91 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  12.08.2016 um  17:20 Uhr  
Reviews
He-Man: The Eternity War Nr.10

König Adam ruft zum Großangriff gegen Skeletor auf. Wir begleiteten ihn auf dem Weg nach Castle Grayskull und sagen euch, welche große Überraschung am Ende auf euch wartet.

Story
In Eternos hält König Adam eine begeisternde Rede, ehe seine aus Soldaten, Masters und Snake Men bestehende Armee gen Castle Grayskull zieht. Dort lässt Skeletor die Horde Trooper leblos zurück, nachdem er deren Seelen in seinen Widderstab zurückgezogen hat. Er brauche für diesen Krieg nämlich keine Soldaten, mit Ausnahme des geheimnisvollen War Wraith, den er ausschickt, Adam zu töten. Als Evil-Lyn (mittlerweile ein Avatar für den "Horokoth" Aspekt der Göttin) erklärt, dass ein alter Teil der Göttin über das drohende Unheil weint, spricht Skeletor zu dieser. Dabei enthüllt er, dass er, wenn er das Universum schon nicht beherrschen kann, es vernichten wird und verlangt. Er sei von der Göttin zwar auserwählt worden, aber nicht ihr Diener und verlangt, dass sie (in Form Evil-Lyns) vor ihm niederkniet.



Bald darauf marschiert Adams Armee in Dragon Walkers durch das "verseuchte" Gebiet um Castle Grayskull. Während sie die Abwehr der Fright Zone überwinden, werden sie plötzlich vom War Wraith in einem Roton attackiert. Unterdessen ist She-Ra nach wie vor in Despondos im Schlund der Seelen gefangen. Plötzlich spricht eine unbekannte Stimme zu ihr, noch nicht aufzugeben, da am Ende der Finsternis stets das Licht der Hoffnung ist. Als She-Ra diesem Licht folgt, taucht Teela auf und kann sie zu sich in Sicherheit ziehen. Adams Armee kommt mittlerweile nicht mehr weiter, woraufhin sich Moss Man opfert und mit seiner Lebensenergie das Gebiet wieder zu einer blühenden Landschaft verwandelt.



Während seine Kämpfer jubeln, zieht sich Adam unter Schmerzen in den Wald zurück, gefolgt von Rattlor. Dieser konfrontiert ihn mit dem Wissen, dass es sich in Wahrheit um King Hssss handelt, der nur Adams Haut trägt. Als der Schlangenmensch seine Loyalität zu Adam bekundet, tötet Hssss ihn, wird unmittelbar darauf aber selbst vom War Wraith angegriffen. Als dieser seinen Helm abnimmt, zeigt sich, dass der Wraith in Wahrheit Man-At-Arms ist.
Fortsetzung folgt...



Rezension
Moment mal, ein He-Skeletor auf dem Cover? Was soll das denn? Ja, in der Tat wird mit Teil 10 des "Eternity War" ein durchaus für Aufmerksamkeit sorgendes Bild präsentiert. Dabei steht dieses gar nicht für den vorliegenden Inhalt, sondern vielmehr den symbolhaften Bezug zu Skeletors Aussage aus Teil 9. Dort enthüllte er, immer sich selbst dazu auserwählt gehalten zu haben, He-Man zu sein. In diesem Heft hingegen spielt sich alles im Rahmen des "Sturms" der königlichen Armee auf das von Skeletor besetzte Castle Grayskull ab.



So ist es interessant, wie Skeletor - der in den neuen Comics sehr lange als Spielball größerer Mächte dargestellt war - nun sein Schicksal selbst in die Hand nimmt. Dan Abnett und Rob David kündigen durch den Herrn des Bösen dabei drastische Ereignisse an, da Skeletor das Universum nicht regieren, sondern vernichten will. Einerseits konsequent, nachdem er zuvor erkennen musste, dass er in jeder Realität letztlich scheiterte beim Versuch, die Macht an sich zu reissen. Aber heißt das dann, daß Skeletor zusammen mit dem Universum sterben will? Oder daß er daraufhin ein neues nach seiner eigenen Facon schaffen will? Diese Frage bleibt unbewantwortet. Das Ziel der totalen Vernichtung wäre jedoch recht plump, wenn die Autoren es dabei belassen.



Deutlich relevanter ist zunächst aber, was mit Adam vor sich geht. Dass sich in diesem King Hssss verbirgt, war spätestens seit dem letzten Heft klar. Nun wird aber enthüllt, dass der Schlan, dass Hssss seither unter Schmerzen leidet und Adam dank der Macht der Göttin offenbar noch nicht ganz tot ist, sondern innerlich gegen den Schlangenkönig ankämpft. Frühere Geschehnisse werden zugleich aufgegriffen, als Rattlor seine Treue zu Adam bekräftigt, der ihn als He-Man einige Zeit vorher gerettet hatte. Und dann... wird der Schlangenmensch prompt getötet.



Damit bleibt nicht nur offen, ob die übrigen Snake Men sich King Hssss wieder anschließen, wenn dieser sich zu erkennen gibt. Auch wird der "Death Count" weiter voran getrieben. Dazu zählt auch der Tod von Moss Man, welcher sich zugegebenermaßen beeindruckend "opfert", um wenigstens einen Teil Eternias von der Fright Zone Verseuchung zu heilen und der Armee den Pfad nach Grayskull feizuräumen. Rob David arbeitet also weiterhin mit starken Konsequenzen, und es scheint, als könnte das Finale des Eternity War tatsächlich das Finale dieser Version Eternias werden. Wem eher an reinen Abenteuergeschichten gelegen ist, bleibt hier also weiterhin schlecht aufgehoben. Sowohl Rattlor als auch Moss Man sterben aber immerhin nicht als Kanonenfutter für den bloßen Schockeffekt, sondern innerhalb des Handlungskontextes. Einmal abgesehen davon, dass schon mehrfach gezeigt wurde, dass auch definitiv tote Charaktere auf verschiedene Arten wiedererweckt werden können.



Und dann wäre da natürlich auch der War Wraith, der sich als der vermisste Man-At-Arms entpuppt. Es ist schon unglaublich, wie konsequent nahezu jedes "Eternity War" Heft mit einem Shock- oder Twist-Cliffhanger endet. Man-At-Arms jedenfalls scheint eine Art Gehirnwäsche durchgemacht zu haben oder unter einem magischen Bann zu stehen. So lässt sich spekulieren, ob er im nächsten Heft auch sein Leben lassen muß, oder umgekehrt Triebfeder ist, um Adam bei der "Austreibung" von King Hssss zu helfen. Das Design seiner Rüstung jedenfalls ist nicht das Schlechteste, wenngleich es nur schwer gegen die "klassische" Referenz von Adams Rüstung ankommt, mit der er die Snake Men motivieren will, und die dem 80er Design von King Hiss (plus Zangenwaffe von Snake Armor He-Man) nachempfunden ist.



Pop Mhan kann einem da schon fast leid tun, dass er zwar Gastauftritte wie Rotar einbauen kann, die Hauptcharaktere aber meist in den eher suboptimalen Neudesigns zeichnen muß. Dabei liefert er hier großartige Panels ab, wenn gigantische Dragon Walkers die Armee transportieren. Oder She-Ra von der mysteriösen Stimme (welche offenkundig Light Hope sein soll) das klassische Crystal Castle zu sehen bekommt. Die starken Momente liegen in diesem Heft ohnehin nicht in großen Wendungen, sondern den Zwischentönen. "Adams" große Rede vor seinen Kämpfern, die durch Evil-Lyn erkennbare Trauer des Zoar Aspektes der Göttin. Skeletors Aufbäumen gegen sein Schicksal. Und vor allem Moss Mans Opfer. Da vergisst man auch schon beinahe, dass abgesehen von den leblosen Troopern die gesamte Horde nun verschwunden zu sein scheint.



Fazit
Auch in Ausgabe 10 bleibt der Eternity War spannend, indem lose Fäden immer weiter zum Finale hin zugezogen werden. Jedoch vermittelt das Heft die Gefahr, dass die Macher bei einer solchen Ereignisdichte und Menge an toten Charakteren sich buchstäblich in eine Sackgasse schreiben könnten

He-Man: The Eternity War #10 erschien am 26.09.2015.



Alle Reviews zu den neuen Masters Comics von DC:

Masters of the Universe (Digitalserie)
Kapitel 1 (The Lost Knight) , Kapitel 2 (Man-At-Arms) ,
Kapitel 3 (Battle Cat) , Kapitel 4 (Randor) , Kapitel 5 (Evil-Lyn) ,
Kapitel 6 (Orko) , Kapitel 7 (Trap Jaw) , Kapitel 8 (She-Ra)

Origins of Eternia (Einzelhefte)
The Origin of Skeletor , The Origin of He-Man , The Origin of Hordak

He-Man and the Masters of the Universe (Miniserie)
Nr.1 , Nr.2 , Nr.3 , Nr.4 , Nr.5 , Nr.6

He-Man and the Masters of the Universe (fortlaufende Serie)
Nr.1 , Nr.2 , Nr.3 , Nr.4 , Nr.5 , Nr.6 , Nr.7 , Nr.8 , Nr.9 , Nr.10 ,
Nr.11 , Nr.12 , Nr.13 , Nr.14 , Nr.15 , Nr.16 , Nr.17 , Nr.18 , Nr.19

DC Universe vs. Masters of the Universe (Miniserie)
Nr.1 , Nr.2 , Nr.3 , Nr.4 , Nr.5 , Nr.6 , Nr.7

He-Man: The Eternity War
Nr.1 , Nr.2 , Nr.3 , Nr.4 , Nr.5 , Nr.6 , Nr.7 , Nr.8 , Nr.9

Lust auf mehr Reviews? In unserem Archiv erwarten dich bereits über 780 Rezensionen zu den verschiedensten Masters Produkten!

Quelle :
 PlanetEternia.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31184
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Autor
 Text
Zodac-75
Beschützer des Schlosses
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1192
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wow voll der Aufruhr hier ....die Comic Reviews müssen wegen Mega Erfolg unbedingt Vortgesetzt werden
------------------
https://www.youtube.com/watch?v=ZYlNjQ5TTF4

Geschrieben am  12.08.2016 um  21:09 Uhr
fatherandson
Beschützer des Schlosses
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2292
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Einfach verrückt...
aber - wenn man sich drauf
einlässt - durchaus mit
einem hohen Unterhaltungs-
wert.

------------------
www.motu-fanfiction.de - vertonte FanFiction

Geschrieben am  12.08.2016 um  21:10 Uhr
Zodac-75
Beschützer des Schlosses
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1192
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

fatherandson schrieb am  12.08.2016 um  21:10
Einfach verrückt...
aber - wenn man sich drauf
einlässt - durchaus mit
einem hohen Unterhaltungs-
wert.

Hey ..... das selbe sag ich auch immer vor dem Zahnarzt
------------------
https://www.youtube.com/watch?v=ZYlNjQ5TTF4

Geschrieben am  12.08.2016 um  21:20 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31184
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Zodac-75 schrieb am  12.08.2016 um  21:09
Wow voll der Aufruhr hier ....die Comic Reviews müssen wegen Mega Erfolg unbedingt Vortgesetzt werden
Völlig unverständlich, dass man dir bei RTL noch keine Comedyshow angeboten hat.
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  12.08.2016 um  22:27 Uhr
figurenimper..
Kosmischer Magier
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 33067
Status: ONLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Seb schrieb am  12.08.2016 um  22:27

Zodac-75 schrieb am  12.08.2016 um  21:09
Wow voll der Aufruhr hier ....die Comic Reviews müssen wegen Mega Erfolg unbedingt Vortgesetzt werden
Völlig unverständlich, dass man dir bei RTL noch keine Comedyshow angeboten hat.
Manche müssen einfach lustig wirken
------------------
Es ist niemals zu Ende, ehe es wirklich vorbei ist - darum steh auf und KÄMPFE

Geschrieben am  12.08.2016 um  22:57 Uhr
Zodac-75
Beschützer des Schlosses
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1192
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Seb schrieb am  12.08.2016 um  22:27

Zodac-75 schrieb am  12.08.2016 um  21:09
Wow voll der Aufruhr hier ....die Comic Reviews müssen wegen Mega Erfolg unbedingt Vortgesetzt werden
Völlig unverständlich, dass man dir bei RTL noch keine Comedyshow angeboten hat.
Nee ich bin nicht der RTL Typ , lieber auf Pro 7
------------------
https://www.youtube.com/watch?v=ZYlNjQ5TTF4

Geschrieben am  12.08.2016 um  23:33 Uhr
Zodac-75
Beschützer des Schlosses
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1192
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

figurenimperium schrieb am  12.08.2016 um  22:57

Seb schrieb am  12.08.2016 um  22:27
Völlig unverständlich, dass man dir bei RTL noch keine Comedyshow angeboten hat.
Manche müssen einfach lustig wirken
schlim gell ?
Wo es doch soviel einfacher ist grummelig und Miesepeterich zu sein
------------------
https://www.youtube.com/watch?v=ZYlNjQ5TTF4

Geschrieben am  12.08.2016 um  23:35 Uhr
Bjoern74 Meine Identität wurde verifiziert.
Master of the Universe
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 7981
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Das Cover von Skeletor und dem Schwert von He-Man schaut wirklich energiegeladen aus!
------------------
Ich bin voll auf MotU.

Geschrieben am  13.08.2016 um  14:25 Uhr
DaMischi77
Königswache
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 270
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Also hier nochmal meine bescheidenen zwei Daumen hoch für die Art von Engagement die Reilly und Co hier für diese Seite und das Thema betreiben. Mich interessieren diese Comics auch echt sehr wenig, aber ich zb bin auch auf die Figuren Reviews erst kürzlich gestoßen und kann daher sagen dass irgendwann der Zeitpunkt kommt wo irgendwer etwa über dieses Comic wissen möchte und direkt hierher verlinkt wird und sich tierisch freut über diesen Text.

Geschrieben am  13.08.2016 um  18:41 Uhr
Soundwave79
Dämon des Schattenreichs
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 6069
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Der Ansatz, daß Rattlor authentisch Adam die Treue geschworen hat finde ich gut. Daß er aber sofort sterben muß, nimmt einige Möglichkeiten diesen Charakter besser auszuarbeiten. Wäre auch mal eine Idee gewesen Rattlor und Tung Lashor über mehrere Ausgaben als Team auf eine Mission zu schicken.

IDW hat momentan auch Megatron auf die Seite der Autobots gepackt und lässt das seit ca. 2 Jahren laufen. Das gibt dem Leser Zeit es sacken zu lassen und selbst wenn man hinterher wieder alles umdreht, hat man immerhin eine interessante Phase gehabt, an die sich die Leser erinnern werden.

Geschrieben am  13.08.2016 um  22:00 Uhr  |  Zuletzt geändert am 14.08.2016 -14:34 Uhr
bscalimero3
Horde-Offizier
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1586
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Gibts vom Eternity War eigentlich nen Sammelband? Würde mich ja mal interessieren der Schinken.
------------------
facebook.com/guyofthe80ties

Geschrieben am  14.08.2016 um  21:00 Uhr
Danyo
FAN-WETTBEWERBE
Beschützer des Schlosses
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1405
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Gefällt mir gut, man muss es etwas losgelöst vom eigentlichen MOTU betrachten, aber macht schon Spaß. Geile Zeichnungen und die Handlung finde ich auch gut. Erwachsener und schön ineinander verworren.

Danke für die vielen Reviews dazu in den letzten Tagen

Geschrieben am  15.08.2016 um  08:19 Uhr
Danyo
FAN-WETTBEWERBE
Beschützer des Schlosses
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1405
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Bietet übrigens interessante Custompotenzial.

Skeletor He-Man Mischung vom Titel
Hssss Adam
und den Man-at-Arms könnte man aus einem Evil Seed machen.

Geschrieben am  15.08.2016 um  14:28 Uhr
Zodac-75
Beschützer des Schlosses
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1192
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Danyo schrieb am  15.08.2016 um  14:28
Bietet übrigens interessante Custompotenzial.

Skeletor He-Man Mischung vom Titel
Hssss Adam
und den Man-at-Arms könnte man aus einem Evil Seed machen.
Man kann auch angela Merkel mit Horst Seehofer mischen ,aber wer braucht das ?
------------------
https://www.youtube.com/watch?v=ZYlNjQ5TTF4

Geschrieben am  15.08.2016 um  23:21 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25079
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Super Review.

Zum Ende hin, wird die Story immer spannender und besser meine Meinung nach.
------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  16.08.2016 um  12:36 Uhr
Acolyte
Master of Power Suction
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 7194
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wow, jetzt geht es Schlag auf Schlag.

Vielen Dank für das Review.
------------------
"Time Dwarf´s Inn: Der Preis der Magie." Der große Sci-Fi-Fantasy-Western! (Kann Spuren von Ernsthaftigkeit enthalten.)

Geschrieben am  16.08.2016 um  12:50 Uhr
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.