60 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  20.07.2004 um  10:28 Uhr  
Reviews
Jungle Attack He-Man

Es war mit die erste Variation die Mattel beim Neustart von MotU veröffentlichte. Die Fans wussten nicht so recht was sie davon halten sollen und fühlen sich an unzählige Action-Man Varianten erinnert. PlanetEternia schaute den "Rambo" einmal genauer an.

„Der amerikanische Action-Figuren Markt befindet sich in einem heiß umkämpften Krieg und um im Krieg zu überleben, muss man selbst zum Krieg werden.“ An dieses Zitat aus einem bekannten Film dachte sicherlich auch Mattel und somit entstand Rambo...- äh, Jungle-Attack He-Man!

Diese Herkunftsgeschichte ist natürlich nicht allzu ernst zu nehmen. Tatsache ist aber, dass das allgemeine Fanecho auf die Erstpräsentation dieser Figur ein lautstarkes „Rambo He-Man“ war. Tatsächlich musste der gute JA He-Man über Wochen und Monate lautstarke Lachkrämpfe und Proteste über sich ergehen lassen. Einige Fans fanden die Idee ganz nett, andere sogar gut; die meisten jedoch einfach absolut unpassend für eine Masters Figur. Auch die Tatsache, dass die 4 Horsemen selbst diese Figur designt hatten, stimmte kaum jemanden milde. Als JA He-Man aber endlich in die Läden gelangte, wurden auch immer mehr positive Stimmen laut. Aber zunächst einmal zur Figur selbst.

Gemäß seinem (inoffiziellen) Vorbild Rambo, wartet He-Man in dieser Version mit einem eleganten Stirnband, allerlei Waffen, sowie (eher unpraktischer) Tarnfärbung auf. Letztere sind einfach ein paar über dem Körper verteilte, grüne Zacken und wirken eher lächerlich. Die Enden des Stirnbands hingegen flattern eindrucksvoll in der Luft. Während Torso und Arme dieselben wie bei der Originalversion sind, wurden He-Mans Gesicht, Beine und Lendenschurz hingegen völlig neu modelliert. Der Kämpfer für amerikanische Kriegsgefangene - äh, für das Gute - öffnet nun den Mund zum Kampfschrei. Der Lendenschurz ist von einer neuen Gürtelschnalle verziert. An den leicht modifizierten Stiefeln sind noch Metallplatten, die Beine selbst stehen nun in etwas gegrätschter Position sehr weit auseinander. Dies mutet in der Theorie sehr actionvoll an; in der Praxis aber sorgt die Beinposition dafür, dass JA He-Man die Figur ist, die selbst ohne jegliche Bewaffnung nur schwer und in voller Montur nahezu gar nicht, stehen bleibt! Für Kinder wird dies schon ärgerlich sein, der Sammler aber wird spätestens dann verzweifeln, wenn die Figur zum dritten Mal binnen zwei Minuten vom Regal oder gegen die Vitrinenscheibe fliegt. Glück im Unglück: Viele Fans bestückten einfach Battle Cat mit JA He-Man und halten diese Kombination für außerordentlich passend.
In Punkto Ausrüstung ist das Alter Ego Prinz Adam in dieser Version sehr umfangreich bestückt worden. Zunächst wäre der der wie schon beim Original abnehmbare Brustharnisch, welcher aber nun stark modifiziert von lediglich zwei Riemen quer um den Torso geschnallt wird. Am unteren Riemen befinden sich zwei kleine Hohlster, in welchen zwei ebenso kleine Messer Platz finden. Diese haben keine besondere Eigenschaft, gehören aber wohl zur richtigen Figur eines Einzelkämpfers und nett modelliert sind sie allemal. Auch He-Mans Schwert wurde sehr stark verändert. Die normale Form ist nicht mehr wiederzuerkennen, vielmehr erinnert die Waffe nun an die MotU-Version einer Machete. Das Schwert hat aber noch eine ganz besonderes Eigenschaft: an beiden Seiten sind Klingen angebracht, welche an der Hauptklinge hochgezogen, aufgeklappt und frei gedreht werden können. Schön anzusehen, fies im Nahkampf und sicherlich ein Unikat. Zum Schluss ist JA He-Man noch ein aufgemotzter Flitzebogen inklusive zwei Pfeilen beigelegt. Letztere können am Rücken der Figur getragen werden, aber auch im Bogen selbst stecken bleiben. Als Extrafeature soll man die Pfeile auch abschießen können; allerdings funktioniert das nicht allzu gut, denn im Bogen befindet sich keinerlei Sprungfeder. Vielmehr müssen die Pfeile fest in den Bogen gesteckt werden und sollen dann durch Daumendruck am Ende herausschießen. Eine Feder wäre weitaus effektiver gewesen.
Zum Schluss besitzt auch diese He-Man Version noch den altbekannten Hüftschwung.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass die Figur, abgesehen von der spaßigen Schwertversion, keine besonderen Neuerungen bietet. Die extrem ungünstige Beinmodellierung ist eher ein Ärgernis und das halbherzige Rambo-Design hätte zumindest im Bereicht der Tarnbemalung ausgefeilter sein können. Wie viele andere He-Man Versionen, ist auch diese am ehesten Kindern zu empfehlen, die am umfangreichen Zubehör ihre Freude finden können. Eltern sollten allerdings vorm Staubsaugen nach den kleinen Messern Ausschau halten!

Jungle Attack He-Man

Abbildung : Jungle Attack He-Man

Quelle :
 http://www.PlanetEternia.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31176
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2
Autor
 Text
loganus
Hüter Schloss Grayskulls
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 20945
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
„Der amerikanische Action-Figuren Markt befindet sich in einem heiß umkämpften Krieg und um im Krieg zu überleben, muss man selbst zum Krieg werden.“
SO sieht dat aus

allerdings kann ich auf dem pic NICHT das stiefelmesser erkenne...Variante?
------------------
Mr Knife-Guy ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

Geschrieben am  20.07.2004 um  10:44 Uhr
Evil Prevail
Meister des Bösen
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 7233
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Naja... für 2,98 hab ich ihn trotzdem mal mitgenommen.
------------------
Be a man, fix the glitch, just remember life´s a bitch!

Geschrieben am  20.07.2004 um  10:55 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31176
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Das Stiefelmesser befindet sich außen am (im Bild) hinteren Fuß, kann man deshalb nicht drauf erkennen.
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  20.07.2004 um  11:01 Uhr
Tjodalf
Im Rat der Weisen
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 35336
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
cooles review zur weniger coolen figur.
gratulation!

------------------
Iron Maiden is gonna get ya, no matter how far...

Geschrieben am  20.07.2004 um  11:15 Uhr
>>WEBSTOR<<
Horde Magier
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31298
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Mal ein Review mit einem gewissen Maß an Ironie, ist auch die einzigste Möglichkeit dmit der Figur umzugehen !!

Besser lachen als weinen !!

Trotz umfangreichem Zubehör eine verdammt schlechte Figur, wie ich finde....

Geschrieben am  20.07.2004 um  11:27 Uhr
Morbidhorde
Horde-Offizier
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1301
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Klasse geschrieben

Ich warte ja immer noch auf meinen Schlittenhund-He Man!
Oder warum nicht gleich ein Nuclear-Strike-Action-He Man
------------------
With King Hsss defeated the true price is now within my reach... Optimismus: "Sir, wir sind umzingelt!" "Hervorragend, jetzt können wir in alle Richtungen angreifen!"

Geschrieben am  20.07.2004 um  11:32 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25079
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schöner Review. Sehr gut beschrieben.
Ich habe den JA He-Man ebenfalls für
2,98€ mitgenommen, hängt aber OVP
in meinen Keller, wobei ich sonst alle
Figuren auspacke.
Mein Fall ist der JA He-Man auch nicht.
Da gibt es auf jeden Fall schönere
Varianten.
------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  20.07.2004 um  11:48 Uhr
LaBomba
Truppenkapitän
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3360
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Klasse Review für eine ... Figur
------------------
Sind wir nicht alle ein bisschen "Freak"?

Geschrieben am  20.07.2004 um  11:55 Uhr
Evil Prevail
Meister des Bösen
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 7233
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Barcardi79 schrieb am  20.07.2004 um  11:48
Schöner Review. Sehr gut beschrieben.
Ich habe den JA He-Man ebenfalls für
2,98€ mitgenommen, hängt aber OVP
in meinen Keller, wobei ich sonst alle
Figuren auspacke.
Mein Fall ist der JA He-Man auch nicht.
Da gibt es auf jeden Fall schönere
Varianten.
Auch bei Multi gewesen?
------------------
Be a man, fix the glitch, just remember life´s a bitch!

Geschrieben am  20.07.2004 um  11:59 Uhr
Beast Warrio.. Meine Identität wurde verifiziert.
Truppenkapitän
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2790
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Klasse Review!!!
Aber ich weiß nicht was ihr alle habt:

Ein bisschen Spaß muß sein...


...auch bei MOTU!
------------------
MUTANT UND STOLZ

Geschrieben am  20.07.2004 um  12:04 Uhr
Zauberlehrli..
Neu im Palast
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 26
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schön ist sie wahrlich nicht, aber das mit der Beinstellung sehe ich anders.
Meine Figur (US-Version) steht absolut stabil. Die Beinstellung (Ausfallschritt nach hinten) sollte wohl der Figur eine besondere Dynamik geben (als würde He-Man gegen einen Feind in erhöhter Position kämpfen).
Mit leichter Rückenlage sieht er dann aus wie ein kleiner Boris Becker äh... Rambo in Aktion.
Auf dem Foto von bei diesem Artikel sieht das irgendwie anders aus...

Geschrieben am  20.07.2004 um  12:06 Uhr
Aleksandar1
Befehlshaber der Wache
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3953
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Egal was sie bis jetzt verpfuscht haben mit SNAKE ARMOR HE-MAN haben sie ALLES wieder gut gemacht bei mir!!!!!!



----------an Reilly : Vielleicht bald ein Review über vielleicht die beste Figur bis jetzt??? ----------
------------------
DEFENSE RULES!

Geschrieben am  20.07.2004 um  12:09 Uhr
Tjodalf
Im Rat der Weisen
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 35336
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
also wenn ich mir den mal kaufe, dann bleibt er sicherlich moc und wird an die wand gehängt (da kann er nicht umfallen )
------------------
Iron Maiden is gonna get ya, no matter how far...

Geschrieben am  20.07.2004 um  12:11 Uhr
Garet
Kämpfer des Guten
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 536
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich weiß garnicht was ihr wollt. Der Snake Hunter He-Man(auch als Kirschenpflücker He-man bekannt) is noch um klassen schlechter.
------------------
DB

Geschrieben am  20.07.2004 um  12:57 Uhr  |  Zuletzt geändert am 20.07.2004 -13:00 Uhr
benniborg
Hofwache
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 140
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
also meiner steht perfekt.
und ich denke der war nie als spielzeug gedacht. das is ne kleine skulptur und nix für kiddies *g*
wenn ich mir hier das bild im artikel ansehe is klar dass euer JA he-man nich stehen mag.
schaut euch mal einfach dieses bild an:
http://www.fourhorsemen.biz/images/gallery/motu/jungle%20he-man/6.jpg
setzt dann den bogen in die freie hand, und nachdem man dann den arm mit dem bogen nen tick höher oder tiefer gesetzt hat merkt man dass er perfekt ausbalanciert ist.
------------------
Ich bin der Anfang, das Ende, der Eine der Viele ist...

Geschrieben am  20.07.2004 um  13:20 Uhr
loganus
Hüter Schloss Grayskulls
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 20945
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
najaaa..das coolste zubehör hat er ja schon!

den schultergurt mit den messern!

das gute stück hat jetzt mein basishe-man als waffengürtel um
------------------
Mr Knife-Guy ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

Geschrieben am  20.07.2004 um  13:40 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31176
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Und Smash-Blade He-Man vor allen Dingen. Gegen den finde ich den Jungle Attack noch richtig gut.

Aleksandar1: Wer weiß? Kommt Zeit, kommt Rat...
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  20.07.2004 um  13:41 Uhr
Kobra Khan16
Horde-Offizier
Alter : 32
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1138
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Also ich für meinen Teil mag JA-He-Man, ich weiss allerdings auch ned, wieso

Vermutlich auch wegen des Zubehörs ...

Desweiteren habe ich nun seit etwa 6 Wochen meinen Ja-He-Man von Battle-Cat absitzen lassen, und er ist 1 mal umgefallen, was mir bei sämtlichen anderen Figuren aber auch schon passiert ist...
------------------
"What a horrible night to have a curse!!!" Castlevania II - Simon´s Quest :D

Geschrieben am  20.07.2004 um  14:38 Uhr
aktionkuba
Hofwache
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 173
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
äh wo bekomme ich den JA Heman für 2,95 ???
den preis lasse ich mir gefallen!
------------------
www.heman-na.com // Die ultimative He-Man New Adventures Fansite

Geschrieben am  20.07.2004 um  15:41 Uhr
Evil Prevail
Meister des Bösen
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 7233
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Den gab´s hier nur ganz kurz, als unser örtlicher Laden das Lager geräumt hat, da hab ich halt zugegriffen, obwohl ich ihn eigentlich gar nicht haben wollte. Wenn Du gegen was tauschen möchtest, kannst Du mir gern ein Angebot zukommen lassen.
------------------
Be a man, fix the glitch, just remember life´s a bitch!

Geschrieben am  20.07.2004 um  15:55 Uhr
Seiten :   1 |  2
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.