61 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  16.10.2010 um  13:45 Uhr  
Reviews
Karatti

Als Anführer von Denebrias Schlägertrupp bricht dieser Mutant reihenweise die Knochen der Galaktischen Hüter. Auch im Review schlagen Karattis Handkanten kräftig zu.

Während auf Primus der Galaktische Hüter Kayo mächtig zuschlägt, ist auf Denebria Karatti für selbiges zuständig. Schon der von "Karate" abgeleitete Name lässt entsprechende Rückschlüsse zu, zumal der Mutant zur Minderheit der NA-Figuren gehört, die für den Europa nicht umbenannt wurden.



Im Gegenzug allerdings machte Karatti seinen Anfang als Crystoll. Dieser Charakter war sogar in den europäischen Comicabenteuern vertreten, wurde aber relativ spät nochmal neu konzipiert. Während die Bekleidung in ihrem Grunddesign unverändert übernommen wurde, verschwand die kristalline Haut völlig und auch der Kopf wurde gänzlich neu modelliert. Somit kann Crystoll im Prinzip sogar als eigenständiger Charakter angesehen werden. Zusätzlich interessant mag überdies die Tatsache sein, dass auch in der Princess of Power mit Jewelstar eine Figur konzipiert (und in jenem Fall sogar ein Prototyp angefertigt), aber nie in Serie produziert wurde, der ebenfalls das Grundkonzept eines Kristalls verwendete.

Karattis Prototyp: Crystoll (Quelle: www.he-man.org)
Abbildung : Karattis Prototyp: Crystoll (Quelle: www.he-man.org)

Zurück zu Karatti fällt sofort der Kopf ins Auge, der mit rasterlockenähnlichen (aber nach hinten gekämmten) Haarsträhnen versehen und dessen untere Gesichtshälfte von einer Maske überdeckt wurde, in welche ironischerweise eine spitzzahnige Fratze eingraviert ist. Die Augen wiederum sind unter der äußerst faltigen Stirn kaum als solche auszumachen, was Karatti zusätzlich ein sowohl brutales als auch unheimliches Aussehen verleiht.



Der restliche Körper ist ohne besondere Auffälligkeiten modelliert, dafür aber zu großen Teilen von Rüstungspartien bedeckt. Abgesehen von den Stiefeln haben sich die Designer auch hier wieder für eine asynchrone Gestaltung entschieden, die aber besonders im Brustbereich für eine abwechselungsreiche Detaillierung sorgt, ohne überladen zu wirken. Interessant sind die um Karattis Arme gewundenen Bänder und Kabel, welche eine künstliche Verstärkung seiner Schlagkräfte suggerieren.



Dank der Bemalung wirkt die Figur trotz der unregelmässigen Modellierung nicht überladen. Vielmehr erhält der graubraune Farbton der Rüstungen durch Karattis grüne Haut einen sinnvollen Kontrast und wird durch die violetten Details im Torsobereich aufgelockert. Einzig das Orange-Rot der Haare könnte etwas weniger knallig ausfallen, fügt sich ansonsten aber dennoch annehmbar in das Gesamtbild ein. Und auch der zahnige Mundbereich der Maske hätte farblich abgesetzt besser gewirkt.



Als einer der wenigen Mutanten verfügt Karatti über keinerlei abnehmbare Kleidungsstücke. Stattdessen liegen ihm aus schwarzem Plastik gegossen ein Messer und eine Art Axt bei. Letztere wird am rechten Arm angebracht und könnte (besonders in der hellbraun gefärbten Farbvariante) beinahe doch als Teil der Rüstung durchgehen. Ein nettes Zubrot ist die Tatsache, dass die Axt oberhalb der Schneide auch eine Art Pistolenlauf aufweist und Karatti somit nicht nur im Nahkampf punkten kann. In die linke Hand passt das Messer, welches auf herkömmliche Art mit nach oben gerichteter Klinge angebracht werden kann, aber gerade in Hinsicht auf das Actionfeature nach unten gerichtet wirkungsvoller ist.



Das Feature selbst wird wie bei Kayo mittels Drehung des Oberkörpers aktiviert. Bei Drehung nach links wird der nach außen gebogene linke Arm leicht nach hinten gezogen. Bei Drehung nach rechts, bewegt sich er sich wieder vor, während der andere Arm nach oben geht. Wieder eine Rechtsdrehung, und der rechte Arm saust zum Schlag nach unten, während der linke -- der Rest sollte klar sein. Die Aktion ist ordentlich und wenn auch nicht übermässig spektakulär, so doch recht abwechslungsreich. Einziges Manko ist hier der linke Arm, der leider nur nach außen, nicht aber nach oben oder unten bewegt werden kann. Ansonsten aber musste Karatti keine Gelenke einbüssen.



Fazit:
Ob aus Crystoll nun eine spannende Figur geworden wäre, ist unklar. Fest steht aber, dass dieser letztlich als Karatti umgesetzter Mutant neben einem ordentlichen Design auch guten Spielspaß bieten kann. Einzig das Zubehör ist etwas mager ausgefallen bei dieser leicht zu unterschätzenden Figur.

Bilder: SuperDuperMasterBlaster



Mehr Reviews zu den (New Adventures of) He-Man Figuren:

He-Man (Teil 1) - Anfang und Ende der Neuen Abenteuer
He-Man (Teil 2) - Die Neuen Abenteuer im Zeichentrick

Serie 1 (1989)
He-Man
Skeletor
Hydron
Flogg (aka Brakk)
Flipshot (aka Icarius)
Slushead (aka Kalamarr)
Bolajet
Astro Sub
Shuttle Pod (aka Dreadwing)
Terroclaw (aka Terrapod)
Starship Eternia

Serie 2 (1990)
Battle Punch He-Man
Disks of Doom Skeletor
Kayo (Tatarus)
Optikk
Nordor

Serie 3 (1991)
Quakke (aka Earthquakke)
Skullcopter (aka Doomcopter)

Desweiteren:
"He-Man - Die neue Dimension" Sonderhörspiel
Optikk (MotU Classics Figur)

Lust auf noch mehr Reviews? Im Archiv erwarten dich schon jetzt über 410 Rezensionen zu zahlreichen Masters Toys, Comics, Statuen und weiteren Produkten! Und jede Woche kommt ein neues Review hinzu!

Quelle :
 PlanetPrimus.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31163
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2
Autor
 Text
Metaldidi
Beschützer des Schlosses
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2326
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Erster!!!

Geschrieben am  16.10.2010 um  13:57 Uhr
>Jasmina82<
Hofwache
Alter : 37
Geschlecht : Weiblich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 162
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Zweite !!
------------------
Jeder ist seines Glückes Schmied.

Geschrieben am  16.10.2010 um  13:58 Uhr
Metaldidi
Beschützer des Schlosses
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2326
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Daß nun doch noch was sinnvolles kommt...

Ich weiß nicht so recht, aber ich finde den Mutant irgendwie schlecht modelliert. Das Gesicht kommt kaum rüber, die augen und die Zähne des Visiers erkennt man doch fast nur mit ner LUpe und aus den Waffen hätte man sicher auch noch mehr rausholen können...

Geschrieben am  16.10.2010 um  13:59 Uhr
Mac3
MODERATOR
King Hiss
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 15720
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Drölfzehnter!

Ich hab immer gedacht, dass er zu den Guten gehört!
Gut, dass es Reviews gibt!
------------------
2.Std Herrscher von PE**PE-Tippmeister 2007**Godfather of Stammtisch**DuD** LdmPESZ** "Its meeeeeee. I was the turkey all alooong!" **PEK**RUNDGRILL SUCKS! ** Entropie ist die Tendenz von allem, zur Hölle zu fahren! ** ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

Geschrieben am  16.10.2010 um  14:13 Uhr
Cristobald
Finsterer Doppelgänger
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1677
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
oha hab karatti nie so genau gesehen und nun ist es doch passiert! das gesicht hat sich doch sicher ein praktikant ausgedacht, echt schrecklich hässlich...

aber der körper gefällt mir gut!

thx fürs review
------------------
Die größten Fans sind immer auch die größten Kritiker.

Geschrieben am  16.10.2010 um  15:08 Uhr
mandolph
Lord Skeletor
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 16639
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich weiss jetzt gar nicht,der wievielte Poster ich bin,hoffe,dass ist trotzdem okay.

Zur Figur muss ich sagen,dass sie mir in der Verpackung besser gefällt,liegt wahrscheinlich daran,dass sie etwas dunkler erscheint,kann aber auch am Foto liegen.Das helle Grün erinnert mich an Erbsensuppe

Kristoll´s Beschreibung klingt interessant,vorallem die kristalline Haut.
------------------
..zwing mich nicht,böse zu werden

Geschrieben am  16.10.2010 um  16:28 Uhr
Fangman
Unbezwingbar
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5789
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Passperfekte Review zu einem meiner Lieblingsmutanten (neben Optikk und Lizorr).
Bisher sind die NA-Thementage äuserst gehaltvoll, unterhaltsam und informativ. Weiter so!!!

PS: Hieß die geplante PoP-Figur nicht JEWELstar?
------------------
If you think those are awesome, just wait until you see what we´ve got planned for the rest of the line.

Geschrieben am  16.10.2010 um  17:10 Uhr
Spikor80
Radarauge
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 9521
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Karatti ist die letzte meiner alten NA-Figuren, die ich noch habe. Ich wusste gar nicht, dass es den auch mit schwarzen Waffen gab, meiner hat welche im gleichen Ton wie die Rüstung. Sein Design hat mir schon damals gut gefallen, so wie mir bei NA allgemein (genau wie bei Vintage) das Design der Evils besser gefallen hat. Auch fand ich es schon damals schön, dass er schwerpunktmäßig mit Nahkampfwaffen ausgestettet ist, weil ich lieber Schwertkämpfe als Schießerein gespielt habe.

Eigentlich eine tolle Figur, wenn er nicht - wie alle NAs - so "schmächtig" wäre. Aber ich freue mich jetzt schon total auf seine Retro-Umsetzung! Er wird sicher toll aussehen, gelungenes Design endlich mit "echten MotU-Muskeln"!
------------------
Geben wir dem Typ mit dem Skelettkopf die Schuld!

Geschrieben am  16.10.2010 um  17:15 Uhr
Alandor
Mann mit dem Stahlkiefer
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2672
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wiedermal ein gutes Review.
Mattel hat es halt nit mit Kristallen oder sie haben aus Kristoll halt das Kerium für Bravestarr gewonnen.
Vom Design ist die Figur nit ganz so schwach wie die meisten NA-Figuren, aber diese dünnen Männchen können mich einfach nit begeistern.



AL
------------------
- www.kriegshammer.org - Deine Plattform für düstere und grimme Rollenspiele

Geschrieben am  16.10.2010 um  17:23 Uhr
Locke Nprach..
Truppenkapitän
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4412
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Karatti ist die schlechteste Figur des Mutanten-Clans.
Der sieht einfach "unfertig" aus.
Als habe man zum Schluss keine Lust mehr gehabt dem guten ein vernünftiges Gesicht zu modellieren.




------------------
Ich serviere niemals Mundgerecht, fahr damit meistens schlecht, doch dafür bin ich echt...

Geschrieben am  16.10.2010 um  17:24 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25079
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Klasse Review.

Karatti finde ich wohl gelungen, hatte ihn auch in meiner Kindheit.
------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  16.10.2010 um  17:30 Uhr
Fangman
Unbezwingbar
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5789
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Locke Npracht schrieb am  16.10.2010 um  17:24
Karatti ist die schlechteste Figur des Mutanten-Clans.
Der sieht einfach "unfertig" aus.
Als habe man zum Schluss keine Lust mehr gehabt dem guten ein vernünftiges Gesicht zu modellieren.




Das macht bestimmt auch die dürftige Bemalung. Die ist bei den NAs sowieso immer eine Negativ-Punkt.
------------------
If you think those are awesome, just wait until you see what we´ve got planned for the rest of the line.

Geschrieben am  16.10.2010 um  17:55 Uhr
RicoBase Meine Identität wurde verifiziert.
Grimmige Gorilla-Bestie
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 9607
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Locke Npracht schrieb am  16.10.2010 um  17:24
Karatti ist die schlechteste Figur des Mutanten-Clans.
Der sieht einfach "unfertig" aus.
Als habe man zum Schluss keine Lust mehr gehabt dem guten ein vernünftiges Gesicht zu modellieren.




Da muß ich dir Recht. Nix gegen NA. Aber Karatti ist für mich mit Hoove die schlechteste Figur. Der Kopf geht garnicht und sieht nach garnichs aus. Böser Mutant - Hauptsache hässlich.

Mattel hätte besser bei Crystoll bleiben sollen. Hoffentlich erscheint Crystoll dann wenigstens in der MotuC-Serie.
------------------
MotuC Forever !!!!

Geschrieben am  16.10.2010 um  18:48 Uhr  |  Zuletzt geändert am 16.10.2010 -18:50 Uhr
wattwurm
Unbezwingbar
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5529
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Locke Npracht schrieb am  16.10.2010 um  17:24
Karatti ist die schlechteste Figur des Mutanten-Clans.
Der sieht einfach "unfertig" aus.
Als habe man zum Schluss keine Lust mehr gehabt dem guten ein vernünftiges Gesicht zu modellieren.




Also ich muss sagen, das Karatti garnicht mal so schlecht ist. Das er "unfertig" aussieht finde ich nicht. mir gefällt die Figur, . Ich hatte Karatti leider nie als Kind besessen. Und habe ihn leider bis heute nicht

Der schlechteste Mutant überhaupt ist nach meiner Meinung der "störrische" Hoove. Der gefällt mir so garnicht

Geschrieben am  16.10.2010 um  20:02 Uhr
IWD Meine Identität wurde verifiziert.
Größte Geissel Eternias
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 13109
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
KARATTIIIIIII!!!

Der Typ ist richtig cool. Ich hoffe sehr, dass er bald als MotUC-Figur erscheinen wird.
------------------
Stell´ dir vor es ist Krieg, und niemand geht hin!

Geschrieben am  16.10.2010 um  22:08 Uhr  |  Zuletzt geändert am 16.10.2010 -22:18 Uhr
DETI
Horde-Offizier
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1654
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Mit einer meiner Lieblingsfiguren bei den NA´s. Super Review mal wieder!
------------------
Ich glaub das kauf Ich für´n Dollar !!!

Geschrieben am  16.10.2010 um  22:29 Uhr
Evil Prevail
Meister des Bösen
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 7233
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Karatti finde ich eigentlich ganz cool, mit den ganzen Kabeln und so, Von der Maske her erinnert er mich an die Ninjas aus der Mortal-Kombat-Reihe, wie z.B. Smoke oder Scorpion.
------------------
Be a man, fix the glitch, just remember life´s a bitch!

Geschrieben am  16.10.2010 um  23:27 Uhr
SuperDuperMa..
King Grayskull
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 14974
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Tolle Figur und eine schöne Detailreiche modellierte Figur!
------------------
Wegweißer für He-Man,besieger der Schlangenmenschen,Retter von Eternia....Spector a new Hero is born! Heil....Sir Laser Lot !! Horde-General Anus auf der Suche nach der flüssigen „Diarrhoe" :rtr:

Geschrieben am  17.10.2010 um  04:59 Uhr
Zodac MOC 20..
Beschützer des Schlosses
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1242
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ach, das was Karatis untere Gesichtshälfte verdeckt, soll eine Maske sein???
Ich dachte immer das es so eine Art Eisenkiefer, ähnlich wie bei Trap Jaw, sein sollte. Im Cartoon hatte Karati seinen Kiefer ja auch immer bewegt, wenn er gesprochen hatte.

Egal, trotzdem tolles Review zu einem NA Charakter.

Geschrieben am  17.10.2010 um  12:35 Uhr
King Hiss
Versteinernder Snake Man
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4502
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Und wo sind jetzt genau seine Augen?

Geschrieben am  17.10.2010 um  13:41 Uhr
Seiten :   1 |  2
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.