55 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE TOYSEEKER
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  09.03.2019 um  21:00 Uhr          
Podcast
Das HE-Manische Quartett Nr. 147 - Skeletor, König von Eternia

Heute steht eine Krönung an. Genauer gesagt, sprechen wir über das Masters-Hörspiel Nummer 35, "Skeletor, König von Eternia". Aber auch News, Fan-Fragen und eine neue MotU-Classics-Biografie haben wir dabei. Viel Spaß beim anhören!

Heute steht eine Krönung an. Genauer gesagt, sprechen wir über das Masters-Hörspiel Nummer 35, "Skeletor, König von Eternia". Aber auch News, Fan-Fragen und eine neue MotU-Classics-Biografie haben wir dabei.

All das hört ihr jetzt in Ausgabe 147 des HE-MANischen Quartetts mit Sebastian Vogl, aka "Reilly", Matthias Köstler, aka "melkor23", Michael Reithmeier, aka "Breitbert14" und natürlich Gordon Volkmer, aka "The Formless One".

Wir freuen uns hier über Kritiken, Meinungen und Vorschläge zur aktuellen Ausgabe. Eure Fragen ans HE-MANische Quartett könnt ihr direkt im Forums-Thema Deine Fragen ans He-Manische Quartett stellen. Wir beantworten diese dann gerne in einer der nächsten Podcast-Ausgaben.

Viel Spaß beim Anhören!

Das HE-Manische Quartett Nr. 147 - Skeletor, König von Eternia



Titel: Das HE-Manische Quartett Nr. 147 - Skeletor, König von Eternia
Laufzeit: 01:55:17
Teilnehmer: Breitbert14, melkor23, Reilly, The Formless One
Gastauftritt: Roboto X78
Redaktion: Reilly
Schnitt, Mischung und Endproduktion: Roboto X78

Das Intro und weitere Passagen im Podcast wurden gesprochen von Jörg Schuler (Sprecher für Funk und TV). Vielen herzlichen Dank für die freundliche Unterstützung.

Inhalt:

00:00:00 Vorspann
00:01:52 Intro
00:03:03 Smalltalk
00:07:02 Fragen: Warum Bein-Gummis?
00:10:45 Fragen: Konnte Batros fliegen?
00:15:58 News: Power-Con-Exclusives sehr teuer
00:42:52 News: Nachtrag zur NYTF
00:43:53 News: Kunst-Abstimmung zur Grayskull-Con 2019
00:48:04 News: Super7-Waves weiterhin nur mit 4 Figuren
00:48:35 News: Film-Soundtrack schon wieder ausverkauft
00:50:36 News: MotUC William-Stout-Collection
01:09:10 MotUC-Biografie von Stridor
01:16:37 Talkback "Skeletor, König von Eternia" (35)
01:50:49 News: Outro
01:54:46 News: Outtakes

So kommst du in den Genuss des HE-MANischen Quartetts:
Das HE-MANische Quartett kannst du über iTunes kostenlos abonnieren, um keine zukünftige Ausgabe mehr zu verpassen. Jede Ausgabe kann auch als normale MP3-Datei direkt hier heruntergeladen werden. Und wer uns lieber direkt im Internet anhören möchte, kann dies gerne über unseren YouTube-Kanal "planeteterniade" tun oder noch einfacher: direkt hier in dieser News!



Das HE-MANische Quartett in iTunes

Um direkt über dein lokales iTunes in den Genuss des Podcasts zu kommen, sind nur wenige Schritte notwendig. Klicke in iTunes auf das Menü "Erweitert" und dort auf "Podcast abonnieren ...". Im Fenster, das erscheint, gibst du die Podcast-URL ein und klickst anschließend auf "OK". Das war alles! Die Podcast-URL lautet:
http://quartett.planeteternia.de/rssfeed.xml



Unser Kanal auf YouTube
Abonniere unseren Kanal



Lade die aktuelle Folge als MP3 (80,41 MB)



Noch mehr vom Quartett? Lausche auch unseren anderen Folgen!

Das HE-MANische Quartett - Folge 129
Das HE-MANische Quartett - Folge 130
Das HE-MANische Quartett - Folge 131
Das HE-MANische Quartett - Folge 132
Das HE-MANische Quartett - Folge 133
Das HE-MANische Quartett - Folge 134
Das HE-MANische Quartett - Folge 135
Das HE-MANische Quartett - Folge 136
Das HE-MANische Quartett SDCC-Special 2018
Das HE-MANische Quartett - Folge 137
Das HE-MANische Quartett - Folge 138
Das HE-MANische Quartett - Folge 139
Das HE-MANische Quartett - Folge 140
Das HE-MANische Quartett - Folge 141
Das HE-MANische Quartett Weihnachtsspecial 2018
Das HE-MANische Quartett - Folge 142
Das HE-MANische Quartett - Folge 143
Das HE-MANische Quartett - Folge 144
Das HE-MANische Quartett - Folge 145
Das HE-MANische Quartett - Folge 146



Quelle :
 PlanetEternia.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Roboto X78 Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Befehlshaber der Wache
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2528
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2
Autor
 Text
fatherandson
Befehlshaber der Wache
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2679
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Danke, Jungs!
Ich freu mich drauf ...

------------------
www.motu-fanfiction.de - vertonte FanFiction

Geschrieben am  09.03.2019 um  21:38 Uhr
Night Stalke.. Meine Identität wurde verifiziert.
WORLD OF REVIEWS
King Grayskull
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 18076
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Klasse! Gleich mal reinziehen.
------------------
Sabbel Saurus, dein neuer Youtube Kanal über MotU...

Geschrieben am  10.03.2019 um  01:37 Uhr
FLEISCHMANN
Horde-Offizier
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1351
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ihr wolltet doch erst am Montag on Air gehen. Schön dass ihr jetzt schon da seid !
------------------
Echt ätzend dieser Fleischmann !

Geschrieben am  10.03.2019 um  01:45 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 32981
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

FLEISCHMANN schrieb am  10.03.2019 um  01:45
Ihr wolltet doch erst am Montag on Air gehen. Schön dass ihr jetzt schon da seid !
Wann haben wir das gesagt?
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  10.03.2019 um  12:41 Uhr
FLEISCHMANN
Horde-Offizier
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1351
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Seb schrieb am  10.03.2019 um  12:41

FLEISCHMANN schrieb am  10.03.2019 um  01:45
Ihr wolltet doch erst am Montag on Air gehen. Schön dass ihr jetzt schon da seid !
Wann haben wir das gesagt?
In einem Thread zu nem aktuellen Thema (nagel mich da jetzt bitte nicht fest) habe ich zu einer Frage als Antwort "mein Fazit gebe ich am Montag im Quartett" von euch gelesen.
Weil ich den Montag herbeigesehnt habe war ich etfreut dass ihr nun schon zwei Tage früher dran seid.

NACHTRAG:

Es war der Thread zur William Stout Collection. Dein Post vom 01.03. zu finden auf Seite 3, dritter Post von oben.
------------------
Echt ätzend dieser Fleischmann !

Geschrieben am  10.03.2019 um  19:19 Uhr  |  Zuletzt geändert am 10.03.2019 -19:36 Uhr
melkor23 Meine Identität wurde verifiziert.
REDAKTION
Herr über Snake Mountain
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 19624
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

FLEISCHMANN schrieb am  10.03.2019 um  19:19

Seb schrieb am  10.03.2019 um  12:41
Wann haben wir das gesagt?
In einem Thread zu nem aktuellen Thema (nagel mich da jetzt bitte nicht fest) habe ich zu einer Frage als Antwort "mein Fazit gebe ich am Montag im Quartett" von euch gelesen.
Weil ich den Montag herbeigesehnt habe war ich etfreut dass ihr nun schon zwei Tage früher dran seid.

NACHTRAG:

Es war der Thread zur William Stout Collection. Dein Post vom 01.03. zu finden auf Seite 3, dritter Post von oben.
Das bezog sich auf den Tag der Aufnahme, nicht den Tag der Veröffentlichung.
------------------
Xbox Live Gamertag/Nintendo ID: melkor2301

Geschrieben am  10.03.2019 um  19:39 Uhr
FLEISCHMANN
Horde-Offizier
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1351
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ja stimmt lieber Melkor ! Zwischen dem genannten Post und dem von mir gedachten Veröffentlichungs-Montag war ja noch ein Montag dazwischen.

Tja da war ich wohl etwas ab vom Weg. Danke dass du mich wieder auf den richtigen Pfad geführt hast.

------------------
Echt ätzend dieser Fleischmann !

Geschrieben am  10.03.2019 um  21:26 Uhr
SiMo.Sol
Kämpfer des Guten
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 734
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich will Honigbomben.
------------------
Wenn ihr noch Prints sucht, schreibt mir per PM.

Geschrieben am  10.03.2019 um  21:30 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 32981
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

SiMo.Sol schrieb am  10.03.2019 um  21:30
Ich will Honigbomben.
Jawoll! Un!Be! Dingt!
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  10.03.2019 um  21:43 Uhr
Marco
Waffenträger
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 97
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich bin da völlig bei euch was die Nummer mit dem Hordak angeht, der ist allerdings für mich persönlich absolut beschissen weg gekommen in den gesamten Folgen fand ich jetzt in 19 wo er Skeletor fordert und gleich klein bei gibt dann in 21 wo er Skeletor den Ring erklärt und dieser nicht auf ihn hört und in der 36 wo er angeblich brennt auf He - Man und dann gefesselt auf Erlösung warten muss also eigentlich für den Charakter ganz schlimmes Licht in dem er da so steht!!
------------------
Bescheiden bleiben

Geschrieben am  10.03.2019 um  22:12 Uhr
Marco
Waffenträger
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 97
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
King Hiss ist fast noch schlechter weg gekommen der hat sich ja im Tunnel noch neben Stinkor der geschissen hat hat sie King Hiss eingepisst und gejammert wie ein Baby und so ab folge 10 würde ich jetzt aus dem Bauch heraus sagen sind die bösen eh son bisschen dem Klamauk zum Opfer gefallen ein Meer-Man der noch in Folge vier eine absolute Bedrohung auch für He - Man war! Ok ja war er in 14 auch nochmal aber dann wurde es eher peinlich, oder Beastman der noch in eins und fünf absolut bedrohlich war danach dumm und ängstlich oder eben auch Skeletor der in zehn darum komme ich darauf dann das dicke sich selbst feiern total übertrieben hat!! Schade eigentlich für die bösen!!
------------------
Bescheiden bleiben

Geschrieben am  10.03.2019 um  22:24 Uhr
melkor23 Meine Identität wurde verifiziert.
REDAKTION
Herr über Snake Mountain
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 19624
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

FLEISCHMANN schrieb am  10.03.2019 um  21:26
Ja stimmt lieber Melkor ! Zwischen dem genannten Post und dem von mir gedachten Veröffentlichungs-Montag war ja noch ein Montag dazwischen.

Tja da war ich wohl etwas ab vom Weg. Danke dass du mich wieder auf den richtigen Pfad geführt hast.

Es ist einfach so, dass Montag unser fester Aufnahmetag ist. Im Gegensatz dazu haben wir keinen festen Veröffentlichungstag, sondern das ist halt dann, wenn der Schnitt fertig ist.
------------------
Xbox Live Gamertag/Nintendo ID: melkor2301

Geschrieben am  10.03.2019 um  22:52 Uhr
Marco
Waffenträger
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 97
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ein paar Ideen für Charaktere waren auf der anderen Seite aber wiederum mega spannend also zum Beispiel Zodak die Interpretation fand ich ja mal super gelungen ein absolut unangenehmer Zeitgenosse der nicht nur absolut böse war, sondern auch noch den kosmos beherrschte und auf Skeletors seite stand, und zusätzlich noch das Geheimnis von He - Man kannte dermaßen gut die Rolle oder auch Mer - Man der hinter Skeletor Integriert und in seinem Schatten selbst an die Macht zu kommen also das waren mal zwei die so in den älteren folgen für mich mal so richtig interessant waren
------------------
Bescheiden bleiben

Geschrieben am  10.03.2019 um  22:55 Uhr
FLEISCHMANN
Horde-Offizier
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1351
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wiedermal eine sehr schöne Ausgabe mit gut aufgelegten Teilnehmern.
------------------
Echt ätzend dieser Fleischmann !

Geschrieben am  11.03.2019 um  07:43 Uhr  |  Zuletzt geändert am 11.03.2019 -07:47 Uhr
BLACK
Truppenkapitän
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3224
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Die letzten zehn Minuten der Hörspielbesprechung fehlen mir zwar noch, aber ich kann schon mal sagen:
Wieder eine tolle runde Ausgabe mit allem drum und dran!
------------------
NA: Alle Restlichen | Filmation: Hunga, Celice | Comic: MOP Demons, Blue Giant | Concepts: Red Beast | 200X: Queen Andreeno | New: Lady Slither, Major Header, Bubblor, und gerne noch viel mehr!

Geschrieben am  11.03.2019 um  09:23 Uhr
Faker Impose..
Finsterer Doppelgänger
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1093
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Marco schrieb am  10.03.2019 um  22:55
Ein paar Ideen für Charaktere waren auf der anderen Seite aber wiederum mega spannend also zum Beispiel Zodak die Interpretation fand ich ja mal super gelungen ein absolut unangenehmer Zeitgenosse der nicht nur absolut böse war, sondern auch noch den kosmos beherrschte und auf Skeletors seite stand, und zusätzlich noch das Geheimnis von He - Man kannte dermaßen gut die Rolle oder auch Mer - Man der hinter Skeletor Integriert und in seinem Schatten selbst an die Macht zu kommen also das waren mal zwei die so in den älteren folgen für mich mal so richtig interessant waren
Ich fand Faker geil - der wollte Ram man gleich tot prügeln krasser geht es halt nur bei Skeletor. Der bremst den Panzer so exakt das nur der Arm und Unterkiefer zerquetscht wird. Muss man erst mal schaffen




Geschrieben am  12.03.2019 um  01:29 Uhr
Marco
Waffenträger
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 97
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Faker Imposer schrieb am  12.03.2019 um  01:29

Marco schrieb am  10.03.2019 um  22:55
Ein paar Ideen für Charaktere waren auf der anderen Seite aber wiederum mega spannend also zum Beispiel Zodak die Interpretation fand ich ja mal super gelungen ein absolut unangenehmer Zeitgenosse der nicht nur absolut böse war, sondern auch noch den kosmos beherrschte und auf Skeletors seite stand, und zusätzlich noch das Geheimnis von He - Man kannte dermaßen gut die Rolle oder auch Mer - Man der hinter Skeletor Integriert und in seinem Schatten selbst an die Macht zu kommen also das waren mal zwei die so in den älteren folgen für mich mal so richtig interessant waren
Ich fand Faker geil - der wollte Ram man gleich tot prügeln krasser geht es halt nur bei Skeletor. Der bremst den Panzer so exakt das nur der Arm und Unterkiefer zerquetscht wird. Muss man erst mal schaffen




Stimmt, der war definitiv richtig böse und immer noch nicht ganz verständlich warum er nicht auch He-Man platt gemacht hat nachdem er Triklops und Trapjaw ja noch ohne Waffen in Sekunden aus einander gehauen hat! War auch mit die Folge wo Beastman dann dem Klamauk vollends zum Opfer viel in eins und fünf wollte er He-Man noch alleine töten und hat auch daran geglaubt und in sieben hat er gebettelt und gejammert nicht gegen Faker ran zu müssen
------------------
Bescheiden bleiben

Geschrieben am  12.03.2019 um  05:54 Uhr
Faker Impose..
Finsterer Doppelgänger
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1093
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Marco schrieb am  12.03.2019 um  05:54

Faker Imposer schrieb am  12.03.2019 um  01:29
Ich fand Faker geil - der wollte Ram man gleich tot prügeln krasser geht es halt nur bei Skeletor. Der bremst den Panzer so exakt das nur der Arm und Unterkiefer zerquetscht wird. Muss man erst mal schaffen




Stimmt, der war definitiv richtig böse und immer noch nicht ganz verständlich warum er nicht auch He-Man platt gemacht hat nachdem er Triklops und Trapjaw ja noch ohne Waffen in Sekunden aus einander gehauen hat! War auch mit die Folge wo Beastman dann dem Klamauk vollends zum Opfer viel in eins und fünf wollte er He-Man noch alleine töten und hat auch daran geglaubt und in sieben hat er gebettelt und gejammert nicht gegen Faker ran zu müssen
Beastman fand ich immer cool in den Hörspielen - mal mutig , mal feige - vielleicht abhängig ob er einen sieg erahnt oder nicht.

Mer-man war ja selbst in den Filmation Cartoon feige - der kam gerne aus dem Hinterhalt oder ist getürmt ^^

Geschrieben am  12.03.2019 um  14:58 Uhr
Web-Star
Dämon des Schattenreichs
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4611
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Vielen Dank für die Diskussion zur Batros-Frage, auch wenn es immer noch keine endgültige Antwort gibt.

Die Hörspiel-Besprechung war auch wieder klasse, nur den toten Sy-Klone, der an Monstroids Krabbenschere hängt, bekomme ich jetzt nicht wieder aus dem Kopf.
------------------
Mach mit beim MotUC-Kampf der Giganten im "Quiz, Spiel & Spaß"-Bereich!

Geschrieben am  12.03.2019 um  15:51 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 32981
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Web-Star schrieb am  12.03.2019 um  15:51
Vielen Dank für die Diskussion zur Batros-Frage, auch wenn es immer noch keine endgültige Antwort gibt.

Die Hörspiel-Besprechung war auch wieder klasse, nur den toten Sy-Klone, der an Monstroids Krabbenschere hängt, bekomme ich jetzt nicht wieder aus dem Kopf.
"Ach He-Man, so schlimm wird´s schon nicht werden..."
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  12.03.2019 um  16:04 Uhr
Seiten :   1 |  2
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.