61 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  29.03.2016 um  23:00 Uhr  
Reviews
Die Rückkehr des Bösen (48)

Mitten im Königspalast von Eternis erscheint plötzlich ein Dimensionstor durch dass der Electroide Aramesh kommt. Er bedroht Orko und die Masters of the Universe Eternia zu vernichten wenn Orko ihm nicht einen geheimen Gegenstand aushändigt...

Story
Aremesh, ein Electroid welcher aus purer Energie besteht, kommt via Dimensionstor nach Eternia um sich von Orko einen geheimen Gegenstand zu besorgen. Er fackelt auch nicht lange und greift Teela und Man-At-Arms an und überwältigt sie. Auch Prinz Adam ist für den Electroiden kein Hindernis. Orko und Cringer haben das Durcheinander genutzt und sich ein Versteck gesucht.



Skeletor und seinen Schergen ist nicht entgangen dass der Electroid auf Eternia eingetroffen und die Helden von Eternia besiegen konnte. Der Herr des Bösen schmiedet den Plan mit Aremsh gemeinsame Sache zu machen. Er fängt den Eletroiden ein und unterbreitet ihm das Angebot den geheimen Gegenstand beschaffen den er haben will. Im Gegenzug dazu soll er Skeletor helfen Eternia zu erobern.



Skeletor taucht mit Aremesh und ein paar seiner eigenen Leute im Königspalast auf und bietet He-Man einen Handel an. Die Verteidiger Eternias sollen ihm den geheimen Gegenstand aushändigen den Orko scheinbar bei sich verwahrt. Sollten sie nicht auf diese Forderung eingehen, dann würde Skeletor Aremesh auf den Palast loslassen um ihn zu zerstören.



He-Man und seine Freunde sind nach Schloss Grayskull geflogen um den geheimen Gegenstand Orkos zu holen. Der Trollaner versteckte ihn im Schloss wo er ihn sicher wähnte. Bei dem versteckten Utensil handelt es sich um eine magische Kugel die es ermöglicht durch die Dimensionen zu reisen.



Aremesh hat sich ohne Skeletor aufgemacht um sich die Dimensionkugel anzueignen. Skeletor aber ist ihm gefolgt und läuft Blindlinks in eine Falle die He-Man, Orko und die Sorceress ihnen gestellt haben. Sie sollen Orko, der die Kugel in Händen hält, durch ein Dimensionstor folgen. Der Herr des Bösen rennt ihm sogleich hinterher, der Electroide jedoch nicht. Er lässt sich nicht so leicht täuschen und so muss He-Man nachhelfen. Er unterschätzt aber die Fähigkeiten Aremeshs und schafft es nur mit Mühe und Not den Electroiden durch das Tor zu befördern. In dem Moment kehrt Orko aus dem Tor zurück und die Sorceress schließt augenblicklich das Tor damit die beiden nicht zurückkehren können. Wenig später wird Orko von Königin Marlena zum Ritter ernannt.



Rezension
Die Episode ist eine der Mittelstärksten des Cartoons. Im Grunde bekommt man hier die übliche Filmation Kost. Wäre sie nicht durchzogen von einigen Logiklöchern, so könne man der Folge sogar eine noch heitere Note geben. Aber fangen wir mit Aremesh an. Dieser ist ein Electroide und kommt vom Planeten Trolla. So weit, so gut. Angefangen beim Design kann man schon mal ein paar Pluspunkte verteilen, denn es gibt hier weitaus schlimmere als die des Electroiden. Auch die Geschichte dass er einen von Orko bewachtes Artefakt haben will ist plausibel und glaubwürdig. Dass er die Kugel anfänglich noch als geheimen Gegenstand bezeichnet, weckt beim Zuschauer aber den Eindruck dass er überhaupt nicht weiß was er eigentlich sucht, bzw. von Orko haben will.



Letztlich entpuppt sich der geheime Gegenstand als eine leuchtende Kugel mit der man durch die Dimensionen reisen kann. Und da wirft sich einem schon die nächste Frage auf. Was will ein Roboter, der ja durch ein Dimensionstor nach Eternia gekommen ist, also augenscheinlich durch die Dimensionen reisen kann, mit einer Kugel die es einem ermöglicht... naja, man muss ja nicht alles verstehen.



Irgendwann taucht ja auch Skeletor auf. Ab da wird es dann völlig wirr. Er holt Aremesh nach Snake Mountain und verspricht ihm dass er ihm den Gegenstand besorgt wenn der Electroide verspricht ihm bei der Eroberung Eternias zu helfen. Anschließend kommt die Szene mit Skeletor, Evil-Lyn, Beast Man und Aremesh im Schloss von Eternis. Ab da beginnen die Logik und Autor Richard Pardee keine Freunde mehr zu sein, denn das erste was er den Herrn des Bösen machen lässt ist dass er Orko den Masters übergibt anstatt den Trollaner als Druckmittel einzusetzen. Ferner schlägt der Herr des Bösen He-Man einen Handel vor. Wenn dieser ihm den geheimen Gegenstand übergibt ist alles okay. Wenn nicht, dann würde Aremesh Eternia vernichten. Whaaaaaat? Erst gibt Skeletor mit Orko einen Trumpf aus der Hand und anschließend droht er mit etwas was Aremesh auch ohne ihn könnte.



Die Frage die sich einem stellt ist doch wozu Aremesh Skeletor eigentlich braucht und warum Pardee meinte den Herrn des Bösen noch unbedingt in die Handlung einbauen zu müssen. Auch die Schlusssequenz, welche die Folge auflösen soll ist nicht gut geschrieben. Skeletor wird mal wieder als der absolute Volldepp dargestellt. Gut, kennen wir. Trotzdem unnötig! Dann auch die Tatsache dass sowohl Aremesh durch das Dimensionstor verschwindet, als auch Skeletor. Die Sorceress schließt das Tor und beide bleiben verschollen. Bei Aremesh ist das kein Problem. Schließlich war er ja auch nur für diesen einen Auftritt konzipiert. Aber Skeletor ist der Hauptgegner. Selbstverständlich will man als Zuschauer wissen was aus ihm geworden ist und wie er nach Eternia zurückfindet. Leider wird man das aber nie erfahren. Er ist in einer der nächsten Folgen einfach wieder da.



Ein paar positive Sachen sollten aber nicht unerwähnt bleiben. Zum einen weist der Cartoon ein wenig Kontinuität auf als man in einem Flashback noch einmal die Szene sieht wie Orko damals nach Eternia kam. Auch ist lobenswert dass Pardee den Electroiden recht stark dargestellt hat. Zum Beispiel kann er He-Mans Kraft rauben als dieser ihn anfasst und zum anderen ist der Roboter doch scheinbar intelligenter als der Herr des Bösen, welcher einfach so ohne nachzudenken in das Dimensionstor läuft.



Vergessen wir nicht dass Orko schon immer als eine der wichtigsten Persönlichkeiten von Trolla dargestellt wurde. Das wird in Return of Evil noch einmal unterstrichen als die Sorceress die Geschichte der Dimensionkugel erzählt. Orko wird hier als Ikone und Hüter der Kugel bezeichnet. Schade dass Filmation ihn trotzdem immer als den letzten Depp darstellte. Allein in dieser Episode musste er den anderen Getränke servieren. So richtig zusammen passt das nicht.



Moral
Teela geht ein wenig auf Orkos Angst in dieser Folge ein. Sie versucht dem Zuschauer zu vermitteln dass es nicht schlimm ist wenn man Angst hat, denn schließlich bewahrt uns unsere Angst oft vor Schwierigkeiten.
Diese Botschaft ist sicherlich nicht verkehrt, aber im Grunde hätte man sie sich schenken können, denn He-Man erklärt das Gleiche im Thronsall von Eternis bereits im Gespräch mit Orko als dieser an sich zweifelt.



Fazit
Wie schon angesprochen ist diese Episode eine von etlichen anderen vergleichbaren Folgen wie zum Beispiel Temple of the Sun. Leider ist sie nicht so gut durchdacht wie eben genannte Episode. Das werden die Kinder damals aber sicher nicht so gesehen haben als Die Rückkehr des Bösen am 09. November 1983 das erste mal über die Mattscheibe lief. Ja, da hätte mehr drin sein können. Einzig Gutes, aber noch nicht erwähntes, ist, dass mit Aremesh nur ein neuer Charakter auftauchte und die Sprecher somit nicht so überfordert waren wie in anderen Folgen. Bei zu vielen Charakteren merkte man deutlich den Verschleiß der Stimmen. Besonders Monika Barth kam in dieser Folge sehr an ihre Grenzen als sie Orko, die Sorceress, Marlena und Teela sprechen musste.



Weitere Reviews zum He-Man Cartoon von Filmation:

Staffel 1:
Folge 001 - Der Diamant des Verschwindens
Folge 002 - Der Verwandlungsstab
Folge 003 - Das verschwundene Schwert
Folge 004 - Der kosmische Komet
Folge 005 - Die verhexte Königin
Folge 006 - Teelas Suche
Folge 007 - Der Fluch des Zaubersteins
Folge 008 - Der Zeitkorridor
Folge 009 - Invasion der Drachen
Folge 010 - Ein Freund wird gebraucht
Folge 011 - Die Masken der Macht
Folge 012 - Evil-Lyns Verschwörung
Folge 013 - Wie der Vater, so die Tochter
Folge 014 - Colossor erwacht
Folge 015 - Jahrmarkt des Schreckens
Folge 016 - Die Herrschaft des Monsters
Folge 017 - Daimar der Dämon
Folge 018 - Monster aus dem Pechsumpf
Folge 019 - He-Man auf der Strasse

Folge 020 - Das Erwachen des Dragoons
Folge 021 - Der königliche Cousin
Folge 022 - Der Gesang von Celice
Folge 023 - Orkos Onkel kommt wieder
Folge 024 - Der Zauberer von Stone Mountain
Folge 025 - Die Saat des Bösen
Folge 026 - Die Feuerprobe
Folge 027 - Orkos Lieblingsonkel
Folge 028 - Die Überläuferin
Folge 029 - Der König greift ein

Folge 030 - Grayskull wird verschleppt
Folge 031 - Die Geschichte zweier Städte
Folge 032 - Die Suche nach dem VHO
Folge 033 - Das Sternenkind
Folge 034 - Das Geschenk des Drachens
Folge 035 - Die Schlafenden erwachen
Folge 036 - Die Suche
Folge 037 - Es ist nicht meine Schuld
Folge 038 - Im Tal der Macht
Folge 039 - Abenteuer in Arcadia

Folge 040 - Das Haus von Shokoti – Teil 1
Folge 041 - Das Haus von Shokoti – Teil 2
Folge 042 - Das zweischneidige Schwert
Folge 046 - Ewige Dunkelheit
Folge 050 - Der Sonnentempel
Folge 062 - Die goldenen Scheiben der Weisheit

Staffel 2:
Folge 072 - Die verschwundenen Bücher
Folge 076 - Der Eiszeit-Komet
Folge 081 - Die Arena
Folge 098 - König Miro
Folge 100 - Skeletors Zirkus
Folge 108 - Gefahr für Schloss Grayskull
Folge 110 - Gewissensbisse
Folge 127 - Der geheimnisvolle Spiegel
Folge 130 - Die ewige Flamme

Sonstiges:
Das Geheimnis des Zauberschwertes
He-Man & She-Ra - The Christmas Special
Die Flop 10 des Filmation Cartoons

Lust auf noch mehr Reviews? Im Archiv erwarten dich schon jetzt über 770 Rezensionen zu zahlreichen Masters Toys, Comics, Statuen und weiteren Produkten!


Quelle :
 PlanetEternia.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Night Stalke.. Meine Identität wurde verifiziert.
WORLD OF REVIEWS
King Grayskull
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 17443
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Autor
 Text
Zodac-75
Beschützer des Schlosses
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1192
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Den Typ hätte ich gern als Figur
------------------
https://www.youtube.com/watch?v=ZYlNjQ5TTF4

Geschrieben am  30.03.2016 um  00:25 Uhr
Tobi
Beschützer des Schlosses
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1112
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Der würde sich schon gut machen bei den filmation figuren

Geschrieben am  30.03.2016 um  09:08 Uhr
fatherandson
Beschützer des Schlosses
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2288
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
In der Tat "austauschbar" die Folge.
Ich mag sie nicht sonderlich ...
Aremesh als Charakter hat mich einfach
nicht gepackt - als Figur würde er es
sicherlich auch nicht packen.

Vielen DANK fürs Review
------------------
www.motu-fanfiction.de - vertonte FanFiction

Geschrieben am  30.03.2016 um  09:24 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25079
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Super Review.
Hab die Folge glaube ich noch nicht gesehen, muss anscheinend auch nicht. Den Charakter als Figur müsste ich jetzt nicht unbedingt haben.
------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  30.03.2016 um  12:35 Uhr
King Rigor
Hofwache
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 118
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Klasse Review!
Ich fand Aremesh eigentlich ganz gut, so als "C3PO in böse", wenn auch nicht so legendär wie z.B. Plundor.
------------------
"Ist diese Musik nicht wundervoll?" "Hast du was von Megadeth?"

Geschrieben am  30.03.2016 um  12:51 Uhr
wattwurm
Unbezwingbar
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5529
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Kann mich an dieser Folge nur ganz dunkel erinnern. Muss aber sagen, Aremesh schon irgendwie cool ist. Er hat durchaus was.

Erinnert mich aber durchaus ein wenig an Roboto.

Geschrieben am  30.03.2016 um  12:57 Uhr
Night Stalke.. Meine Identität wurde verifiziert.
WORLD OF REVIEWS
King Grayskull
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 17443
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Doch, als Classics Figur kann ich ihn mir schon vorstellen. Warum nicht...
------------------
Sabbel Saurus, dein neuer Youtube Kanal über MotU...

Geschrieben am  30.03.2016 um  13:21 Uhr
Dragon Walke..
Hofwache
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 157
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Aremesh wäre wohl eine dieser Figur,die mich erst einmal nicht groß
interessieren würde.
Ich sie mir dann doch kaufe und merke das sie mir jetzt doch ganz gut gefällt.
War bei Castle Crayskullman auch so.

Dann aber bitte die Flugscheibe nicht vergessen.

Geschrieben am  30.03.2016 um  22:27 Uhr
Teelaholic Meine Identität wurde verifiziert.
Stärkster der Starken
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 9253
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Die Folge ist ok aber als Figur fände ich Aremesh lahm. Es gibt viel interessantere Cartoon Schurken wie z.B. Jarvan, Kothos oder General Tataran.
------------------
Teela ist die Herrin von Eternia. Sie ist die Wächterin des Guten. Ihr allein gehört die Macht.

Geschrieben am  30.03.2016 um  23:16 Uhr
hhh007
Hofwache
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 129
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
eine tolle figur würde das schon sei und kaufen würde ich diese auch.

Geschrieben am  31.03.2016 um  13:43 Uhr
Night Stalke.. Meine Identität wurde verifiziert.
WORLD OF REVIEWS
King Grayskull
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 17443
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich denke dass er schon gute Chance hätte zu erscheinen.
------------------
Sabbel Saurus, dein neuer Youtube Kanal über MotU...

Geschrieben am  31.03.2016 um  16:25 Uhr
B-Hoernchen7..
Unbezwingbar
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5810
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Hätt nie gedacht, das ein Charakter wie Aremesh, mal hier sowas wie ein 50/50 Rennen machen würde, hier wird man immer wieder überrascht

Also für mich wär er als Figur auch nichts, wenn er erscheint... glaub auch nicht das ich ihn behalten würde.
------------------
MOTUC Forever ... es gibt noch soviel Classic in Classics

Geschrieben am  31.03.2016 um  18:33 Uhr
The Brainles..
Monsterkämpfer
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 598
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Hm, die Folge finde ich ziemlich medium - geht so.
Aber ich hätte statt Aramesh lieher HARAMESH aus dem Minicomic als Figur veröffentlicht!!! DER wäre doch zwölfunddreißig mal geiler!!!!!
------------------
Ich bin nicht dick... Die Schwerkraft attackiert mich nur stärker als Dich! ;o)

Geschrieben am  31.03.2016 um  18:39 Uhr
Night Stalke.. Meine Identität wurde verifiziert.
WORLD OF REVIEWS
King Grayskull
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 17443
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich denke es ist ein perfekter Charakter für Club Grayskull...
------------------
Sabbel Saurus, dein neuer Youtube Kanal über MotU...

Geschrieben am  31.03.2016 um  19:58 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31165
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich finde beide Meshs doof.
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  31.03.2016 um  22:05 Uhr
The Brainles..
Monsterkämpfer
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 598
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Seb schrieb am  31.03.2016 um  22:05
Ich finde beide Meshs doof.
Phhhh..!

Übrigens: Reilly wollte/sollte doch in den (Nicht wirklich verdienten) Ruhestand treten, gell?!


------------------
Ich bin nicht dick... Die Schwerkraft attackiert mich nur stärker als Dich! ;o)

Geschrieben am  01.04.2016 um  00:33 Uhr
Bjoern74 Meine Identität wurde verifiziert.
Master of the Universe
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 7977
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Habe mir gestern diese Folge angeschaut. Finde ich die Tatsache sehr witzig, dass Aremesh eine wohl ganz zufällige Ähnlichkeit mit C-3PO hat. Diese Folge ist auch ganz passabel, zähle ich aber nicht zu den besseren Episoden.
------------------
Ich bin voll auf MotU.

Geschrieben am  01.04.2016 um  08:53 Uhr
wattwurm
Unbezwingbar
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5529
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Bjoern74 schrieb am  01.04.2016 um  08:53
Habe mir gestern diese Folge angeschaut. Finde ich die Tatsache sehr witzig, dass Aremesh eine wohl ganz zufällige Ähnlichkeit mit C-3PO hat. Diese Folge ist auch ganz passabel, zähle ich aber nicht zu den besseren Episoden.
Stimmt. mit C-3PO hat er in der Tat (mehr) Ähnlichkeit als Roboto an dem ich zuerst dachte.

Geschrieben am  02.04.2016 um  17:33 Uhr
Bjoern74 Meine Identität wurde verifiziert.
Master of the Universe
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 7977
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

wattwurm schrieb am  02.04.2016 um  17:33

Bjoern74 schrieb am  01.04.2016 um  08:53
Habe mir gestern diese Folge angeschaut. Finde ich die Tatsache sehr witzig, dass Aremesh eine wohl ganz zufällige Ähnlichkeit mit C-3PO hat. Diese Folge ist auch ganz passabel, zähle ich aber nicht zu den besseren Episoden.
Stimmt. mit C-3PO hat er in der Tat (mehr) Ähnlichkeit als Roboto an dem ich zuerst dachte.
Mir ist das sofort aufgefallen. Die Episode stammt ja auch aus dem Jahre 1983, dem Jahr in dem Episode 6 in die Kinos kam. Star Wars Feeling auf Eternia!
------------------
Ich bin voll auf MotU.

Geschrieben am  03.04.2016 um  19:37 Uhr
Spikor Leibw..
Kämpfer des Guten
Alter : 46
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 852
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Mir gefällt das Review ganz gut,interessante Zusammenfassung der Story.

Mir ist nur noch nicht klar geworden weshalb die Folge "Die Rückkehr des Bösen" heißt? Gibts da einen Zusammenhang zur Folge 47?

Bitte um Aufklärung.
------------------
Frühstyxradio war die beste Satire - Radiosendung for ever!!

Geschrieben am  07.04.2016 um  18:49 Uhr
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.