40 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  08.05.2013 um  10:05 Uhr  
Reviews
Skeletors neue Waffe (Episode 24)

Skeletor hat eine neue Waffe, mit der er die Menschen von Primus unter Druck setzt: Einen Traktor-Strahl. Ob die Folge auch bei den Fans zieht, das erfahrt ihr im Review.

Story
Primus ist durch einen Trick der Mutanten in deren Hände gefallen. Seither regiert auf dem Planeten die Tyrannei und die Bewohner müssen leiden. Doch es gibt Hoffnung, denn He-Man ist noch frei! Dieser zieht von Dorf zu Dorf, schart Bewohner um sich und zettelt eine Rebellion an. Skeletor hat bereits versucht, seinen Erzfeind in dem Dorf Zafor zu erledigen, scheiterte jedoch. Doch nun hat der Herr des Bösen eine neue Waffe und setzt diese auch prompt ein. Es ist ein Traktorstrahl, mit dem das Mutterschiff das gesamte Dorf aus dem Erdboden reißt! Unter dem Druck bricht das Dorf in sich zusammen. Zum Glück befand sich zu dem Zeitpunkt niemand von den Bewohnern dort.



Überzeugt davon, mit seiner neuen Waffe alles erreichen zu können, lässt es der Herr des Bösen sogar zu, dass Adam und Mara in den Stützpunkt eindringen und die Gefangenen befreien. Zwar versucht er mit seinen Mutanten, den Ausbruch von Meister Sebrian, Hydron und Flipshot zu unterbinden -doch das ist nur Tarnung. Sogar He-Man greift ein, und die Helden können aus dem Verlies entkommen. Skeletor hat aber mit einem Ausbruchsversuch gerechnet und wollte sogar, dass He-Man die Gefangenen befreit, da er an Sebrians Mantel einen Peilsender und ein Mikrophon angebracht hat. Der Herr des Bösen will so den Standort des angeblich irgendwo auf Primus versteckten, geheimen Geschwaders herausfinden.



Sebrian führt seine Freunde unterdessen in einen abgelegenen Wald und spricht frei von der geheimen Shuttlebucht. Dann dreht er sich zu Gleep um, zieht seinen Mantel aus und hält in in Richtung des Roboters. Per Gedankenübertragung teilt er Gleep mit, dass er verwanzt ist, legt ihm den Mantel um und schickt ihn zur Ablenkung in die Ferne. Tatsächlich war sich Sebrian vollkommen bewusst, dass Skeletor ihn verwanzte! Doch er spielte das Spiel mit, um die Mutanten auf eine fremde Fährte zu locken. Nun befinden sich He-Man, Masters Sebrian, Mara, Hydron und Flipshot an der Bucht, wo das Sternenschiff Eternia untergebracht ist.



Die Mutanten folgen indes mit dem Mutterschiff dem Signal des Peilsenders. Auf einem kleinen, zugefrorenen See stellen sie Meister Sebrian und He-Man. Von der Flotte ist nichts zu sehen, so dass Skeletor vermutet, dass sie sich unter dem Eis befindet. Sebrian gibt jedoch lachend zu, dass es die Flotte überhaupt nicht gibt und er Flogg und ihn nur auf eine falsche Fährte gelockt hat, um an das Sternenschiff zu gelangen. Dann plötzlich verschwindet Sebrian und löst sich in Luft auf! Skeletor und Flogg trauen ihren Augen nicht und befehlen den Angriff. Doch He-Man ist nicht allein. Im Wald verbergen sich die Rebellen und greifen die Mutanten und ihre Ana-Droiden mit Schaufel, Forke und Steinen an. Auch Flipshot, Mara und Hydron greifen ein, und gemeinsam können sie die Mutanten besiegen. Am Ende treiben Flogg, Crita, Skeletor und zwei ihrer Truppenkämpfer auf einer Scholle auf dem See in Richtung eines Wasserfalles. Somit haben He-Man und seine Freunde eine entscheidende Schlacht im Kampf um Primus gewonnen. Der Krieg aber tobt noch immer.



Rezension
Skeletors neue Waffe ist ein weiteres Bindeglied in diesem Mehrteiler, welcher nun schon vier Folgen lang die Geschichte um die Invasion der Mutanten auf Primus zelebriert. Der bisherige Verlauf war teils gut erzählt, aber auch etwas durchwachsen. Diese Episode aber besticht vor allem darin, dass der Plot nun endlich auch mal etwas Fahrt aufnimmt und man nicht das Gefühl hat, auf einer Stelle zu stehen. Endlich hat He-Man ein paar seiner Freunde befreit und sich auch noch das Sternenschiff Eternia wieder geholt.



Die titelgebende Waffe entpuppt sich als ein Traktorstrahl (in der Episode als Beamstrahl bezeichnet). Mit diesem hebt Skeletor das ganze Dorf Zafor aus dem Boden und schleppt es fort. Der Druck, unter dem der große Erdklumpen stehen muß, brechen die Häuser auseinander. Tatsächlich eine schreckliche Waffe, und Skeletor ist nun wahrhaftig und wortwörtlich in der Lage, den Menschen ihr Zuhause wegzunehmen. Unverständlich ist daher, dass er die Waffe nur ganz am Anfang einsetzt und den Rest der Episode nicht wieder aktiviert. Hätte er doch einfach mit anderen Dörfern weiter gemacht und He-Man gezwungen, sich zu ergeben, dann wäre die Serie wohl anders weiter gelaufen!



Eine interessante Stelle ist, als Mara und der in Adam verwandelte He-Man auf dem Weg zum Kerker sind, wo ihre Freunde eingesperrt wurden. Mara hat Angst vor ihrem Vorhaben und wünscht sich, dass He-Man nun bei ihr wäre, da sie sich wohler fühlen würde an seiner Seite. Adam versucht, Mara die Angst zu nehmen und sagt ihr „Hab keine Angst Mara, ich bin doch hier“. Eindeutiger geht es doch nicht! Aber Mara hat den Wink mit dem Zaunpfahl anscheinend nicht verstanden und winkt nur ab. Leider kommt dies den Rest der Episode dann auch nicht mehr zur Sprache. So wie es aber aussieht, wollte ihr der Prinz von Eternia offenkundig sein Geheimnis enthüllen.



Bemerkenswert ist, dass das Intro mit Beginn dieser Episode vom Sprecher von He-Man und Adam, neu eingesprochen wurde. Dabei änderte sich jedoch nur die Stimme, der Text nicht. Nun aber werden die Wörter auch korrekt ausgesprochen. Wo in der vorherigen Version deutlich „GRÄISKULL“, also das „U“ wirklich als U gelesen wurde, ist es jetzt korrekt als „GRÄISKALL“ zu verstehen. Zudem wirkt der Text nun energischer, was das Intro doch etwas aufpeppt.



Moral
Sebrian bittet Gleep, den Kamin anzumachen. Doch der kleine Roboter stellt sich etwas ungeschickt an und stupst ein neben dem Kamin stehendes Regal an. Darauf fliegen zwei Bücher auf die heißen Stellen und fangen gleich Feuer. Gleep holt sofort einen Feuerlöscher und löscht den Brand. Das ist für Sebrian und den Roboter der Aufhänger, um sich warnend vor Feuer an das Publikum zu wenden. Vor allem weisen sie darauf hin, wie wichtig es ist, dass man mit dem Feuerlöscher auch umgehen kann.



Fazit
Skeletors neue Waffe ist nicht nur das Highlight des Mehrteilers, sondern zählt sogar zu den bislang besten Episoden der gesamten Serie. Äußerst empfehlenswert!



Möchtest du mehr erfahren? Hier ist eine Übersicht aller bisherigen Reviews zum New Adventures Cartoon:

Folge 01: Ein neues Zeitalter
Folge 02: Das Sternenschiff und die Kristalle
Folge 03: Die Hitze steigt
Folge 04: Der Schlüssel zum Schild
Folge 05: Die Herausforderung
Folge 06: Die Kraft des Kristalls
Folge 07: Die galaktischen Wächter
Folge 08: Sonnenfinsternis auf Primus
Folge 09: Der Kampf ums Schwert
Folge 11: Wildwest in Denebria
Folge 12: Kristallische Kräfte
Folge 14: Der Kampf um den Star Trader
Folge 16: Für den Kampf geboren
Folge 17: Gepples Sprengstoff
Folge 18: Mutantenhochzeit
Folge 19: Gefangen im Ionensturm
Folge 21: Die Ana-Droiden erobern Primus
Folge 22: Letzte Chance für Primus
Folge 23: Die Rebellion beginnt

Lust auf noch mehr? Im Archiv erwarten dich schon jetzt über 600 Reviews zu zahlreichen Masters Toys, Comics, Statuen und weiteren Produkten! Und jede Woche kommt ein neues Review hinzu!

Quelle :
 PlanetEternia.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Night Stalke.. Meine Identität wurde verifiziert.
WORLD OF REVIEWS
King Grayskull
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 17463
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Autor
 Text
The Trooper
Slime Pit Putze
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 84
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
hey 1. tolles Review Night Stalker

Geschrieben am  08.05.2013 um  10:27 Uhr
SIX-PACK Meine Identität wurde verifiziert.
Horde-Offizier
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1046
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Oh man, ich will die Serie auch endlich mal sehn....

Noch keine einzige Folge
------------------
Suche immer Auspack Moc´s!!!

Geschrieben am  08.05.2013 um  14:31 Uhr
Night Stalke.. Meine Identität wurde verifiziert.
WORLD OF REVIEWS
King Grayskull
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 17463
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

SIX-PACK schrieb am  08.05.2013 um  14:31
Oh man, ich will die Serie auch endlich mal sehn....

Noch keine einzige Folge
Es gibt viele Episoden auf Youtube. Einfach mal suchen.
------------------
Sabbel Saurus, dein neuer Youtube Kanal über MotU...

Geschrieben am  08.05.2013 um  15:17 Uhr
wattwurm
Unbezwingbar
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5530
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Night Stalker schrieb am  08.05.2013 um  15:17

SIX-PACK schrieb am  08.05.2013 um  14:31
Oh man, ich will die Serie auch endlich mal sehn....

Noch keine einzige Folge
Es gibt viele Episoden auf Youtube. Einfach mal suchen.
Nach meinem wissen gibt´s bei Youtube nur ganz wenige NA-Folgen in Englisch. Lediglich bei myVideo findet man die erste Folge da auf deutsch.

Geschrieben am  08.05.2013 um  16:28 Uhr
MoViEfReAk
Truppenkapitän
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2570
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
An sich ein tolles Review. Kritik muss ich aber leider an der Erzählform äußern, Night Stalker. Du springst ständig zwischen den Tempi hin und her, teilweise mitten im Satz, was das Lesen sehr erschwert. Manche Sätze musste ich drei Mal lesen, um ihren Inhalt richtig zu verstehen.

Trotzdem: Weiter so!
------------------
Meine Wunschliste für 2017: Stridor, Lady Slither, Hunga, Hawke, Masks of Power Dämonen, Fright Zone, Quakke, Kayo, Staghorn, filmation Mantenna, filmation Modulok.

Geschrieben am  08.05.2013 um  19:20 Uhr
logi3
Kämpfer der Horde
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 826
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
NA war nie so mein Ding...aber tolles Review

Geschrieben am  08.05.2013 um  19:53 Uhr
DETI
Horde-Offizier
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1654
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Die komplette Serie muss Ich Mir mal irgendwann rein pfeifen. Ich geb ja die Hoffnung nicht auf, das sie irgendwann doch mal auf deutscher DVD/Blue-Ray erscheint.Ach ja, tolles Review mal wieder!
------------------
Ich glaub das kauf Ich für´n Dollar !!!

Geschrieben am  08.05.2013 um  22:30 Uhr
SIX-PACK Meine Identität wurde verifiziert.
Horde-Offizier
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1046
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Night Stalker schrieb am  08.05.2013 um  15:17

SIX-PACK schrieb am  08.05.2013 um  14:31
Oh man, ich will die Serie auch endlich mal sehn....

Noch keine einzige Folge
Es gibt viele Episoden auf Youtube. Einfach mal suchen.
Danke! Schau ich mal
------------------
Suche immer Auspack Moc´s!!!

Geschrieben am  09.05.2013 um  21:42 Uhr
wattwurm
Unbezwingbar
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5530
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Kann mir bitte einer mal verraten, was ich bei Youtube eingeben muss um die NA-Folgen zu finden ...

Geschrieben am  10.05.2013 um  23:31 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25079
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Klasse Review.
------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  13.05.2013 um  12:33 Uhr
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.