34 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  10.12.2015 um  17:00 Uhr    
Reviews
Ceratus (MotU Classics)

Voasischt, sonst holta sein´ Bruda... und vermöbelt ihn! Wir schauen uns die erste Actionfigur von Whiplashs Bruder näher an und verraten, ob er sich für die Familienfeier eignet.

Mit Ceratus erschien im Oktober 2015 die vierte Figur des Club 200X Zusatzabonnements. Seinen ersten Auftritt hatte der Anführer der Caligaren in der Zeichentrickfolge Alles Böse kommt von unten (14), eher er in weiteren Episoden erneut kleinere Auftritte absolvierte. Die Idee, dass Ceratus der Bruder von Whiplash sei, war bereits zur damaligen Zeit ersonne, wurde aber erstaunlicherweise gar nicht im Cartoon selbst enthüllt. Lediglich in der zugehörigen Serienbibel von Mike Young Productions war dieses Detail notiert, welches für den MotU Classics Canon übernommen wurde.



Verpackung und Biografie
Ceratus ist die Waffe haltend aus Platzgründen so verpackt worden, dass der Schwanz separat hinter dem Inlay liegt. Der "Zusammenbau" funktioniert dabei ebenso problemlos wie schon bei Draego-Man. Sein Untertitel Heroic Leader of Sub-Ternia verwundert allerdings etwas - Lord Dactus dürfte nicht begeistert sein. Als Profilbilder auf der Rückseite wurde ein guter Schnappschuss aus dem Zeichentrick entnommen, während der Mix an beworbenen Figuren wie fast immer teils nachvollziehbar, teils willkürlich ausgefallen ist.



Ceratus trägt den Nachnamen Krazut - klingt doof, ist aber konsequent, nachdem auch sein Bruder schon entsprechend in der Biografie betitelt war. Das verwandtschaftliche Verhältnis wird in der Biografie aber in keinster Weise aufgegriffen. Stattdessen erzählt der Autor, wie der im 200X Cartoon geschilderte Streit zwischen den Caligaren und Speleanern begann. Kurz nach der Großen Unruhe (wo sie mit Miro zusammen gekämpft hatten) fanden beide Rassen ihre Königreiche verwüstet vor und gaben sich gegenseitig die Schuld dafür. Erst aufgrund der Bedrohung durch Skeletor und King Hssss wurden die Streitigkeiten beendet, und Ceratus schloss sich dem neuen eternianischen Rat von Randor an. Zudem kämpfte er als Mitglied der Masters of the Universe während des (und da ist er wieder) zweiten Ultimate Battlegrounds. Ceratus führt ein Battailon von Caligarenkriegern an, um für Eternias Freiheit zu kämpfen.



Hier wird wieder deutlich, wie sehr der Autor auf den eternianischen zweiten Weltkrieg fokussiert ist. Dabei ist es durchaus interessant, dass Ceratus in jener Epoche Teil der Masters wird. Der Friedensschluss mit den Speleanern und der Eintritt in den Rat basiert auf Ereignissen des 200X Cartoons. Die Ursache für den vorherigen Krieg der beiden Rassen ist dafür neu, wirkt im Text aber etwas unglaubwürdig. Spätestens, wenn sich Caligaren und Speleaner gegenseitig vorwerfen, das Heim der jeweils anderen zerstört zu haben, hätte ihnen auffallen müssen, dass etwas nicht ganz stimmt. Leider wird nicht enthüllt, wer wirklich für die Verwüstung zuständig war, und auch wenigstens ein Satz zum Verhältnis zwischen Ceratus und seinem Bruder wäre wünschenswert gewesen. Insgesamt eine nicht überragende, aber noch annehmbare Biografie.



Modellierung
Der Caligarenführer basierte im Zeichentrick auf dem Grunddesign der Whiplash 200X Figur. Da Letztgenannter in der MotU Classics Toyline aber im Vintagelook gestaltet wurde, standen kaum Recyclingteile für Ceratus zur Verfügung. Lobenswerterweise wurden deshalb aber kaum Kompromisse bei der Figur gemacht, sondern einiges an Budget zur Produktion neuer Körperteile benutzt. So wurden die bekannten Oberarme und Oberschenkel recycelt, ebenso wie die erfreulich gut passenden Hände und Füße von Demo-Man. Dessen Unterschenkel wurden zwar als Grundlage benutzt, aber mit neuen Details versehen, ebenso wie die Schultern und beide Schwanzhälften von Whiplash.



Die Hörner der Figur sind zwar nicht so spitz wie man sich wünschen könnte, machen sich aber dennoch sehr gut an der Figur. Unverändert übernommen wurde der pockige Torso. Über diesen wurde wie bei Whiplash ein Überzug verklebt, der nun aber natürlich zum 200X Design von Ceratus passt. Genau hier findet sich aber leider ein Schwachpunkt der Figur. Obwohl nicht abnehmbar, ist der Überzug an den Seiten recht dick geraten. Auf einer Seite ist sogar gut zu erkennen, dass er gar nicht am Torso direkt anliegt. Der großkantige Abstand wurde aber ohnehin beidseitig sehr unsauber gestaltet. Jedenfalls macht der Überzug den Oberkörper an den Seiten zu massig. Dadurch wirkt Ceratus dicker als Whiplash, obwohl es im Zeichentrick genau umgekehrt war. Dies wäre nur dann ein Vorteil gewesen, wenn Whiplashs 200X-Wechselkopf verwendet werden könnte. Aber dazu gleich mehr.



Was den Kopf betrifft, so haben die Four Horsemen und Mattel ganze Arbeit geleistet. Dabei ist aber nicht nur ausschlaggebend, dass das Gesicht perfekt wiedergegeben wurde. Selbst der Umstand, dass die Haut von der Stirn zum Hinterkopf ihre Struktur verändert, ist nur Nebensache. Die große Aufmerksamkeit gebührt den Ohrringen! Diese wurden nicht angegossen, sondern separat aus Metall angefertigt. Das optische Ergebnis ist perfekt gelungen, zumal sich die Ohrringe in den Löchern auch bewegen. Diese Extramühe des ohnehin sehr guten Kopfes verdient ein besonderes Lob.



Bemalung
Farblich wurde an Ceratus erfreulich wenig gespart. Einzig die kleineren Knochenplatten der Unterschenkel und die obersten beiden Hörner des Schwanzes sowie die kleinen Nieten der Armbänder wurden nicht bemalt. Dies lässt sich aber verkraften und fällt inmitten der übrigen Einfärbung zum Glück kaum auf. Ansonsten ist die Bemalung nicht nur an den Augen sehr punktgenau ausgefallen. Besonders der Lendenschurz sorgt dabei dafür, dass die Figur nicht zu monochrom wirkt.



Sehr bedauerlich ist indes einzig, dass die Haut einfach zu dunkel ist, um Ceratus mit dem Wechselkopf von Whiplash auszustatten und so eine nahezu perfekte 200X-Adaption des Bösewichts zu ermöglichen. Hier hätte Mattel im Grunde zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen können, zumal die Familienähnlichkeit zwischen Ceratus und Whiplash aufgrund der deutlich verschiedenen Figuren kaum gegeben ist. Andererseits hätte es wohl auch Beschwerden gegeben, wenn Ceratus heller geraten wäre. Die Figur ist letztlich in der exakten Farbgebung des Cartoonvorbilds eingefärbt und in dieser Hinsicht gelungen.



Beweglichkeit
Ceratus besitzt zwar keine drehbaren Unterschenkel, ansonsten aber alle bekannten Gelenke und natürlich den seitwärts drehbaren Schwanz. Dennoch ist die Figur sehr unbeweglich. Das Kippgelenk im Torso ist hier durch den Überzug völlig unbrauchbar. Normalerweise kein Verlust, ist eine Actionpose mit den Gegner wegschlagendem Schwanz nicht möglich. Auch die Seitwärtsdrehung der Hüfte wird erschwert. Die Hände wiederum werden von den Armbändern beschränkt, die Schultern durch ihre Hörner, was die Arme nur begrenzt nach außen positionierbar macht. Hinzu kommt ein verhältnismäßig lockeres Halsgelenk. Für sich gesehen ist jede der Beeinträchtigungen verständlich. In Summe gesehen aber machen sie Ceratus zu einer leider relativ starren Figur.



Zubehör
Als einzige Dreingabe hat Ceratus eine Knochen-Spitzhacke erhalten. Ein Glück, dass Mattel die Waffe dergestalt betitelt hat, denn das Konstrukt wirkt eher wie abstrakte Kunst aus der Körperwelten-Sonderausstellung. Tatsächlich stammt die Spitzhacke aus dem 200X Cartoon und passt problemlos in die Hand. Sie ist durchaus gut modelliert, wobei sogar Lederriemen eingefügt und bemalt wurden. Dennoch ist es schade, dass Mattel nicht einfach mal ganz dreist den Wechselkopf von Whiplash im zu Ceratus passenden Farbton beigefügt hat.



Fazit
Ceratus ist rein optisch eine sehr ansehnliche Figur. Allein die Beweglichkeit und der breite Torso stören den positiven Gesamteindruck. Schade, dass das Budget nicht mehr für einen passend zur Figur bemalten Repaint des Whiplash Wechselkopfes gereicht hat. Wer aber eingefleischter Fan des 200X Cartoons ist, wird hier gut bedient.

Reilly hatte sich zur Vorbereitung auf dieses Review den Film "Das Cabinet des Dr. Caligari" bestellt. Als er während des Abspanns laut darüber klagte, dass ja kein einziger Charakter grün, stachelig und mit einem riesen Schwanz versehen war, erteilte ihm seine Frau einen Monat lang Sprechverbot.



Willst du alles Wichtige über die Masters of the Universe Classics Toyline erfahren? Dann schau rein in die MOTU CLASSICS INFOTHEK - mit aktuellen Infos, Bildern und regelmäßigen Updates!

Mehr Reviews zu den MotU Classics-Figuren:

Jahrgang 2008/2009
He-Man , Beast Man (Dezember ˈ08) und Skeletor (Januar ˈ09)
Stratos (Februar ˈ09) , Faker (März ˈ09) , Mer-Man (April ˈ09)
Zodac (Mai ˈ09) , Hordak (Juni ˈ09) , Man-At-Arms (Juli ˈ09)
He-Ro (SDCC Exclusive)
Tri-Klops (August ˈ09) , Webstor (September ˈ09) , Teela und Zodak (Oktober ˈ09)
Scareglow (November ˈ09) , King Randor und The Goddess (Dezember ˈ09)

Jahrgang 2010
Adora und Battle Armor He-Man (Januar)
Trap Jaw , Battle Cat und Castle Grayskull Stands (Februar)
Moss Man (März)
Evil-Lyn und Ultimate Battleground Weapons Pak (April)
Wun-Dar (Club Eternia 2010 Exclusive)
Optikk und Tytus (Mai) , She-Ra und Keldor (Juni) , Count Marzo (Juli)
Orko und Mo-Larr vs. Skeletor (SDCC Exclusives)
Whiplash (August) , Chief Carnivus und Gygor (September) , Roboto (Oktober)
Grizzlor , King Grayskull und Great Wars Weapons Pak (November)
Buzz-Off (Dezember)

Jahrgang 2011
Vikor und Eternian Palace Guards (Januar)
Bow und Shadow Beast (Februar)
Preternia Disguise He-Man (Club Eternia 2011 Exclusive)
King Hssss und Battle Armor Skeletor (März)
Sy-Klone , Panthor und Weapons Rack (April) , Catra (Mai)
The Faceless One und Battleground Teela (Juni) , Clawful (Juli)
Queen Marlena (SDCC Exclusive)
Man-E-Faces und Megator (August) , Leech und Hurricane Hordak (September)
Icarius (Oktober) , Snout Spout , Swift Wind und Bubble Power She-Ra (November)
Demo-Man , Battleground Evil-Lyn und Wind Raider (Dezember)

Jahrgang 2012
Star Sisters (Januar) , Sorceress und Fisto (Februar)
Shadow Weaver (Club Eternia 2012 Exclusive)
Kobra Khan (März) , Thunder Punch He-Man (April)
Stinkor , Slush Head und Snake Mountain Stands (Mai)
Horde Prime , Snake Man-At-Arms und Griffin (Juni) , Spikor (Juli)
Vykron (SDCC Exclusive)
Temple of Darkness Sorceress (Convention Exclusive 2012)
Mekaneck , Dragon Blaster Skeletor und Snake Men (September)
Frosta , Rattlor und Great Unrest Weapons Pak (Oktober)
Dekker und King Randor - Eternos Palace (November)
Mosquitor und Procrustus (Dezember)

30th Anniversary (2012)
Fearless Photog (Februar) , Draego-Man (April) , The Mighty Spector (Mai)
Sir Laser-Lot (August) , Cy-Chop (Oktober) , Castle Grayskullman (November)

Jahrgang 2013
Netossa (Januar) , Ram Man und Jitsu (Februar) , Fang Man (März)
King He-Man (Club Eternia 2013 Exclusive)
Strobo (Convention Exclusive 2013)
Snake Face (April)
Hordak - Spirit (MattyCollector Chase Figur 2013)
Karatti und Fighting Foe Men (Mai) , Octavia (Juni)
Clamp Champ und He-Man - Galactic Protector (Juli)
Rokkon & Stonedar (SDCC Exclusive)
Castaspella (August) , Sky High with Jet Sled (September)
Mantenna , Lord Dactus , Horde Troopers und
End of Wars Weapons Pak (Oktober)
Geldor, Stackable Stands und Castle Grayskull (November)
Plundor und Standor (Dezember)

Club Filmation (2013)
Icer (Juli) , Shokoti (August) , Batros (September)
Nepthu (Oktober) , Sea Hawk (November) , Strong-Or (Dezember)

Jahrgang 2014
Two-Bad (Januar) , Glimmer und Modulok (Februar) , Hydron (März)
Unnamed One (Club Eternia 2014 Exclusive)
Loo-Kee & Kowl (MattyCollector Chase Figur 2014)
Goat Man (Convention Exclusive 2014)
Blade (April) , Scorpia und Battle Lion (Mai) , Extendar (Juni) , Flogg (Juli)
Hordak - Ruthless Leader of the Evil Horde Invasion (SDCC Exclusive)
Flutterina und Skeletor - Intergalactic Overlord of Evil (August)
Rio Blast (September) , Eldor (Oktober)
Tung Lashor , Arrow und Battle Ram (November)
Mermista (Dezember) und Gwildor (November)

Club Etheria (2014)
Double Mischief (Juli) , Madame Razz (August) , Entrapta (September)
Light Hope (Club Etheria Exclusive)
Sweet Bee (Oktober), She-Ra - Galactic Protector (November) , Spinnerella (Dezember)

Jahrgang 2015
Lizard Man (Januar)
Spirit of Grayskull (MattyCollector Chase Figur 2015)
Ninja Warrior und Snake Armor He-Man & Battle Armor King Hssss (Februar)
Oo-larr (Club Eternia 2015 Exclusive)
Huntara (März) , Angella (April) , Blast Attak (Mai) , Sssqueeze und Multi-Bot (Juni)
Peekablue (Juli) , Mara of Primus und "Buzz Saw" Hordak (August) , Saurod (September)
Perfuma und Terror Claws Skeletor & Flying Fists He-Man (Oktober)

Club 200X (2015)
Callix (Juli) , Evil Seed (August)
Heads of Eternia (Club 200X Exclusive)
King Chooblah (September)

Masters of the Universe Classics vs. DC Universe Classics
Wave 1: Superman vs. He-Man und Lex Luthor vs. Skeletor
Wave 2: Aquaman vs. Mer-Man und Hawkman vs. Stratos
Wave 3: Green Lantern vs. Zodac und Supergirl vs. She-Ra
Exclusive: Bizarro vs. Faker


Lust auf mehr?
In unserem Archiv erwarten dich bereits über 750 Masters Reviews!

Quelle :
 PlanetEternia.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31157
Status: ONLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2
Autor
 Text
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31157
Status: ONLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Das ist so eine Figur, wo ich neutral gesehen wenig negatives sagen kann, persönlich aber überhaupt keinen Spaß dran habe. Chooblah ist für mich noch ein großes Stück überflüssiger, aber Ceratus ist trotzdem eine Figur, die ich in der Toyline nicht vermisst hätte.
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  10.12.2015 um  17:07 Uhr
Courtney
Befehlshaber der Wache
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2546
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Der breite Überzug wirkt für mich auch etwas störend.

Ich finde es auch schade, dass Mattel den Schwanz optisch an den von Whip-Lash angepasst hat, obwohl dieser im Cartoon anders aussah. Evtl. wäre es auch möglich gewesen, den Schwanz biegbar zu machen...

Ansonsten ist die Figur für mich ein B-Charakter, den ich nicht unbedingt gebraucht hätte, aber der durchaus seine Legitimation als Figur hat.
------------------
- Colorado ruft Direktor -

Geschrieben am  10.12.2015 um  17:21 Uhr
Night Stalke.. Meine Identität wurde verifiziert.
WORLD OF REVIEWS
King Grayskull
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 17438
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Sehr schönes und informatives Review. Vielen Dank an dieser Stelle an Reilly.

Ich habe im Gegensatz zu Seb schon Spaß mit der Figur. Klar, wir haben mit Whiplash schon eine Figur in ähnlichem Design und die hätte auch völlig ausgereicht. Doch Ceratus finde ich so cool dass es mir nichts ausmacht noch einen aus dem Volk Whiplashs als Figur zu haben.
------------------
Sabbel Saurus, dein neuer Youtube Kanal über MotU...

Geschrieben am  10.12.2015 um  18:13 Uhr
Iron Man 197..
Beschützer des Schlosses
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1369
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Die Reviews sind immer klasse. Aber diese Figur brauch ich nicht...
------------------
habe einige Teile aus verschiedenen weapons paks abzugeben.

Geschrieben am  10.12.2015 um  18:17 Uhr
Tobi
Beschützer des Schlosses
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1112
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Also ich finde den richtig stark und hab dementsprechend nichts auszusetzen

Geschrieben am  10.12.2015 um  18:21 Uhr
Geiguff
Unbezwingbar
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4737
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
super Review. Immer wieder toll zu lesen.

Die Figur gefällt mir ausgesprochen gut. Ich bin froh, die in meiner Sammlung zu haben. Perfekt wäre es, wenn der Whiplash 200X Kopf zu dieser Figur passen würde. Dann hätte ich mir definitiv einen Whippy 200X gebastelt. Schade um die verpasste Chance.
------------------
"Alles kommt von ganz alleine zu dem, der warten kann..."

Geschrieben am  10.12.2015 um  18:49 Uhr
fatherandson
Beschützer des Schlosses
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2287
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Schöne Review!

Kenne die Figur bisher nur von Fotos
(wie z.B. das geniale "Dragon-Walk"-
Bild mit Whiplash) ... und DA finde
ich ihn GENIAL!

------------------
www.motu-fanfiction.de - vertonte FanFiction

Geschrieben am  10.12.2015 um  19:33 Uhr
Soundwave79
Dämon des Schattenreichs
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 6017
Status: ONLINE
E-Mail schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Sehe ich auch so wie Einige hier, solide Figur, aber vom Charakter, naja...

Geschrieben am  10.12.2015 um  20:27 Uhr
Zodac-75
Beschützer des Schlosses
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1192
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Seb schrieb am  10.12.2015 um  17:07
Das ist so eine Figur, wo ich neutral gesehen wenig negatives sagen kann, persönlich aber überhaupt keinen Spaß dran habe. Chooblah ist für mich noch ein großes Stück überflüssiger, aber Ceratus ist trotzdem eine Figur, die ich in der Toyline nicht vermisst hätte.
Ich auch nicht darum habe ich sie nicht gekooft
------------------
https://www.youtube.com/watch?v=ZYlNjQ5TTF4

Geschrieben am  10.12.2015 um  23:01 Uhr
Faker Impose..
Finsterer Doppelgänger
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1013
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Vom Aussehen her sieht sie viel besser aus als Whiplash - brauchen und kaufen werde ich keinen von beiden ^^

Geschrieben am  11.12.2015 um  04:55 Uhr
Herr_Vu
Königswache
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 407
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Reviews über Figuren, die ich nicht gekauft habe, lese ich besonders gern. Danke.

Haben sich hier nicht zwei Fehler in der Besprechung der Biographie eingeschlichen?

"Dabei ist es durchaus interessant, dass Prahvus (Ceratus?) in jener Epoche Teil der Masters wird. Der Friedensschluss mit den Caligaren (Speleanern?) und der Eintritt in den Rat basiert auf Ereignissen des 200X Cartoons."

Geschrieben am  11.12.2015 um  07:57 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31157
Status: ONLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Krass, ist mir vorher echt nicht aufgefallen.
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  11.12.2015 um  08:57 Uhr
Bjoern74 Meine Identität wurde verifiziert.
Master of the Universe
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 7977
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ceratus ist eine Figur, die mir in der Sammlung jetzt auch nicht unbedingt abgegangen wäre. Ich finde ihn okay.
------------------
Ich bin voll auf MotU.

Geschrieben am  11.12.2015 um  10:33 Uhr
Dirty Harry
Königswache
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 268
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wieder einmal ein gutes Review abgeliefert.
Danke Reilly
Ceratus sieht ganz gut aus, bin auch mit den 200Xer Abo sehr zufrieden. Es sind ja doch beim 2015er Abo hauptsächlich Vintage-Figuren dabei und ein paar neue Gesichter find ich persönlich abwechslungsreich.
Ein weiteres 200Xer Abo mit neuen Figuren würde mich schon freuen.
------------------
Warum ich Ram-Man als Avatar habe? Na weil ich immer mit dem Kopf durch die Wand muss!

Geschrieben am  11.12.2015 um  11:59 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31157
Status: ONLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Hm, ein weiteres 200X-Abo... nach 2016 würde mir da gefallen:

• Captain/King Miro
Schild (kann auch für Randor benutzt werden) und Schwert

• Young Prince Adam
Zepter und unverwandeltes 200X Schwert

• Battle Armor Sorceress (irgendeinen Namen braucht man ja für die)
Repaint-Stab von Veena und Aufbewahrungstruhe für das 200X Schwert

• Snake Buster Queen Marlena
Schwert (Repaint) und Korditkristall

• Young Evil-Lyn
Orb of Agony (Glimmers Kugel in lila) und Shard of Darkness

• Queen Andreeno
Stab und "Spell of Separation" Tafel

• Abo-Exclusive: Old Man Marzo & Odiphus
Marzos Stab

Und im gleichen Jahr Ice-Armor He-Man (Disclauncher, 200X Axt) und Battle Sound Skeletor (Stab in 200X Farben) als die üblichen Jahresvarianten der beiden.
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  11.12.2015 um  12:21 Uhr
Courtney
Befehlshaber der Wache
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2546
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Seb schrieb am  11.12.2015 um  12:21
Hm, ein weiteres 200X-Abo... nach 2016 würde mir da gefallen:

• Captain/King Miro
Schild (kann auch für Randor benutzt werden) und Schwert

• Young Prince Adam
Zepter und unverwandeltes 200X Schwert

• Battle Armor Sorceress (irgendeinen Namen braucht man ja für die)
Repaint-Stab von Veena und Aufbewahrungstruhe für das 200X Schwert

• Snake Buster Queen Marlena
Schwert (Repaint) und Korditkristall

• Young Evil-Lyn
Orb of Agony (Glimmers Kugel in lila) und Shard of Darkness

• Queen Andreeno
Stab und "Spell of Separation" Tafel

• Abo-Exclusive: Old Man Marzo & Odiphus
Marzos Stab

Und im gleichen Jahr Ice-Armor He-Man (Disclauncher, 200X Axt) und Battle Sound Skeletor (Stab in 200X Farben) als die üblichen Jahresvarianten der beiden.
Das wäre ein sehr variantenlastiges Abo.
Ich würde es vorerst genügen, wenn König Miro und evtl. ein paar Kleinfiguren wie Odiphus und das Orakel erscheinen würden.

Nachdem die Wahl auf .org ja gezeigt hat, dass an kleinen Figuren mehr Bedarf besteht als nach Zubehörteilen, wäre es vielleicht eine gute Idee, jeder Standartfigur eine kleine Figur beizulegen und dafür die Preise um ca. 5 $ zu erhöhen.

Einem MYP Skeletor wäre ich ebenfalls nicht abgeneigt; der Standart Skeletor wirkt neben anderen Figuren fast etwas schlicht. Als Anführer könnte er durchaus etwas hervorstechen, z.B. durch einzigartige Beinstulpen oder Armbänder.
------------------
- Colorado ruft Direktor -

Geschrieben am  11.12.2015 um  13:35 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25079
Status: ONLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Klasse Review, super Bilder

Die Figur ist in meinen Augen recht gut geworden.
------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  11.12.2015 um  16:11 Uhr
Geiguff
Unbezwingbar
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4737
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Seb schrieb am  11.12.2015 um  12:21
Hm, ein weiteres 200X-Abo... nach 2016 würde mir da gefallen:

• Captain/King Miro
Schild (kann auch für Randor benutzt werden) und Schwert

• Young Prince Adam
Zepter und unverwandeltes 200X Schwert

• Battle Armor Sorceress (irgendeinen Namen braucht man ja für die)
Repaint-Stab von Veena und Aufbewahrungstruhe für das 200X Schwert

• Snake Buster Queen Marlena
Schwert (Repaint) und Korditkristall

• Young Evil-Lyn
Orb of Agony (Glimmers Kugel in lila) und Shard of Darkness

• Queen Andreeno
Stab und "Spell of Separation" Tafel

• Abo-Exclusive: Old Man Marzo & Odiphus
Marzos Stab

Und im gleichen Jahr Ice-Armor He-Man (Disclauncher, 200X Axt) und Battle Sound Skeletor (Stab in 200X Farben) als die üblichen Jahresvarianten der beiden.
das wäre sofort genauso gekauft. Ist aber wohl zu schön um wahr zu sein.
------------------
"Alles kommt von ganz alleine zu dem, der warten kann..."

Geschrieben am  11.12.2015 um  16:49 Uhr
Teelaholic Meine Identität wurde verifiziert.
Stärkster der Starken
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 9250
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich finde Ceratus ähnlich wie King Chooblah eine solide Figur die sich im Mittelfeld des 200X Abos befindet.

Mir gefällt er im direkten Vergleich eigentlich besser wie sein Bruder Whiplash.
------------------
Teela ist die Herrin von Eternia. Sie ist die Wächterin des Guten. Ihr allein gehört die Macht.

Geschrieben am  11.12.2015 um  19:18 Uhr
The Brainles..
Monsterkämpfer
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 598
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Bin schon froh wenn Mattel mal wieder ´ne Figur rausbringt, die nicht überwiegend zum Ärgernis wird und ich denke, Ceratus is a good mid-one!
Ich warte ja sehnsüchtigst auf das DRAGSTOR Review!!!
Bin ja ordinärer Auspacker aber den hole ich erst dann aus dem Blisterschlaf wenn Reilly wohl das Review des Jahrhunderts dazu raushaut - Merry f#ck*ng Christmas, Mr. Dragstor!
------------------
Ich bin nicht dick... Die Schwerkraft attackiert mich nur stärker als Dich! ;o)

Geschrieben am  12.12.2015 um  00:32 Uhr
Seiten :   1 |  2
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.