29 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  02.12.2018 um  11:10 Uhr    
Reviews
"Laughing" Prince Adam

What´s going on? Prinz Adam geht ab! Die Sonderfigur basiert auf dem wohl bekanntesten MotU Meme. Wir sagen euch, wie gut man bei dieser Figur lachen kann.

Prince Adam war eine freundliche Stiftung von MotU-Classics.de.

Heutzutage wird jeder ständig mit allen erdenklichen Memes zugeknallt, auch wenn es um He-Man geht. Dabei ist vor allem das "Heya" Video nicht nur eines der ältesten, sondern auch das wohl bekanntste MotU-Meme. Mit ganz viel Glitter und flamboyantem Auftreten singt Adam/He-Man hier What´s Up? von den 4 Non Blondes und erfüllt alle Klischees, die dem rosa Westen tragenden, pagenköpfigen Prinz gerne unterstellt werden. Über den Spaßgehalt des Videos lässt sich diskutieren, aber sein Bekanntheitsgrad weit über das Fandom hinaus ist unbestreitbar. Und so verwundert es nicht, dass laut Super7 rund 90% aller Käufer ihres "Laughing Prince Adam" im Laden ansonsten eigentlich nichts mit den Masters zu tun haben.



Im Juni 2018 präsentierte Super7 den lachenden Adam als Quasi-SDCC-Exclusive, das sie während der Convention in ihrem eigenen Miniladen verkaufen wollten. Das Fandom tobte wie meist bei solchen Gelegenheiten, und schnell wurde klar, dass der Bedarf deutlich größer war, als Super7 selbst dachte. Schnell wurde eine Nachproduktion in Aussicht gestellt, die im Juli 2018 online vorbestellt werden konnte und im Oktober/November ausgeliefert wurde. Während der Otto-Normalverbraucher den Artikel vor allem als Popkultur-Referenz sah, kam für Hardcorefans der Umstand hinzu, dass dies Adams erste Filmation Adaption war. Tatsächlich hatte schon Mattel Jahre zuvor Pläne, den Prinz (sogar zusammen mit Cringer) als Exclusive anzubieten. Dass es damals nicht dazu kam, erwies sich für Super7 als Glücksfall, der Aufmerksamkeit und natürlich auch Gewinn generierte.



Verpackung
Adam wurde zwar in der bekannten Boxform samt Schutzschuber verpackt. Optisch wurde das Artwork aber deutlich modifiziert, was schon beim Schuber anfängt. Über das Motiv der Burg wurde ein Regenbogenfarbverlauf gelegt, damit auch der letzte Käufer merkt, wie fröhlich dieser Prinz ist. Statt des sonst üblichen Motives besitzt der Schuber auf der Rückseite zudem einen bunten Glitzerhintergrund, wie er auch für die Sticker der zeitgleich erschienenen Keshi Surprise Gummifiguren benutzt wurde.



Dieselbe Glitzerfläche findet sich auch als Hintergrund auf der eigentlichen Box. Allerdings ist hier auf der Rückseite Adam in lachender Pose zusammen mit Cringer abgebildet. Cringers Vorhandensein ist eine interessante Referenz daran, dass der Schmusekater ursprünglich einmal zusammen mit Adam im Set geplant war. Eine Biografie wurde nicht aufgesetzt, was hier auch nicht unbedingt nötig ist.



Die Front ist wie beim Schuber mit dem Regenbogenverlauf versehen, was hier aufgrund des Blisterfensters aber weniger stark auffällt. Auch wurde für die Sonderfigur kein spezieller Titel erkoren, sondern einfach mit "Prince Adam" verblieben. "Heeya Adam" oder "Laughing Prince Adam" wäre eine nette Möglichkeit gewesen, die Figur später namentlich von einer bereits geplanten regulären Version besser unterscheiden zu können. Die Figur selbst ist auf herkömmlichen Weg verpackt samt hässlichem Halteband im Hüftbereich. Das Schwert zum Glück neben Adam gut sichtbar drapiert.



Modellierung
Für Adam wurde ordentlich recycelt, teilweise sogar deutlich mehr als man glauben sollte. Die Arme, Hände, Oberarme und Füße sowie der Bauch stammen von Tri-Klops. Von diesem scheint auch der Brustkorb übernommen zu sein, allerdings ohne den Haltestift im Rücken, der Tri-Klops´ Rüstung fixierte. Die Stiefel und Hose konnte Super7 vom zeitgleich produzierten Tung Lashor verwenden. Unterschenkel, Oberschenkel und Schultern sind Standardformen die auch bei Hordak Verwendung fanden. Nun sollte man denken, dass die Weste neu sei, aber auch diese wurde recycelt, nämlich vom MotU Classics Minicomic Prince Adam. Aufgrund dessen ist sie mit einer Schwerthalterung versehen und am Gürtel deutlich als üblich bei Club Grayskull Figuren. Vor allem aber ist sie viel zu kurz, denn statt (wie sogar auf dem Artwork sichtbar) den Gürtel zu bedecken, reicht sie nur gerade bis zu selbigem.



Die wichtigste, ja sogar essentielle Neuerung ist natürlich der Kopf, welcher Adam lachend zeigt, wie er im Cartoon zu sehen war. Oder auch nicht. Denn der Kopf besitzt allenfalls eine rudimentäre Ähnlichkeit zum Zeichentrick. Egal, aus welchem Winkel man ihn betrachtet, er sieht nicht wie Adam aus. Wenn, dann zeigt der Kopf einen rund 50-jährigen Prinz Adam, der seine Glatze mit einem schlecht sitzenden Toupet kaschiert. Ja, der "casual fan", dem es mehr um die Aktion als die eigentliche Figur geht, erkennt dank Klamotten und Frisur dass es sich um Adam handelt. Der Kopf aber sieht eher aus wie ein unfertiger Prototyp, der zu hastig in die Produktion geschickt und im Vorbeigehen abgesegnet wurde.



Bemalung
Die Farben sind überwiegend stimmig mit der Zeichentrick Vorlage. Die Haare sind korrekterweise heller als die von He-Man, allerdings wurde die Haut zu dunkel bemalt. Hier findet sich auch sogleich das bekannte Problem der Farben von Super7. An matt bemalten Partien, also den Händen, den Stiefeln und dem Gesicht, platzt die Farbe leichter ab. Besonders Risiko behaftet sind diesen Zusammenhang wie immer die Hände, da an deren Gelenken und Innenflächen Reibungen entstehen.



Adams Hemd erstrahlt im hellsten Weiß, und alle Farben Applikationen sind punktgenau aufgetragen. Schade ist aber, dass Adams Zunge im offenen Mund nicht bemalt wurde. Flecken können indes vereinzelt auftreten, kommen in der Regel aber nicht vor. Auch milchiges Plastik ist hier Fehlanzeige - na bitte, geht ja also doch, Super7!



Beweglichkeit
Grundlegend sind alle erwartbaren Gelenke vorhanden, wobei dank der sehr weichen Weste nur geringe Beschränken für die Arme und das Bauchgelenk auftreten. Die Fußknöchel sind jedoch leider nicht so fest wie es wünschenswert wäre. Der Kopf wiederum lässt sich nicht nach oben und unten bewegen, und durch das Recycling lässt sich die rechte Hand auch nicht in Verwandlungspose bringen. Diese beiden Dinge mögen zugegebenermaßen für viele Käufer auch auch eher unwichtig sein, da die Figur ja letztlich vor allem die Lachpose wiedergeben soll.



Zubehör
Wie "hastig" die Figur zusammengeschustert wurde, ist auch am Zubehör erkennbar. Statt einer ordentlichen Cartoonversion liegt ein Zauberschwert in Form der MotU Classics Waffe bei. Die Form lag Super7 dank dem Power-Con "Minicomics" 3-Pack bereits vor und wurde farblich deutlich stärker an Adams Vintagezubehör angelehnt. Interessanterweise wurde es aus transparentem Plastik mit Rosafärberung gegossen und anschließend nur Heft und Griff Pink bemalt. Klingt komisch, sieht aber toll aus und ist genau die richtige Art von Zubehör für ein solches Exclusive. Nur ein Zubehör klingt indes etwas dünn, ist aber sogar nachvollziehbar. Denn da Super7 zudem keinen Wechselkopf beigefügt hat, werden umso mehr Sammler später auch eine Standardversion des Charakters kaufen wollen.



Fazit
Der lachende Prinz ist vor allem eines: ein netter Gag. Wer das "Heya" Meme toll findet und einen Extralacher bei Besuchern auslösen will, kann hier zuschlagen. Wem das nichts bedeutet, der sollte aber auf einen regulären Adam warten. Denn die Figur selbst ist leider nicht gelungen.

Reilly gründete früher einmal eine Perückenmanufaktur. Jedoch fanden seine Schamhaartoupets aus Eigenproduktion leider nicht genügend Abnehmer, um das Geschäft zu halten.



Mehr über den Prinz von Eternia:
Prince Adam (Vintage) | Prince Adam (200X) | Orko (inkl. Prince Adam) (MotU Classics)
Stratos, Trap Jaw & Prince Adam

He-Man and the Masters of the Universe Wave 1 (Mattel)
He-Man | Trap Jaw | Skeletor | Evil Seed | Beast Man | Evil-Lyn | Clawful

He-Man and the Masters of the Universe Wave 2 (Super7)
Man-E-Faces | Mer-Man | Sorceress | Tung Lashor

Masters of the Universe Classics Collector´s Choice Wave 2
Dylamug | Granita | Karg | Wrap Trap

Lust auf mehr?
In unserem Archiv erwarten dich bereits über 840 Masters Reviews!

Quelle :
 PlanetEternia.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31155
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Autor
 Text
Stonedar
Unbezwingbar
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5915
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
sieht etwas stoned aus, der gute....

schickes review!


------------------
Don´t Panic!

Geschrieben am  02.12.2018 um  11:20 Uhr
montana Meine Identität wurde verifiziert.
Unbezwingbar
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4663
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schönes Review.
Ich mag die Figur trotzdem irgendwie.
Aber wo ich richtig gelacht habe war ja das:

"Reilly gründete früher einmal eine Perückenmanufaktur. Jedoch fanden seine Schamhaartoupets aus Eigenproduktion leider nicht genügend Abnehmer, um das Geschäft zu halten."
------------------
Bei der Macht von Grayskull, Ich habe die Zauberkraft!

Geschrieben am  02.12.2018 um  11:22 Uhr  |  Zuletzt geändert am 02.12.2018 -11:23 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31155
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
sieht etwas stoned aus, der gute....

Und wenn Stonedar das sagt...
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  02.12.2018 um  11:22 Uhr
melkor23 Meine Identität wurde verifiziert.
REDAKTION
Lord Skeletor
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 17044
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Mal wieder sehr coole Review-Bilder, vor allem das letzte.

Ganz sachlich bestätigt mich das Review in meiner Entscheidung, auf diese Figur verzichtet zu haben. Da wär mir sogar ein He-Man mit Nikolausmütze noch lieber.
------------------
Xbox Live Gamertag/Nintendo ID: melkor2301

Geschrieben am  02.12.2018 um  12:23 Uhr
fatherandson
Beschützer des Schlosses
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2287
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

melkor23 schrieb am  02.12.2018 um  12:23
Mal wieder sehr coole Review-Bilder, vor allem das letzte.

Ganz sachlich bestätigt mich das Review in meiner Entscheidung, auf diese Figur verzichtet zu haben. Da wär mir sogar ein He-Man mit Nikolausmütze noch lieber.
Schließe mich den Gedanken
von oben bis unten an ...

... und sage
------------------
www.motu-fanfiction.de - vertonte FanFiction

Geschrieben am  02.12.2018 um  16:04 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31155
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ach, das würde ich so nichtmal sehen. Holiday He-Man ist vier Wochen interessant, Laughing Adam das ganze Jahr hindurch. Und Adam hat definitiv das bessere Schwert.
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  03.12.2018 um  09:54 Uhr
Teelaholic Meine Identität wurde verifiziert.
Stärkster der Starken
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 9250
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Vom Kopf/Gesicht her das mieseste was ich bei Classics und Club Graskull je gesehen habe (und da war schon einiges unschönes dabei!).

Der Rest ist hingegen super, obwohl ein Filmation Schwert für mich sinnvoller gewesen wäre.
------------------
Teela ist die Herrin von Eternia. Sie ist die Wächterin des Guten. Ihr allein gehört die Macht.

Geschrieben am  03.12.2018 um  09:59 Uhr
The Formless..
HE-MANISCHES QUARTETT
Flottenkommandant
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4510
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Michael Ironside in a blonde wig.
------------------
Follow me on YouTube: Geilor TheFormlessOne

Geschrieben am  03.12.2018 um  12:16 Uhr
Faker Impose..
Finsterer Doppelgänger
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1013
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Die Farben sind zum

Adam sieht aus als sei er im Solarium eingepennt - und die haare .... als hätte er sie 3 Wochen nicht gewaschen

Geschrieben am  03.12.2018 um  12:51 Uhr
SkeletorUndH..
Monsterkämpfer
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 798
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Auch für mich ist die Figur eher gewöhnungsbedürftig. Der Kopf ist echt eine Vollkatastrophe. Dass man keinen Wechselkopf beigelegt hat, um später einen regulären Adam verkaufen zu können, ist verständlich, wertet diese Figur aber noch mehr ab. Eine Figur, die man nur der Vollständigkeit-halber braucht.

Geschrieben am  05.03.2019 um  14:46 Uhr
Motu79
Hofwache
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 109
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Die Figur ist jetzt nicht so mein Fall. Der sieht in der Tat aus, als hätte er eine Tüte geraucht.

Geschrieben am  05.03.2019 um  15:13 Uhr  |  Zuletzt geändert am 05.03.2019 -15:14 Uhr
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.