39 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  25.01.2004 um  02:51 Uhr  
Reviews
2003 Exclusive Toy Fare Faker

2003 – Das Jahr der Exclusives ! Bevor Moss Man und Keldor auftauchten, erschien in limitierter Auflage von weltweit 3.000 Stück He-Mans bitterböses Ebenbild Faker.

Er übte schon zu Zeiten der Classic-Serie eine spezielle Faszination auf die MotU-Fans aus: Faker, Skeletors böser Android und He-Mans zwielichtiger Doppelgänger! Als „Toyfare Mailaway Exclusive“ wird er in einer weißen Box geliefert, die keinerlei Beschriftung aufweist. Öffnet man diese, kommt die Originalverpackung zum Vorschein – ebenso „quadratisch, praktisch, gut“ wie die Pappschachtel, in der sie sich verbarg - allerdings wesentlich bunter und farbenfroher als der triste Karton! Überwiegend in Rot gehalten, entdeckt man folgende Aufschriften: „Exclusive!“, „Toy Fare“, „Wizard“, das Mattel-Logo sowie (auf Vorder- bzw. Rückseite) die Beschreibungen: „Skeletor’s evil Robot“ (Skeletors böser Roboter“); „Built by Skeletor, looks like He-Man, fights for... Evil!“ („Von Skeletor gebaut, sieht aus wie He-Man, kämpft für... das Böse!“).

Tatsächlich gleicht Faker He-Man bis ins kleinste Detail; kein Wunder, denn es handelt sich hierbei um ein und dieselbe Figur (inklusive des berühmten „Hüftschwung“-Features!), nur in abgewandelter Farbgebung: hellblaue Haut, rot-braunes Haar, rote Pupillen, schwarzer Gürtel, violettes „Fellhöschen“, ebensolche Taschen, Armschienen und Stiefel. Die Rüstung ist allerdings etwas anders gestaltet, nämlich „Skeletor-like“ – bis auf die orangefarbene Bemalung identisch mit dem Teil, das der Herr der Finsternis selbst am Körper trägt! Nimmt man den Harnisch ab, sticht zwangsläufig der originelle Sticker auf Fakers Brustbein ins Auge, der eine Metallplatine mit Schaltkreisen darstellt. Die einzige Waffe, die Skeletors kybernetischer Organismus mit sich führt, ist ein Schwert, und zwar dasselbe Modell wie He-Mans „Sword of Power“, jedoch in Braun und Orange eingefärbt.

Fazit: „He-Man mal anders“ – die dämonische Alternative unseres Helden! Einzig der Preis von derzeit ungefähr 150,00 $ dürfte hier mal wieder störend sein; wer sich Faker nicht leisten kann oder will, wird notgedrungen einen seiner He-Mans „opfern“ und eigenhändig „umfunktionieren“ oder dies von einem begabten Custom-Künstler vornehmen lassen...

2003 Exclusive Toy Fare Faker OVP

Abbildung : 2003 Exclusive Toy Fare Faker OVP

Quelle :
 Internet, eigene Recherchen.

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
 

Kommentare anderer Fans
Autor
 Text
Alex
Master of the Universe
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8298
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Find ich gut und er hat weit weniger Custom-Charakter als Moss-Man, finde ich...

Natürlich zu teuer für mich, was mich zu einer Marke Eigenbau Variante zwang, die farblich dunkler geraten ist und weiße Augen hat, aber gerade mit Faker war DIESE Variante des Standard He-Man geradezu ein Muß, sofern er nicht als normale Figur hat auf den Markt kommen sollen...
------------------
Was ist das? - Blaues Licht! - Und was tut es? - Es leuchtet blau...

Geschrieben am  25.01.2004 um  12:52 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31192
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Sehr schönes Review.
Einziger Makel ist, dass Faker 2002 als Exclusive erschien.
Wo steht eigentlich, dass er auf 3000 Stück limitiert war? ToyFare hatte meines Wissens nach immer nur gesagt, dass es unter 5000 waren, und mehr als die Limitierung der in größerer Zahl produzierten Chases.
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  25.01.2004 um  12:53 Uhr
>>WEBSTOR<<
Horde Magier
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31298
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Review gut

Figur klasse

Preis

Geschrieben am  25.01.2004 um  15:58 Uhr  |  Zuletzt geändert am 25.01.2004 -15:59 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25079
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
hundertfufzich ocken? Ne danke, so
dringend brauch ich den dann auch
nicht.
------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  25.01.2004 um  19:00 Uhr
toifl
Beschützer des Schlosses
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2337
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wie so manches, ne wah???
------------------
...and i became the most powerful man in the universe!!!

Geschrieben am  26.01.2004 um  09:26 Uhr
Bloodfreak
Finsterer Doppelgänger
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1754
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Tolle Review!!

Faker hat mich auch schon immer fasziniert, allerdings ist es wirklich eine Gemeinheit, dass diese grandiose Figur nur als Exclusive rauskam

Ich denke, ich spreche für die Allgemeinheit, wenn ich behaupte, die Motu-Fans würden sich lieber eine Faker-Figur als eine x-beiliebige He-Man oder Skeletor Variante kaufen (ebenso sieht es wahrscheinlich auch bei der Keldor Figur aus). Deshalb versteh ich auch nicht, warum Mattel jede Tomatenpflücker/Radieschenzüpfer He-Man Variante auf den deutschen Markt schmeisst, aber Faker und Keldor nicht!!! Das ist wirklich zum Mäuse melken...150$? (Nee danke!!)

Geschrieben am  27.01.2004 um  15:42 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31192
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Dürfte man denn wissen, welche Kontakte das sind? Nicht, dass ich´s dir nicht glauben will, ich würde nur gerne wissen, wer das so exakt preisgeben kann, nachdem ToyFare selbst die exakte Zahl immer noch nicht veröffentlichen will. Diese Zahlen interessieren ja nicht wenige Leute.
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  04.02.2004 um  16:03 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31192
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ja, das Nachfragen ist für mich schon normal geworden. Zuviel schlechte Erfahrung in der Vergangenheit. Weiß der gute Mensch denn vielleicht auch etwas über die exakte Produktionszahlen von Snake Teela, oder den späteren Chases? Von den allen gab es bisher auch nur ungenaue Angaben, und mich würds echt interessieren.
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  07.02.2004 um  16:21 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31192
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich sage nur "Kinderschreck Teela".

Danke für die Info! Bin überrascht, dass sich bei der geringen Menge der Preis rentiert. Staun!
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  16.02.2004 um  10:05 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31192
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
BUAAAHAAAHAAA!!!!!! WIE GEIL!!!

Puh, also, das ist jetzt ein echter Brüller, dass ToyFare quasi indirekt bestätigt, dass doch nicht so viele Fans die Figur so toll fanden, wie es in manchen Foren den Anschein hatte.
Tausend Dank für diese Info, Teela.
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  21.02.2004 um  17:03 Uhr
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.