiger Eternias versuchen, die Riesen am Diebstahl des Kristalls von Prasinus zu hindern, müssen sie schnell erkennen, dass sie kaum eine Chance haben. Aus diesem Grund verwandelt sich Adam in He-Man und greift in dieser Gestalt in den Kampf ein. Tatsächlich verbessert sich die Lage der Masters nun und sie können den Riesen Paroli bieten. Buzz-Off, der die Schlappe auf der Brücke noch immer nicht verwunden hat, lässt die anderen jedoch im Stich und verfolgt Azdar, der in die Wälder flüchtet. Nun können die Verteidiger nicht mehr verhindern, dass Chadzar und Belzar sich den Kristall von Prasinus schnappen und mit ihm fliehen.



Kurze Zeit später kehrt Buzz-Off nach Veridas zurück, wo er die Stadt in Trümmern vorfindet. Zudem muss er sich den Vorwürfen seiner Freunde stellen, was ihn dazu veranlasst, sein Verhalten zu erklären. So berichtet er von seiner ersten Begegnung mit den Riesen. Buzz-Off bekennt also Farbe und macht sich auf, um den Kristall von den Riesen wiederzubeschaffen.



In einer Hütte mitten im Wald feiern die Riesen unterdessen ihren Sieg. Mit dem Kristall wollen sie die Bewohner von Veridas erpressen. Plötzlich drehen sie sich verdutzt in Richtung Fenster, wo sie Buzz-Off auf dem Sims stehen sehen. Sofort schnappen sich Azdar, Chadzar und Belzar ihre Waffen und wollen die menschliche Wespe erledigen. Dieses durcheinander nutzt Buzz-Off aber aus und gelangt in den Besitz des Kristalls.



Nun muss er nur noch nach draußen gelangen und fliehen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn die Riesen haben alle Ausgänge und Fenster ihrer Hütte verbarrikadiert. Der geflügelte Verteidiger sieht trotzdem einen Weg, um die Hütte verlassen zu können und fliegt durch den brennenden Kamin. Tatsächlich schafft er es und kann den Kristall ins Dorf zurückbringen.



Rezension
Die vorliegende Episode hatte am 22. März 2003 ihre Premiere im amerikanischen Fernsehen. In Deutschland erschien sie unter dem Titel Was auf der Brücke geschah… und wurde fast 5 Monate später erstmals am 19. August auf dem Privatsender RTL 2 ausgestrahlt und genau wie alle anderen Folgen nur einmal wiederholt.



Einen DVD-Release mit dieser Episode gab es in Deutschland nie, während in den USA mittlerweile alle Folgen des neuen Cartoons auf DVD erschienen sind. Neben der Tatsache, dass dies die letzte Episode des 2002er Zeichentricks der Masters of the Universe ist, in der nicht Skeletor oder King Hssss als Hauptgegner fungieren, bleibt die Frage offen, ob die nie erfolgte DVD Veröffentlichung wirklich ins Gewicht fällt.



Tatsache ist, dass diese Folge bei den He-Fans nicht unumstritten ist. Die Mehrheit empfindetsie als nicht sehr gelungen und unter anderem als eine der schlechtesten des neuen Cartoons. De facto sind die Riesen nicht unbedingt die besten Gegner unserer Helden und auch das Verhalten der Kampfwespe ist mitunter doch etwas nervig. Allerdings könnte die mangelnde Sympathie auch darin begründet sein, dass hier kein bekannter MotU-Charakter seinen Einstand feiert und/oder eine Herkunftsgeschichte erhält.



Die Riesen Azdar, Chadzar und Belzar sind nicht nur die ersten Titanen im MYP-Cartoon (und bleiben auch die einzigen), sondern auch gänzlich neue Charaktere ohne Vorbilder aus den 80ern. So konnten die Zuschauer ohne spezielle Erwartungen an sie herangehen, was zum Beispiel bei Evil Seed nicht der Fall war. Anhand der Tatsache, dass die Riesen 5 Folgen später im Staffelfinale wieder auftauchen, kann man auch erkennen, dass MYP sie nicht nur für eine Folge kreiert hatte. Leider machen die Rauch in dem bekannten Dreiteiler keine gute Figur.



Leider wurde der deutsche Titel für diese Episode nicht sonderlich gut gewählt. Zwar regt er den Zuschauer zum ansehen an, da man ja wissen möchte, was nun auf der besagten Überführung geschah. Jedoch driftet er zu arg vom treffenderen Originaltitel Buzz-Off`s Pride ab. Dieser spiegelt nämlich genau das wieder, worum es hauptsächlich in dieser Episode geht: Buzz-Off`s verletztem Stolz.



Ein ewig leidiges Thema ist ohnehin die deutsche Übersetzung. Die Leistung der Sprecher ist makellos, jedoch hat die Verdolmetschung wieder einmal einige gute Passagen geschluckt. So ist in der US-Fassung ein Highlight, wenn Azdar sagt „Now buzz off“ und der geflügelte Verteidiger Eternias zu ihm sagt „It`s LORD Buzz-Off to you“. Die Doppeldeutigkeit dieser Passage geht im deutschen völlig verloren und wurde wie folgt übersetzt:
Azdar: Und nun schwirr ab, Fliege.
Buzz-Off: Gib Antwort Monster, ich habe dich gerade was gefragt.
Natürlich kann der mit Buzz-Offs Namen spielende Originaltext nie adäquat übersetzt werden. Jedoch hätte man zumindest einen Teil des Gags durchaus retten können.



Moral
Eine episodenbezogene Moral sucht man an dieser Stelle leider vergebens. He-Man, welcher wieder einmal die Moral spricht, wird von einem kleinen Jungen angesprochen, der ihn als seinen Helden bezeichnet. Der Held von Eternia entgegnet darauf, dass man immer freundlich, ehrlich, hilfsbereit und fair sein soll, dann wären die Zuschauer seine Helden. Die Folge beinhaltet allerdings durchaus Potential für eine ordentlichere Moral als die, welche MYP an dieser Stelle gewählt hat. Buzz-Off liess sich zu sehr von seinen Gefühlen leiten, war angriffslustig und handelte unüberlegt. Eine essentiellere Botschaft wäre gewesen, dass es klüger ist, handgreifliche Situationen zu vermeiden und lieber mit Verstand an solch eine Sachlage heran zu gehen.



Fazit
Was auf der Brücke geschah ist eine solide Episode, die es den Autoren ermöglicht, den Fokus mehr auf die Charaktere als nur auf die Geschichte zu richten und ihnen so Tiefe zu verleihen. So wurde hier Buzz-Off als ungeduldiger Hitzkopf mit falschem Stolz dargestellt, andererseits zeigt sich aber auch den Mut, den die Kampfwespe gegen die Riesen unter Beweis stellte. Unterm Strich gesehen kommt so eine Episode zum Vorschein, die vielleicht nicht das Highlight der Serie ist, aber im Mittelfeld angesiedelt werden kann.



Sprecher
Karl Schulz

MotU 200X-Charakter: Azdar (Blauer Riese)
Synchronisierte Stars: Dennis Burkley, Dennis Dugan, Mr. T uva.
Hörspiele: Police Academy, A-Team, DuckTales uvm.
Wissenswertes:
Seit 1965 steht der deutsche Schauspieler und Synchronsprecher auf der Bühne und begeistert sein Publikum. Seit den 80er Jahren ist er auch dem TV-Zuschauern bekannt, nachdem er seine ersten Auftritte in Serien und Filmen absolvierte. Hierbei agierte er sehr oft an der Seite von Dieter Hallervorden in dessen Shows, Serien und Filmen. Außerdem spielte er in deutschen Serien wie „Drei Damen vom Grill“, „Tatort“, „Ein starkes Team“ und vielen anderen Produktionen mit. Als Synchronsprecher ist er unter anderem in „SpongeBob Schwammkopf“, „Dragon Ball Z“ oder „Bärenbrüder“ zu hören. Natürlich hat er auch bei einigen Hörspielproduktionen mitgewirkt.



Mehr Reviews über den 200x-Cartoon von Mike Young Productions:

Folge #01 - Wie alles begann (Teil 1)
Folge #02 - Wie alles begann (Teil 2)
Folge #03 - Wie alles begann (Teil 3)
Folge #04 - Adam zeigt Mut
Folge #05 - Ambrosia für Skeletor
Folge #06 - Auf der Jagd nach dem Korditkristall
Folge #07 - Duell der Magier
Folge #08 - Sirenengesang
Folge #09 - Das Blut der Sorceress
Folge #10 - Adam der Drachenretter
Folge #11 - Der Fluch der guten Tat
Folge #12 - Mekanecks Wunsch
Folge #13 - Lichtscheues Gesindel

Folge #14 - Alles Böse kommt von unten
Folge #15 - Das Geheimnis von Anwat Gar
Folge #16 - Noch böser als Skeletor
Folge #17 - Ein flexibler Geist
Folge #18 - Vertrauter Feind
Folge #19 - Die Saat des Bösen


Lust auf noch mehr Reviews? Im Archiv erwarten dich schon jetzt über 360 Rezensionen zu zahlreichen Masters Zeichentrickfolgen, Toys, Comics, und vielem mehr! Und jede Woche kommt ein neues Review hinzu!

Quelle :
 PlanetEternia.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Night Stalke.. Meine Identität wurde verifiziert.
WORLD OF REVIEWS
King Grayskull
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 17478
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2
Autor
 Text
Tjodalf
Im Rat der Weisen
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 35336
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
ein cooles review zu einer folge, die nunja "okay" ist
------------------
Iron Maiden is gonna get ya, no matter how far...

Geschrieben am  08.09.2009 um  09:15 Uhr
DETI
Horde-Offizier
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1654
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Tolles Review zu einer wie Ich finde tollen Folge.
------------------
Ich glaub das kauf Ich für´n Dollar !!!

Geschrieben am  08.09.2009 um  09:34 Uhr
Evil Prevail
Meister des Bösen
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 7233
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Die Folge ist nicht so der Bringer.. aber das Review ist ganz gut.

------------------
Be a man, fix the glitch, just remember life´s a bitch!

Geschrieben am  08.09.2009 um  09:52 Uhr
Acolyte
Master of Power Suction
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 7194
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ein sehr schönes Review zu einer ganz guten Folge!!

Ich hätte nur (wie schon bemängelt wurde) gerade in dieser Folge mit einer anderen Moral gerechnet.
------------------
"Time Dwarf´s Inn: Der Preis der Magie." Der große Sci-Fi-Fantasy-Western! (Kann Spuren von Ernsthaftigkeit enthalten.)

Geschrieben am  08.09.2009 um  09:54 Uhr
Locke Nprach..
Truppenkapitän
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4412
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Hey Ho!

Ich finde die Folge , bis auf kleine Mängel , eigentlich recht gelungen da hier auch mal wieder das He-Man AND!!! The Masters Of The Universe Thema aufgegriffen wird. War es in den 80´er Cartoon´s doch eher jedesmal He-Man der gegen das böse (auch ziemlich oft alleine angetreten ist) wird in den 200X´er Cartoon´s Wert darauf gelegt das auch die Masters nicht nur als Deko herhalten sondern selbest Initiativen ergreifen, und jeder Charakter darf einmal stärken und schwächen zeigen. Denn die hat jeder, selbst He-Man bzw. Adam der auch lieber gerne mal als Adam der Held sein möchte, und dem es manchmal schwer fällt in die Rolle des He-Man zu schlüpfen.
Ich finde es wird viel zu viel über die 200X´er Cartoon´s gemeckert. Schaut ecuh mal zwei Stunden am Stück die 80´ger Cartoon´s an. Das hält man teilweise echt nicht aus weil 70 % der Folge einfach nur grausam sind und von der Handlung her nicht viel her machen.

Stay Wild!





------------------
Ich serviere niemals Mundgerecht, fahr damit meistens schlecht, doch dafür bin ich echt...

Geschrieben am  08.09.2009 um  10:23 Uhr
General Bara.. Meine Identität wurde verifiziert.
Flottenkommandant
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 6151
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Servus,

mal wieder ein Meldung von mir

Juhu bin auf der ersten Seite .

Einfach genial zu melsen , findet Ihr nicht auch .....

Danke dafür macht weiter so !!!!

Geschrieben am  08.09.2009 um  11:19 Uhr
General Bara.. Meine Identität wurde verifiziert.
Flottenkommandant
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 6151
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ops , habe was vergessen....
Wann kommt den da die Fortsetzung auf DVD raus ???
Die erste DVD geht ja nur bis Folge 13.
Wird langsam Zeit findet Ihr nicht auch ????
Ach ja , Freitag kamen meine He-Ros an und Heute Tri Klops
JUHU und ran an das auspacken !!!!


Geschrieben am  08.09.2009 um  11:29 Uhr
Night Stalke.. Meine Identität wurde verifiziert.
WORLD OF REVIEWS
King Grayskull
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 17478
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Locke Npracht schrieb am  08.09.2009 um  10:23
Hey Ho!

Ich finde die Folge , bis auf kleine Mängel , eigentlich recht gelungen da hier auch mal wieder das He-Man AND!!! The Masters Of The Universe Thema aufgegriffen wird. War es in den 80´er Cartoon´s doch eher jedesmal He-Man der gegen das böse (auch ziemlich oft alleine angetreten ist) wird in den 200X´er Cartoon´s Wert darauf gelegt das auch die Masters nicht nur als Deko herhalten sondern selbest Initiativen ergreifen, und jeder Charakter darf einmal stärken und schwächen zeigen. Denn die hat jeder, selbst He-Man bzw. Adam der auch lieber gerne mal als Adam der Held sein möchte, und dem es manchmal schwer fällt in die Rolle des He-Man zu schlüpfen.
Ich finde es wird viel zu viel über die 200X´er Cartoon´s gemeckert. Schaut ecuh mal zwei Stunden am Stück die 80´ger Cartoon´s an. Das hält man teilweise echt nicht aus weil 70 % der Folge einfach nur grausam sind und von der Handlung her nicht viel her machen.

Stay Wild!





Du darfst aber nicht vergessen dass es bei der verspieltheit, der schlechten Plots und den meistens für nur eine Episode eingeführte Charaktere die als Gegner herhalten mussten ein leichtes für den 200X Cartoon war seinen Vorgänger zu übertreffen. Dann nimm für Deutschland noch die grottige Tele 5 Synchronisation dazu die den Cartoon entgültig in den Abgrund reißt. Nein, den alten Cartoon zu übertreffen war nun wirklich für MYP nicht schwer.
------------------
Sabbel Saurus, dein neuer Youtube Kanal über MotU...

Geschrieben am  08.09.2009 um  11:38 Uhr
Fire
Stärkster der Starken
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10587
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Fand die Episode etwas langatmig und eher langweilig. Die Riesen kommen nicht so gut rüber wie es später der Fall ist. Und Buzz Off ist da auch nicht gerade interessant obwohl ich ihn ja sonst mag.
Was auch hier wieder richtig klasse ist, ist die Synchronisation.
Super Sprecher, jede Figur hat seinen eigenen, sehr gut gewählte Stimmen, toll geschauspielert. Hat man bei Cartoons nicht oft. Schon gar nicht bei RTL 2
------------------
She-Ra´s wahre Kraft kommt nicht aus dem Schwert oder dem Arm der es festhält. Es kommt aus dem Herzen. Das Schwert vergrößert nur das was schon da ist. (Light Hope)

Geschrieben am  08.09.2009 um  11:38 Uhr
Acolyte
Master of Power Suction
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 7194
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

General Barada schrieb am  08.09.2009 um  11:29
Ops , habe was vergessen....
Wann kommt den da die Fortsetzung auf DVD raus ???
Die erste DVD geht ja nur bis Folge 13.
Wird langsam Zeit findet Ihr nicht auch ????
Ach ja , Freitag kamen meine He-Ros an und Heute Tri Klops
JUHU und ran an das auspacken !!!!


Da wirst du wohl zu den US-DVD´s greifen müssen. Mehr als die ersten 13 Folgen sind in Deutschland bis auf weiteres nicht geplant, sprich: Die erste Hälfte der ersten Staffel.

In den USA hingegen gibt es 3 DVD-Sets mit jeweils 13 Folgen (Staffel 1, Erste Hälfte; Staffel 1, Zweite Hälfte und Staffel 2)


------------------
"Time Dwarf´s Inn: Der Preis der Magie." Der große Sci-Fi-Fantasy-Western! (Kann Spuren von Ernsthaftigkeit enthalten.)

Geschrieben am  08.09.2009 um  11:44 Uhr
Maskempire Meine Identität wurde verifiziert.
Master of Power Suction
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8135
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
super review...
leider kann ich da nicht mitreden, da ich die folge nicht kenne.
------------------
"ALLES MUSS RAUS" Löse meine Sammlung auf...!!!!

Geschrieben am  08.09.2009 um  12:09 Uhr
fakerjonas
Hofwache
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 145
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
mann mann mann warte immer noch auf he-ro und tri-klops!!! aaaaaaaahhhhhhh
------------------
"Sekeletor hier! Was gibt es?"

Geschrieben am  08.09.2009 um  12:41 Uhr
Spikor80
Radarauge
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 9521
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich finde es immer langweilig, wenn als Gegner im Cartoon Typen auftreten, die es nicht als Toys gibt/gab.

Trotzdem schönes Review
------------------
Geben wir dem Typ mit dem Skelettkopf die Schuld!

Geschrieben am  08.09.2009 um  14:34 Uhr
Night Stalke.. Meine Identität wurde verifiziert.
WORLD OF REVIEWS
King Grayskull
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 17478
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Maskempire schrieb am  08.09.2009 um  12:09
super review...
leider kann ich da nicht mitreden, da ich die folge nicht kenne.
Gib einfach mal Buzz-Offs Pride bei Youtube ein.
------------------
Sabbel Saurus, dein neuer Youtube Kanal über MotU...

Geschrieben am  08.09.2009 um  14:51 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25079
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Super Review zu einer gute Folge.
------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  08.09.2009 um  16:02 Uhr
Night Stalke.. Meine Identität wurde verifiziert.
WORLD OF REVIEWS
King Grayskull
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 17478
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Welche gefällt dir denn am besten und warum?
------------------
Sabbel Saurus, dein neuer Youtube Kanal über MotU...

Geschrieben am  08.09.2009 um  21:32 Uhr
General Bara.. Meine Identität wurde verifiziert.
Flottenkommandant
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 6151
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Acolyte schrieb am  08.09.2009 um  11:44

General Barada schrieb am  08.09.2009 um  11:29
Ops , habe was vergessen....
Wann kommt den da die Fortsetzung auf DVD raus ???
Die erste DVD geht ja nur bis Folge 13.
Wird langsam Zeit findet Ihr nicht auch ????
Ach ja , Freitag kamen meine He-Ros an und Heute Tri Klops
JUHU und ran an das auspacken !!!!


Da wirst du wohl zu den US-DVD´s greifen müssen. Mehr als die ersten 13 Folgen sind in Deutschland bis auf weiteres nicht geplant, sprich: Die erste Hälfte der ersten Staffel.

In den USA hingegen gibt es 3 DVD-Sets mit jeweils 13 Folgen (Staffel 1, Erste Hälfte; Staffel 1, Zweite Hälfte und Staffel 2)



Danke für die Info....
Na ja vielleicht irgendwann wenn der Realfilm im Kino ist.....

Geschrieben am  08.09.2009 um  22:30 Uhr
Orko-78
Kosmischer Magier
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 28748
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schönes Review, Folge ganz nett, und die Wahl des Titels ist eher daneben.
Vielleicht war der "Brücken"-Titel auch eher ein versteckter Hinweis auf das, worum´s in der Folge ging. Die Ereignisse auf der Brücke waren ja der Grund für Buzzis verletzten Stolz.

Geschrieben am  08.09.2009 um  23:02 Uhr
Stonedar
Unbezwingbar
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5915
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schönes Review! Und die Folge gefiel mir, trotz ihrer Schwächen, immer ganz gut!

------------------
Don´t Panic!

Geschrieben am  09.09.2009 um  07:30 Uhr
Zodac MOC 20..
Beschützer des Schlosses
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1242
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Spikor80 schrieb am  08.09.2009 um  14:34
Ich finde es immer langweilig, wenn als Gegner im Cartoon Typen auftreten, die es nicht als Toys gibt/gab.

Trotzdem schönes Review
Ich stimme dir voll und ganz zu Spikor80. Ich finde es auch viel unterhaltsamer, wenn im Cartoon die Charaktere auftreten, die es auch als Spielfiguren gibt.

Das Review an sich ist wieder mal TOP.

Obwohl ich den 200x Cartoon ja eigentlich total super finde, gefällt mir diese Episode leider nicht so gut.
Liegt hauptsächlich an den Riesen. Zum einen viel zu gross, zu einfallslos gezeichnet und viel zu... ach einfach nur doof.
Buzz Off ist natürlich klasse.

Geschrieben am  09.09.2009 um  18:48 Uhr
Seiten :   1 |  2
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.