59 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  21.10.2010 um  22:20 Uhr    
Reviews
Lizorr

Das Reptilienwesen aus der Gorn Wüste macht sich nicht nur als Mitglied von Denebrias Schlägertruppen nützlich. Im Review wird der kaltblütige Mutant nicht minder kaltblütig bewertet.

In der Regel sind es meist Länder außerhalb der Vereinigten Staaten, denen manche Toys verwehrt bleiben. Einzig zum Ende einer Toyline kann es vorkommen, dass das Interesse in den USA soweit verebbt ist, dass vor dem endgültigen Ende die letzten fertiggestellten Produkte lediglich im Ausland angeboten werden, wo die Reihe meist später gestartet ist und entsprechend länger läuft. Umso seltsamer ist es, dass ausgerechnet Lizorr als Serie 2 Figur nicht in den Staaten erschien, sondern vor allem in Europa.

 

Immerhin blieb damit ein weiteres Namenswirrwarr erspart, zumal der auch eine Echsenkreatur anspielende Titel absolut passend zur Figur gewählt ist. Tatsächlich zählt Lizorr zu den am wenigsten technisierten Figuren der Toyline, da sein schuppiger Körper verhältnismässig spärlich bekleidet ist. Die meisten Partien wirken sogar eher, als seien sie aus Haut und Schuppen anderer Kreaturen gemacht und nur an vereinzelten Punkten mit technischem Equipment versehen worden.



Neben dem Helm zählt dazu sicherlich der am Rücken angebrachte Klimaadapter, welcher dem Kaltblüter ermöglicht, unabhängig von Temperaturen in sämtlichen Klimazonen zu agieren - wäre ja auch bitter, wenn Lizorr während der Invasion von Primus´ Polarregion plötzlich in Winterschlaf fallen würde. Faszinierend ist der eher ruhige Gesichtsausdruck, da durch den geschlossenen, ja fast lächelnden Mund zahlreiche nadelspitze Zähne durchblitzen. Frei nach dem Motto "hey, lass uns ne Runde Dart spielen... und danach beiss ich dir die Hand ab".



Die Bemalung ist relativ schlicht gehalten, aber durchaus stimmig. Auf der grünen Haut wurde der Großteil der Rüstung hellbraun bemalt, wobei die Metallpartien einen Glanzüberzug erhielten. Armbänder, Schulterpartien und Oberschenkelschoner wurden grau bemalt, während ein roter Metallgürtel das Bild abrundet und Lizorr nicht zu bunt, aber auch nicht zu fade scheinen lässt. Einzig die Riemen der Oberschenkelschoner wären besser ebenfalls bemalt worden statt hier Geld zu sparen.



Neben dem abnehmbaren Klimaadapter und dem ebenfalls abnehmbaren Helm liegt Lizorr ein sehr schön modellierter Blaster bei. Auch die Rüstungsteile sind ansehnlich gestaltet, wobei der Helm zwar gut auf dem Kopf sitzt, aber auch schnell abfallen kann. Dafür sitzt das Backpack dank zweier Ansteckpins perfekt am Rücken. Einzig eine zweite, etwas "urtümlichere" Waffe wie ein Speer fehlt noch, um Lizorrs Design abzurunden.



Als Actionfeature kann Lizorr mit dem rechten Arm beliebig nach oben oder unten zuschlagen, oder (mit der Waffe in der Hand) seinen Blaster auf den Gegner richten. Die Aktion funktioniert problemlos, obgleich schon Slushead und Optikk mit Schlagarmen konzipiert wurden. Dafür ist Lizorrs Beweglichkeit in keinster Weise eingeschränkt, da er neben den üblichen Gelenken an Kopf, Armen, Beinen und Knien auch eine drehbare Hüfte aufweist.



Fazit:
Mattel bietet hier ein in Modellierung und Bemalung durchweg stimmiges Design mit ordentlichem Zubehör und enormer Beweglichkeit. Angesichts dessen ist auch das nicht gerade neuartige Actionfeature zu verkraften, was Lizorr zu einer besten NA Figuren macht.

Bilder: SuperDuperMasterBlaster



Mehr Reviews zu den (New Adventures of) He-Man Figuren:

He-Man (Teil 1) - Anfang und Ende der Neuen Abenteuer
He-Man (Teil 2) - Die Neuen Abenteuer im Zeichentrick

Serie 1 (1989)
He-Man
Skeletor
Hydron
Flogg (aka Brakk)
Flipshot (aka Icarius)
Slushead (aka Kalamarr)
Bolajet
Astro Sub
Shuttle Pod (aka Dreadwing)
Terroclaw (aka Terrapod)
Starship Eternia

Serie 2 (1990)
Battle Punch He-Man
Disks of Doom Skeletor
Kayo (Tatarus)
Karatti
Nocturna
Hoove
Vizar
Optikk
Nordor

Serie 3 (1991)
Quakke (aka Earthquakke)
Skullcopter (aka Doomcopter)

Desweiteren:
"He-Man - Die neue Dimension" Sonderhörspiel
Optikk (MotU Classics Figur)

Lust auf noch mehr Reviews? Im Archiv erwarten dich schon jetzt über 420 Rezensionen zu zahlreichen Masters Toys, Comics, Statuen und weiteren Produkten! Und jede Woche kommt ein neues Review hinzu!

Quelle :
 PlanetPrimus.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31180
Status: ONLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2
Autor
 Text
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25079
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Klasse Review zu einer der wirklich besten NA Figuren. Ich finde Lizorr sehr gelungen.
------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  21.10.2010 um  22:52 Uhr
arctic-worm
Befehlshaber der Wache
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2768
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
jo bestens !

eines der gefragtesten NA Figuren !
------------------
http://Talker-Lounge.de

Geschrieben am  21.10.2010 um  22:55 Uhr
RicoBase Meine Identität wurde verifiziert.
Grimmige Gorilla-Bestie
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 9607
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Lizzor gehört zu den Top 3 der NA-Figuren. Er hätte auch zur Motu-Vintage-Zeit gut funktioniert.
Man, was stelle ich mir vor wie Hammer er im MotuC-Style aussehen wird.
------------------
MotuC Forever !!!!

Geschrieben am  21.10.2010 um  22:58 Uhr
Fire
Stärkster der Starken
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10587
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Lizzor gefällt mir auch richtig gut!
Als MOTUC bestimmt richtig klasse!

Schönes Review übrigens
------------------
She-Ra´s wahre Kraft kommt nicht aus dem Schwert oder dem Arm der es festhält. Es kommt aus dem Herzen. Das Schwert vergrößert nur das was schon da ist. (Light Hope)

Geschrieben am  21.10.2010 um  23:07 Uhr
wattwurm
Unbezwingbar
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5530
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Auf das Review habe ich mit Spannung gewartet. Lizor ist echt gelungen. Es gibt nichts, was man an das "Echsenwesen" bemängeln könnte/müsste..

Diese Figur war auch meine ERSTE NA-Figur damals

Geschrieben am  21.10.2010 um  23:27 Uhr
Looking_Glad
Beschützer des Schlosses
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2299
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Lizorr kommt aus der GORN Wüste?

Na LoL, da hat aber einer bei Classic STAR TREK geklaut was? Capt. Kirk mußt auch schon gegen einen "Gorn" kämpfen. Und der sieht Lozorr sogar recht ähnlich.

Anhang:


------------------
"Ray, wennn dich jemand fragt ob du ein Gott bist dann sagst du JA!"

Geschrieben am  22.10.2010 um  00:03 Uhr
Locke Nprach..
Truppenkapitän
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4412
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Lizzor punktet in allen belangen.
So möchte man einen NA Evil sehen. Grün, mit Zähnen, und irgendwie mit einer leichten Homemage an die Vintage evils.
Geiler Charakter, geile Figur !!!
Würde mich sehr freuen wenn dieser Charakter als nächste EVIL-NA-MOTUC-FIGUR erscheint.


------------------
Ich serviere niemals Mundgerecht, fahr damit meistens schlecht, doch dafür bin ich echt...

Geschrieben am  22.10.2010 um  00:06 Uhr
wattwurm
Unbezwingbar
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5530
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Looking_Glad schrieb am  22.10.2010 um  00:03
Lizorr kommt aus der GORN Wüste?

Na LoL, da hat aber einer bei Classic STAR TREK geklaut was? Capt. Kirk mußt auch schon gegen einen "Gorn" kämpfen. Und der sieht Lozorr sogar recht ähnlich.

Mir ist die Ähnlichkeit von Lizorr und den Gorn-Captain auch schon vor einiger Zeit aufgefallen. Vielleicht basiert ja NA-Lizorr auf den Gorn

Geschrieben am  22.10.2010 um  00:24 Uhr
Metaldidi
Beschützer des Schlosses
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2326
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Eine der zwei Na- Figuren die ihren weg zu mir heim fanden!!

Geschrieben am  22.10.2010 um  02:20 Uhr
MAXX
Befehlshaber der Wache
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4268
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich hab mal schnell durchgescrollt und die Bilder angeguckt, da sah ich diese mini-Orgel, was soll das sein? Ein Handschuh?
Dann hab ich gelesen, und da wurde es erklärt, ein Klima-Adapter.
Nicht schlecht eigentlich das sie auf diese Kaltblütigkeit hinweisen.
Steht das auch auf der Karte der Figur?

Das würde mich sowieso mal interessieren, die Cardbackreviews oder sowas. Oder dazu nehmen, wenn eine Figur vorgestellt wird, obwohl es dafür wohl zu spät ist.

SChönes Review auf jeden Fall, recht kurz und knackig.

Die Ähnlichkeit die mir zuerst in den Sinn kam, als ich die Bilder anguckte war, ohne Helm sieht er aus wie eine Aktionfigur für den Film "DER ZAUBERBOGEN". Der war cool damals.
Aber schon lustig die Ähnlichkeit zu Star Trek.
Ist bestimmt gewollt, die Chance auf so einen Zufall wäre wohl sehr gering. Bestimmt war eine Fan davon, als er hörte, mach mal nen Echsentypen, da lief grad Star Trek im TV und so wurde er geboren.
Genauso bei Star Wars der Fisto... also ehrlich... aber das fand ich doof.

Die Figur finde ich eigentlich ganz cool, kommt schon eher ins Masters Universum für mich. Das Gesicht hat sowas von Tung Lashor...
------------------
http://karsten-klintzsch.blogspot.com/ Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MAXXWORX

Geschrieben am  22.10.2010 um  04:42 Uhr
RicoBase Meine Identität wurde verifiziert.
Grimmige Gorilla-Bestie
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 9607
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Looking_Glad schrieb am  22.10.2010 um  00:03
Lizorr kommt aus der GORN Wüste?

Na LoL, da hat aber einer bei Classic STAR TREK geklaut was? Capt. Kirk mußt auch schon gegen einen "Gorn" kämpfen. Und der sieht Lozorr sogar recht ähnlich.

JA STIMMT !!!


Gut, daß du das sagst. Ich bin Star Trek-Fan und hätte nicht gedacht, daß Motu bei Star Trek abgekupfert hat. Aber die Ähnlichkeit und Zufälligkeiten sind offensichtlich.

Vieleicht hast du damit auch den Grund enthüllt warum Lizorr nicht in den USA erschien: Man wollte sich Ärger mit Paramount ersparen.
------------------
MotuC Forever !!!!

Geschrieben am  22.10.2010 um  06:53 Uhr
Zodac1978 Meine Identität wurde verifiziert.
Befehlshaber der Wache
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3159
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken


das war eine meiner lieblingsfiguren in der na serie, ich hoffe er kommt bald in der motuc line

tolle review

Geschrieben am  22.10.2010 um  07:59 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31180
Status: ONLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

RicoBase schrieb am  22.10.2010 um  06:53

Looking_Glad schrieb am  22.10.2010 um  00:03
Lizorr kommt aus der GORN Wüste?

Na LoL, da hat aber einer bei Classic STAR TREK geklaut was? Capt. Kirk mußt auch schon gegen einen "Gorn" kämpfen. Und der sieht Lozorr sogar recht ähnlich.

JA STIMMT !!!


Gut, daß du das sagst. Ich bin Star Trek-Fan und hätte nicht gedacht, daß Motu bei Star Trek abgekupfert hat. Aber die Ähnlichkeit und Zufälligkeiten sind offensichtlich.

Vieleicht hast du damit auch den Grund enthüllt warum Lizorr nicht in den USA erschien: Man wollte sich Ärger mit Paramount ersparen.
Wow, ich kannte zwar das Viech, aber ich wusste nichts von dem Namen und dass es von Star Trek war!
Hast Recht, das könnte tatsächlich eine Erklärung sein! Eventuell ist erst relativ spät einer bei Mattel darauf aufmerksam geworden und bekam die Muffe. Krass!


Die Cardbacks hätte ich gerne in den Reviews mit drin, aber ich selbst habe nur eine handvoll Scans, und dachte "entweder ganz oder gar nicht".
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  22.10.2010 um  09:49 Uhr
Megalo-Mania..
Radarauge
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10870
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Barcardi79 schrieb am  21.10.2010 um  22:52
Klasse Review zu einer der wirklich besten NA Figuren. Ich finde Lizorr sehr gelungen.
kann dem 100%ig zustimmen.

ich hatte wie bei hoove auch hier keine probleme mit dem helm, d.h. der saß bombenfest.

damals habe ich mir herzliche wenig gedanken über das gebilde an lizorrs rücken gemacht gemacht.
aber die erklärung, dass er als reptil auf eine extra klimaregulierung angewiesen ist, fidne ich genial.
------------------
Mitbegründer der WPIZWJT # Offizieller FanArt-Archäologe von PE # "Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet."

Geschrieben am  22.10.2010 um  10:13 Uhr
Tjodalf
Im Rat der Weisen
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 35336
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
ein feines review! lizorr ist neben optikk meine absolute lieblings na-figur! hab den damals auf der geburtstagstorte stehen gehabt -> das war ja eine riesenfreude (die figuren haben damals auch nur mehr 30 schilling -> ca. 2,4 euro gekostet)
------------------
Iron Maiden is gonna get ya, no matter how far...

Geschrieben am  22.10.2010 um  10:49 Uhr
mandolph
Lord Skeletor
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 16639
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Die erste bisher vorgestellte Figur,die ich wirklich gelungen finde,sieht richtig gut aus.




------------------
..zwing mich nicht,böse zu werden

Geschrieben am  22.10.2010 um  10:54 Uhr
Evil Prevail
Meister des Bösen
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 7233
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Keine besonders spektakuläre Figur meiner Meinung nach... wirkt eher wie eine Kopie von Saurod für mich.



------------------
Be a man, fix the glitch, just remember life´s a bitch!

Geschrieben am  22.10.2010 um  11:53 Uhr
Looking_Glad
Beschützer des Schlosses
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2299
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Metaldidi schrieb am  22.10.2010 um  02:20
Eine der zwei Na- Figuren die ihren weg zu mir heim fanden!!
Laß mich raten, die andere war Optikk!?
------------------
"Ray, wennn dich jemand fragt ob du ein Gott bist dann sagst du JA!"

Geschrieben am  22.10.2010 um  13:15 Uhr
Fangman
Unbezwingbar
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5789
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Lizorr ist echt einer meiner absoluten Fvaoriten.
SchAde, dass Mattel wohl aber wegen dem Recycling-Faktor manche Abstriche im Original-Design machen wird. Bei dem würde es sich echt mal lohnen ihn komplett authentisch zu machen.
Aber wer, weiß: Nach den Optikk-Zahlen ist Mattel den NAs vielleicht etwas aufgeschlossener gegenüber. Viele von denen würden durch zuviel recycelte Teile das "gewisse Etwas" verlieren.
------------------
If you think those are awesome, just wait until you see what we´ve got planned for the rest of the line.

Geschrieben am  22.10.2010 um  14:19 Uhr
DETI
Horde-Offizier
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1654
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Super Review. Besten Dank.
------------------
Ich glaub das kauf Ich für´n Dollar !!!

Geschrieben am  22.10.2010 um  21:00 Uhr
Seiten :   1 |  2
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.