30 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  02.02.2015 um  11:00 Uhr    
Reviews
Supergirl vs. She-Ra (DCUC vs. MotU Classics)

Das zweite Wave 3 Set war zugleich das einzige, in dem sich zwei Heldinnen gegenüber stehen. Wir sagen euch, ob der Kauf daheim vielleicht für Zickenterror sorgt.

Von Beginn an wurde spekuliert, welche weiblichen Helden in den Crossover 2-Packs zusammengepackt werden sollten. Viele Sammler waren sich einig, dass Wonder Woman als bekannteste DC-Heldin kommen müsse, am besten mit der auf Einzelkarte nur schwer erhältlichen und teuren Teela. Mattel aber schlug eine ganz andere Richtung ein und packte stattdessen Supermans Cousine mit He-Mans Schwester in ein Set. Durchaus eine naheliegende Option, deren Umsetzung aber für eher schlechte Stimmung sorgte.



Verpackung & Beigabe
Die Figuren sind im bekannten Blister in Actionposen verpackt, wobei She-Ras geringere Bewegungsmöglichkeit schon recht deutlich wird. Das Artwork von Bob McLeod ist recht interessant, da im Hintergrund eine auf dem Castle Grayskull 200X Playset basierende Seitenmauer zu sehen ist. Zudem werden die Charaktere im etwa gleichen Alter dargestellt, obwohl die Supergirl Figur deutlich jünger und kleiner ist.



Modellierung
Wie könnte es anders sein, Supergirl wurde ohne jegliche Änderungen recycelt. Ursprünglich war die Figur bereits Jahre zuvor im DCUC-Vorgänge DC Super Heroes erschienen und stellt Supergirl in ihrem bauchfreien "Cheerleader" Outfit dar, welches von der Superman Zeichentrickserie in die regulären Comics adaptiert wurde. Wer die Figur damals verpasste, kann also hier grundlegend zuschlagen.



Normalerweise bietet Mattel zumindest bei den Masters Figuren der 2-Packs etwas mehr an Unterschieden. Aber nicht so hier. Tatsächlich wurde auch die Mitte 2010 erschienene She-Ra vollständig recycelt. Genauer gesagt, die damalige Figur mit ihrem Filmation Kopf. Diesen zu verwenden, war immerhin eine gute Entscheidung. Aber zumindest seitliche Schlitze im Rock wären in Hinsicht auf die Beweglichkeit eine mehr als willkommene Neuerung gewesen.



Bemalung
Tatsächlich ist She-Ras Gesicht besser bemalt als bei bei der Einzelkartenversion und wirkt weniger "zugekleistert". Besonders die Augen sind hier weitaus gelungener. Ansonsten aber scheinen keine wirklichen Veränderungen gemacht worden zu sein. Zwar wirken manche Farbtöne wie die Haare minimal anders, was aber derart unauffällig ist, dass man kaum von Absicht sprechen kann. Denn hätte Mattel gezielt weitere Modifikationen vornehmen wollen, warum sind die weißen Partien des Kostüms noch immer derart unschön graumeliert? Dies ist tatsächlich ein arges Versäumnis. Das "Schmutzweiß" wurde von Sammlern heftig kritisiert, wodurch eine She-Ra mit strahlendem Weiß im 2-Pack einen enormen Kaufanreiz geliefert hätte. Zumal Supergirls Shirt und Handschuhe sehr wohl schneeweiß sind - diese Partien wurden nämlich bemalt und stellen einen deutlichen Kontrast zu She-Ra dar.



Aber auch Supergirl selbst wurde keiner farblichen Änderung unterzogen. Da Mattel bereits das vollständig blaue Kostüm in einem anderen Set angeboten hatte, wollte man hier wohl die ältere DCSH Version einfach nochmal jenen Sammlern anbieten, die sie zuvor verpasst hatten. Schade, dass hier nicht wenigstens hellere Rot- und Blautöne verwendet wurden. Umso ärgerlicher ist es, dass die Augen äußerst unschön bemalt wurden. Genauer gesagt hat Supergirl einen Schlafzimmerblick. Und auch die schwarzen Randlinien ihres Tops wurden nicht sauber aufgetragen.



Beweglichkeit
Beide Figuren sind als Re-Uses mit allen Gelenken ihrer Vorgänger versehen. Supergirl hat aufgrund ihres nach hinten wehenden Capes nicht immer den sichersten Stand, aber an den Beinen feste Gelenke. Die Drehpunkte der Oberarme hingegen können aufgrund des weichen und dünnen Materials leicht verbiegen. She-Ra wiederum leidet nach wie vor unter dem geschlossenen Rock, der die Beweglichkeit der Beine enorm einschränkt. Wie bereits erwähnt, Seitenschlitze im Rock hätten die Figur in diesem Bereich deutlich aufgewertet und für Sammler interessanter gemacht.



Zubehör
Wie schon ihr Cousin im Superman vs. He-Man Set muss auch Supergirl weiterhin ohne Dreingaben auskommen. Dafür kann She-Ra zwar nicht mit ihrem Wechselkopf, aber immerhin mit zwei Waffen in Form von Schild und Zauberschwert aufwarten. Der Schild blieb gegenüber der vorhergehenden Version völlig unverändert. Das Schwert hingegen ist nicht golden, sondern mit grauem Griff und silberner Klinge umlackiert. Grundlegend ein sehr guter Kaufanreiz!



Das Problem ist nur, dass das Schwert in eben dieser Umlackierung bereits dem Great Wars Weapons Pak beilag. Nun lässt sich argumentieren, dass das 2-Pack trotzdem interessant für jene ist, die weder She-Ra noch das Waffenset zuvor gekauft haben. Aber warum hat Mattel dann nicht auch den Schild silber/grau statt gold bemalt? So bleibt es dabei, dass das 2-Pack nichts Neues anbietet.



Fazit
Auch, wenn She-Ras Gesicht besser bemalt ist, wirklich zum Kauf animiert dieses Set nicht. Selbst einfach Farbänderungen wurden nicht gemacht und die Figuren sind nicht einmal besonders selten, wodurch sich auch nicht viele Kunden finden werden, die hier Lücken in der Sammlung auffüllen wollen. Damit ist Supergirl vs. She-Ra leider das unattraktivste 2-Pack der gesamten Reihe.

Reilly trug an Karneval auch einmal Minirock und bauchfreies Top. Leider war den Stammtischjungs in Bernies Pilsbude nicht bewußt, dass Reilly keine echte Frau, sondern nur verkleidet war. Als sie es dann doch herausfanden... aber das würde nun zu weit führen.



Willst du alles Wichtige über die Masters of the Universe Classics Toyline erfahren? Dann schau rein in die MOTU CLASSICS INFOTHEK - mit aktuellen Infos, Bildern und regelmäßigen Updates!

Alle Reviews zu den 2-Packs:

Masters of the Universe Classics vs. DC Universe Classics
Wave 1: Superman vs. He-Man und Lex Luthor vs. Skeletor
Wave 2: Aquaman vs. Mer-Man und Hawkman vs. Stratos
Wave 3: Green Lantern vs. Zodac und Supergirl vs. She-Ra
Exclusive: Bizarro vs. Faker

Lust auf noch mehr Reviews? Im Archiv erwarten dich schon jetzt über 700 Rezensionen zu zahlreichen Masters Toys, Comics, Statuen und weiteren Produkten! Und jede Woche kommt ein neues Review hinzu!

Quelle :
 PlanetEternia.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31155
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Autor
 Text
Unheilig
Meister des Bösen
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 7001
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wie konnte man als Verantwortlicher so einen sinnlosen Murks auf den Markt bringen?
Kaum Kaufanreiz für beide Sammlerfraktionen.

Geschrieben am  02.02.2015 um  11:31 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31155
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Unheilig schrieb am  02.02.2015 um  11:31
Wie konnte man als Verantwortlicher so einen sinnlosen Murks auf den Markt bringen?
Kaum Kaufanreiz für beide Sammlerfraktionen.
Ja wie, kennst du denn nicht die Gerüchte, laut denen Toyguru das absichtlich gemacht hat um hinterher den She-Ravern "beweisen" zu können, dass sich PoP nicht gut verkauft???






Ich verstehs auch nicht. Angeblich soll She-Ra dadurch in der Gesamtproduktion günstiger gewesen sein. Aber selbst wenn das stimmt - nichtmal den Schild in Grau/Silber? What the f...!
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  02.02.2015 um  11:58 Uhr  |  Zuletzt geändert am 02.02.2015 -11:59 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25079
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Tolles Review zum wirklich uninteressantesten Packs dieser Serie.
------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  02.02.2015 um  12:28 Uhr
Teelaholic Meine Identität wurde verifiziert.
Stärkster der Starken
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 9250
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Die Supergirl-Figur finde ich richtig hässlich und die She-Ra bietet nichts neues - denk auch das zumindest ein Grau-Silberner Schild hätte drin sein müssen aber so leider .

@Reilly
Schau mal bei den Links zu den anderen Classics vs. DC Reviews steht statt Green Lantern vs Zodac ein zweites Mal Aquaman vs Mer-Man.
------------------
Teela ist die Herrin von Eternia. Sie ist die Wächterin des Guten. Ihr allein gehört die Macht.

Geschrieben am  02.02.2015 um  14:07 Uhr
SkeletorUndH..
Monsterkämpfer
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 798
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Da ist wirklich alles im Review drin:
Hässliches Supergirl, das wie zu erwartend nicht zur She-Ra passt.
Das einzige Set, das absolut keinen Kaufanreiz für MotUC-Sammler bietet, dabei wäre es wie beschrieben wirklich nicht schwer gewesen, etwas zu verändern. Zusätzlich hätte ich mir auch vorstellen können, die She-Ra mit der Bubble Power She-Ra zu vermischen, um eine Figur zu haben, die mehr zur Vintage She-Ra tendiert. aber gegenüber den genannten Veränderungen ist das ja schon anspruchsvoll, also nicht zu erwarten, dass da bei Mattel jemand drauf kommt.
Aber hey, es gibt auch einen Pluspunkt: Während die anderen DC vs. MotUC-Sets noch kontrovers diskutiert wurden, sind sich diesmal alle einig:
Ein Set, das keiner braucht!!!

Geschrieben am  02.02.2015 um  14:39 Uhr
figurenimper..
Kosmischer Magier
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 33062
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Klasse Review mit vielen tollen Bilder

Das Set selber ist Mist
------------------
Es ist niemals zu Ende, ehe es wirklich vorbei ist - darum steh auf und KÄMPFE

Geschrieben am  02.02.2015 um  15:32 Uhr
Tomml
Truppenkapitän
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3076
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Also dieses Supergirl...
Schön ist was anderes
------------------
Alle restlichen NA´s, Hunga, King Miro, Master Sebrian, Lady Slither, Col. Blast, MdM Dämonen, Twiggets, Queen Andreeno, Illumina, Tataran, Quick Flick, Zilora

Geschrieben am  02.02.2015 um  15:44 Uhr
Sinister Kid Meine Identität wurde verifiziert.
Kämpfer der Horde
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 646
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

figurenimperium schrieb am  02.02.2015 um  15:32
Klasse Review mit vielen tollen Bilder

Das Set selber ist Mist
Exakt auf den Punkt gebracht. Mehr gibt´s dazu nicht zu sagen.

Geschrieben am  02.02.2015 um  17:35 Uhr
deanheman
Beschützer des Schlosses
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1666
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
naja geht aber net mein ding

Geschrieben am  02.02.2015 um  17:39 Uhr
Zodac-75
Beschützer des Schlosses
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1192
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Supergirl...lol

hab ich noch nie gehört .
------------------
https://www.youtube.com/watch?v=ZYlNjQ5TTF4

Geschrieben am  02.02.2015 um  23:22 Uhr
He-Man-E-Fac..
Waffenträger
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 76
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Hallo Zusammen, tolles Review Supergirl geht ja garnicht ist für die Tonne... gruß

Geschrieben am  03.02.2015 um  12:25 Uhr
Indie
Master of the Universe
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 6534
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Zodac-75 schrieb am  02.02.2015 um  23:22
Supergirl...lol

hab ich noch nie gehört .
Watt? Du kennst Supergirl nicht?

Geschrieben am  03.02.2015 um  21:11 Uhr
Wolfritter
Horde Trooper
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 431
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
dachte zuerst supergirl sei ein kerl bei dem kopf

Geschrieben am  04.02.2015 um  09:48 Uhr
Zodac-75
Beschützer des Schlosses
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1192
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Indie schrieb am  03.02.2015 um  21:11

Zodac-75 schrieb am  02.02.2015 um  23:22
Supergirl...lol

hab ich noch nie gehört .
Watt? Du kennst Supergirl nicht?
Nee
ich muss aber zugeben das ich Ausserhalb von MOTU nicht viele ; Helden `` kenne .Ich kenne ausser He-Man noch Batman und Superman ,aber dann hörts auch schon auf .Es ist also nicht so das ich generell so Sachen mag .Ich habe auch nie die Battman oder Superman Filme gesehen , interessiert mich alles nicht .Ausser auf MOTU steh ich ehr auf Star Trek , Star Wars , Galactica ...mehr so die Sci Fi Schiene ... Comic Helden sind sonst überhaupt nicht mein Ding , wie gesagt ausser He-Man natürlich .
------------------
https://www.youtube.com/watch?v=ZYlNjQ5TTF4

Geschrieben am  04.02.2015 um  23:35 Uhr
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.