56 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  09.09.2011 um  22:15 Uhr  
Reviews
Dream Halloween 2002 Exclusive

Anlässlich einer Spendengala für AIDS-kranke Kinder wurde dieses Kleinod im Oktober 2002 erstmals publiziert. Was das kaum aufzutreibende Heft bereithält, erfahrt ihr im 500. PE Review!

Im Oktober 2002 erschien mit dem Masters of the Universe Dream Halloween 2002 Exclusive eines der ersten 200X Comics von MVCreations. Das Heft wurde seinerzeit anlässlich einer Gala zugunsten AIDS-kranker Kinder nur auf eben dieser Veranstaltung angeboten und war mitunter derart schwer zu beziehen, dass es im Folgejahr nochmals als Teil des Halloweencomics The Power of Fear nachgedruckt wurde. Mehr als Grund genug, dieses besondere Kleinod in PlanetEternias 500. MotU Review näher zu beleuchten!



Story:
He-Man erzählt von sich selbst als Beschützer von Eternia, der gemeinsam mit den Masters of the Universe tagtäglich immer neue Bedrohungen bekämpt. Zwar können sie nicht immer gewinnen, aber sie geben trotz Ängsten und Zweifel nie auf, denn es gibt Zeiten, zu denen die Kämpfe es wert sind, gekämpft zu werden. Und der Grund nie aufzugeben, ist die Hoffnung.



Rezension:
Unterstützt mit Zeichnungen von Enza Fontana erzählt Autor Val Staples auf kleinem Format eine 11-Seite Geschichte, in der He-Man als ich Erzähler dem Leser von seiner inneren Gefühlswelt und vor allem seinem inneren Antrieb berichtet. Staples (der jeden Grundplot der Comics gemeinsam mit Emiliano Santalucia konzipierte) baut das Heft dabei nicht wie einem normalen Comic auf, sondern lässt Fontana jede Seite mit einem großen Motiv füllen, das jeweils eine Szene aus He-Mans Alltag als Beschützer Eternias zeigt.



Dabei variieren die sog. Splashpages von typischen Kampfsequenzen gegen Bösewichter bis zu ruhigen Szenerien, die He-Man aus der Ferne beobachtet. Eine besondere Reife erreicht die Erzählung inbesondere durch die textliche und visuelle Betonung der Tatsache, dass selbst die Masters of the Universe nicht immer gewinnen können. So kann He-Man auf einer Seite zwar Feinde zurückschlagen, muß auf einer anderen aber hilflos das Abbrennen eines Dorfes mitansehen.



Dieses eher trübsinnige Bild wird aber später durch den Wiederaufbau eben jener Ortschaft aufgelöst, was auch den Bogen zum Finale der Geschichte spannt, wo die Hoffnung als Hauptantrieb dafür herangezogen wird, trotz aller Rückschläge und Widrigkeiten nie aufzugeben. Hier zeigt sich auch, warum dieser Comic ideal für die Spendengala der Children Affected by Aids Foundation ist. Tatsächlich kann He-Mans Erzählung über seinen täglichen Kampf, seine Niederlagen und seine Hoffnung als Motivator zum Weitermachen auch auf eben jene schwerstkranken Kinder und deren Angehörigen dienen, die ihrerseits häufig einen nicht enden wollenden Kampf gegen die Krankheit kämpfen, angetrieben von Hoffnung.



Während He-Mans Monolog stets sehr gut zu den jeweiligen passt, hat Enza Fontana zugleich jede Seite überaus detailreich gestaltet. Dabei finden Altfans auch "Easter Eggs", wenn Roboter, Tiere und Monstren aus dem Filmation Zeichentrick Gastauftritte feiern. Besonders schön anzusehen ist dabei das Motiv mit den vier Kindern, welche in selbstgebastelten Kostümen und farblich passenden Kleidern als He-Man, Teela, Man-At-Arms und Skeletor das zum Spiel machen, was für den echten He-Man täglicher Ernst ist. Aber auch darüber hinaus ist jede Seite ein optischer Leckerbissen für sich.



Fazit:
Val Staples gelingt der Spagat, eine ruhige, aber dennoch interessante Geschichte zu erzählen. Dabei wird auf behutsame und subtile Weise auch das Thema der Hilfsorganisation angetastet, für die das Heft produziert wurde. Das Artwork rundet einen der bis heute vielleicht besten Masters Comics überhaupt perfekt ab. Dieses Heft sollte sich kein He-Fan entgehen lassen!

Mit großem Dank an Polygonus für die Scans.



Mehr Reviews zu den 200X Comics:

Encyclopedia (Season One) #1

Volume 1
Nr.01 - "The Shard of Darkness" Teil 1
Nr.02 - "The Shard of Darkness" Teil 2
Nr.03 - "The Shard of Darkness" Teil 3
Nr.04 - "The Shard of Darkness" Teil 4

Lust auf noch mehr Reviews? Im Archiv erwarten dich schon jetzt satte 500 Rezensionen zu zahlreichen Masters Toys, Comics, Statuen und weiteren Produkten! Und jede Woche kommt ein neues Review hinzu!

Quelle :
 PlanetEternia.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31172
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Autor
 Text
wizard
Handlanger
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 79
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
erster

Danke für die Infos
------------------
visit www.dive-wizard.de!! cheers wizard

Geschrieben am  09.09.2011 um  22:30 Uhr  |  Zuletzt geändert am 09.09.2011 -22:31 Uhr
Orko-78
Kosmischer Magier
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 28748
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Da bin ich lieber Zweiter, habe aber dafür ein eigenes Exclusive-Exemplar.

Geschrieben am  09.09.2011 um  22:31 Uhr
Sobek-Apis
Gedungener Helfer
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 117
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ein tolles Review zu einer klasse Sache. Endlich mal ein echtes und sinnvolles Charity-Stück! Davon könnten sich einige Konzerne, Franchise-Geber und so weiter ruhig mal eine Scheibe abschneiden! Hoffe, Mattel selbst wird solche Aktionen auch weiterhin mit den Masters verknüpfen!
------------------
Live your dreams, don´t just dream your life!

Geschrieben am  09.09.2011 um  23:01 Uhr
IWD Meine Identität wurde verifiziert.
Größte Geissel Eternias
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 13109
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
So spannend klingt das jetzt nicht. Aber für einen guten Zweck kann auch mal fünfe grade sein lassen.
------------------
Stell´ dir vor es ist Krieg, und niemand geht hin!

Geschrieben am  09.09.2011 um  23:03 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25079
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Klasse Review.

Schöne, dass so ein Comic für so einen guten Zweck kreiert wurde. Unser Held ist nicht nur actionreich sondern dient auch für einen guten Zweck mit schönen Bildern. Wirklich interessantes Comic.
------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  10.09.2011 um  00:02 Uhr
moss man
Beschützer des Schlosses
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2300
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Kannte ich bis jetzt noch gar nicht... Muß ich glatt mal meine Fühler nach ausstrecken.
------------------
Life, you´re doing it wrong! - Ich bin Cherry Picker und stehe dazu! We´re killing the line! So!

Geschrieben am  10.09.2011 um  08:09 Uhr
RockyBalboa Meine Identität wurde verifiziert.
Mann mit dem Stahlkiefer
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3361
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Sehr schöner bericht.

Danke Reilly

Das 500. MOTU Review

------------------
Wir werden ein größeres Boot brauchen......Jaws4ever

Geschrieben am  10.09.2011 um  08:58 Uhr
Beardak
Giftige Natter
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 704
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wirklich schöne Bilder.
Bin immer wieder erstaunt, wieviele Comics es gibt, die mir gänzlich unbekannt sind...
Schon von daher sind die Thementage ein absoluter Knaller...

Geschrieben am  10.09.2011 um  13:36 Uhr
Geiguff
Unbezwingbar
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4737
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
vielen herzlichen Dank an Prof. Dr. Dr. Reilly für die Infos. Es gab kaum Thementage, an denen ich soviel dazugelernt habe wie an diesen.
------------------
"Alles kommt von ganz alleine zu dem, der warten kann..."

Geschrieben am  10.09.2011 um  19:13 Uhr
ekelchen
Meuchelmörder
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 148
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Davon hatte ich keine Ahnung....und wieder was dazu gelernt
------------------
Kobra Kahn könnte sich Snake Mountain nicht auf 100 Kilometer Entfernung nähern,ohne daß ich davon wüßte

Geschrieben am  10.09.2011 um  21:29 Uhr
King Hiss
Versteinernder Snake Man
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4502
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Dieses Comic ist Gottseidank auch im 200x-Comicheft "The Power of Fear" enthalten. Ich finde Enza Fontanas Zeichenstil genauso geil wie Emiliano Santalucias.

Was macht Enza Fontana eigentlich momentan? Zeichnet sie noch? Ist sie noch mit Emiliano Santalucia zusammen?

Geschrieben am  11.09.2011 um  12:53 Uhr  |  Zuletzt geändert am 11.09.2011 -12:59 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31172
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Äh, Enza ist ein Mann.
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  11.09.2011 um  13:12 Uhr
King Hiss
Versteinernder Snake Man
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4502
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ehrlich?

Ich dachte aufgrund diesen Bildes dass das links Enza Fontana ist:



Oder ist das nur Emilianos damalige Freundin?

Geschrieben am  11.09.2011 um  13:30 Uhr  |  Zuletzt geändert am 11.09.2011 -13:32 Uhr
Locke Nprach..
Truppenkapitän
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4412
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Bei PE lernt man immer mal wieder dazu.
Das Comic kannte ich bis jetzt noch nicht.
Schöne Sache zu einem guten Zweck.


------------------
Ich serviere niemals Mundgerecht, fahr damit meistens schlecht, doch dafür bin ich echt...

Geschrieben am  11.09.2011 um  14:01 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31172
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

King Hiss schrieb am  11.09.2011 um  13:30
Ehrlich?

Ich dachte aufgrund diesen Bildes dass das links Enza Fontana ist:



Oder ist das nur Emilianos damalige Freundin?
LOL, stimmt, hab ich verwechselt mit Alessio, ich Idiot. Peinlich!
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  11.09.2011 um  14:11 Uhr
King Hiss
Versteinernder Snake Man
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4502
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Seb schrieb am  11.09.2011 um  14:11

King Hiss schrieb am  11.09.2011 um  13:30
Ehrlich?

Ich dachte aufgrund diesen Bildes dass das links Enza Fontana ist:



Oder ist das nur Emilianos damalige Freundin?
LOL, stimmt, hab ich verwechselt mit Alessio, ich Idiot. Peinlich!
Ist das auf dem Bild dann doch Enza? Und wer ist Alessio?

Geschrieben am  11.09.2011 um  15:03 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31172
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Alessio di Marco wirkte früher bei Santalucias alter Site mastersunbound.com mit.
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  11.09.2011 um  16:56 Uhr
Sorceress-Gu..
Master of the Universe
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 7061
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Scheint im großen und ganzen wohl ein interessantes Kleinod zu sein - und dann noch für ´nen guten Zweck, tja warum eigentlich nicht...?! Solche sinnvollen Sachen könnte man - wenn es passt und angebracht ist - ruhig öfter auf den Markt bringen...


------------------
"...In der Ungewissheit liegen unendlich viele Möglichkeiten...!" (Orlaisianisches Sprichwort)

Geschrieben am  02.10.2011 um  11:25 Uhr
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.