64 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  14.07.2013 um  23:30 Uhr  
Reviews
Der Eiszeit-Komet (76)

Icer versucht ,die eternische Wetterstation unter seine Kontrolle zu bekommen, um den Königspalast einzufrieren. Ob euch bei der Story das Blut in den Adern gefriert, erfahrt ihr hier!

Story
Während er auf den Ice Raider aufpassen soll, wird der junge Palastwächter Philip von Whiplash attackiert. Dieser soll im Auftrag von Skeletor den "Eisschlitten" stehlen und nach Snake Mountain bringen. Zu Whiplashs Leidwesen ist He-Man aber gerade in der Nähe und kann dem Jungen helfen. Die Situation ist nun zwar unter Kontrolle, aber Philip wird von König Randor auf die Wetterstation versetzt, was dem Jungen gar nicht passt. Er sieht dies vilemehr als einen Rückschritt in seiner jungen Karriere an. Für Skeletor wiederum kommt dieser Umstand wie gerufen.



Icer, ein Verbündeter Skeletors, ist bis zur Wetterstation vorgedrungen und hat es geschafft, durch den Schutzschild zu kommen. Philip versucht alles, um den Krieger des Bösen aufzuhalten, jedoch vergebens. Lange muss Philip allerdings nicht auf Hilfe warten, denn He-Man, Battle Cat, Orko und Teela sind auf dem Weg zur Wetterstation, um Icer aufzuhalten. Als die Verteidiger Eternias die Station nach dem Eismann absuchen, schafft dieser es, Teela gefangen zu nehmen und mit seinen Kräften sogar einzufrieren.



Icer hat mittlerweile die ganze Wetterstation mit Eis überzogen. Damit ist es Zeit für He-Man geworden, etwas dagegen zu unternehmen. Er verschafft sich Zugang zu einer Wärmequelle und kann somit die Station langsam auftauen. Damit hat er auch gleichzeitig Icer dazu gebracht, die Flucht anzutreten. Dieser kann gegen die Wärme nämlich nichts ausrichten und droht nun, sogar selbst zu schmelzen. Damit ist die Wetterstation gerettet.



Rezension
"The Ice Age Cometh", wie diese Episode im Original heißt, ist die erste und auch leider einzige Episode, in welcher der Charakter namens Icer mit von der Partie ist. Wie es im Filmation Cartoon üblich ist, bekommt er dabei auch leider keinerlei nähere Herkunftsgeschichte, sondern ist "einfach da". Dennoch wirkt es so, als wenn Skeletor und Icer sich schon lange kennen.



Die Story an sich ist sehr dünn und wirft die Frage auf, wie es ein schätzungsweise so um die 8 bis 10 Jahre alter Junge in die königliche Garde geschafft hat. Der Hammer ist dabei, dass dieser auch noch strafversetzt wird, nur weil er sich nicht gegen Whiplash durchsetzen konnte. Rauhe Sitten auf Eternia! Übrigens handelt es sich bei diesem Philip wohlgemerkt nicht um den gleichnamigen Sohn von Mekaneck!



Positiv anzurechnen ist der Episode aber, dass Whiplash hier gekonnt seinen Schwanz zu gebrauchen und einzusetzen weiß. Leider kommt er gegen He-Man nicht sonderlich gut weg, was man aber im Filmation Cartoon auch eigentlich selten erwarten kann. Skeletor kommt zwar kurz in der Episode vor, dient hier aber nur mehr als der Auftraggeber von Icer und bleibt ansonsten sehr im Hintergrund.



Die Frage stellt sich dabei, ob es dieser kurze Auftritt der beiden Stamm-Charaktere "gebraucht" hat. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn Icer aus eigenem Antrieb heraus die Masters angegriffen hätte. Auch ein Manko ist, dass man nicht erfährt was mit Icer passiert ist, nachdem er besiegt wurde und floh. Hat er überlebt oder ist er letztlich als Pfütze geendet? Schade, der Charakter hatte nämlich durchaus das Potenzial für weitere Episoden.



Moral
Adam und Teela sprechen mit Philip über die vergangene Situation und die junge Wache muss erkennen, dass man sich auf ihn verlassen können muss. Denn das ist laut Adam der erste Schritt zum Erfolg.



Fazit
Die dünne Story bietet außer Icer leider nicht viel. "Der Eiszeit-Komet" ist eine Episode, die man gerne mal zwischendurch schauen kann, aber eher schnell langweilt.



Weitere Reviews zum He-Man Cartoon von Filmation:

Staffel 1:
Folge #001 - Der Diamant des Verschwindens
Folge #002 - Der Verwandlungsstab
Folge #003 - Das verschwundene Schwert
Folge #004 - Der kosmische Komet
Folge #005 - Die verhexte Königin
Folge #006 - Teelas Suche
Folge #007 - Der Fluch des Zaubersteins
Folge #008 - Der Zeitkorridor
Folge #009 - Invasion der Drachen
Folge #010 - Ein Freund wird gebraucht
Folge #011 - Die Masken der Macht
Folge #012 - Evil-Lyns Verschwörung
Folge #013 - Wie der Vater, so die Tochter
Folge #014 - Colossor erwacht
Folge #015 - Jahrmarkt des Schreckens
Folge #016 - Die Herrschaft des Monsters
Folge #017 - Daimar der Dämon
Folge #018 - Monster aus dem Pechsumpf
Folge #019 - He-Man auf der Strasse

Folge #020 - Das Erwachen des Dragoons
Folge #021 - Der königliche Cousin
Folge #022 - Der Gesang von Celice
Folge #023 - Orkos Onkel kommt wieder
Folge #024 - Der Zauberer von Stone Mountain
Folge #025 - Die Saat des Bösen
Folge #026 - Die Feuerprobe
Folge #027 - Orkos Lieblingsonkel
Folge #028 - Die Überläuferin
Folge #029 - Der König greift ein

Folge #030 - Grayskull wird verschleppt
Folge #031 - Die Geschichte zweier Städte
Folge #032 - Die Suche nach dem VHO
Folge #033 - Das Sternenkind
Folge #034 - Das Geschenk des Drachens
Folge #035 - Die Schlafenden erwachen
Folge #036 - Die Suche
Folge #037 - Es ist nicht meine Schuld
Folge #038 - Im Tal der Macht
Folge #039 - Abenteuer in Arcadia

Folge #040 - Das Haus von Shokoti – Teil 1
Folge #041 - Das Haus von Shokoti – Teil 2
Folge #042 - Das zweischneidige Schwert
Folge #046 - Ewige Dunkelheit

Staffel 2:
Folge #081 - Die Arena
Folge #110 - Gewissensbisse

Sonstiges:
He-Man & She-Ra - The Christmas Special
Die Flop 10 des Classic Cartoons

Lust auf noch mehr Reviews? Im Archiv erwarten dich schon jetzt über 610 Rezensionen zu zahlreichen Masters Toys, Comics, Statuen und weiteren Produkten! Und jede Woche kommt ein neues Review hinzu!

Quelle :
 PlanetEternia.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Night Stalke.. Meine Identität wurde verifiziert.
WORLD OF REVIEWS
King Grayskull
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 17478
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Autor
 Text
Acolyte
Master of Power Suction
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 7194
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ein sehr schönes Review zu einer, meiner Meinung nach, nicht soooo tollen Story.

Auffällig finde ich den schönen Übersetzungsfehler (bzw. kompletten "Übersetzungsreinfall") beim Titel: Man hat aus "The Ice Age Cometh" (also in etwa: Die Eiszeit bricht herein) doch tatsächlich "Der Eiszeit-Komet" gemacht? Hier hat man wohl das "H" im Wort "Cometh" übersehen. Besonders peinlich ist dies, weil von einem Kometen in der Folge keine Spur ist.

Aber egal. Vielen dank für das Review.
------------------
"Time Dwarf´s Inn: Der Preis der Magie." Der große Sci-Fi-Fantasy-Western! (Kann Spuren von Ernsthaftigkeit enthalten.)

Geschrieben am  14.07.2013 um  23:44 Uhr  |  Zuletzt geändert am 14.07.2013 -23:46 Uhr
Tjodalf
Im Rat der Weisen
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 35336
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
danke für das review! jetzt weiß ich auch, welche folge ich mir anschauen muss um den charakter icer mal zu "erleben"
schade, dass er auf allen bildern irgendwie "müde" wirkt.
------------------
Iron Maiden is gonna get ya, no matter how far...

Geschrieben am  15.07.2013 um  08:12 Uhr
Bjoern74 Meine Identität wurde verifiziert.
Master of the Universe
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 7984
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Icer hätte ich mir auch in den 80er Jahren als Figur gewünscht. Ich finde, dass er perfekt ins MotU-Universum passt. Ein Auftritt in dieser Folge hat mir immer sehr gut gefallen.
------------------
Ich bin voll auf MotU.

Geschrieben am  15.07.2013 um  08:20 Uhr
Roboto X78 Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Beschützer des Schlosses
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2492
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Sehr schön, dass ihr dieses Review jetzt bringt, wo heute Icer ja als Figur erhältlich ist. So haben alle Gelegenheit, mehr über die Herkunft dieser Figur zu erfahren, die bisher nichts mit ihm anfangen konnten.

Geschrieben am  15.07.2013 um  08:39 Uhr
Faboan777
Horde-Offizier
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1410
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Danke für dieses Review. Ihr macht eine super Arbeit!!!

Geschrieben am  15.07.2013 um  10:33 Uhr
alftheblue Meine Identität wurde verifiziert.
Befehlshaber der Wache
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3650
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Super Review zu einer mehr als bescheidenen Cartoon-Folge!
------------------
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh – und es kam schlimmer!

Geschrieben am  15.07.2013 um  10:51 Uhr
Ocean Warlor..
Beschützer des Schlosses
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2036
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

alftheblue schrieb am  15.07.2013 um  10:51
Super Review zu einer mehr als bescheidenen Cartoon-Folge!
Dem ist nichts hinzuzufügen

Geschrieben am  15.07.2013 um  11:00 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25079
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schönes Review.

Die Folge habe ich noch nicht gesehen, aber ich scheine auch nicht alt so viel verpasst zu haben.
------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  15.07.2013 um  12:19 Uhr
Tomml
Truppenkapitän
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3076
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich mag die Folge eigentlich schon. Gibt wesentlich schlimmere.

Macht jetzt echt Vorfreude auf Icers Figur
------------------
Alle restlichen NA´s, Hunga, King Miro, Master Sebrian, Lady Slither, Col. Blast, MdM Dämonen, Twiggets, Queen Andreeno, Illumina, Tataran, Quick Flick, Zilora

Geschrieben am  15.07.2013 um  13:18 Uhr
Sorceress-Gu..
Master of the Universe
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 7061
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ach ja stimmt der "Icer" ist mir ebenfalls im Gedächtnis geblieben, war kein schlechter Chara meiner Meinung nach...

PS: ein knapp 10jähriger Wachsoldat, naja ist halt Eternia, da sind die "Einstellungsbedingungen" wohl nicht so streng ausgelegt *LOL*...!


------------------
"...In der Ungewissheit liegen unendlich viele Möglichkeiten...!" (Orlaisianisches Sprichwort)

Geschrieben am  16.07.2013 um  09:01 Uhr
Pyriphlegeto..
Beschützer des Schlosses
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1194
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Obwohl ich generell eher nicht so der große Filmation Fan bin, muss ich sagen, dass Icer eine richtig coole (haha, Megawortspiel, ich weiß...)Figur und eine klasse Aufstockung von Skeletors Truppe ist. Könnte die erste Filmation Figur werden, die ich mir besorg. Danke auch für das Review, war wie immer sehr informativ, insbesondere, da ich zu Icer bisher so überhaupt nichts wußte.

Geschrieben am  16.07.2013 um  12:57 Uhr
Evil Prevail
Meister des Bösen
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 7233
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schönes Review, gut geschrieben. Folgen wie diese sind der Grund, wieso ich die Hörspiele immer dem Cartoon vorziehen werde.

------------------
Be a man, fix the glitch, just remember life´s a bitch!

Geschrieben am  19.07.2013 um  22:29 Uhr
SkeletorUndH..
Monsterkämpfer
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 798
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Passend zur Figur das sehr schöne Review. Mir war die Folge gar nicht mehr so im Gedächtnis. Jetzt weiß ich auch warum.
Auf jeden Fall ist Icer aber eine Figur, die für die Evils sehr stimmig ist. Den hätte es tatsächlich so auch damals schon geben können.
Dass Skeletor und Whiplash nur am Rand auftreten finde ich besser als wenn sie gar nicht dabei gewesen wären. Fand die Folgen immer doof, in denen von den Stammfiguren nur He-Man und ein paar andere Verteidiger zu sehen waren.
Und zur sehr jungen Palastwache: So ist das halt, wenn man einen Cartoon für Kids macht. Da müssen gleichaltrige Identifikationsfiguren her. Egal wie blödsinnig das ist.

Geschrieben am  21.07.2013 um  08:19 Uhr
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.