15 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  18.10.2016 um  09:40 Uhr  
Reviews
Escape from the Slime Pit!

In diesem Minicomic hat Hordak eine besonders perfide Falle für seine Feinde vorbereitet. Wir verraten euch, wie lesenswert "Der Horror von Slime Pit" heute noch ist.

Story
Hordak hat das Slime Pit erbaut, dessen Schleim seine Opfer in willfährige Sklaven verwandeln kann. Sogleich schickt er Grizzlor und Modulok los, ihm einige Felslinge zu bringen, deren Dorf unweit liegt. Dort ist gerade He-Man zugegen, als die Hordekämpfer zuschlagen und drei Felslinge entführen. Da das friedfertige Volk nur im äußersten Notfall kämpft, verfolgt He-Man die Schurken alleine. Um die Felslinge zu retten, bietet er sich selbst als Opfer an und wird sogleich in das Slime Pit gesteckt. Die grüne Substanz verwandelt He-Man in ein Schleimmonster, dessen Berührung dem Gegner die Kraft nimmt.



Hordak sendet seinen neuen Sklaven sofort nach Snake Mountain gegen Skeletor aus. Auf seinem Weg wird He-Man aber von den Felslingen bemerkt, und Stonedar ruft den Geist des Sonnenfelsens an. Dessen Energie erreicht He-Man mitten im Kampf gegen Skeletor und befreit ihn schließlich vom Schleim. Hordak, der alles beobachtet hat, will Rokkon ins Slime Pit stecken. He-Man kann dies aber rechtzeitig verhindern, und die drei Felslinge vertreiben die Hordekämpfer. Wieder einmal wird deutlicj, dass das Gute immer über das Böse triumphieren wird.



Rezension
Dieses Heft zählt zu den etwas selteneren Exemplaren, besonders in mehrsprachiger Form. Kein Wunder, denn da das Slime Pit in der Bundesrepublik offiziell nicht angeboten wurde, konnten nur wenige deutsche Kinder das zugehörige Minicomic lesen. Autor Eric Frydler entwarf hier eine Geschichte, welche die ursprüngliche Idee hinter der Schleimgrube aufgriff. Schon auf der Verpackungsrückseite wurde erzählt, dass die Opfer des Slime Pit in Schleimmonster verwandelt werden. Ein unbenutztes Bild zeigte sogar Hordaks neuen Sklaven.



Eine spannende Idee, die hier auf eine großartige Spitze getrieben wird, da ausgerechnet He-Man selbst zum Sklaven wird. Fast schon nebenbei wird zudem erklärt, warum er Skeletor so problemlos überlegen ist, da der Schleim dem Gegner die Kräfte nimmt. Nur dank dem Licht des Sonnenfelsens kann He-Man den Schleim schließlich loswerden und verhindern, dass Hordak sich weitere Sklaven schafft. Ein runder Grundplot, der Ideen zum Spiel mit dem Playset liefert.



Interessanterweise sind auch Einflüße aus dem Filmation Cartoon eingeflossen. Auch im She-Ra wurden die Rock People pazifistisch dargestellt, und ein weiblicher Felsling trat ebenfalls auf. Hier zeigt sich aber auch der große Schwachpunkt des Heftes. Pazifismus hin oder her, es ist unlogisch, dass die Felslinge einfach ein paar ihrer Leute entführen lassen, ohne sich zu rühren. Erst, nachdem He-Man (wohlgemerkt ohne Hilfe) die Gefangenen rettet, treten diese auch selbst in Aktion. Das Fazit des Comics ist folglich schlecht gewählt. Die Moral hätte eher lauten müssen, dass man sich manchmal eben doch zur Wehr setzen muss, um Schaden abzuwenden.



Sehr schick ist dagegen, dass eine selten erwähnte Eigenschaft von Rokkon genutzt wird, als dieser die Schurken mit seiner glänzenen Rüstung blendet. Passend zum deutschen Titel Der Horror von Slime Pit (korrekt wäre "Flucht aus dem Slime Pit") ist das neue Konstrukt sehr unheimlich dargestellt. Für das nicht überragende aber mit ein paar Highlights bestückte Artwork zeichnet Jim Mitchell verantwortlich. Verstärkt von Bruce W. Timm sind auch Cartooneinflüsse integriert, denn Mantenna und Grizzlor basieren eindeutig auf dem Cartoon. Vor allem sorgen Timms Tuschezeichnungen dafür, dass Hordak und Skeletor nicht wie zahnlose Großväter wirken, während der vollgeschleimte He-Man deutlich beeindruckender erscheint, als man glauben würde. Interessant auch, dass Skeletor erneut mit Terrorklauen und He-Man mit seinem Drehschild dargestellt werden, aber beide ihre Standardoutfits tragen. Wie zu anderen Heften lagen auch hier offenkundig noch nicht die finalen Designs der Figuren vor.



Fazit
Escape from the Slime Pit ist kein Überflieger, aber ein netter Zeitvertreib, der Hordaks patentierten Schleim gut in Szene setzt. Solides Mittelmaß unter den Minicomics.



Mehr Minicomic Reviews:

Wave 1
He-Man and the Power Sword
King of Castle Grayskull
Battle in the Clouds
The Vengeance of Skeletor

Wave 2
He-Man meets Ram Man
The Ordeal of Man-E-Faces
The Terror of Tri-Klops
The Menace of Trap Jaw
The Tale of Teela
The Magic Stealer
The Power of... Point Dread!

Wave 3
Dragons Gift
Siege of Avion
The Secret Liquid of Life
The Temple of Darkness
He-Man and the Insect People
Double-Edged Sword
Slave City
The Obelisk
Masks of Power
The Clash of Arms

Wave 4
Skeletors Dragon
The Battle of Roboto
Spikor Strikes
The Stench of Evil
Grizzlor - The Legend Comes Alive
Leech - The Master of Power Suction Unleashed
Hordak - The Ruthless Leader´s Revenge
Mantenna and the Menace of the Evil Horde
The Treachery of Modulok

Wave 5
The Flying Fists of Power
The Terror Claws Strike
The Menace of Multi-Bot
The Fastest Draw in the Universe
Rock People to the Rescue
The Warrior Machine
Eye of the Storm
King of the Snake Men
Between a Rock and a Hard Place
The Ultimate Battleground

Wave 6
The Search for Keldor
The Powers of Grayskull: The Legend Begins!

Im Archiv erwarten dich schon jetzt über 790 Reviews zu zahlreichen Masters Themen!

Quelle :
 PlanetEternia.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 32331
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2
Autor
 Text
Teelaholic Meine Identität wurde verifiziert.
Stärkster der Starken
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10221
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Tolles Review zu einem Mini-Comic das mir ganz gut gefällt.
------------------
Teela ist die Herrin von Eternia. Sie ist die Wächterin des Guten. Ihr allein gehört die Macht.

Geschrieben am  18.10.2016 um  10:48 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 32331
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich finde den Soundeffekt immer noch großartig, wenn He-Man eingeschleimt wird: "OOOOZE!"
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  18.10.2016 um  11:24 Uhr
TrapJaw86 Meine Identität wurde verifiziert.
Neu im Palast
Alter : 33
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 35
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Super Review, vielen Dank!

Geschrieben am  18.10.2016 um  11:48 Uhr
BLACK
Truppenkapitän
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3157
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Unerwartetes und schönes Review zu einem Comic, welches ich erst später mögen gelernt habe, da ich es als Kid nicht kannte.

Gerne mehr von den Minicomic-Reviews.

Dieses Bild von Slime-Pit He-Man finde ich richtig toll und hätte diese He-man Variante gerne als MOTUC-Version.

Anhang:


------------------
NA: Alle Restlichen | Filmation: Hunga, Celice | Comic: MOP Demons, Blue Giant | Concepts: Red Beast | 200X: Queen Andreeno | New: Lady Slither, Major Header, Bubblor, und gerne noch viel mehr!

Geschrieben am  18.10.2016 um  12:20 Uhr
Arxalius Meine Identität wurde verifiziert.
Kämpfer des Guten
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 634
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Vintage, Vintage...mehr davon
Danke für das tolle Review.
------------------
April 2020: Ich löse meine Commemorative Sammlung MOC / MIB auf. Fast alles dabei und alles im Sora-Case. Habe Jahre lang die Zustände verbessert; gute MOCs verkauft, bessere gekauft usw.

Geschrieben am  18.10.2016 um  14:12 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25089
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Tolles Review.

Konnte die Story leider noch nicht lesen.
------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  18.10.2016 um  17:34 Uhr
Shalamar
Größter Held Eternias
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 11943
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Story und Toy Klasse, aber Horde MCs sind leider alle so lala gezeichnet

Geschrieben am  18.10.2016 um  18:10 Uhr
Faboan777
Horde-Offizier
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1421
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Danke für das tolle Review.

Geschrieben am  18.10.2016 um  20:36 Uhr
The Brainles..
Monsterkämpfer
Alter : 46
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 629
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Danke, Webmaster Of The Universe!

Aber wenn das hier schon so nett übersetzt wurde, kommt das Teil ma wenigstens in die Comic Area?
Da ist schon sooooo lange nix mehr nachgekommen...
------------------
Ich bin nicht dick... Ich hab lediglich das Kampfgewicht des Ultimate Warrior erreicht! ;o)

Geschrieben am  18.10.2016 um  20:45 Uhr
Dragon Walke..
Hofwache
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 160
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Tolles Review
Hatte das Comic als Kind nicht und das ist leider bis
heute so geblieben.
Aber auch dieses Comic wird seinen Weg in die Sammlung schaffen.

Geschrieben am  18.10.2016 um  20:55 Uhr
Zodac-75
Beschützer des Schlosses
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1192
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Dragon Walker 1978 schrieb am  18.10.2016 um  20:55
Tolles Review
Hatte das Comic als Kind nicht und das ist leider bis
heute so geblieben.
Aber auch dieses Comic wird seinen Weg in die Sammlung schaffen.
Den gabs ja auch in Deutschland nicht weil es kein Slime Pit auf dem Deutschen Markt gab !!!
------------------
https://www.youtube.com/watch?v=ZYlNjQ5TTF4

Geschrieben am  18.10.2016 um  21:05 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 32331
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

The Brainless One schrieb am  18.10.2016 um  20:45
Danke, Webmaster Of The Universe!

Aber wenn das hier schon so nett übersetzt wurde, kommt das Teil ma wenigstens in die Comic Area?
Da ist schon sooooo lange nix mehr nachgekommen...
Hm, bisher hab ich für die Area einiges anderes in den Startlöchern, aber vielleicht krieg ich das Heft noch unter. Mal schauen.
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  19.10.2016 um  11:04 Uhr
The Brainles..
Monsterkämpfer
Alter : 46
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 629
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Auch gut - Also ich freue mich über jeden Minicomic, der dort verewigt wird Ich hätte selbst einige beizusteuern, falls es wieder ein ganzes Jahr dauern sollte, die Area zu füllen
------------------
Ich bin nicht dick... Ich hab lediglich das Kampfgewicht des Ultimate Warrior erreicht! ;o)

Geschrieben am  19.10.2016 um  11:13 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 32331
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Am Material liegts nicht, das Problem ist das Einpflegen.
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  19.10.2016 um  11:41 Uhr
fatherandson
Befehlshaber der Wache
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2554
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schönes Review mit guten Fazit!

Hab die Story erst mit dem
Sammelband "richtig" kennen gelernt...

------------------
www.motu-fanfiction.de - vertonte FanFiction

Geschrieben am  19.10.2016 um  12:03 Uhr
Polygonus Meine Identität wurde verifiziert.
Schwarzer Magier
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 27363
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

The Brainless One schrieb am  18.10.2016 um  20:45
Danke, Webmaster Of The Universe!

Aber wenn das hier schon so nett übersetzt wurde, kommt das Teil ma wenigstens in die Comic Area?
Da ist schon sooooo lange nix mehr nachgekommen...
Es sei aber noch mal erwähnt, dass es das Comic bereits in den 80ern in deutscher Fassung gab, d.h. hier wurde nicht von PE übersetzt.
------------------
Die Welt der Meister - Das deutsche Masters-Fan-Magazin - Jetzt Ausgabe 12 vorbestellen unter: www.hordak.de oder www.facebook.com/dieweltdermeistermagazin oder E-Mail an meimag@hordak.de

Geschrieben am  19.10.2016 um  12:08 Uhr
The Brainles..
Monsterkämpfer
Alter : 46
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 629
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Polygonus schrieb am  19.10.2016 um  12:08

The Brainless One schrieb am  18.10.2016 um  20:45
Danke, Webmaster Of The Universe!

Aber wenn das hier schon so nett übersetzt wurde, kommt das Teil ma wenigstens in die Comic Area?
Da ist schon sooooo lange nix mehr nachgekommen...
Es sei aber noch mal erwähnt, dass es das Comic bereits in den 80ern in deutscher Fassung gab, d.h. hier wurde nicht von PE übersetzt.
Ah so... Hatte das Comic damals nicht und wusste das nicht.
Aber durch das Dark Horse Buch mit der Collection hab ich es wenigstens heute - Allerdings sind die Farben stark aufgefrischt, was nicht gerade so richtig Vintage Feeling aufkommen lässt und auf Englisch isses ja auch nicht ganz dasselbe..!
Na jedenfalls hoffe ich, - Bestimmt nicht nur ich - daß es bald in der Comic Area wieder frisches Material geben wird - Schade, daß es soviel Aufwand macht - Da denkt man erstmal nicht so dran...
------------------
Ich bin nicht dick... Ich hab lediglich das Kampfgewicht des Ultimate Warrior erreicht! ;o)

Geschrieben am  19.10.2016 um  12:42 Uhr
Ryder
Stärkster der Starken
Alter : 31
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 9910
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Tolles Review! Unerwartet und deshalb umso besser!

Schon auf der Verpackungsrückseite wurde erzählt, dass die Opfer des Slime Pit in Schleimmonster verwandelt werden. Ein unbenutztes Bild zeigte sogar Hordaks neuen Sklaven.

Welches Bild meinst du?
------------------
Gibt es Zwist und gibt es Ärger, ruf doch Christian als Verstärker! ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

Geschrieben am  19.10.2016 um  15:18 Uhr
SIX-PACK Meine Identität wurde verifiziert.
Horde-Offizier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1048
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
In einem der Dark Horse Bücher war das zu sehen. Auf der Verpackung sind drei Bilder abgebildet.. Gab aber noch ein viertes dass dann nicht verwendet wurde
------------------
Suche immer Auspack Moc´s!!!

Geschrieben am  19.10.2016 um  15:52 Uhr
Zodac-75
Beschützer des Schlosses
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1192
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Polygonus schrieb am  19.10.2016 um  12:08

The Brainless One schrieb am  18.10.2016 um  20:45
Danke, Webmaster Of The Universe!

Aber wenn das hier schon so nett übersetzt wurde, kommt das Teil ma wenigstens in die Comic Area?
Da ist schon sooooo lange nix mehr nachgekommen...
Es sei aber noch mal erwähnt, dass es das Comic bereits in den 80ern in deutscher Fassung gab, d.h. hier wurde nicht von PE übersetzt.
Das stimmt auch die Sachen die es in Deutschland nicht gab gab es auf Deutsch .So hatte jede Figur auf EU Karte auch Deutsche Schrifft auch wenn es in Deutschland nicht raus kam . Aber es gibt ja auch noch Österreich .....
In Deutschland gabs z.b keine Mosquitor und keinen Clamp Champ oder die Power of Grayskull Sachen ....aber all das gibt es auch mit Deutschem Schriftzug .
------------------
https://www.youtube.com/watch?v=ZYlNjQ5TTF4

Geschrieben am  19.10.2016 um  21:42 Uhr
Seiten :   1 |  2
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.