57 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  06.04.2016 um  18:00 Uhr    
Reviews
Jagd auf He-Man (99)

Als He-Man nach einem Absturz in einen Sumpf plötzlich seine übermenschliche Kraft verliert, wittert Skeletor seine Chance seinen Erzfeind endgültig zu besiegen. Doch dazu muss er He-Man erst einmal in den Händen haben...

Story
Skeletor verfolgt von Snake Mountain aus den Flug von Cringer und Adam mit dem neuen Wind Raider. Der Herr des Bösen will den Gleiter mit dem neuen Autopiloten unbedingt in die Finger bekommen. So schießt er die Maschine ab, welche mitten im Supf landet und versinkt. Adam verwandelt sich gerade noch rechtzeitig in He-Man um Cringer vor dem Ertrinken zu retten. Auch den Gleiter kann er dabei aus dem Morast holen. Doch danach fühlt er sich schlapp und ausgelaugt. Er kann nicht einmal mehr sein Schwert heben.



He-Man hat keine Kraft mehr und gerät mit seinem Freund Cringer in die ausgelegte Falle des jungen Drake und seines Großvaters. Für Drake ist klar dass sie He-Man Skeletor übergeben müssen. Sein Großvater aber warnt seinen Enkel vor Skeletor. Drake aber kann nichts schlimmes am Herrn des Bösen finden und verteidigt ihn sogar noch vor seinem Opa.



Während Drake und sein Großvater He-Man in ihr Dorf bringen wollen ist Skeletor bereits da gewesen und hat einige Dorfbewohner gefangen genommen. Sie sollen in seinen Mienen für ihn arbeiten. Als Drake sieht was sein Idol angerichtet hat, da er kennt er die wahre Natur Skeletors.



Drake weiß nun dass er sich geirrt hat und ist dabei Skeletor zu täuschen damit He-Man Zeit hat sich in einem magischen Baum wieder zu erholen. Sein Plan geht auf und der Herr des Bösen fällt auf seinen Trick rein. Statt He-Man findet Skeletor dessen Schmusetiger Cringer unter der Decke der Pritsche wieder. Skeletor lässt Drake und Cringer einsperren und will nach Snake Mountain zurückkehren.



He-Man ist wieder bei vollen Kräften und macht sich mit Drakes Großvater auf um die Gefangenen zu befreien. Als er den Collector findet, hat er wenig Mühe die Tür aufzubrechen und seinen Erzfeind und dessen Schurken zu überwinden. Skeletor bleibt letztlich nur die Flucht. Als er seinen Widderstab ergreifen kann, verschwindet zu zusammen mit Trap Jaw und Whiplash und kehrt geschlagen zu Burg Drachenstein zurück.



Rezension
Jagd auf He-Man gehört zu den eher schwächsten Episoden des Films. Antoni Zalewski, welcher die Episode geschrieben hat, stellte hier eine sehr simple Story zusammen. Skeletor ist auf der Jagd nach dem neuen Wind Raider, welcher einen Autopiloten hat und von alleine fliegen kann. Zalewski scheint sich nicht besonders mit dem Cartoon auseinandergesetzt zu haben, denn die Eternier verfügen über viel fortschrittlichere Technology.



Ferner haben wir mit dem Attak Trak schon einen sehr intelligenten Autopiloten kennengelernt. Dass Skeletor plötzlich wie versessen auf diesen Wind Raider ist, ist wenig glaubhaft. Besser wäre es gewesen wenn Skeletor den Prinzen versuchen wollte zu entführen.



Auch der Teil dass Skeletor die Dorfbewohner gefangen nimmt um sie als Sklaven zu halten ist nicht besonders gut. Sie sollen in seinen Minen für sie arbeiten. Solch eine Tätigkeit können locker Skeletors Roboter übernehmen. Ferner ist Skeletor Magierund kann sich fast alle selbst erschaffen was er braucht. Logischer wäre es gewesen wenn der Herr des Bösen die Dorfbewohner gefangen hält um He-Man zu erpressen. Man hätte noch nicht einmal die Animation groß ändern müssen.



Ein interessanter Plot Point findet sich in dem jungen Drake wieder, der den Herrn des Bösen verehrt und ihm He-Man ausliefern will. Er verspricht sich Reichtum davon und verkennt Skeletors wahre Natur. Obwohl sein Großvater ihm immer wieder versucht zu erklären dass der Herr des Bösen kein guter Mensch ist, lässt sich Drake kaum von seinem Vorhaben abbringen.



Die Idee einen jungen und naiven Jungen in eine Geschichte einzubauen ist im Grunde nicht verkehrt. In Drake haben, bzw. hatten sich bestimmt viele Jungs selbst wiedergefunden. Schlussendlich muss Drake feststellen dass er sich in Skeletor geirrt hat. Das lässt sich auch oft genug im wahren Leben wiederfinden dass man Menschen auf ein Podest gehoben hatte ohne diese wirklich zu kennen und/oder dass diese es auch Wert waren. Selbstverständlich wurde dieser Plot Point in der Moral am Ende der Folge wieder aufgegriffen.



Die in dieser Folge auftauchenden Jagdroboter kommen nur in dieser einen Episode vor und werden danach nie wieder verwendet. Es ist auch das erste und einzige mal dass Skeletor einen Ring trägt. Dieser ist ebenso nie wieder zu sehen. Genau genommen ist er auch in Hunt for He-Man (orig. Titel dieser Folge) nur in einer einzigen Einstellung zu sehen. Nämlich da wo Drake Skeletor ablenkt als dieser die Decke von der Pritsche ziehen will.



Im Original Drehbuch von Antoni Zalewski benutzen die Evil Warriors eigentlich den Doombuster und nicht etwa den Collector um durch das Sumpfland zu kommen. Auch die Verwandlungsszene sollte komplett gezeigt werden und auch Archivmaterial bestehen. In der fertigen Episode aber ist die Verwandlungssequenz stark verkürzt dargestellt. Adam ist kaum He-Man geworden und hat noch das Schwert in die Luft gestreckt, da kommt auch schon der Cut und He-Man taucht hinab um Cringer und den Wind Raider wieder an die Oberfläche zu bringen.



Übrigens, wer sich die Episode mal anschaut, der wird merken dass im Verlauf der Episode Skeletor scheinbar den Wind Raider vergessen hat oder ihn nicht mehr haben will. Er konzentriert sich fortan nur noch darauf die Dorfbewohner einzufangen und He-Man in die Finger zu bekommen. Dabei steht der Wind Raider immer noch am Sumpfesrand und könnte ganz einfach mitgenommen werden.



Moral
Drake spricht mit He-Man und Cringer darüber dass er das Böse beinahe zu spät erkannt hat weil er zu gierig nach Reichtum war, welchen er sich versprach von Skeletor zu bekommen wenn er ihm He-Man übergibt. Aber Drake hat nun erkannt dass der wahre Reichtum darin liegt Freunde zu haben. Eine wirklich nette Message.



Fazit
Wenn man ehrlich ist muss man zugeben dass der von Antoni Zalewski entworfene Plot ziemlich dünn ist. Skeletor jagt eine Technologie die er im Grunde selbst schon lange besitzen müsste (wer fliegt eigentlich den Collector wenn nicht der Autopilot). Dann wenn er Adam und Cringer verjagt hat und den Raider haben kann, dann hetzt er lieber He-Man hinterher und das auch noch ohne sich zu fragen wo dieser überhaupt so plötzlich her kommt. Das muss aber nicht heißen dass Zalewski ein schlechter Schreiber ist. von ihm stammen auch die Episoden 107. Falsches Spiel, 128. Das große Spiel und 74. Insel der Freiheit. Einige Jahre später schrieb er sogar die Episode 28. Das Böse vernichtet sich selbst für den NA Cartoon. Außerdem schrieb er noch Skripte für die Transformers, GI Joe und andere bekannte Serien.



Weitere Reviews zum He-Man Cartoon von Filmation:

Staffel 1:
Folge 001 - Der Diamant des Verschwindens
Folge 002 - Der Verwandlungsstab
Folge 003 - Das verschwundene Schwert
Folge 004 - Der kosmische Komet
Folge 005 - Die verhexte Königin
Folge 006 - Teelas Suche
Folge 007 - Der Fluch des Zaubersteins
Folge 008 - Der Zeitkorridor
Folge 009 - Invasion der Drachen
Folge 010 - Ein Freund wird gebraucht
Folge 011 - Die Masken der Macht
Folge 012 - Evil-Lyns Verschwörung
Folge 013 - Wie der Vater, so die Tochter
Folge 014 - Colossor erwacht
Folge 015 - Jahrmarkt des Schreckens
Folge 016 - Die Herrschaft des Monsters
Folge 017 - Daimar der Dämon
Folge 018 - Monster aus dem Pechsumpf
Folge 019 - He-Man auf der Strasse

Folge 020 - Das Erwachen des Dragoons
Folge 021 - Der königliche Cousin
Folge 022 - Der Gesang von Celice
Folge 023 - Orkos Onkel kommt wieder
Folge 024 - Der Zauberer von Stone Mountain
Folge 025 - Die Saat des Bösen
Folge 026 - Die Feuerprobe
Folge 027 - Orkos Lieblingsonkel
Folge 028 - Die Überläuferin
Folge 029 - Der König greift ein

Folge 030 - Grayskull wird verschleppt
Folge 031 - Die Geschichte zweier Städte
Folge 032 - Die Suche nach dem VHO
Folge 033 - Das Sternenkind
Folge 034 - Das Geschenk des Drachens
Folge 035 - Die Schlafenden erwachen
Folge 036 - Die Suche
Folge 037 - Es ist nicht meine Schuld
Folge 038 - Im Tal der Macht
Folge 039 - Abenteuer in Arcadia

Folge 040 - Das Haus von Shokoti – Teil 1
Folge 041 - Das Haus von Shokoti – Teil 2
Folge 042 - Das zweischneidige Schwert
Folge 046 - Ewige Dunkelheit
Folge 048 - Die Rückkehr des Bösen
Folge 050 - Der Sonnentempel
Folge 062 - Die goldenen Scheiben der Weisheit

Staffel 2:
Folge 072 - Die verschwundenen Bücher
Folge 076 - Der Eiszeit-Komet
Folge 081 - Die Arena
Folge 098 - König Miro
Folge 100 - Skeletors Zirkus
Folge 108 - Gefahr für Schloss Grayskull
Folge 110 - Gewissensbisse
Folge 127 - Der geheimnisvolle Spiegel
Folge 130 - Die ewige Flamme

Sonstiges:
Das Geheimnis des Zauberschwertes
He-Man & She-Ra - The Christmas Special
Die Flop 10 des Filmation Cartoons

Lust auf noch mehr Reviews? Im Archiv erwarten dich schon jetzt über 770 Rezensionen zu zahlreichen Masters Toys, Comics, Statuen und weiteren Produkten!





Quelle :
 PlanetEternia.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Night Stalke.. Meine Identität wurde verifiziert.
WORLD OF REVIEWS
King Grayskull
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 17448
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Autor
 Text
Dragon Walke..
Hofwache
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 157
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wieder mal ein tolles Review

Geschrieben am  06.04.2016 um  19:09 Uhr
The Brainles..
Monsterkämpfer
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 598
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Auch ganz nett, so kindlich subtil zwar aber auch ganz ok soweit.
Wenn wir jetzt anfangen alle je gemachten Masters Folgen - Egal ob Comics, Hörspiele oder eben auch Zeichentrick - zu analysieren, verderben wir uns doch nur den kindlichen spaß, den wir doch eigentlich mit haben sollten, oder?
Ich meine, die Reviews sind alle ganz prima aber mir ist auch in den Diskussionen im DHQ immer wieder schon (ja, eher unangenehm...) aufgefallen, daß reichlich viel Zeit damit verquatsc... ich meine verbracht wird, die jeweiligen Handlungen zu hinterfragen und auch alternative Möglichkeiten aufzuzählen - DARAUF kann es doch wirklich nicht ankommen.
Wir kennen doch die Widrigkeiten im Sinne von: Viele Köche verderben nunmal den Brei.
Aber sind wir nicht trotzdem Fan genug um irgendwie allen Motu-Versen was gutes abgewinnen zu können?
Mir wäre es zum Beischlaf ;o)am liebsten gewesen, es wäre von Anfang an bis heute im Alcala-Stil weitergegangen - Diese düsteren Stimmungen sind nirgends sonst mehr in He-Man Medien so aufgetaucht. Vereinzelt und ansatzweise in den Hörspielen noch etwa...
Aber so haben wir auch eine unglaubliche Vielfalt unserer Masters Helden erfahren.
Dem einen sein Minicomic, dem andern sein New Adventures... Aber bitte nicht alles bis auf´s kleinste zerlegen - Würde sowieso mehr Fragen als Antworten hinterlassen..!


------------------
Ich bin nicht dick... Die Schwerkraft attackiert mich nur stärker als Dich! ;o)

Geschrieben am  06.04.2016 um  19:59 Uhr
Zodac-75
Beschützer des Schlosses
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1192
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
So geil als Skeletor das Tuch weg zieht und Cringer drunder ist ; huhu ``und dieses Schwule Winken ..ich finde das zu ulkig , schon deswegen Kult

Und diese Folge zeigt wieder mal wie Grausam Kinder sein Können .Dieser Bängel hätte He-Man zu beginn ohne mit der Wimper zu Zucken an Skeletor ausgeliefert ...haste da Worte


------------------
https://www.youtube.com/watch?v=ZYlNjQ5TTF4

Geschrieben am  06.04.2016 um  22:52 Uhr
fatherandson
Beschützer des Schlosses
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2288
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
für die Rezi ...

Staffel 2 kenne ich nicht aus
Kindertagen ... viele Folgen
sind mir heute einfach doch
einfach sehr/zu kind(l)i(s)ch.

Übrigens: Auf Clip-Fish wird
die Folge als Nr. 101 auf-
gelistet

... Die genannte (gute) NA-
Episode ist in anderen
Zählungen Nr. 16 ...

Egal: Mittelprächtige Folge
(immerhin mit etwas besserer
Synchro) mit guter Rezi!

------------------
www.motu-fanfiction.de - vertonte FanFiction

Geschrieben am  06.04.2016 um  22:54 Uhr
DaMischi77
Königswache
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 267
Status: ONLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ja, ich bin da hin und hergerissen, was das kritisieren bestimmter Plots anbelangt. Einerseits finde ich es interessant andere Sichtweisen kennen zu lernen, andererseits zu sagen, meine Idee wäre objektiv und universell für alle Beteiligten besser gewesen ist ein wenig anmaßend. Jetzt daraus einen Adam Entführungsplot zu machen, ist auch schonmal da gewesen, oder? Die Idee, den Wind Raider als Objekt der Begierde darzustellen ist nicht so schlecht.. nur wegen dem Autopilot.. Naja, da gäbe es sicherlich andere Gründe. Ein Stück Technik um Faker aufzurüsten? Ein seltenes Artefakt im Handschuhfach? Ein eigenes Gefährt für Beast Man? Usw..
Wie gesagt, alles nur Vorschläge die mir gefallen würden und nicht das Ende aller Weisheit ist.
Auf jeden Fall hätte man aber bei einem mPlan bleiben sollen, auch wenn der Sklaven plot sicherlich interessanter war, hätte man die Geschichten besser verbinden können bzw die erste Geschichte nicht komplett aufgeben müssen.

Geschrieben am  07.04.2016 um  08:19 Uhr
Tjodalf
Im Rat der Weisen
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 35336
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
tolles review!
ich teile die meinung, dass der plott ziemlich dünn ist.
cool ist, dass trap-jaw und whiplash vorkommen (auch wenn whiplash etwas feist getroffen ist @gesicht ).
------------------
Iron Maiden is gonna get ya, no matter how far...

Geschrieben am  07.04.2016 um  08:45 Uhr
Soundwave79
Dämon des Schattenreichs
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 6039
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Es kann nicht jede Folge so cool wie "Der Diamant des Verschwindens" oder "Die Drachenperle" sein. Oftmals geht es bei dem Cartoon ja auch um die coole Optik und weniger um die kindlichen Plots.

Geschrieben am  07.04.2016 um  11:50 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25079
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Klasse Review.

Ich kenne die Folge auch nicht, muss ich gestehen.
------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  07.04.2016 um  12:28 Uhr
King Rigor
Hofwache
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 118
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Da meine (frühe) Jugend extrem geprägt wurde durch Filmation, kann ich Plots und Folgen nie wirklich ernsthaft kritisieren. Umso dankbarer bin ich immer für diese Reviews hier! Mal wieder klasse!

Weiß denn irgendjemand, was es mit diesem Ring Skeletors auf sich hat?
------------------
"Ist diese Musik nicht wundervoll?" "Hast du was von Megadeth?"

Geschrieben am  07.04.2016 um  12:48 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31172
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

DaMischi77 schrieb am  07.04.2016 um  08:19
Ja, ich bin da hin und hergerissen, was das kritisieren bestimmter Plots anbelangt. Einerseits finde ich es interessant andere Sichtweisen kennen zu lernen, andererseits zu sagen, meine Idee wäre objektiv und universell für alle Beteiligten besser gewesen ist ein wenig anmaßend. Jetzt daraus einen Adam Entführungsplot zu machen, ist auch schonmal da gewesen, oder? Die Idee, den Wind Raider als Objekt der Begierde darzustellen ist nicht so schlecht.. nur wegen dem Autopilot.. Naja, da gäbe es sicherlich andere Gründe. Ein Stück Technik um Faker aufzurüsten? Ein seltenes Artefakt im Handschuhfach? Ein eigenes Gefährt für Beast Man? Usw..
Wie gesagt, alles nur Vorschläge die mir gefallen würden und nicht das Ende aller Weisheit ist.
Auf jeden Fall hätte man aber bei einem mPlan bleiben sollen, auch wenn der Sklaven plot sicherlich interessanter war, hätte man die Geschichten besser verbinden können bzw die erste Geschichte nicht komplett aufgeben müssen.
... andererseits zu sagen, meine Idee wäre objektiv und universell für alle Beteiligten besser gewesen ist ein wenig anmaßend.

Das tut doch auch niemand. Night Stalker legt im Review seine Beurteilung der Folge dar und sagt, was seiner Ansicht nach die Folge aufgewertet hätte. Natürlich ist das subjektiv und nicht universell allgemeingültig.
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  07.04.2016 um  13:22 Uhr
The Brainles..
Monsterkämpfer
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 598
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Und wieder einmal muss ich feststellen, daß es unter den Kommentaren jemand Bestimmtes fertigbringt, einen dezenten Tiefschlag unter die Gürtellinie einer Personengruppe zu platzieren, woran allerdings, wie ich mit einiger Verwunderung feststelle, niemand sonst Anstoß nimmt.
Sind die Nutzungsregeln nur zur Dekoration da? (Achtung, ich zitiere)
´Wie schwul!´
------------------
Ich bin nicht dick... Die Schwerkraft attackiert mich nur stärker als Dich! ;o)

Geschrieben am  07.04.2016 um  15:32 Uhr
Bjoern74 Meine Identität wurde verifiziert.
Master of the Universe
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 7978
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich finde die Folge gar nicht schlecht. Denn hier erleben wir ein Kind, dass einem falschen Idol nachläuft, seinen Irrtum erkennt und sich dann für das richtige entscheidet.

Außerdem zeigt diese Folge, dass auch der stärkste Mann des Universums seine schwachen Momente hat.
------------------
Ich bin voll auf MotU.

Geschrieben am  07.04.2016 um  17:43 Uhr
Zodac-75
Beschützer des Schlosses
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1192
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

The Brainless One schrieb am  07.04.2016 um  15:32
Und wieder einmal muss ich feststellen, daß es unter den Kommentaren jemand Bestimmtes fertigbringt, einen dezenten Tiefschlag unter die Gürtellinie einer Personengruppe zu platzieren, woran allerdings, wie ich mit einiger Verwunderung feststelle, niemand sonst Anstoß nimmt.
Sind die Nutzungsregeln nur zur Dekoration da? (Achtung, ich zitiere)
´Wie schwul!´
JA ICH !!!

Was bitte ist am Wort Schwul ein Tiefschlag ??
Junge ich bins sogar ..bin ich jetzt ein Tiefschlag in Person ?

Hör doch einfach auf anderen ans Bein zu Pinkeln ,das ist ja Peinlich !!!



PS und falsch Zitiert hast du auch .Ich schrieb ; das Schwule Winken ``und nicht ; wie Schwul ``
------------------
https://www.youtube.com/watch?v=ZYlNjQ5TTF4

Geschrieben am  07.04.2016 um  23:00 Uhr  |  Zuletzt geändert am 07.04.2016 -23:07 Uhr
The Brainles..
Monsterkämpfer
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 598
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Hast recht, ist wirklich nicht nötig, Dir an´s Bein pinkeln zu wollen - Das schaffst Du mit Deiner unnachahmlichen Art schon von ganz alleine..! ;o)
Egal, wie Du aus der Defensive heraus dann versuchst, Deine unglücklich gewählte Wortwahl zu entschärfen...
Ich werd nicht noch einmal drauf eingehen, solange ich nicht persönlich angegangen werde, versprochen! - Da sollen sich ruhig andere ´n Magengeschwür bei holen!
Des digitalen Friedens willen übergehe ich gerne Deine für die Nachwelt so überaus wertvollen Beiträge für die Zukunft.

------------------
Ich bin nicht dick... Die Schwerkraft attackiert mich nur stärker als Dich! ;o)

Geschrieben am  08.04.2016 um  00:26 Uhr
Zodac-75
Beschützer des Schlosses
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1192
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

The Brainless One schrieb am  08.04.2016 um  00:26
Hast recht, ist wirklich nicht nötig, Dir an´s Bein pinkeln zu wollen - Das schaffst Du mit Deiner unnachahmlichen Art schon von ganz alleine..! ;o)
Egal, wie Du aus der Defensive heraus dann versuchst, Deine unglücklich gewählte Wortwahl zu entschärfen...
Ich werd nicht noch einmal drauf eingehen, solange ich nicht persönlich angegangen werde, versprochen! - Da sollen sich ruhig andere ´n Magengeschwür bei holen!
Des digitalen Friedens willen übergehe ich gerne Deine für die Nachwelt so überaus wertvollen Beiträge für die Zukunft.

Die Firma dankt !
------------------
https://www.youtube.com/watch?v=ZYlNjQ5TTF4

Geschrieben am  08.04.2016 um  07:52 Uhr
DaMischi77
Königswache
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 267
Status: ONLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Seb schrieb am  07.04.2016 um  13:22

DaMischi77 schrieb am  07.04.2016 um  08:19
Ja, ich bin da hin und hergerissen, was das kritisieren bestimmter Plots anbelangt. Einerseits finde ich es interessant andere Sichtweisen kennen zu lernen, andererseits zu sagen, meine Idee wäre objektiv und universell für alle Beteiligten besser gewesen ist ein wenig anmaßend. Jetzt daraus einen Adam Entführungsplot zu machen, ist auch schonmal da gewesen, oder? Die Idee, den Wind Raider als Objekt der Begierde darzustellen ist nicht so schlecht.. nur wegen dem Autopilot.. Naja, da gäbe es sicherlich andere Gründe. Ein Stück Technik um Faker aufzurüsten? Ein seltenes Artefakt im Handschuhfach? Ein eigenes Gefährt für Beast Man? Usw..
Wie gesagt, alles nur Vorschläge die mir gefallen würden und nicht das Ende aller Weisheit ist.
Auf jeden Fall hätte man aber bei einem mPlan bleiben sollen, auch wenn der Sklaven plot sicherlich interessanter war, hätte man die Geschichten besser verbinden können bzw die erste Geschichte nicht komplett aufgeben müssen.
... andererseits zu sagen, meine Idee wäre objektiv und universell für alle Beteiligten besser gewesen ist ein wenig anmaßend.

Das tut doch auch niemand. Night Stalker legt im Review seine Beurteilung der Folge dar und sagt, was seiner Ansicht nach die Folge aufgewertet hätte. Natürlich ist das subjektiv und nicht universell allgemeingültig.
Ja ja, ich wollte ehrlich gesagt auch nur den Anstoß zu einer eigenen fanfiction geben und habe einen unglücklichen Übergang gewählt. Ich bin sehr dankbar für jeden Beitrag auf meiner aktuellen lieblingsseite im Netz. Also vielen Dank für dieses review. Ich wollte nur etwas eigenen Senf beisteuern und wirklich keinen ans Bein ruinieren.

Geschrieben am  08.04.2016 um  23:20 Uhr
hhh007
Hofwache
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 129
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
schönes rewiew tolle folge weiter so

Geschrieben am  09.04.2016 um  11:06 Uhr
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.