23 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  19.02.2014 um  14:00 Uhr  
Reviews
Skeletor vs. He-Man (Masters of the Universe Minis)

Im SDCC 2013 Exclusive treten der Stärkste der Starken und der Herr des Bösen im Kleinformat gegeneinander an. Wir verraten euch, ob Mattel hier großmütig oder doch eher kleingeistig war.

In Zeiten hoher Rohstoffkosten und steigender Löhne im asiatischen Raum werden Actionfiguren allmählich zu einem kostspieligen Hobby. Wie in einer ähnlichen Situation zur Mitte der 1970er Jahre versuchen Hersteller seit einigen Jahren erneut, Toylines durch kleinere Formate rentabel und erschwinglich zu halten. Kein Wunder, dass auch Masters Fans häufiger über eine Toyline bestehend aus Minifiguren spekulierten. Auf der San Diego Comic Con 2011 präsentierten die Four Horsemen eine mögliche Umsetzung in Form von sechs stark stilisierten "Mini Masters". Das internationale Echo fiel ebenso positiv wie groß aus, und so startete Mattel knapp zwei Jahre später einen Feldversuch, indem man He-Man und Skeletor in einem SDCC Exclusive 2-Pack zunächst für 20 Dollar anbot und den Preis im Herbst 2013 sogar auf 15 Dollar senkte.



Verpackung & Beigabe
Das Set wurde in einer recht schicken Schachtel verkauft, deren Front sowohl Logo als auch Hintergrundgrafik und Schrift des He-Man IOS Games verwendet. Die Grafik wird auch auf den Seiten weitergeführt, wo die Videospielversionen von links Snake Mountain und rechts Castle Grayskull abgebildet sind. Die Rückseite zeigt auf einem Grayskull Hintergrund unter dem nochmaligen Logo einige durchaus amüsante Sprüche zu He-Man und Skeletor. Für eine bloße "Mailerbox" ein nicht unbeträchtlicher Aufwand, aber eine gute Werbemöglichkeit für das Game, dessen Look sehr nahe an die eigentlichen Minifiguren kommt.



Die eigentliche Verpackung wiederum ist eine Box, die gelungen im Stil eines cartoonigen Castle Grayskulls gestaltet wurde. Eine beiliegende Extrapappe wird in einen Schlitz an der Front geschoben, um den Schädel der Burgfront zu vervollständigen. Das Tor lässt sich entweder komplett entfernen (böh) oder stilvoll herunterklappen (yeah), um die sich sehr ansehnlich gegenüberstehenden Figuren zu enthüllen. Diese sind mit den üblichen Gummibändern fixiert und lassen sich ohne Beschädigung der Verpackung entnehmen und auch wieder einbauen. Um den inneren Halteblister zu entfernen, kann die Box an den mit Tesa fixierten Laschen geöffnet werden.



Das lohnt sich, denn die gesamte Box dient zugleich als Minidiorama - wohlgemerkt vorne, als auch hinten. Dazu lassen sich die Seiten ein Stück weit öffnen. In der Frontansicht gerät Grayskull somit größer, indem zwei Seitenwände samt Zinnen entstehen. Auf der Rückseite aber werden nun zwei Kammern erkennbar! Links ist ein grüner Raum samt Orb of Grayskull passend für He-Man abgebildet, während rechts eine violette Ecke mit Wandverzierung als Aufenthaltsort für Skeletor dienen kann. Die Mitte wiederum ist so bemalt, als wäre in einem Durchgang ein orangefarbener Raum mit den Silhouetten der kämpfenden Erzfeinde zu sehen. Insgesamt kann die Verpackung das gesamte Set enorm aufwerten und die Figuren ausgezeichnet zur Geltung bringen.



Modellierung
Bei diesen Figuren ist das "Mini" Programm, denn beide sind gerademal drei Zoll bzw. grob siebeneinhalb Zentimeter groß! Zugleich handelt es sich nicht einfach um eine Verkleinerung bekannter Figuren, sondern um einen neuen, deformierten Look, der ebenso gut für Vinylfiguren hätte gedacht sein können. Basis sind offenkundig die bekannten Designs der Charaktere. Jedoch sind die Oberkörper und Arme überbreit, während Hüfte und Beine eher schmal und klein sind. Dies entspricht zwar grob auch dem Aussehen der Charaktere im Most Powerful Game, ist aber wohlgemerkt keine Adaption, sondern wurde von den Four Horsemen bereits vorher erstellt. Möglicherweise wurden die Spielermacher wiederum davon inspiriert. Das deformierte Aussehen ist auf jeden Fall Geschmackssache und sollte vorwiegend als augenzwinkernde Interpretation gesehen werden. Wo die MotU Classics "ernsthaft" sein wollen, sind die Mini-Masters als purer Spaß gedacht. He-Man einen Blick mit zugekniffenen Augen zur Schau, und auch Skeletor schaut entschlossen drein. Beim Herrn des Bösen dürfte der hervorstehende Unterkiefer der vielleicht größte Kritikpunkt sein, da dies bei He-Man gelungener wirkt als am Skelettgesicht. Ansonsten sind die Figuren gemessen am kleinen Format und dem stark stilisierten Design verhältnismäßig detailreich modelliert und recyceln keinerlei Körperteile voneinander.



Bemalung
Enormer farblicher Detailreichtum ist hier nicht vorhanden. Haut- und Rüstungspartien wurden überwiegend einfarbig gestaltet ohne Schattierungen. Aber was nötig war, ist da. So wurden die wichtigsten Hervorhebungen wie Wappen auf den Rüstungen bemalt. Überraschenderweise wurden die Riemen von He-Mans Stiefeln dunkler bemalt, und Skeletor Knochengesicht hat einen leichten Grünschimmer an den Rändern erhalten. Mehr ist auch nicht nötig, um die Figuren ansehnlich zu färben, und die Bemalung wurde punktgenau aufgetragen. Einzige Kritikpunkte sind, dass die Farben mitunter anfällig für Abschürfungen sein können, und dass die Seriennummern jeweils auf den Hintern der Figuren gedruckt wurden.



Beweglichkeit
Beide Figuren können die Arme nach oben und unten bewegen, die Hände und Hüfte drehen und besitzen ein Kugelgelenk am Kopf (wenngleich sich die Köpfe faktisch nur seitlich drehen lassen). Also insgesamt sechs Bewegungspunkte pro Figur. Viel ist das in der heutigen Zeit nicht, aber Gelenke sind bei den Mini-Masters auch nicht obere Priorität. Zudem sind die Figuren derart klein, dass weitere Gelenke sehr stark in das Design eingreifen würden. Was vorhanden ist, reicht vollkommen für einige nette Posen aus. Allerdings ist es etwas schade, dass die Schultern keine Doppelgelenke für Bewegungen nach außen besitzen, wie es ursprünglich gedacht war.



Zubehör
He-Man liegen das Zauberschwert und der Rundschild in Mattgrau bei. Die Waffen können beliebig in seine Hände gesteckt werden, wobei der mit roten Details bemalte Schild den zusätzlichen Vorteil hat, dank des Griffes beliebig nach vorne oder zur Seite gedreht werden zu können. Das Schwert wiederum kann auch in eine Halterung an der Rückseite von der Figur geschoben werden. Allerdings ist die Öffnung nicht besonders groß, wodurch die Waffe nicht allzu weit eingeschoben werden kann und zudem das Risiko von Farbabrieb besteht. Skeletor trägt seinen Widderstab und einen Repaint von He-Mans Schwert bei sich. Beide Waffen sind violett gefärbt und können gleichermaßen beliebig in die Hände gesteckt werden. Auch hier ist eine Schwerthalterung am Rücken der Figur vorhanden, die jedoch nochmals enger ausfällt als bei He-Man und somit eher unnütz scheint. Alle vier Waffen sind sehr ansehnlich modelliert, bergen aber mit Ausnahme des Schildes den Nachteil, aus äußerst weichem Plastik zu bestehen. Aufgrund dessen sind der Stab und die Schwerter meistens schon in der Box verbogen. Zugleich sind sie immerhin recht widerstandsfähig.



Fazit
Das Design der Mini Masters mit ihren riesigen Armen und Zwergbeinchen dürfte nicht jeden Geschmack treffen. Dennoch ist das Set eine amüsante Abwechslung. Tatsächlich könnten derlei Figuren auch für Kinder interessant sein. Sammler indes erhalten für den Preis nicht zuletzt dank der gelungenen Verpackung ein sehr empfehlenswertes Mini 2-Pack.

Reilly hatte einst die Idee, Mini-Masters aus Kartoffelbrei zu formen. In mühsamer Kleinstarbeit erstellte er zahlreiche Charaktere. Anschließend bekam er eine Woche Hausarrest, weil er mit Essen gespielt hatte.



Mehr Reviews zu He-Man und Skeletor Figuren:

Masters of the Universe (Vintage 1982)
He-Man
Skeletor
Battle Armor He-Man & Battle Armor Skeletor
Thunder Punch He-Man
Dragon Blaster Skeletor
Flying Fists He-Man
Terror Claws Skeletor
Laser-Light Skeletor

Masters of the Universe (Modern 2002)
He-Man
Skeletor
Battle Sound He-Man
Battle Sound Skeletor
Jungle Attack He-Man
Smash Blade He-Man
Spin Blade Skeletor
Wolf Armor He-Man vs. Snake Armor Skeletor
Samurai He-Man
Samurai Skeletor
Ice Armor He-Man
Fire Armor Skeletor
Mecha Blade He-Man
Martial Arts He-Man
Shield Strike He-Man
Battle Armor He-Man & Battle Armor Skeletor
Snake Armor He-Man
Snake Hunter He-Man
Snake Crush Skeletor
Mecha Blade He-Man
Mecha Blade Skeletor
Roto-Cast He-Man & Skeletor

Masters of the Universe Statuen & Büsten (NECA)
Skeletor Micro-Bust
He-Man Micro-Bust
Battle Armor He-Man Mini-Statue
He-Man Mini-Statue
Skeletor Statue
He-Man Statue

Masters of the Universe Classics (2008)
He-Man
Skeletor
Battle Armor He-Man
Battle Armor Skeletor
Preternia Disguise He-Man
Thunder Punch He-Man
Dragon Blaster Skeletor
King He-Man
He-Man - Galactic Protector

Masters of the Universe Classics vs. DC Universe Classics
Superman vs. He-Man
Lex Luthor vs. Skeletor

Lust auf noch mehr Reviews? Im Archiv erwarten dich schon jetzt über 640 Rezensionen von zahlreichen Masters Toys, Comics, Statuen und weiteren Produkten! Und jede Woche kommt ein neues Review hinzu!

Quelle :
 PlanetEternia.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31155
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2
Autor
 Text
alftheblue Meine Identität wurde verifiziert.
Befehlshaber der Wache
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3650
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Mal Off Topic: Wenn jemand dieses Set verkaufen möchte, dann kann er mir gerne eine E-Mail oder PN schreiben.
------------------
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh – und es kam schlimmer!

Geschrieben am  19.02.2014 um  15:36 Uhr
Faboan777
Horde-Offizier
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1410
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich finde die Mini Masters äußerst amüsant. Und ich bin wirklich begeistert von ihnen.
Ich finde sie sind einfach eine klasse Ergänzung.

Geschrieben am  19.02.2014 um  16:13 Uhr
SkeletorUndH..
Monsterkämpfer
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 798
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Nette Figuren & interessante Umsetzung. Auch wenn mir die MotUCs lieber sind, find ich das Design ganz witzig. Die wenigen Gelenke stören mich nicht. Finde es sogar gut, wenn auf Bewegungspunkte zugunsten des Aussehens verzichtet wird. Bei den MotUCs hätte ich gern auf einige Gelenke verzichtet: Vikor z.B. würde ohne Bauchfalte deutlich besser aussehen. Und auch einige Figuren mit Stehproblemen würden nicht so umherwackeln. Werde mir die neue Serie aber aus Kosten- und Platzgründen nicht zugelegen.
Wenn die Materialkosten so hoch sind, ist es eigentlich schade, dass Mattel für die MotUCs nicht einen kleinen Maßstab gewählt hat, die Größe der Vintage-Serie wäre doch völlig o.k.. Sinnvoll wäre auch eine passende Größe zu den DC-Figuren, dann hätten auch die Sets nicht so fragwürdig ausgesehen. Aber daran ist ja nun sowieso nichts mehr zu ändern.

Geschrieben am  19.02.2014 um  17:12 Uhr
gabonica80
Giftige Natter
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 973
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Berserker79 schrieb am  19.02.2014 um  17:22
Ich finde die klasse, aber bei den Preisen bin ich raus, 20$ plus Versand ist für mich bei dem Kram nicht gerechtfertigt...
Yes,sieht bei mir genauso aus......bei 13 Dollar hätte ich zugeschlagen!!!
Aber dann noch der teuere Versand?
ne,dann verzichte ich,auch.
gefallen tun sie mir trozdem und das projekt mit den minis gefällt mir auch

Geschrieben am  19.02.2014 um  18:19 Uhr
oneinchman
Befehlshaber der Wache
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2642
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schönes Review! Also hab mir dieses Set nicht geholt um mir das Geld zu sparen. Aber als dann die neuen Minis mit dem tollen Grayscullgimmik präsentiert wurden konnte ich nicht mehr wiederstehen und hab mir dann das BA HE-Man/Mer-Man set am Montag bestellt.

Aber WTF? Die sind ja jetzt noch kleiner, oder? Also noch weniger als 7 zentimeter aber dafür 5 dollar teurer? Irgendwie kapier ich das nicht.
Von Mattel hieß es um den Preis halten zu können müssen sie kleiner werden. Wie zum Teufel konnten die dann das erste Set mit größeren figs erst für 20 und dann sogar für 15 anbieten? Das ist doch unlogisch... irgendwie regt mich das wieder auf......

Geschrieben am  19.02.2014 um  18:25 Uhr
oneinchman
Befehlshaber der Wache
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2642
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
und wenn man überlegt wie viel größer die MotUCs sind und das sie nur 7 dollar mehr Kosten, dann steht das alles nicht im Kontext.
Mattel will doch einfach nur mehr Kohle machen. Hätten die minis bestimmt in der Größe des ersten sets lassen können und immernoch genug Profit rausschlagen können. Kurzum, die Minis sind wohl überteuert und viele werden, auch ich, trotzdem Mattel weiter unterstützen trotz der ganzen sche... die sie so oft abziehen.... da frage ich mich sind wirklich die Jungs von mattel so blöd oder doch ich? oh man

na ja wie gesagt freue mich trotzdem aufs pack und modulok

Geschrieben am  19.02.2014 um  18:34 Uhr
Shalamar
Stärkster der Starken
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10285
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Berserker79 schrieb am  19.02.2014 um  17:22
Ich finde die klasse, aber bei den Preisen bin ich raus, 20$ plus Versand ist für mich bei dem Kram nicht gerechtfertigt...
War auch enttäuscht, nicht nur wegen Preis, daher auch keine weitere und die beiden DIY-Burgen sind auch ein Witz hoch zwei

Geschrieben am  19.02.2014 um  19:21 Uhr
Teelaholic Meine Identität wurde verifiziert.
Stärkster der Starken
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 9249
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich kann den Zwergen garnix abgewinnen
------------------
Teela ist die Herrin von Eternia. Sie ist die Wächterin des Guten. Ihr allein gehört die Macht.

Geschrieben am  19.02.2014 um  19:25 Uhr
Apocalyptics.. Meine Identität wurde verifiziert.
Beschützer des Schlosses
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1084
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich find sie schon irgendwie recht cool.
------------------
Am Ende kackt die Ente

Geschrieben am  19.02.2014 um  20:44 Uhr
Danyo
FAN-WETTBEWERBE
Beschützer des Schlosses
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1405
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Finde die Figuren auch ganz lustig, allerdings reichen mir persönlich die Classics aus - die sammle ich komplett. Und irgendwann ists auch zu viel wenn man alle Lines mitnimmt.
Und ich kenne mich, wenn man mit einer Figur anfängt, dann will man danach doch alle - geht euch ja bestimmt auch so

Geschrieben am  19.02.2014 um  21:44 Uhr
oneinchman
Befehlshaber der Wache
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2642
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Danyo schrieb am  19.02.2014 um  21:44
Finde die Figuren auch ganz lustig, allerdings reichen mir persönlich die Classics aus - die sammle ich komplett. Und irgendwann ists auch zu viel wenn man alle Lines mitnimmt.
Und ich kenne mich, wenn man mit einer Figur anfängt, dann will man danach doch alle - geht euch ja bestimmt auch so
kann schon Figuren auch weglassen. Vor allem bei den Classics fällts mir nicht so schwer da mich hauptsächlich eh nur die Vintage Charaktere interessieren. Bei den Minis könnte es aber durchaus sein das wenn das erste Pack da ist die anderen auch folgen werden. Aber erstmal abwarten wie sie mir dann schlussendlich gefallen und ob ich die dann unbedingt brauche

Geschrieben am  19.02.2014 um  21:50 Uhr
oneinchman
Befehlshaber der Wache
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2642
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
so, zweite Halbzeit startet, bis denne

Geschrieben am  19.02.2014 um  21:51 Uhr
Zodac-75
Beschützer des Schlosses
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1192
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

evilhorde schrieb am  19.02.2014 um  14:26
ich habe das set meiner tochter (2) zum geburstag gescheckt und sie spielt ständig mit den beiden ! wie der vater so die tochter ...

find die beiden echt witzig wenn auch sicher kein highlight!
Du musst unendlich Stolz sein
------------------
https://www.youtube.com/watch?v=ZYlNjQ5TTF4

Geschrieben am  19.02.2014 um  23:53 Uhr
Maxxon
Neu im Palast
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 22
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Damals gesehen und gekauft. Ich finde die klasse!
Die sind so knuffig
------------------
Lernt es endlich: Es heißt GRAYSKULL!! und nicht Greyskull.

Geschrieben am  20.02.2014 um  09:26 Uhr
Acid Rain
Kämpfer der Horde
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 630
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Nee, die gefallen mir nicht, bin kein Fan von solch verunstalteten Dingern.

Geschrieben am  20.02.2014 um  09:45 Uhr
MotU1980 Meine Identität wurde verifiziert.
Master of the Universe
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8410
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Mir gefallen die nicht besonders aber mein Sohn liebt Sie
------------------
Petendo@Youtube

Geschrieben am  20.02.2014 um  12:14 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25079
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Klasse Review.

Das Set finde ich gelungen. Ist witzig und schön anzusehen.
------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  20.02.2014 um  12:32 Uhr
Zodac-75
Beschützer des Schlosses
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1192
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

evilhorde schrieb am  20.02.2014 um  12:17

Zodac-75 schrieb am  19.02.2014 um  23:53
Du musst unendlich Stolz sein
na es macht aufjedenfall spaß zu sehen wie sie mit den figuren spielt dafür legt sie dann auch ihre pupen weg und dann ist derzeit he-man und vorallem skeletor angesagt! total cool irgendwie und wenn sie mal etwas größer ist darf sie dann mit papa im keller motu spielen

das nächste mini set hab ich ihr auch schon bestellt ... sie muss ja schließlich die namen mal kennenlernen damit wir richtig spielen können *lach*
Ja ja das Thema hatten wir ja schon mit Kinder an die Figuren lassen .Und
wenn sie 10 ist darf sie an die Kettensäge von Papa oder so

Ich finde es ja ehr gut wenn man sich da etwas abgrenzt , MOTU ist nun mal Papas Hobby und gut . Aber da jetzt mit absicht dem Kind Mini Motus unterjubeln weil so Süß ist das Kind mit MOTU spielen zu sehen ( oder sieht sich da ehr Papa selbst wieder drin als Kind ) ist mir persöhnlich ja zu Arg .Aber am Ende kann das ja jeder so machen wie er möchte
------------------
https://www.youtube.com/watch?v=ZYlNjQ5TTF4

Geschrieben am  20.02.2014 um  15:25 Uhr
DETI
Horde-Offizier
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1654
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Bin mal auf die neuen noch kleineren gespannt.Diese Fand Ich witzig.Mal sehen ob Ich die Meinung auch noch bei den anderen auch noch so vertrete.
------------------
Ich glaub das kauf Ich für´n Dollar !!!

Geschrieben am  23.02.2014 um  21:40 Uhr
Friesenjung
Befehlshaber der Wache
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3520
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Nettes Gimmick...
------------------
Fünf Mark ins Phrasenschwein!

Geschrieben am  02.03.2014 um  20:31 Uhr
Seiten :   1 |  2
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.