70 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  05.04.2011 um  12:48 Uhr  
Reviews
Die Suche (36)

Unheil kündigt sich an. Skeletor gräbt sich durch den Untergrund von Eternia. Er will den Sternensamen erbeuten und mit ihm unbegrenzte Macht erlangen. Ob He-Man den Hexenmeister aufhalten kann erfahrt ihr im Review.

Story
Auf Castle Grayskull informiert Zodac die Sorceress, dass sich eine Katastrophe anbahnt. Um das drohende Unheil aufzuhalten nimmt die Zauberin telepathischen Kontakt mit Prinz Adam auf. Zusammen mit Cringer und Orko eilt Adam nach Schloss Grayskull. Dort erklärt die Hüterin der Zeit, dass sich Skeletor durch den Untergrund von Eternia gräbt, um den Sternensamen zu rauben. Mit diesem Erzeugnis wäre der Herr der Finsternis in der Lage den ganzen Planeten zu unterwerfen.



Zusammen mit seinen zwei Begleitern steigt He-Man in das Erdreich hinab, um den Dämonenfürsten aufzuhalten. Dieser hat eine gigantische Bohrmaschine konstruiert, um das massive Erdgestein zu durchdringen. Als die heroischen Verteidiger Skeletors Plan vereiteln wollen nimmt der Hexenmeister Orko gefangen und droht dem schwebenden Zauberer Leid zu zufügen. Um die Sicherheit seines Freundes zu gewährleisten, unterwirft sich He-Man Skeletor und hilft ihm die Gesteinsbrocken zu beseitigen.



Wenige Augenblicke später durchbrechen He-Man und Skeletors Bohrmaschine den Eingang zu einer Höhle. Dort werden die Eindringlinge von Kristalldämonen angegriffen. Um die Wächter des Sternensamens zu besiegen, arbeiten He-Man und Skeletor zusammen. Im Kampfgetümmel kann Orko aus Skeletors Gefängnis unbemerkt entfliehen. Der Trollaner sucht daraufhin den Sternensamen und tauscht ihn durch einen gelben Gummiball aus.



Inzwischen ist Skeletor in den dunklen Gängen verschwunden. Er will vor He-Man den Sternensamen erreichen. Als er das magische Objekt findet, muss das Skelettgesicht aber feststellen, dass sich der wahre Sternensamen in He-Mans Händen befindet. Doch plötzlich ergreift die Macht des Sternensamens von He-Man Besitz und der heldenhafte Kämpfer glaubt nun selbst über Eternia herrschen zu können. Skeletor amüsiert He-Mans böses Ich und der Herr des Bösen schlägt vor, zusammen über Eternia zu herrschen.



Doch He-Mans gute Seite gewinnt die Überhand und Skeletor ergreift geschlagen die Flucht. Zurück auf Castle Grayskull übergibt He-Man den Sternensamen an Zodac. Der kosmische Magier erklärt, dass He-Man seine Prüfung bestanden und bewiesen hat, dass er mit großer Macht umzugehen weiß.

Rezension
Zum zweiten Mal gibt sich der kosmische Magier die Ehre und greift in das Geschehen auf Eternia ein. Seinen letzten Auftritt verbuchte Zodac in der Episode #019 – He-Man auf der Straße. Auch wenn diese Folge bei den Fans auf rege Ablehnung stößt, so blieb den meisten dennoch der erste Auftritt des kosmischen Magiers in Erinnerung. Schon damals strahlte er eine geheimnisvolle Aura aus. Diesen mystischen Hauch behielt Zodac ebenfalls bei seinem zweiten Gastspiel bei. Besonders Interessant ist dabei die Tatsache, dass Zodac tatsächlich He-Mans geheime Identität kennt. Konnte man dieses Faktum bei seinem ersten Auftritt eher vermuten, so wurde es diesmal von Zodac explizit bestätigt. Wie war das noch: nur drei andere kennen dieses Geheimnis ….
Dass der kosmische Wächter He-Man auf die Probe stellt, um seinen Charakter zu testen stellt den nächsten positiven Aspekt dar. Es verdeutlich, dass Zodac mehr oder weniger seine eigenen Ziele verfolgt und anscheinend auch hin- und wieder mit Skeletor zusammenarbeitet. Immerhin wird erwähnt, dass Skeletor durch Zodacs Hilfe vom Sternensamen erfuhr.



Auf der anderen Seite stellt sich aber die Frage, was Zodac getan hätte, wenn seine Prüfung fehlgeschlagen wäre. Was hätte er unternommen, wenn die Macht des Sternensamens He-Man völlig verblendet oder Skeletor es sogar geschafft hätte, dieses magische Objekt zu erbeuten? Eine recht spannende Frage, die allerhand Raum für Spekulationen zu lässt. Mit Sicherheit kann aber gesagt werden, dass Zodacs Test nicht ganz ungefährlich war. Aber wie bereits oben erläutert, verfolgt der kosmische Magier seine eigenen Ziele. Diese Charakterisierung wurde schon in den deutschen Hörspielen recht glaubhaft praktiziert.



Ebenso glaubhaft wurde auch diese Geschichte erzählt. Autor David Wise hat hier einen recht spannenden und faszinierenden Plot konstruiert, der zugleich eine der wichtigsten Geschichten der ersten Staffel darstellt. Wichtig erscheint hierbei natürlich der Test für He-Man. Zodacs Prüfung beweist, dass der Stärkste der Starken mit seiner Macht umzugehen weiß. Zugleich zeigt das Experiment, dass die Sorceress den Richtigen auserwählt hat.



Um noch einmal kurz auf Zodac zurück zu kommen: Dies ist bereits der vorletzte Auftritt des kosmischen Magiers. Ein weiteres Mal wird er uns in der Episode #062 – Die goldenen Scheiben der Weisheit begegnen. Diese Folge hält eine ganz besondere Geschichte für den Zuschauer bereit. Dazu aber in einem späteren Review mehr.



Moral
Zum zweiten Mal beleuchtet Zodac die Ethik einer Masters-Episode. Der kosmische Magier erklärt, dass nahezu jeder Mensch davon träumt reich und mächtig zu sein. Viele vergessen dabei aber die Verantwortung, welche mit großer Macht einhergeht. Es ist daher wichtig zu wissen, wann und wie man seine Macht einsetzen sollte. Eine sehr treffende Moral, welche von den Mächtigen dieser Welt leider nur zu gern ignoriert wird.

Fazit
Die Suche ist eine spannende und interessante Episode die einige wichtige Schlüsselelemente für den weiteren Verlauf des Cartoons bereit hält. Der Auftritt Zodacs wurde von Filmation wieder einmal hervorragend konzipiert und auch Skeletor konnte mit seiner Bösartigkeit endlich wieder auftrumpfen.


Mehr Reviews über den Classic-Cartoon:

Staffel 1:
Folge #001 - Der Diamant des Verschwindens
Folge #002 - Der Verwandlungsstab
Folge #003 - Das verschwundene Schwert
Folge #004 - Der kosmische Komet
Folge #005 - Die verhexte Königin
Folge #006 - Teelas Suche
Folge #007 - Der Fluch des Zaubersteins
Folge #008 - Der Zeitkorridor
Folge #009 - Invasion der Drachen
Folge #010 - Ein Freund wird gebraucht
Folge #011 - Die Masken der Macht
Folge #012 - Evil-Lyns Verschwörung
Folge #013 - Wie der Vater, so die Tochter
Folge #014 - Colossor erwacht
Folge #015 - Jahrmarkt des Schreckens
Folge #016 - Die Herrschaft des Monsters
Folge #017 - Daimar der Dämon
Folge #018 - Monster aus dem Pechsumpf
Folge #019 - He-Man auf der Strasse
Folge #020 - Das Erwachen des Dragoons
Folge #021 - Der königliche Cousin
Folge #022 - Der Gesang von Celice
Folge #023 - Orkos Onkel kommt wieder
Folge #024 - Der Zauberer von Stone Mountain
Folge #025 - Die Saat des Bösen
Folge #026 - Die Feuerprobe
Folge #027 - Orkos Lieblingsonkel
Folge #028 - Die Überläuferin
Folge #029 - Der König greift ein
Folge #030 - Grayskull wird verschleppt
Folge #031 - Die Geschichte zweier Städte
Folge #032 - Die Suche nach dem VHO
Folge #033 - Das Sternenkind
Folge #034 - Das Geschenk des Drachens
Folge #035 - Die Schlafenden erwachen


Folge #040 - Das Haus von Shokoti – Teil 1
Folge #041 - Das Haus von Shokoti – Teil 2

Folge #046 - Ewige Dunkelheit


He-Man & She-Ra - The Christmas Special
Die Flop 10 des Classic Cartoons

Lust auf noch mehr Reviews? Im Archiv erwarten dich schon jetzt über 460 Rezensionen zu zahlreichen Masters Toys, Comics, Statuen und weiteren Produkten! Und jede Woche kommt ein neues Review hinzu!


Quelle :
 PlanetEternia.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Scarecrow
Grimmige Gorilla-Bestie
Alter : 35
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 9609
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2
Autor
 Text
Nyria
Horde-Offizier
Alter : 32
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1397
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Dein Review ist gut geschrieben.

In meinen Augen ist diese Folge eine der Besten. Speziell als He-Man versucht ist, mit dem Sternensamen alles Böse auf Eternia auszulöschen. Das war sehr spannend und gut in Szene gesetzt.
------------------
"I like you guys! What you lack in brains you make up in heart... and speaking of hearts... bring me Batmans!" "Those who see the true form of Wrath-Amon must die!"

Geschrieben am  05.04.2011 um  12:40 Uhr
MAXX
Befehlshaber der Wache
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4268
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ah, nicht schlecht. Hab die Folgen nie gesehen wo Zodak auftaucht, oder ich kann mich nicht erinnern.
Wurde denn ganz genau gesagt das er das Geheimnis kennt?
Nur Andeutungen machen kann ja recht viel bedeuten.

Im Original heisst es "Only three others share the secret", vielleicht ist das wörtlich zu nehmen, sodass nur die 3 es teilen, und Zodak weiss es, aber sagt ja niemandem etwas, also "no sharing".

Aber da Zodak eh so ein kosmisches Wesen ist, warum soll er das nicht auch wissen? Ja, die Antwort auf die Frage was er getan hätte wenn es schiefgegangen wäre, wäre sicher lustig gewesen.
Doch das Gute musste ja immer gewinnen damit wenigstens im Cartoon die Welt in Ordnung ist.

Vielleicht schreibt ja jemand dazu eine Fan Fiction.

Fand das Review gut geschrieben, nur ein h bei der ersten Bohrmaschine fehlt
------------------
http://karsten-klintzsch.blogspot.com/ Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MAXXWORX

Geschrieben am  05.04.2011 um  12:46 Uhr
Scarecrow
Grimmige Gorilla-Bestie
Alter : 35
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 9609
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

MAXX schrieb am  05.04.2011 um  12:46
Ah, nicht schlecht. Hab die Folgen nie gesehen wo Zodak auftaucht, oder ich kann mich nicht erinnern.
Wurde denn ganz genau gesagt das er das Geheimnis kennt?
Nur Andeutungen machen kann ja recht viel bedeuten.

Im Original heisst es "Only three others share the secret", vielleicht ist das wörtlich zu nehmen, sodass nur die 3 es teilen, und Zodak weiss es, aber sagt ja niemandem etwas, also "no sharing".

Aber da Zodak eh so ein kosmisches Wesen ist, warum soll er das nicht auch wissen? Ja, die Antwort auf die Frage was er getan hätte wenn es schiefgegangen wäre, wäre sicher lustig gewesen.
Doch das Gute musste ja immer gewinnen damit wenigstens im Cartoon die Welt in Ordnung ist.

Vielleicht schreibt ja jemand dazu eine Fan Fiction.

Fand das Review gut geschrieben, nur ein h bei der ersten Bohrmaschine fehlt
Jupp! Als Zodac bei der Sorceress auftaucht sagt er es. Den genauen Wortlaut weiß ich jetzt grad nicht. Aber er sagt so etwas wie: "Wir brauchen den, den man He-Man nennt - Prinz Adam!"

Habe da wohl an "Bor" gedacht


------------------
And at the end of fear - Oblivion!

Geschrieben am  05.04.2011 um  12:51 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25079
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Klasse Review.
------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  05.04.2011 um  13:09 Uhr
Carnage
Finsterer Doppelgänger
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1653
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Eine richtig gute Folge. Besonders gut finde ich das He-Man hier kurz in Versuchung kommt die Macht zu ergreifen. "Ich könnte alles haben, die ganze Macht das Universums"!

Zu Zodac: War schon immer so das er weiß wer He-Man wirklich ist.
War in den Hörspielen und 200x Cartoon auch so.
------------------
OLD HEROES NEVER DIE THEY JUST GET DARKER

Geschrieben am  05.04.2011 um  13:15 Uhr  |  Zuletzt geändert am 05.04.2011 -13:28 Uhr
Tjodalf
Im Rat der Weisen
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 35358
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
super review! mittlerweile kann ich da ja auch mitreden, da ich die ersten 5 DVDs aus den KSM boxen mittlerweile schon gesehen habe :D
eine wahrlich tolle folge!
------------------
Iron Maiden is gonna get ya, no matter how far...

Geschrieben am  05.04.2011 um  13:15 Uhr
Mrs. Reilly
Truppenkapitän
Alter : 42
Geschlecht : Weiblich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4087
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Carnage schrieb am  05.04.2011 um  13:15
Eine richtig gute Folge. Besonders gut finde ich das He-Man hier kurz in Versuchung kommt die Macht zu ergreifen. "Ich könnte alles haben, die ganze Macht das Universums"!

Zu Zodac: War schon immer so das er weiß wer He-Man wirklich ist.
War in den Hörspielen und 200x Cartoon auch so.
Das seh ich genauso, ich fand es schon als Kind klasse, dass He-Man mal kurzzeitig seine weiße Weste verliert und selbst in Versuchung gerät.


Ansonsten: super Review zu einer guten Folge.
------------------
"Unsere Integrität hat einen so geringen Preis, aber eigentlich ist sie alles was wir haben. Das allerletzte bißchen von uns. Aber innerhalb dieses bißchens sind wir frei!" Aus: V wie Vendetta

Geschrieben am  05.04.2011 um  13:18 Uhr
Nyria
Horde-Offizier
Alter : 32
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1397
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Natürlich ist es klar, dass Zodak das Geheimnis kennt. Er hat sich ein paar He-Man Folgen angeguckt

Was er getan hätte, wenn es schiefgegangen wäre? Son Goku geholt :D
------------------
"I like you guys! What you lack in brains you make up in heart... and speaking of hearts... bring me Batmans!" "Those who see the true form of Wrath-Amon must die!"

Geschrieben am  05.04.2011 um  15:24 Uhr
Half-Eye
Größter Held Eternias
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 13343
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Was ist eigentlich, als Orko den Sternensamen austauscht? Hätte er nicht auch in Versuchung geführt werden müssen?
------------------
Wenn Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen... // Bei Interesse an Foren-Rollenspielen, mich ansprechen.

Geschrieben am  05.04.2011 um  16:45 Uhr
Scarecrow
Grimmige Gorilla-Bestie
Alter : 35
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 9609
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Half-Eye schrieb am  05.04.2011 um  16:45
Was ist eigentlich, als Orko den Sternensamen austauscht? Hätte er nicht auch in Versuchung geführt werden müssen?
Ich bin mir jetzt gar nicht so sicher, aber er hatte den Sternensamen ja nur kurz angefasst, während He-Man ihn ja schon etwas länger in den Händen hielt. Davon ab besitzt Orko ja keine übermenschlichen Kräfte, die der Sternensamen verstärken könnte. Dass sehe vielleicht anders aus, wenn Orko seinen Talisman noch gehabt hätte. (Siehe Folge 18)
------------------
And at the end of fear - Oblivion!

Geschrieben am  05.04.2011 um  17:40 Uhr
Half-Eye
Größter Held Eternias
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 13343
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Scarecrow schrieb am  05.04.2011 um  17:40

Half-Eye schrieb am  05.04.2011 um  16:45
Was ist eigentlich, als Orko den Sternensamen austauscht? Hätte er nicht auch in Versuchung geführt werden müssen?
Ich bin mir jetzt gar nicht so sicher, aber er hatte den Sternensamen ja nur kurz angefasst, während He-Man ihn ja schon etwas länger in den Händen hielt. Davon ab besitzt Orko ja keine übermenschlichen Kräfte, die der Sternensamen verstärken könnte. Dass sehe vielleicht anders aus, wenn Orko seinen Talisman noch gehabt hätte. (Siehe Folge 18)
Er kann doch zaubern. Seine Zauberkraft könnte also verstärkt werden.
------------------
Wenn Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen... // Bei Interesse an Foren-Rollenspielen, mich ansprechen.

Geschrieben am  05.04.2011 um  17:41 Uhr
HL Meine Identität wurde verifiziert.
Beschützer des Schlosses
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1583
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Half-Eye schrieb am  05.04.2011 um  16:45
Was ist eigentlich, als Orko den Sternensamen austauscht? Hätte er nicht auch in Versuchung geführt werden müssen?
Genau das ist mir auch durch den Kopf gegangen, als ich diese Folge gesehen habe. Aber es kann ja wirklich sein, dass man den Samen erst längere Zeit haben muss, bevor die Versuchung eintritt.

Obwohl Orko würde ich auch zutrauen, zu widerstehen, auch wenn es ihm wesendlich schwerer fallen würde.
------------------
Mit dem Durchschnitt ist es so: Wenn Sie zwei Bratwürste essen und ich keine, dann hat jeder von uns im Durchschnitt eine Bratwurst gegessen. Das Problem ist nur, Sie sind satt und ich habe Hunger. Norbert Blüm

Geschrieben am  06.04.2011 um  00:23 Uhr
Carnage
Finsterer Doppelgänger
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1653
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Scarecrow schrieb am  05.04.2011 um  17:40

Half-Eye schrieb am  05.04.2011 um  16:45
Was ist eigentlich, als Orko den Sternensamen austauscht? Hätte er nicht auch in Versuchung geführt werden müssen?
Ich bin mir jetzt gar nicht so sicher, aber er hatte den Sternensamen ja nur kurz angefasst, während He-Man ihn ja schon etwas länger in den Händen hielt. Davon ab besitzt Orko ja keine übermenschlichen Kräfte, die der Sternensamen verstärken könnte. Dass sehe vielleicht anders aus, wenn Orko seinen Talisman noch gehabt hätte. (Siehe Folge 18)
Denke mal eher das der Sternesamen keine Wirkung auf Orko hat. Weil das ganze im Grunde nur ein Test ist für He-Man. Orko hat das Ding bestimmt gut 5 min seiner Taschen oder im Hut oder weiß der Geier wo. Der wäre schon längst Größenwahnsinnig geworden.
------------------
OLD HEROES NEVER DIE THEY JUST GET DARKER

Geschrieben am  06.04.2011 um  00:46 Uhr
MAXX
Befehlshaber der Wache
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4268
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Hab die Folge vorhin geguckt, die Zauberin sagt "No mortal can touch the starseed without succumbing to it´s dark side."

Vielleicht ist Orko unsterblich?
------------------
http://karsten-klintzsch.blogspot.com/ Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MAXXWORX

Geschrieben am  06.04.2011 um  00:47 Uhr
MAXX
Befehlshaber der Wache
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4268
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Oh, und wegen dem das Zodac weiss wer Adam ist und das gesagt wird das nur drei weitere das Geheimnis teilen.
Und zwar erzählt das ja He-Man am Anfang, vielleicht weiss er ja nicht das Zodac weiss wer He-Man wirklich ist.
------------------
http://karsten-klintzsch.blogspot.com/ Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MAXXWORX

Geschrieben am  06.04.2011 um  12:35 Uhr
wattwurm
Unbezwingbar
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5545
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Es gibt noch eine weitere Person die das Geheimnis von He-Man kennt. Da ist Zodac nicht der einzige. Königin Marlena kennt es auch. Ich weiss jetzt nicht den Titel der Folge. Handelt aber davon, dass die gesamte königliche Familie bis auf Marlena gefangen genommen wird von Skeletor. Und nur sie die retten kann. und nur sie "nur" Adam befreit..

Am Ende der Folge will Adam wissen, warum sie nur ihn befreit hat & niemand anderen. Darauf die Antwort: Eine Mutter kennt ihren eigenen Sohn..und seine Fähigkeiten!!

Übrigends ist "Die Suche" eine sehr geile Folge

Geschrieben am  06.04.2011 um  13:07 Uhr
wattwurm
Unbezwingbar
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5545
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Vince schrieb am  06.04.2011 um  19:29

wattwurm schrieb am  06.04.2011 um  13:07
Es gibt noch eine weitere Person die das Geheimnis von He-Man kennt. Da ist Zodac nicht der einzige. Königin Marlena kennt es auch. Ich weiss jetzt nicht den Titel der Folge. Handelt aber davon, dass die gesamte königliche Familie bis auf Marlena gefangen genommen wird von Skeletor. Und nur sie die retten kann. und nur sie "nur" Adam befreit..

Am Ende der Folge will Adam wissen, warum sie nur ihn befreit hat & niemand anderen. Darauf die Antwort: Eine Mutter kennt ihren eigenen Sohn..und seine Fähigkeiten!!

Übrigends ist "Die Suche" eine sehr geile Folge
Stimmt, aber sie hat es nur angedeutet. Nicht wirklich gesagt. sie sagte (beinahe) wörtlich:"Eine Mutter kennt ihren Sohn und seine Fähigkeiten!"
Insofern hat sie einiges im Raum stehen lassen.

Name der Folge: Der Geheimnisvolle Pilot!
Angedeutet. soweit so gut. Aber was sonst könnte sie meinen? Adam war doch immer der weichling.

Sie hätte in der besagten folge ebenso gut Man-at-Arms befreien können! Ich würde sagen, sie kennt das Geheimnis bzw. ahnt was.

Und ausserdem hat Zodac widerrum in den Hsp. auch nie direkt gesagt, dass er das Geheimnis kennt. Er hats nur angedeutet.

P.S.: die Folge "der Gehemnivolle Pilot" zählt zu den Besten Folgen

Geschrieben am  06.04.2011 um  20:09 Uhr
Scarecrow
Grimmige Gorilla-Bestie
Alter : 35
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 9609
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
So ´ne Diskussion wegen eines kleinen Scherzes, den ich im Review eingebaut habe. Ist doch logisch, dass Adam bis dato nicht wusste, dass Zodac ebenfalls sein Geheimnis kennt.

Davon ab geht es ja hier um den Filmation Cartoon. Dass er in anderen Medien sein Geheimnis kennt, weiß doch jeder. Im Cartoon wurde es aber bis zu dieser Folge nicht bestätigt.

Und was Orko angeht: Wie groß könnte der Sternensamen seine Kräfte verstärken im Vergleich zu Skeletor und He-Man? Wenn wir mal willkürliche Zahlen nehmen: He-Man 100%, Skeletor: 80%, Orko: ca. 5%. Wenn der Sternensamen die Kräfte verdoppelt, wäre Orko gerade einmal bei 10%. Wie ich bereits schrieb sehe das u.U. anders aus, wenn er sein Amulett noch hätte oder die Geschichte auf Trolla spielen würde.
------------------
And at the end of fear - Oblivion!

Geschrieben am  06.04.2011 um  20:18 Uhr
wattwurm
Unbezwingbar
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5545
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Aber interessant ist das schon zu wissen, wer das Geheimnis von Adam/He-Man "offiziell" kennt oder indirekt nur davon weiss.

Geschrieben am  06.04.2011 um  20:40 Uhr
MAXX
Befehlshaber der Wache
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4268
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
@ Scarecrow
Ist doch schön wenn es eine Unterhaltung gibt. Ich find es zumindest besser, als ständig nur zu lesen wie toll das Review geschrieben ist. Wenn es dazu noch zum Quatschen anregt, ist das eine gute Sache.

Und hier kannste, wenn du es nicht schon gesehen hast, sehen was mir dein Review in den Kopp gezaubert hat:
http://www.planeteternia.de/cgi-bin/bild.pl?sprID=1;bilID=4581
------------------
http://karsten-klintzsch.blogspot.com/ Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MAXXWORX

Geschrieben am  06.04.2011 um  21:20 Uhr
Seiten :   1 |  2
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.