100 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  16.04.2004 um  16:30 Uhr  
Reviews
Samurai Man-At-Arms

Zum Zeitpunkt seines Erscheinens war "Samurai Man-At-Arms“ der erste Nebencharakter, dem die Ehre zuteil wurde, in einer zweiten Version in die Läden zu gelangen. Tatsächlich hatten sich nicht wenige Fans eine Neugestaltung gewünscht.

Zum Zeitpunkt seines Erscheinens war der gute alte „Sam MAA“ der erste Nebencharakter, dem die „Ehre“ zuteil wurde, in einer zweiten Version in die Läden zu gelangen. Tatsächlich hatten sich nicht wenige Fans eine Neugestaltung gewünscht, da für sie die Normalversion eklatante Mängel aufwies (zu kleiner Kopf bei zu großer Schulterplatte, Kanone zu schwer…). Mit Duncan als Samurai-Krieger hatte jedoch wahrhaft niemand gerechnet und so bewahrheitete sich für viele He-Fans die alte Weisheit „Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen“.
Zunächst wurde auch für diese Samurai-Figur die Normalversion großteils recycelt. Das rechte Bein wurde unverändert übernommen. Am rechten Arm brachte man eine kleine Schulterplatte an. Am linken Unterarm wurde eine kleine Platte angebracht, welche auch die Hand vor Angriffen schützt. Die Hand selbst hat nun ein Loch, um eine der beigefügten Waffen zu halten (dazu gleich mehr). Auf der großen Schulterplatte wurde noch mal eine zweite, kleiner Platte angebracht, welche sie sogar etwas bewegen lässt. Der Kopf wurde am Helm leicht modifiziert, und so ragt jetzt ein eigenartige Gestell hervor, was von oben betrachtet wirkt, als habe der arme Duncan gigantische Augenbrauen aus Metall bekommen. Leider ist der Helm nicht abnehmbar. Am linken Bein wurde noch eine Knieplatte angebracht, und der Lendenschurz im Samuraistil aufgemotzt. Das Rückenteil der Normalrüstung ist auch bei der Samuraiversion wiederverwertet, allerdings nicht mehr abnehmbar. Das Vorderteil wurde gänzlich neu designt, passt allerdings gar nicht zur Rückenpartie. Wäre dies eine Figur der 80er MotU-Line, könnte man glauben, ein Kind habe zwei verschiedene Rüstungen zusammengesteckt! Sehr nachlässig von Mattel. Dennoch ist das Samurai-Design bei Duncan wohl am besten gelungen, und auch die dunkel verwaschenen, blauen und braunen Farbtönen wirken nicht deplatziert.
Wie auch die anderen Figuren, kann Man-At-Arms per Knopfdruck am Rücken zuschlagen und per Knopfdruck vorne seine Brustplatte abschießen. Letzterer Mechanismus ist allerdings bei einem Großteil der Produktion fehlerhaft! Der Mechanismus ist nämlich so locker, dass die Platte meist von selbst losschießt und im extremsten Fall erst gar nicht stecken bleibt! Einige Fans beschrieben sogar, dass sie die Figur bis zu dreimal umgetauscht hatten, bevor sie eine mit funktionierendem Mechanismus bekamen (die Geschäftsinhaber werden wohl entsprechend „erfreut“ gewesen sein)!
An Zubehör besitzt „Samurai Man-At-Arms“ noch ein riesiges Schwert, eine (für ihre Größe erstaunlich leichte!) Kanone samt abschießendem Projektil, sowie die obligatorischen Stelzen. Letztere sind etwas kleiner als bei den anderen Samurai-Toys, wodurch Man-At-Arms die niedrigste der drei Figuren ist. Allerdings verhelfen die Stelzen ihm zu einem erstaunlich guten Stand, was durch das schwergewichtige Schwert auch notwendig ist. Bei der Kanone hat Duncan das gleiche Problem wie schon Samurai He-Man: Wie herum soll er sie tragen? Das muss wohl erneut jeder Fan für sich entscheiden.
Allgemein ist das Design von Man-At-Arms sicher näher als He-Man an dem, was sich der westliche Mensch so unter einem coolen Samurai vorstellen würde. Der oft defekte Brustmechanismus aber wird die Spielfreude ebenso enorm bremsen wie die orange Schulterplatte, welche die Beweglichkeit des Arms noch immer einschränkt.

(Text: Sebastian K. - Fotos: Björn Korthof / masterstoys)

Samurai Man-At-Arms in der Nahaufnahme

Abbildung : Samurai Man-At-Arms in der Nahaufnahme

Duncan vor Grayskull

Abbildung : Duncan vor Grayskull

Samurai Man-At-Arms

Abbildung : Samurai Man-At-Arms

Quelle :
 http://www.PlanetEternia.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31160
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Autor
 Text
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25079
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Auch ein sehr schöner Bericht.
Aber absolut nicht meine Figur.
------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  16.04.2004 um  17:15 Uhr
Tjodalf
Im Rat der Weisen
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 35336
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
netter bericht!
wieder einmal machst du mir eine figur ein bißchen schmackhaft.
schade das der "brustplattenmechanismus" so ein sch**ß ist, sonst wäre die figur ein wahnsinn.
freue mich schon aufs samurai battle cat review!


------------------
Iron Maiden is gonna get ya, no matter how far...

Geschrieben am  16.04.2004 um  17:59 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31160
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Sinnigerweise habe ich meinen Mechanismus mittlerweile flicken können. Keine Ahnung, wie, aber nachdem ich ewig vergeblich drin rumstocherte, um die Feder zu entfernen, blieb die Brustplatte plötzlich perfekt drin stecken, und lässt sich immer noch abschiessen! Sehr seltsam...
Ich bin auch mal gespannt, was ihr zu den nächsten Reviews jetzt sagt. Ich glaube, die Bewertung wird viele überraschen.
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  16.04.2004 um  18:06 Uhr
loganus
Hüter Schloss Grayskulls
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 20945
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
also mir gefällt er trotzdem..und umgetauscht wird hier gar nix!
------------------
Mr Knife-Guy ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

Geschrieben am  16.04.2004 um  18:53 Uhr
DJ Force
Stärkster der Starken
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10502
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
LOOOOooOOOOOOGGAAAAANNNUUUUUUUUUS!


Du bist total verrueckt!!!!!!

Geschrieben am  16.04.2004 um  19:11 Uhr
loganus
Hüter Schloss Grayskulls
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 20945
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

DJ Force schrieb am  16.04.2004 um  19:11
LOOOOooOOOOOOGGAAAAANNNUUUUUUUUUS!


Du bist total verrueckt!!!!!!
und dich erwartet ärger wenn du hier nicht jeden duncan den du siehst ablieferst! ich schick dir ja auch stratosse, buzz offs und so!
------------------
Mr Knife-Guy ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

Geschrieben am  16.04.2004 um  19:17 Uhr
Nachtwolf
Master of the Universe
Alter : 49
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 6520
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wieder mal ist der Bericht besser als die Figur aber das ist ja bei den SAM öfter so
------------------
Wenn die VintageFanatiker das täten was sie mich können , würde ich nie wieder zum sitzen kommen.

Geschrieben am  16.04.2004 um  19:43 Uhr
blasterhawk
Mann mit dem Stahlkiefer
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3818
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
also ich hab meinen SAMURAI MAN AT ARMS auch umtauschen müssen weil diese brustpladde nich gehalten hat aber nu ist er gut in schuss und sieht doch recht cool aus auch wenn die notwendigkeit dieser figur mir ein rätsel bleibt meine frau sagt dinge die die welt nich braucht nisch wahr
aber egal Sch**** gesetz der serie muß alles gesammelt werden und jede figur im regal stehen oder an der wand hängen oder beides
------------------
willste einma richtich kagg´n, leg die hände in den nagg´n, ellbog´n aufe knie.....kannste kagg´n wie nioch nie!!!

Geschrieben am  16.04.2004 um  20:24 Uhr
Garet
Kämpfer des Guten
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 536
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich finde Sam MAA immer noch besser als Sam He-man.
------------------
DB

Geschrieben am  16.04.2004 um  21:58 Uhr
>>WEBSTOR<<
Horde Magier
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31298
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ebenfalls ein gutes Review,

finde Samurai Ma-at-Arms schon besser als Samurai He-Man. Aber mein Favourizt kommt noch...

Geschrieben am  16.04.2004 um  22:43 Uhr
Keldor 666
Monsterkämpfer
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 908
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
ja genau Samurai Man-At-Arms ist viel schöner als Samurai He-Man ,aber Samurai Skeletor ist an schönsten von drein , aber in grunde sind die alle Sch****e.
------------------
Das Böse gewinnt , bald ist es so weit und Skeletor ist Herr über Eternia.

Geschrieben am  16.04.2004 um  23:52 Uhr
Tjodalf
Im Rat der Weisen
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 35336
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
haste recht @keldor
sam skeletor ist die coolste der 3 figuren.
man sollte aber nicht so sehr über die sam figuren schimpfen, denn es gibt ja auch noch u.a. jungle attack he-man, spin blade skeletor,...
wenn man diese figuren miteinbezieht, dann sind die samuraifiguren noch sinnvoller, da sie (zumindest zum teil) in der serie vorgekommen sind.

freue mich schon auf das heutige review und den toy humor! @reilly
------------------
Iron Maiden is gonna get ya, no matter how far...

Geschrieben am  17.04.2004 um  10:52 Uhr  |  Zuletzt geändert am 17.04.2004 -10:53 Uhr
Triklops80
Dämon des Schattenreichs
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5108
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wiedermals ein toller bericht zu einer leider armsehligen Figur

Geschrieben am  18.04.2004 um  21:58 Uhr
Locke Nprach..
Truppenkapitän
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4412
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Hey Ho!
und nocheinmal ;
Jeder kennt ja das Problem....unsere Vitrinen oder Sammlerzimmer sind viel zu klein. Gott sei dank kann man sich die Samurai Figuren sparen.
ÜBERFLÜßIG!

Stay Wild!
------------------
Ich serviere niemals Mundgerecht, fahr damit meistens schlecht, doch dafür bin ich echt...

Geschrieben am  26.01.2007 um  01:33 Uhr
Henryseed
Meuchelmörder
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 156
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Man At Arms passt einfach nicht nach Japan. Da hätte SyKlon besser als zweite Version gepasst.Es sind ja dann noch zwei Varianten von MaA erschienen so das diese Version wirklich unnütz ist.
------------------
FaNAtic

Geschrieben am  23.11.2011 um  12:22 Uhr
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.