47 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  15.04.2004 um  19:30 Uhr  
Reviews
Samurai He-Man

Keine Wave ohne He-Man. Für den tollkühnen Recken wurde wieder einmal die Normalversion recycelt. Hände, Arme, Kopf und Beine wurden 1 zu 1 übernommen. PlanetEternia.de nimmt ihn unter die Lupe.

Man müsste wohl lügen wenn man behauptete, dass die Samurai-Figuren bei den He-Fans extrem beliebt seien. Zu einer Zeit, als gerade erst das Gestöhne über „Jungle-Attack He-Man“ verstummte und dafür das Wehklagen über „Smash-Blade He-Man“ begann, sorgten die Samurai-Versionen für einen Aufschrei der Empörung in den Internetforen. Manche waren von dem Konzept begeistert. Einige erklärten, zumindest eine der drei Figuren gut zu finden. Die meisten aber entrüsteten sich, dass Samurais keinesfalls in die Welt der MotUs passen würden! Sinnigerweise halten dieselben Fans es aber für absolut vertretbar, dass in der Klassik-Linie ein Ninjakämpfer (Ninjor), ein Cowboy-Sheriff (Rio Blast) und ein personifizierter Rennwagen (Dragstor) mit großer Beliebtheit ihr Unwesen treiben. Manche schienen diesen Widerspruch zu bemerken und meinten immerhin, dass man doch Neuauflagen von Ninjor und Jitsu in das Samuraikonzept hätte integrieren können, statt schon wieder einen He-Man zu produzieren! Doch vor einem endgültigen Urteil betrachten wir uns zunächst einmal die Figuren im Einzelnen.

Keine Wave ohne He-Man. Für den tollkühnen Recken wurde wieder einmal die Normalversion recycelt. Hände, Arme, Kopf und Beine wurden 1 zu 1 übernommen. An den Armbändern und Stiefeln wurden allerdings noch ein paar Metallpartien angefügt, die wohl den Samurai-Touch betonen sollen, aber im Prinzip auch zu einem „Cyber-He-Man“ passen würden. Für den Lendenschurz wurde ebenfalls die Normalversion als Ausgangsbasis genommen, aber zusätzlich noch etwas aufgemotzt. Auf den Schultern ragen zwei riesige Platten an denen jeweils eine kleine Apparatur befestigt ist, deren Nutzen ein ewiges Mysterium bleibt. Begrüßenswert ist aber, dass die Platten so angebracht wurden, dass die Arme frei beweglich sind und nicht a’la Man-At-Arms (Normalversion) behindert werden. Allgemein bestimmt die Farbe grau/silbern das Outfit, mit einigen blauen, roten und goldenen Partien. Leider kann man deutlich erkennen, dass letztere drei Farben immer aufgesprüht wurden, denn oftmals sind die Partien nur sehr ungenau bemalt. Das erweckt den Eindruck, als sei mit der Figur bereits häufig gespielt worden und die Farben hätten sich dabei abgerieben.
Der Torso wurde ebenfalls wiederverwertet, allerdings mit einer neu modellierten Brustplatte und Rüstungsteilen versehen. Im Torso stecken auch gleich die Action-Features der Figur. Zum einen befindet sich auf dem Rücken ein Hebel, mit dem nun auch He-Man den Arm zum Schlag herabsausen lässt. Ein gänzlich neues Feature steckt in der Vorderseite. Drückt man dort auf die kleine, goldene Muschel, so schießt He-Man seine Brustplatte auf den Gegner! Dieses Feature funktioniert sehr gut. Die Brustplatte selbst ist groß genug, um nicht verloren zu gehen, und besteht außerdem noch aus leicht biegsamen Plastik, wodurch Verletzungen vermieden werden.
Zusätzlich ist He-Man noch mit einem Helm, zwei Stelzen, einem (japanisch angehauchtem) Schwert, sowie einer Kanone ausgestattet. Schwert, Helm und Stelzen bestehen aus einfachem Plastik. Erfreulich ist, dass der Helm abnehmbar ist, dafür kann man das Schwert leider nicht am Rücken befestigen. Die Stelzen sind nur schwer an den Füssen anzubringen und wirken auch etwas deplatziert. In der Kanone steckt noch ein drittes Action-Feature, denn auch sie kann ein Projektil abfeuern. Die Form der Waffe allerdings ist sehr eigentümlich gestaltet, und aufgrund des seltsam gebogenen Griffes kann wohl niemand genau sagen, wie herum sie gehalten werden soll. Im klassischen Haltegriff nämlich zeigt die Waffe stets nach unten. Interessant ist noch, dass die Kanone bei Erscheinen der Samurai-Figuren eine völlig neue Waffe war, aber später herauskam, dass sie tatsächlich von den 4 Horsemen für den neuen Zodak designt worden war, und einfach von Mattel für die Samurai-Wave recycelt wurde (Falls mancher sich fragen sollte, wie das denn sein soll, wo Zodak doch erst viele Monate später überhaupt als Figur präsentiert wurde: Viele Charaktere waren schon lange Zeit vor ihrem Erscheinen von den 4Hm fertiggestellt worden. So z.B. auch Fisto oder der hoffentlich 2004 erscheinende Clawful!).
Allgemein ist Samurai He-Man eine solide Figur, die vor allem Kindern einiges an Action und Zubehör bieten kann und dabei auch nichts von ihrer Beweglichkeit einbüssen musste. Einzig an dem Design scheiden sich die Geister, denn dieser He-Man erinnert doch fast schon mehr an einen Sci-Fi Charakter mit leichtem Samurai-Touch.

(Text: Sebastian K. - Fotos: Björn Korthof / Masterstoys)

Samurai He-Man vor Grayskull

Abbildung : Samurai He-Man vor Grayskull

Der Samurai He-Man

Abbildung : Der Samurai He-Man

Quelle :
 http://www.PlanetEternia.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31176
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Autor
 Text
LaBomba
Truppenkapitän
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3360
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Gut geschrieben Reilly.

Lese deine Reviews immer wieder gern.
------------------
Sind wir nicht alle ein bisschen "Freak"?

Geschrieben am  15.04.2004 um  19:56 Uhr  |  Zuletzt geändert am 15.04.2004 -19:58 Uhr
Nachtwolf
Master of the Universe
Alter : 49
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 6520
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Gute Review über eine schlechte Figur/Idee
------------------
Wenn die VintageFanatiker das täten was sie mich können , würde ich nie wieder zum sitzen kommen.

Geschrieben am  15.04.2004 um  20:40 Uhr
Keldor 666
Monsterkämpfer
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 908
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Oh mann sieht der Sch****e aus. nix gegen dich Reilly
------------------
Das Böse gewinnt , bald ist es so weit und Skeletor ist Herr über Eternia.

Geschrieben am  15.04.2004 um  20:56 Uhr  |  Zuletzt geändert am 15.04.2004 -20:58 Uhr
Garet
Kämpfer des Guten
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 536
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Was mich auch noch stört ist das He-Man wegen dem großen Gürtel nicht Vernünftig auf Samurai Battle Cat sitzen kann.

Skeletor und Man-At-Arms überzeugen mich im Samurai Outfit auch obtisch mehr als He-man.

Und der Abnehmbare Helm versteckt die mal wieder schlecht lackierten Haare.
------------------
DB

Geschrieben am  15.04.2004 um  21:01 Uhr  |  Zuletzt geändert am 15.04.2004 -21:04 Uhr
Tjodalf
Im Rat der Weisen
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 35336
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
da macht mir reilly die figur vielleicht doch noch schmackhaft...? *werde sie mir morgen im toys´r´us genauer ansehen; doch auf der liste stünde nur das slime pit -lechtz*

spitzen review!
da freut man sich schon auf die nächsten

@garet: der normale skeletor kann auch nicht ohne manko auf panthor sitzen, denn sein gummischurz wird höchstwahrscheinlich für immer nach vor stehen (und nicht weil skelli geil ist...)
wäre besser wenn der schurz wie früher zum abnehmen ist
------------------
Iron Maiden is gonna get ya, no matter how far...

Geschrieben am  15.04.2004 um  21:21 Uhr  |  Zuletzt geändert am 15.04.2004 -21:47 Uhr
>>WEBSTOR<<
Horde Magier
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31298
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Tja, die schwächste Figur der Samurai-Serie !!

Review gefällt mir allerdings gut und macht Laune auf die anderen...

Geschrieben am  15.04.2004 um  23:02 Uhr
blasterhawk
Mann mit dem Stahlkiefer
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3818
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
also sehr cooles review nicht schlecht

hab mir die samurai-dinger dann alle-samt gekauft wobei ich sagen muß der MAN AT ARMS ist in dieser serie völlig daneben und gehört auf den mond von eternia geschossen nisch wahr nicht das er im cartoon garnicht vorkommt er ist auch noch Sch****e gezeichnet ( wie alle anderen figuren auch) aber lassen wir das und warum gibbet keine samurai-panthor anstelle dieses bekloppten battle raptor aber egal will mich nich noch mehr auslassen sonst schreib ich morgen noch nisch wahr
------------------
willste einma richtich kagg´n, leg die hände in den nagg´n, ellbog´n aufe knie.....kannste kagg´n wie nioch nie!!!

Geschrieben am  15.04.2004 um  23:53 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31176
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Dank an alle. Da hoffe ich mal, daß die kommenden Reviews auch so gut ankommen.

Ja, das mit den Designs ist so eine Sache, weil die Geschmäcker verschieden sind. Deshalb beschränke ich mich hier möglichst auf Sachen wie Farbautrag, Beweglichkeit, etc, die man neutral beurteilen kann.

Bei meinen Figuren habe ich übrigens einfach den Lendenschurz immer unter die Beine geschoben, dadurch sitzen die Figuren ganz ordentlich. Das Plastik biegt sich auch wieder zurück, wenn man die Figuren wieder abnimmt.
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  16.04.2004 um  09:30 Uhr
tiberius
Horde-Offizier
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1013
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Die Figur ist leider
------------------
VIVA LA LGM !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben am  16.04.2004 um  10:58 Uhr
Tjodalf
Im Rat der Weisen
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 35336
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
t minus 5,5h bzw. 8,5h
freue mich schon auf die nächsten reviews!!!
------------------
Iron Maiden is gonna get ya, no matter how far...

Geschrieben am  16.04.2004 um  11:04 Uhr
Tjodalf
Im Rat der Weisen
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 35336
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

tiberius schrieb am  16.04.2004 um  10:58
Die Figur ist leider
wird schon wieder werden!!!

keine sorge: irgendwan wird auch ein review für dich dabei sein

bis dahin: keep on
------------------
Iron Maiden is gonna get ya, no matter how far...

Geschrieben am  16.04.2004 um  11:06 Uhr
Skull23
Meuchelmörder
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 113
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Find die Review auch Klasse und die Idee dazu echt gut. Bloß meiner Meinung nach ist die Samurai Deluxe Serie genauso ein Schuß nach Hinten von Mattel wie die vorangegangenen und die kommenden anderen Deluxe-Figs. Der typische Ladenhüter bei Woolworth, Vedes, Toys und Karstadt. Die Figuren sind einfach zu sehr verfremdet (jedenfalls die Samurai-Figuren).
Bin auch mal gespannt über Berichte zum Slime-Pit. Was ich nur ärgerlich an dem finde ist die Farbvertauschung zu den den Bildern.
Nochmal zur Review: weiter so!!!
------------------
Mein Verein: MSV Duisburg "Liebe kennt keine Liga" Auf geht´s Zebras...kämpfen und siegen

Geschrieben am  16.04.2004 um  11:18 Uhr  |  Zuletzt geändert am 16.04.2004 -11:20 Uhr
Tjodalf
Im Rat der Weisen
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 35336
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
@skull23: check this
http://www.millionaireplayboy.com/toys/motuslimepit.php
sehr ausführliches review mit sämtlichen pix und videos
------------------
Iron Maiden is gonna get ya, no matter how far...

Geschrieben am  16.04.2004 um  11:32 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25079
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Guter Bericht. Werde mir ihn aber
trotzdem nicht zulegen. Nichts
gegen dich.
------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  16.04.2004 um  17:09 Uhr
Bloodfreak
Finsterer Doppelgänger
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1754
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Klasse Review, Reilly!!!

Dennoch sind die Samurai-Figuren nicht ganz mein Fall!!! Naja, wenn ich sie irgendwo für 5 Euro sehe, lege ich mir die Dinger wahrscheinlich doch zu....

Geschrieben am  17.04.2004 um  10:03 Uhr
Triklops80
Dämon des Schattenreichs
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5108
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Top Zeilen,super Info,leider dafür eine Figur die zu aussieht.

Geschrieben am  18.04.2004 um  21:43 Uhr
Mr.Clawful
Handlanger
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 81
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Guter Beitrag Reilly! Allerdings finde ich die ganzen zusätzlichen Figuren wie Samurai-, Megapunch-,Jungle Attack-He-Man und andere mehr als überflüssig. Nur Geldmache! Mir reichen die normalen Charaktere um sie anzubeten War schon bei den alten so

Geschrieben am  18.04.2004 um  22:44 Uhr
Locke Nprach..
Truppenkapitän
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4412
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Hey Ho!
Jeder kennt ja das Problem....unsere Vitrinen oder Sammlerzimmer sind viel zu klein. Gott sei dank kann man sich den Platz für die Samurai Figuren sparen.
ÜBERFLÜßIG!

Stay Wild!
------------------
Ich serviere niemals Mundgerecht, fahr damit meistens schlecht, doch dafür bin ich echt...

Geschrieben am  26.01.2007 um  01:32 Uhr
Henryseed
Meuchelmörder
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 156
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Gefällt mir zwar nicht so richtig aber hat im Gegensatz zu seinen Nachfolgern wenigstens eine Daseinsberechtigung weil er ja im Cartoon erschien.
------------------
FaNAtic

Geschrieben am  23.11.2011 um  12:24 Uhr
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.