86 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  13.07.2004 um  18:45 Uhr  
Reviews
Roboto (200X)

Der einstige Schachcomputer am Hofe von Eternis entdeckt seinen Drang zum Kämpfer und wird zum Master of the Universe. Die Figur an sich durchlebte eine starke optische Veränderung. PlanetEternia nahm den Krieger Schraube für Schraube auseinander.

Roboto zählt wohl zu den Figuren, deren Neudesign am Stärksten verändert wurde. Dies wird besonders an den Beinen ersichtlich, welche nicht länger bloße Repaints sind, sondern völlig verändert wurden. Nur noch vage ist der klassische Look unter den gewaltigen Tretern zu erkennen, welche nun ungefähr doppelt so breit wie die Füße einer normalen Figur sind. Auch der Kopf wurde ummodelliert. Er wirkt nun im Vergleich zur restlichen Figur eher klein, aber auch windschnittiger. Insgesamt ist Roboto in Punkto Detailreichtum einer der Höhepunkte der Serie. Selbst die Fußsohlen quellen über vor Triebwerken, Verkabelungen und Ähnlichem. Aber auch in Punkto Beweglichkeit ist an Roboto kaum etwas zu bemängeln – weder Schulterplatten, noch ein Lendenschurz grenzen Arme und Beine ein.

Der Torso blieb ganz im klassischen Sinne transparent, so dass man im Inneren Zahnräder erkennen kann. Wie früher bewegen sich diese, wenn der Torso gedreht wird (der rote „Visor“ am Kopf natürlich ebenfalls). Zusätzlich haben sich die Four Horsemen etwas besonders Nettes überlegt und in den Torso ein paar Kleinteile eingebaut, welche an mechanische Versionen von Lungenflügeln erinnern. Während sich die Zahnräder drehen, bewegen sich die Lungenflügel ebenfalls, was fast den Eindruck erweckt, als würde Roboto atmen. Allerdings musste er dafür auf das ominöse Herz der Klassikversion verzichten – angesichts dieses Features ein geringer Verlust.

Wem aber dieses Innenleben nicht zusagt, der kann Roboto auch mit einer beigelieferten Brustplatte versehen. Diese lässt den Torso zwar etwas klobig wirken, sitzt aber perfekt. Einziges wirkliches Problem ist, dass sie die Bewegungsfreiheit des Kopfes dabei auf ein Minimum reduziert.

Natürlich ist der zweite Clou wie früher schon Robotos rechter Arm mit seinen austauschbaren Aufsätzen. Diese passen problemlos auf den Arm und quellen ebenfalls vor Detailreichtum über. Die „Pinzettenhand“ von einst ist nun eine große „Pinzettenklaue“, allerdings leider nicht beweglich. Der Kanonenaufsatz kann nun sogar ein Projektil abfeuern. Allerdings leiert der Mechanismus gerne aus, so dass sich das (sehr lange) Projektil gerne verselbständigt. Wirklich schwer wiegt aber, dass der Axt-Aufsatz gänzlich fehlt – ein herber Punktabzug in Punkto Nostalgiefaktor. Immerhin kann man die Kanone am Rücken befestigen. Leider ist das mit der Klaue nicht möglich.

In Sachen Design ist Roboto wie gesagt überwältigend. Auch die Spielbarkeit lässt kaum Wünsche übrig. Lediglich die fehlende Axt ist als Nachteil zu bewerten und trotz all der guten Weiterentwicklungen fragt man sich, ob es nicht noch besser hätte gehen können; wie zum Beispiel austauschbare Aufsätze für beide Arme.

Aber auch wenn er nicht perfekt ist: Roboto ist dennoch eine der bislang besten Figuren und sowohl für jüngere, als auch ältere Sammler wärmstens zu empfehlen.

Roboto 200x

Abbildung : Roboto 200x

Der klassische Roboto aus den 80er Jahren

Abbildung : Der klassische Roboto aus den 80er Jahren

Quelle :
 http://www.PlanetEternia.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31190
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2
Autor
 Text
Man-T-Faces
Finsterer Doppelgänger
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2100
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wieder mal ein sehr gelungenes Review zu meiner persönlichen Lieblingsfigur!
------------------
Die Winde der Wüste der Zeit haben mich in die Vergangenheit zurück geweht

Geschrieben am  13.07.2004 um  18:59 Uhr
figurenimper..
Kosmischer Magier
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 33068
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wirklich SUPER Reilly, du hast wiedermal rund um recht
------------------
Es ist niemals zu Ende, ehe es wirklich vorbei ist - darum steh auf und KÄMPFE

Geschrieben am  13.07.2004 um  19:06 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25079
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Sehr schöner Review.
Ich kann dem allen nur
zustimmen.
Roboto ist wirklich eine
der besten Figuren.
Der ist super.
------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  13.07.2004 um  19:10 Uhr
>>WEBSTOR<<
Horde Magier
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31298
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Gutes Rewiew über ein richtig geile Figur...

Geschrieben am  13.07.2004 um  19:42 Uhr
ultrakilla
Meister des Bösen
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 6584
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
klasse Review wie immer
------------------
WAS GEWALT IST KEINE LÖSUNG ???Wie Glaubst DU hat die Menschheit SOOOO Lange ÜBERLEBT ??? (Ultrakilla-aka Lord Ultra der Erste!!! mitglied der Geheimorganisation("IWUIJTEW")( Ich will unbedingt in jedem Thread Erster werden)

Geschrieben am  13.07.2004 um  19:45 Uhr
Nachtwolf
Master of the Universe
Alter : 49
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 6520
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Also nach diesen Beitrag wird Roboto noch seltener
------------------
Wenn die VintageFanatiker das täten was sie mich können , würde ich nie wieder zum sitzen kommen.

Geschrieben am  13.07.2004 um  19:47 Uhr
Garet
Kämpfer des Guten
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 536
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Roboto ist echt genial und einer meiner Lieblingsfigure der 200X Serie.
------------------
DB

Geschrieben am  13.07.2004 um  20:38 Uhr
Bloodfreak
Finsterer Doppelgänger
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1754
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wirklich geniales Review. Du hast genau das gesagt, was wichtig ist. Z.B. das Innenleben Robotos - Vergleich ALT/NEU, die fehlende Axt usw. Dickes Lob von mir!!

Roboto ist für mich (Überraschenderweise - Mich hat die Figur anfangs überhaupt nicht interessiert) ebenfalls eine der besten neuen Figuren. Da kann der alte Classic-Mülleimer nicht mehr mithalten (nichts gegen die Classic-Figur, aber ich konnte ihn damals schon nicht sonderlich leiden - hab ihn mir erst vor Kurzem günstig bei Ebay ersteigert!)

Die fehlende Axt finde ich auch etwas schade. Das man die Zange nirgends befestigen kann finde ich auch etwas schwach. Ich hätte mir auch einen normalen Handaufsatz gewünscht...aber was soll´s.
Endlich ist auch dieses alberne Herz weggekommen (fand ich auch schon immer doof - passte nie zu Motu!!). Also ich bin wirklich positiv überrascht von der Figur!! Kaufempfehlung von mir, obwohl ich wie gesagt Roboto damals nicht leiden konnte.

Geschrieben am  13.07.2004 um  20:44 Uhr
Kobra Khan16
Horde-Offizier
Alter : 32
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1138
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
---KK16 präsentiert: Doppelpost!---

-Sorry -
------------------
"What a horrible night to have a curse!!!" Castlevania II - Simon´s Quest :D

Geschrieben am  13.07.2004 um  21:28 Uhr  |  Zuletzt geändert am 13.07.2004 -21:31 Uhr
Kobra Khan16
Horde-Offizier
Alter : 32
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1138
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Joa, kann meinen Vorredner nur zustimmen: Ein wirklich gut geschriebener Artikel...

Jetzt bräuchte ich nur noch nen Roboto zum fairen Preis
------------------
"What a horrible night to have a curse!!!" Castlevania II - Simon´s Quest :D

Geschrieben am  13.07.2004 um  21:29 Uhr
EvilLord
Beschützer des Schlosses
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1241
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
1 A!!!

Ne geile Figur!!! Oh ich gleich mit IHM spielen
------------------
WER IN DER EWIGEN HÖLLE SCHMORT,STIRBT NIEMALS.DAS EWIGE SEIN IST DIE HÖCHSTE STRAFE IN DER HÖLLE.

Geschrieben am  13.07.2004 um  21:40 Uhr
muggsman
Hofwache
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 242
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich bete dafür, dass Reilly bald Reviews über die erschienenen Hordaks, Grizzlors, Mantenas.... etc. schreibt...

Geschrieben am  13.07.2004 um  22:28 Uhr
blasterhawk
Mann mit dem Stahlkiefer
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3818
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
erstens ma wieder ein geiles review

aber mir is der neue ROBOTO zu undimensional geworden riesenfüße und so einen kleinen kopf und das mit der axt geht überhaupt nich is ja wohl ne super frechheit
und wie move schon gesagt hat sind die extra waffen nich mit dabei auch eher doof is auch nich so meine lieblingsfigur da waren andere weitaus besser
------------------
willste einma richtich kagg´n, leg die hände in den nagg´n, ellbog´n aufe knie.....kannste kagg´n wie nioch nie!!!

Geschrieben am  14.07.2004 um  00:05 Uhr
Evil Prevail
Meister des Bösen
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 7233
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Na, da bin ich doch umso froher, daß ich meinen Roboto so günstig bekommen habe. Der war von den Classics die allererste Figur, die ich bekommen habe, die Zahnräder fand ich schon immer cool. Ich weiß noch, daß ich zuerst gedacht hatte, daß der von allen laufen kann wenn man ihn aufzieht... die Enttäuschung war groß, als ich ihn ausgepackt habe.
------------------
Be a man, fix the glitch, just remember life´s a bitch!

Geschrieben am  14.07.2004 um  08:06 Uhr
Beast Warrio.. Meine Identität wurde verifiziert.
Truppenkapitän
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2790
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schön Schön Klasse Review
------------------
MUTANT UND STOLZ

Geschrieben am  14.07.2004 um  09:43 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31190
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Freut mich, wenn es euch gefällt.
Ich muß auch sagen, dass ich von Roboto positiv überrascht war. Fand den anfangs auch eher zweitklassig. Ausgepackt war er dann aber doch um Klassen besser als ich gedacht hatte.
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  14.07.2004 um  11:56 Uhr
Tjodalf
Im Rat der Weisen
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 35336
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
reilly rulez!
gelungenes review!
@robotos beine: ist auch gut, dass sie so breit sind, denn so steht er wenigstens sicherer (nicht so wie buzz-off; aber der hängt ja sowieso an einem durchsichtigen faden)
------------------
Iron Maiden is gonna get ya, no matter how far...

Geschrieben am  14.07.2004 um  12:50 Uhr
Tjodalf
Im Rat der Weisen
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 35336
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
tja, da kann man nur mehr auf die weiteren reviews gespannt sein. morgen würde ich auch gerne wieder eins lesen
------------------
Iron Maiden is gonna get ya, no matter how far...

Geschrieben am  14.07.2004 um  21:48 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31190
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Tjodalf schrieb am  14.07.2004 um  21:48
tja, da kann man nur mehr auf die weiteren reviews gespannt sein. morgen würde ich auch gerne wieder eins lesen
Leider geht das nicht, weil wir dann ruckzuck alles durch hätten, aber einmal pro Woche wird ein neues kommen. Und zu gegebenen Anlässen auch mal ein paar mehr.
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  15.07.2004 um  08:50 Uhr
Roboto
Königswache
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 265
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Gute Review ueber klasse Figur. Roboto war damals eine meiner Fav. Figuren, und daran hat sich bis heute nichts geaendert...
------------------
"I’m not telling you anything you don’t already know."

Geschrieben am  15.07.2004 um  13:36 Uhr
Seiten :   1 |  2
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.