61 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  21.12.2016 um  15:00 Uhr      
Reviews
He-Man/Thundercats #3 (DC)

Die Thundercats kämpfen gegen Skeletor, der Mumm-Ras Kräfte und die Macht von Grayskull in sich trägt. Wir verraten euch, warum ihr diese Schlacht nicht verpassen solltet.

Story
Gemeinsam stellen die Thundercats Skeletor zum Kampf. Der lässt sich jedoch dank seiner Kräfte kaum in die Knie zwingen und verwundet Lion-O sogar schwer am Auge. Schließlich verliert Skeletor aber das Zauberschwert, und die in ihm steckende Essenz Mumm-Ras zwingt ihn zur Flucht, nachdem er sein Spiegelbild in Lion-Os Schwert erblickt.



Bald darauf kämpfen Skeletor und Mumm-Ra um die Kontrolle über den gegenwärtig gemeinsamen Körper. Da sie gleich stark sind, einigen sich die Schurken schließlich auf ein wirkliches Bündnis. Im Königspalast findet indes eine Trauerfeier für Prinz Adam statt. Lion-O hat König Randor gerade das Schwert der Macht übergeben, als Eternos von einem Beben erschüttert wird. Mumm-Ra und Skeletor haben die Ancient Spirits of Evil versklavt, die ihnen nun die Macht von Grayskull beschaffen sollen.
Fortsetzung folgt...



Rezension
Wie im vorausgegangenen Heft begonnen, stehen in dieser Ausgabe die Thundercats im Fokus. Die Klopperei gegen Skeletor nimmt grob zwei Drittel des gesamten Kapitels ein, bietet dabei aber auch entsprechende Schauwerte. Freddie E Williams II und Jeremy Colwell setzen Lion-O & Co ähnlich gut in Szene wie zuvor überwiegend die Masters. Letztgenannte haben indes nicht wirklich etwas zu tun in diesem Heft, aber während der Trauerfeier eine Massenszene, die durchaus anrührt. Besonders Randors tiefste Bestürzung auf der darauffolgenden Seite zeigt, dass das Künstlerteam auch emotionale Momente gut einfängt.



Autor Lloyd Goldfine und Plotter Rob David liefern dabei nach wie vor eine Basis auf gleichem Level wie in den ersten beiden Heften. Es überrascht durchaus, dass Prinz Adam hier tatsächlich tot ist, statt mirakulös von seiner tödlichen Verletzung gerettet zu werden. Nicht jedem Fan der klassischen Masters wird gefallen, dass seine Doppelidentität nun gemeinhin bekannt ist. Hier bleibt aber erst einmal abzuwarten, wie sich die Dinge weiterentwickeln. Ankündigungen der nächsten Hefte haben bereits enthüllt, dass He-Man zurückkehrt. So ist die große Frage, wie Adam wiederbelebt wird, bzw. ob er wirklich so tot ist, wie alle glauben. Vielleicht spielt hier ja die Zauberin eine Rolle, welche im Heft als Erzählerin fungiert.



Nicht nur bei ihrem Monolog zeigt sich das gute Gespür, dass die Autoren erneut beweisen. Manche Texte mögen nicht ganz passen, wenn etwa Mumm-Ra Skeletor als "Jackass" beleidigt. Dem gegenüber stehen aber viele sehr gelungene Passagen, wenn etwa Panthro zwei Dinge Skeletor zu sagen hat, die sich als Schläge entpuppen. Oder wenn Skeletor Mumm-Ras zum Schweigen bringt, indem er ihn darauf hinweist, gerade dessen Feine zu bekämpfen. Die Interaktion der Thundercats untereinander illustriert mit nur wenigen Sätzen, wie unterschiedlich die Charaktere sind.



So erhält nahezu jedes "Familienmitglied" seinen eigenen "this is awesome" Moment, indem Skeletor unter anderem stranguliert, in Brand gesetzt, mit dem Thundertank überfahren und in die Luft gesprengt wird. Der Gewaltgrad ist also relativ hoch, wird aber nicht unnötig übertrieben. Etwas zuviel des Guten ist es eher, wenn Mumm-Ra Skeletors Körper übernehmen will und ihm die Finger in die Augenhöhlen sticht. Auch Lion-Os schwere Verletzung - die sicher bald geheilt wird - hätte es nicht zwingend gebraucht, trägt aber zum "Reifegrad" der ursprünglichen Kinderbrands bei.



Eine nette Referenz an die klassischen Thundercats ist auf jeden Fall Mumm-Ras Erschrecken vor seinem eigenen Spiegelbild. Auch der Pakt der beiden Oberschurken ist nachvollziehbar. Gefangen in Skeletors Körper, haben sie schlichtweg keine andere Wahl, wenn sie wieder getrennt werden und an ihre eigenen Ziele gelangen wollen. Etwas einfach machen es sich die Autoren einzig mit der "Versklavung" der Ancients Spirits mittels der Golden Disks of Knowledge.



Das stört dann aber auch schon gar nicht weiter inmitten der ganzen aufregenden Szenen einschließlich einem "He-Skeletor" im Badass Modus zu Beginn und den wortwörtlich über Eternos einbrechenden Spirits am Ende. Zur Mitte der Miniserie werden jedenfalls allmählich die großen Geschütze aufgefahren, bevor die Masters und Thundercats gemeinsam das drohende Unheil abwenden müssen.



Fazit
Auch Ausgabe 3 hält bei nur wenigen kleinen Schwächen ein erfreuliches Niveau. Trotz drastischer Ereignisse bleibt der "Action-Adventure" Aspekt im Vordergrund. Gespickt mit humorigen und Wow-Momenten, bleibt die Serie lesenswert und die Neugier auf das kommende Heft weiter bestehen.

He-Man/Thundercats #3 erschien am 21.12.2016.



Alle Reviews zu Masters of the Universe Comics von DC:

Masters of the Universe (Digitalserie)
Kapitel 1 (The Lost Knight) , Kapitel 2 (Man-At-Arms) ,
Kapitel 3 (Battle Cat) , Kapitel 4 (Randor) , Kapitel 5 (Evil-Lyn) ,
Kapitel 6 (Orko) , Kapitel 7 (Trap Jaw) , Kapitel 8 (She-Ra)

Origins of Eternia (Einzelhefte)
The Origin of Skeletor , The Origin of He-Man , The Origin of Hordak

He-Man and the Masters of the Universe (Miniserie)
Nr.1 , Nr.2 , Nr.3 , Nr.4 , Nr.5 , Nr.6

He-Man and the Masters of the Universe (fortlaufende Serie)
Nr.1 , Nr.2 , Nr.3 , Nr.4 , Nr.5 , Nr.6 , Nr.7 , Nr.8 , Nr.9 , Nr.10 ,
Nr.11 , Nr.12 , Nr.13 , Nr.14 , Nr.15 , Nr.16 , Nr.17 , Nr.18 , Nr.19

DC Universe vs. Masters of the Universe (Miniserie)
Nr.1 , Nr.2 , Nr.3 , Nr.4 , Nr.5 , Nr.6 , Nr.7

He-Man: The Eternity War
Nr.1 , Nr.2 , Nr.3 , Nr.4 , Nr.5 , Nr.6 , Nr.7 , Nr.8 ,
Nr.9 , Nr.10 , Nr.11 , Nr.12 , Nr.13 , Nr.14 , Nr.15

He-Man/Thundercats
Nr.1 , Nr.2

Lust auf mehr Reviews? In unserem Archiv erwarten dich bereits über 800 Rezensionen zu den verschiedensten Masters Produkten!

Quelle :
 PlanetEternia.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31161
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Autor
 Text
The Brainles..
Monsterkämpfer
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 598
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Kommt echt oberamtlich daher!
Haben will, Christkind!
------------------
Ich bin nicht dick... Die Schwerkraft attackiert mich nur stärker als Dich! ;o)

Geschrieben am  21.12.2016 um  15:22 Uhr
melkor23 Meine Identität wurde verifiziert.
REDAKTION
Lord Skeletor
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 17055
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

The Brainless One schrieb am  21.12.2016 um  15:22
Kommt echt oberamtlich daher!
Haben will, Christkind!
Unter http://www.comixology.eu/He-Man-Thundercats-2016/comics-series/78353 gibt es die alle ganz schnell.
------------------
Xbox Live Gamertag/Nintendo ID: melkor2301

Geschrieben am  21.12.2016 um  15:27 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31161
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich bin selbst schon fast "erschrocken", wie gut mir die Serie gefällt. Würde mir einer ne Mail schreiben und den Inhalt erzählen, tät ich sofort abwinken. Aber es funktioniert bisher echt gut, wie ich finde!
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  21.12.2016 um  17:18 Uhr
alftheblue Meine Identität wurde verifiziert.
Befehlshaber der Wache
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3650
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Auch dieses Review macht mal wieder Lust auf mehr. Hoffentlich wird diese Comic-Reihe irgendwann einmal in deutscher Sprache veröffentlicht!
------------------
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh – und es kam schlimmer!

Geschrieben am  21.12.2016 um  18:35 Uhr
Soundwave79
Dämon des Schattenreichs
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 6022
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Weiterhin eine tolle Serie, habe die Ausgabe nun auch gelesen, gefällt mir super.

Geschrieben am  21.12.2016 um  21:05 Uhr
Zodac-75
Beschützer des Schlosses
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1192
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ach ist Adam jetzt auch tot ?
Super ich hoffe die Löschen noch die gesamte Masters Riege aus , man das ist Super endlich tote wie in echt ...voll geil!!

Wann kommt NA v.s Darth Vaider ?
------------------
https://www.youtube.com/watch?v=ZYlNjQ5TTF4

Geschrieben am  22.12.2016 um  14:56 Uhr
Soundwave79
Dämon des Schattenreichs
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 6022
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Zodac-75 schrieb am  22.12.2016 um  14:56
Ach ist Adam jetzt auch tot ?
Super ich hoffe die Löschen noch die gesamte Masters Riege aus , man das ist Super endlich tote wie in echt ...voll geil!!

Wann kommt NA v.s Darth Vaider ?
Der Unterschied zur vorherigen Serie ist, daß hier die Stimmung nicht so gedrückt ist, sprich Adam wird relativ schnell wieder abtanzen

Bin auch kein Fan des Gewaltlevels der letzten Jahre, aber hier wird es meiner Meinung nach nicht übertrieben.

Geschrieben am  23.12.2016 um  01:55 Uhr
svenrost Meine Identität wurde verifiziert.
Monsterkämpfer
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 713
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wenn ich dort die Comics bestelle wie ist das da mit Versand ?

Geschrieben am  23.12.2016 um  17:11 Uhr
melkor23 Meine Identität wurde verifiziert.
REDAKTION
Lord Skeletor
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 17055
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

svenrost schrieb am  23.12.2016 um  17:11
Wenn ich dort die Comics bestelle wie ist das da mit Versand ?
Was meinst Du mit "dort"?
------------------
Xbox Live Gamertag/Nintendo ID: melkor2301

Geschrieben am  23.12.2016 um  17:21 Uhr
Dragon Walke..
Hofwache
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 157
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Langsam werde ich echt neugierig auf diese Ausgaben.

Geschrieben am  24.12.2016 um  23:37 Uhr
svenrost Meine Identität wurde verifiziert.
Monsterkämpfer
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 713
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Dein Link Melkor.

Geschrieben am  25.12.2016 um  19:37 Uhr
melkor23 Meine Identität wurde verifiziert.
REDAKTION
Lord Skeletor
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 17055
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

svenrost schrieb am  25.12.2016 um  19:37
Dein Link Melkor.
Das ist der Digital-Shop von DC. Da kann man Comics digital kaufen, auf dem Rechner lesen oder auf der DC-App auf Smartphone oder Tablet. Da wird also nichts versandt.
------------------
Xbox Live Gamertag/Nintendo ID: melkor2301

Geschrieben am  25.12.2016 um  19:53 Uhr  |  Zuletzt geändert am 25.12.2016 -19:53 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25079
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Klasse Review.



Ich habe das Heft noch nicht vorliegen, freue mich aber schon drauf.
------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  27.12.2016 um  09:14 Uhr
svenrost Meine Identität wurde verifiziert.
Monsterkämpfer
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 713
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Achso ^^. Ok Danke. Das ist nichts für mich . Hab die schom im Comicshop geordert. Danke Dir.

Geschrieben am  27.12.2016 um  19:13 Uhr
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.