97 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  06.07.2004 um  07:27 Uhr  
Reviews
Two-Bad (200X)

Two-Bad - der aus den 80er Jahren bekannte "Stratege des Schreckens" vereint zwei Kämpfer widerwillig in einer Person. Bei der Neuauflage der Figur versuchten die Designer mit Erfolg diverse Mängle der klassischen Version wett zu machen.

Deutsche Fans aus vergangenen Tagen werden sich sicherlich noch an Two-Bad als den “Strategen des Schreckens” erinnern, wie er im Hörspiel von EUROPA vorgestellt wurde. Leider war Two-Bad danach lediglich eine Randfigur und auch in Cartoon und Comic wurde sein Potential kaum genutzt. In der neuen Serie hingegen wurde Two-Bad sogleich mit seiner Herkunftsgeschichte eingeführt. Nach dieser verschmolz Skeletor die beiden angeheuerten Kopfgeldjäger Thuvar und Baddhra zu einer Kreatur, nachdem sie sich gegenseitig bekämpft hatten, anstatt He-Man gemeinsam zu erledigen. Damit wuchs auch automatisch die Beliebtheit des früher eher mäßig beliebten Kämpfers und so war es umso praktischer, dass er auch bald als Figur in den Handel gelangte.

Bei dieser Neuversion haben die 4 Horsemen dieses Mal – im Gegensatz zu beispielsweise Evil-Lyn – kaum bedeutsame Veränderungen vorgenommen. Das Grunddesign wurde beibehalten; vielmehr stecken die Unterschiede hier im Detail. So bekam Two-Bad einen neuen Lendenschurz, welcher ebenso aus zwei einzelnen Stücken zusammengefügt wird, wie auch die gesamte Figur: Thuvars Hälfte besteht aus grünlichem Metall, während Baddhras Hälfte einfach ein schwarzes, martialisches Stück Fell ist. Ebenso setzt es sich mit der übrigen Kleidung fort: Thuvar trägt einen silbernen Handschuh und Stiefel, Baddhra hingegen ein braunes Armband und eine Sandale. Lediglich die Rüstung ist komplett gold-bronzefarben. Besonders erfreulich ist, dass die Köpfe beide verschiedene Gesichtsausdrücke aufweisen. Während Thuvar wie in der Klassikversion eher neutral mit geschlossenem Mund starrt, ist Baddhras Maul wie zum Kampfschrei aufgerissen. Auch die Gliedmaßen sind keinesfalls gleich: Während der rechte Arm wie zu einem ausholenden Fausthieb gekrümmt ist, scheint der linke Arm gerade einen mächtigen Hieb auszuteilen. Thuvars Torsohälfte wirkt zudem noch größer als Baddhras. So entsteht insgesamt der hervorragend gelungene Eindruck, dass hier tatsächlich zwei völlig unterschiedliche Charaktere verschmolzen wurden. Erfreulich ist, dass Two-Bad auch in verschiedenen Posen gut stehen bleibt. Schlecht hingegen fällt auf, dass die Beine durch den Lendenschurz in ihrer Bewegungsfreiheit doch eher eingeschränkt sind. Auf dem Terrordactyl wird Two-Bad keinesfalls Platz finden.
Wie bereits erwähnt, tragen die Farben sehr schön dazu bei, die beiden Hälften Two-Bads zu betonen. Einzig der Übergang zwischen den Körperhälften ist nicht sehr gut gelungen; ein Farbverlauf von Blau zu Violett wäre wünschenswert.
An Zubehör wurde Two-Bad gleich mehrfach ausgestattet. Zunächst ist die Rüstung nun abnehmbar. Dann ist der altbekannte Schild wieder dabei und als Neuerung erhält Two-Bad dieses Mal eine Doppelkeule. Interessant an dieser ist, dass beide Keulenspitzen so am Griff befestigt wurden, dass sie sich separat nach außen drehen lassen. Ob das einen großen Nutzen im Gefecht hat, wäre allerdings auszutesten. Deutlich negativ jedenfalls fällt auf, dass zwar der Griff aus Hartplastik besteht, die Keulenhälften jedoch extrem weich sind und sich sehr leicht verbiegen. Auch der Schild ist problematisch, denn sein Griff ist derartig klobig ausgefallen, dass er stets einen guten halben Zentimeter vom Arm absteht. Sehr gut allerdings ist, dass beide Waffen auf beide Arme passen.
Auch beim Action-Feature können sich Thuvar und Baddhra einfach nicht einig werden. Während Thuvars Arm nach oben schnellt, wenn man ihn herunter drückt, macht es Baddhras genau umgekehrt und saust lieber nach unten, wenn man ihn hoch biegt. Die Mechanismen funktionieren einwandfrei. Zwar nichts Besonderes, aber für den Spielspaß ausreichend. Außerdem schlagen sich die Fäuste nun nicht mehr in die eigenen Gesichter.

Two-Bad in der Neuauflage
Abbildung : Two-Bad in der Neuauflage

Fazit
Insgesamt ist Two-Bad von der Modellierung her ausgezeichnet gelungen. Es spricht für sich, dass die Horsemen hier keine extremen Veränderungen vornahmen, sondern einfach das klassische Design konsequent weiterführten. Das Actionfeature ist annehmbar und wird auch den Sammler nicht stören können. Einzig die Waffen wären verbesserungswürdig; allerdings muss die Figur nun nicht mehr nur mit einem lausigen Schild kämpfen. Auch wirkt Two-Bad, besonders im Vergleich zu Teela und Evil-Lyn, etwas zu klein. Das aber sind eher minimale Kritikpunkte, welche durch die positiven Aspekte mehr als wett gemacht werden. Sowohl Kids als auch Sammler können hier bedenkenlos zuschlagen!

Quelle :
 http://www.PlanetEternia.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31190
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2
Autor
 Text
Tjodalf
Im Rat der Weisen
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 35336
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
spitzen review!
so wünsche ich mir eine morgenlektüre (lenkt mich
von meiner anstehenden klausur ab )
------------------
Iron Maiden is gonna get ya, no matter how far...

Geschrieben am  06.07.2004 um  08:15 Uhr
LaBomba
Truppenkapitän
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3360
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Endlich mal wieder eine Toy-Review.

Super geschrieben
------------------
Sind wir nicht alle ein bisschen "Freak"?

Geschrieben am  06.07.2004 um  08:20 Uhr
Beast Warrio.. Meine Identität wurde verifiziert.
Truppenkapitän
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2790
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Klasse Review
------------------
MUTANT UND STOLZ

Geschrieben am  06.07.2004 um  08:38 Uhr
Nachtwolf
Master of the Universe
Alter : 49
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 6520
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Gute und soliede Arbeit solche Beiträge sollten wie schon auf der Con besprochen direkt in das Lexikon wandern auch die Gegenüberstellung alt und neu ist eine sehr gute Idee

Und durch die vielen Seitenhiebe auf Evil Lyn weiß ich schon was die (eine der) nächte(n) Review ist
------------------
Wenn die VintageFanatiker das täten was sie mich können , würde ich nie wieder zum sitzen kommen.

Geschrieben am  06.07.2004 um  08:47 Uhr
Aleksandar1
Befehlshaber der Wache
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3953
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Stimmt.Gut gemacht,aber dafür gleich ab ins Lexikon.
Als ich zum ersten mal auf dieser Seite war wollte ich ins Lexikon.Viele machen das.Nehmt Euch das zum Herzen
------------------
DEFENSE RULES!

Geschrieben am  06.07.2004 um  11:28 Uhr
Vegeta
Langarmige Viper
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1279
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ja sehr schön geschrieben.

Es sollte wirklich ins Lexikon vor allem ne gegenüberstellung alt gegen neu ist immer gut.

Man sollte das mit allen Figuren machen.
------------------
Mein böser ruf eilt mir vorraus

Geschrieben am  06.07.2004 um  12:21 Uhr
>>WEBSTOR<<
Horde Magier
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31298
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Gutes Review zu einer verdammt geilen Figur !!

Überhaupt, desto mehr Figuren ich auspacke, desto besser gefallen mir diese...

Geschrieben am  06.07.2004 um  14:03 Uhr
Garet
Kämpfer des Guten
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 536
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Gute Review für eine Gute Figur.
------------------
DB

Geschrieben am  06.07.2004 um  15:46 Uhr
Bloodfreak
Finsterer Doppelgänger
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1754
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Dickes Lob auch von mir Reilly!! Klasse Review!! Ich finde die Gegenüberstellungen alt/neu auch genial (Mache ich bei mir zuhause seit die neuen Figs rausgekommen sind). Mal schaun welche Review als nächstes ansteht...

Geschrieben am  06.07.2004 um  15:56 Uhr
Galaxy Surfe..
Größter Held Eternias
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 13192
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Gute Arbeit! Du steckst immer sehr viel Mühe und Recherchen in Deine Artikel, Respekt!
Daran erkennt man eben die Begeisterung am Thema, weiter so
------------------
"Hokey religions and ancient weapons are no match for a good blaster at your side, Kid!"

Geschrieben am  06.07.2004 um  15:56 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31190
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Dank an alle für das Lob, aber auch Manuel gebührt Dank für das online setzen und die Bilder.
Ich glaube, die bald kommenden Reviews werdet ihr ebenfalls sehr interessant - und überraschend finden.
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  06.07.2004 um  16:07 Uhr
ultrakilla
Meister des Bösen
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 6584
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Spitzen Review! Super geschrieben

------------------
WAS GEWALT IST KEINE LÖSUNG ???Wie Glaubst DU hat die Menschheit SOOOO Lange ÜBERLEBT ??? (Ultrakilla-aka Lord Ultra der Erste!!! mitglied der Geheimorganisation("IWUIJTEW")( Ich will unbedingt in jedem Thread Erster werden)

Geschrieben am  06.07.2004 um  18:00 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25079
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Super Review, sehr schön
geschrieben und nichts
vergessen. Kann meine
Meinung über Two Bad
nur mit dir teilen.
------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  06.07.2004 um  18:37 Uhr
blasterhawk
Mann mit dem Stahlkiefer
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3818
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
wie immer ein gelungenes review sehr gut

finde auch den TWO BAD hammergeil ist meine absolute lieblingsfigur der 200x serie und auch die einzige figur wo ich mir das repaint zugelegt hab wird aber auch die einzige bleiben da ich die anderen repaint zum finde nisch wahr
------------------
willste einma richtich kagg´n, leg die hände in den nagg´n, ellbog´n aufe knie.....kannste kagg´n wie nioch nie!!!

Geschrieben am  06.07.2004 um  21:22 Uhr
Tjodalf
Im Rat der Weisen
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 35336
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
na da bin ich mal auf die nächsten reviews gespannt
------------------
Iron Maiden is gonna get ya, no matter how far...

Geschrieben am  07.07.2004 um  09:53 Uhr
Preacher
Größter Held Eternias
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 13103
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schön geschrieben.
------------------
FREE THE INVADER! ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› - I´m the clown prince of fools. If you don´t get the joke it´s your loss.

Geschrieben am  07.07.2004 um  10:12 Uhr
EvilLord
Beschützer des Schlosses
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1241
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Gut geschrieben!!
------------------
WER IN DER EWIGEN HÖLLE SCHMORT,STIRBT NIEMALS.DAS EWIGE SEIN IST DIE HÖCHSTE STRAFE IN DER HÖLLE.

Geschrieben am  07.07.2004 um  13:38 Uhr
Stratos 2000
Beschützer des Schlosses
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1916
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
sehr schön geschrieben
------------------
Deine Stimme gegen Armut!

Geschrieben am  09.07.2004 um  17:20 Uhr
Keldor 666
Monsterkämpfer
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 908
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
ja ganz ok ,gemacht.
------------------
Das Böse gewinnt , bald ist es so weit und Skeletor ist Herr über Eternia.

Geschrieben am  11.07.2004 um  17:07 Uhr
figurenimper..
Kosmischer Magier
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 33068
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Super Review
------------------
Es ist niemals zu Ende, ehe es wirklich vorbei ist - darum steh auf und KÄMPFE

Geschrieben am  13.07.2004 um  19:20 Uhr
Seiten :   1 |  2
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.