29 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  30.07.2004 um  10:30 Uhr  
Reviews
Kobra Khan Classic

Mit welcher Figur könnte man die Snake Men Reviews besser einläuten, als mit Kobra Khan? Schließlich hatte durch ihn alles erst angefangen, und immerhin hatte er gut zwei Jahre vor den eigentlichen Schlangenmenschen seinen Auftritt.

Mit welcher Figur könnte man die Snake Men Reviews besser einläuten, als mit Kobra Khan? Schließlich hatte durch ihn alles erst angefangen, und immerhin hatte er gut zwei Jahre vor den eigentlichen Schlangenmenschen seinen Auftritt. Damals war Kobra Khan „nur“ ein weiterer Diener von Skeletor und auch wenn er später als „Snake Men“ auf den Kartenrücken beworben wurde, so stand der „Schlangenfürst“ stets ein wenig außen vor. Immerhin war es Skeletor, der Kobra Khan befahl, sich den Snake Men anzuschließen, um so als Spion für das Skelettgesicht zu fungieren.
Soviel zur geschichtlichen Einführung vor der Begutachtung der eigentlichen Figur.

Wie viele andere Klassik-Figuren, besteht auch Kobra Khan nur teilweise aus neu geformtem Material. Sowohl Beine als auch Arme wurden von Skeletor entliehen – die Hautpartien grün gefärbt und die Füße mit braunen Stiefeln versehen. Kopf und vor Allem der Torso, wurden erfreulicherweise gänzlich neu modelliert, was natürlich im Action-Feature begründet liegt. Der Schädel lässt sich gänzlich abnehmen und dient als Pumpe für Wasser, welches in den hohlen Körper gefüllt werden kann. Drückt man nun den Kopf herab, sprüht Kobra Khan einen feinen Wassernebel (welcher nebenbei hübsch effektvoll aussieht, wenn man etwas Farbstoff in das Wasser gibt). Das Feature funktioniert hervorragend, nur musste Kobra Khan dafür an Beweglichkeit einbüßen. Zwar bewegt sich der Kopf problemlos, allerdings sind Torso und Unterleib aus einem Guss – kein Hüftschwung für den Schlangenmensch.
Eine abnehmbare Rüstung besitzt Kobra Khan nicht und da sein Körper massiger ausgefallen ist als der übliche Standard-Torso, passt ihm auch leider keine Rüstung der anderen Figuren. Als Waffe besitzt er lediglich die Pistole, welche schon Zodac beigelegt war. Einziger Unterschied: Kobra Khans Pistole ist in einem viel helleren Rot gegossen!
Fans des Cartoons werden bemerken, dass Kobra Khan keine Hautfalten am Kopf öffnen kann, wie er es im Zeichentrick tut. Natürlich war ein solches Features besonders in den 80er Jahren kaum annehmbar umzusetzen. Dennoch wirkt die Figur somit leider nicht unbedingt wie eine Kobra (zumal sie auch keinerlei Zähne hat).

Kobra Khan ist dennoch eine sehr hübsch gemachte Figur, die in typischer MotU-Manier ein für damalige Action-Figuren absolut ungewöhnliches und originelles Feature aufweist. Zu schade, dass nur ein Zubehörteil beigelegt wurde. Dafür aber passt Kobra Khan immer noch in nahezu jedes Fahrzeug – trotz des neu geformten Torsos. Ein guter Neuzugang sowohl für Skeletors Kämpfer, als auch die Snake Men!

Von der Figur ist übrigens nur eine bedeutende Variante bekannt: Der argentinische „Camouflage Kobra Khan“. Die Figur ist, wie der Name schon sagt, mit einem gold glänzenden Flecktarnmuster am Torso aufgemotzt worden. Die gleiche Farbe ziert auch die Stiefel und Zangen. Jawohl, Zangen! Denn statt der üblichen „Skeletor-Arme“, hat diese Figur nun neu bemalte Zangenarme von Buzz-Off. Zusätzlich ist das Innere seines Mauls rot bemalt. „Camouflage Kobra Khan“ ist in den letzten Jahren vermehrt im Internet aufgetaucht, kostet aber nach wie vor ein stattliches Sümmchen und ist originalverpackt bislang kaum im Internet entdeckt worden.

Kobra Khan "Classic"

Abbildung : Kobra Khan "Classic"

Mit abnehmbaren Kopf

Abbildung : Mit abnehmbaren Kopf

Die im Kopf eingearbeitete Wasserdüse

Abbildung : Die im Kopf eingearbeitete Wasserdüse

Quelle :
 http://www.PlanetEternia.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31157
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2 |  3
Autor
 Text
Trap Jaw 197..
Finsterer Doppelgänger
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2169
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schön geschrieben - wie immer!


------------------
Straight Outta Snake Mountain

Geschrieben am  30.07.2004 um  10:40 Uhr  |  Zuletzt geändert am 30.07.2004 -10:41 Uhr
Nachtwolf
Master of the Universe
Alter : 49
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 6520
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Gute Arbeit wie immer wobei der Kahn eine der Figuren war die man sich öfter kaufem musste da der Spritzmachanismus anfällig gegen Sand war und im Sand würden damals einige Schlachten geschlagen
------------------
Wenn die VintageFanatiker das täten was sie mich können , würde ich nie wieder zum sitzen kommen.

Geschrieben am  30.07.2004 um  10:43 Uhr
Galaxy Surfe..
Größter Held Eternias
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 13192
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schönes Review zu einer Top-Figur
Früher fand ich den echt klasse, vor allem da man das "Gift" so richtig schön zerstäuben konnte. Nicht nur einfach Wasserspritzer, sondern wirklich ein "Nebel des Vergessens"
------------------
"Hokey religions and ancient weapons are no match for a good blaster at your side, Kid!"

Geschrieben am  30.07.2004 um  10:48 Uhr
King Hiss
Versteinernder Snake Man
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4502
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Mit der Wasserspritz-Funktion konnte man immer so herrlich seine Freunde und Geschwister ärgern.

Geschrieben am  30.07.2004 um  11:00 Uhr
Der_Skeletor
Meister des Bösen
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8857
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Sehr schönes Review zu einer sehr schönen alten Figur.

@Nachtwolf:
Meiner spritzt noch wie am ersten Tag.
------------------
Also wirklich! Da sprengt man eine Sonne und alle erwarten, daß man über Wasser laufen kann.

Geschrieben am  30.07.2004 um  11:04 Uhr
cle-mente
Master of the Universe
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 7754
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Gute Idee so ein Figuren Review.
------------------
www.couchwolf.de

Geschrieben am  30.07.2004 um  11:04 Uhr
Galaxy Surfe..
Größter Held Eternias
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 13192
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Nö, Kobra Khan war wirklich zunächst der einzige seiner Art. Mir gefiel die Idee des Schlangenfürsten, der über alle Schlangen befehligen konnte. Hmm, sagt man befehligen? Hört sich komisch an. Na egal, jedenfalls bleibt er für mich bis heute der dämonische Meister der Schlangen! King Hiss kann "nur" über die Snakemen herrschen...
Ist aber nur meine Ansicht
------------------
"Hokey religions and ancient weapons are no match for a good blaster at your side, Kid!"

Geschrieben am  30.07.2004 um  11:12 Uhr
Simon
Befehlshaber der Wache
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3579
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Mir gefiel die Idee des Schlangenfürsten, der über alle Schlangen befehligen konnte. Hmm, sagt man befehligen? Hört sich komisch an.


Probier´s mal mit "befehlen".

Ansonsten: schönes Review!
Leider unvollständig, warum wurde der After Shave Kobra Khan nicht genannt?

Nö ernsthaft, vielleicht hätte man erwähnen können, dass der Top Toys Kobra Khan in verschiedenen Ausführungen erschienen ist.

Geschrieben am  30.07.2004 um  11:14 Uhr  |  Zuletzt geändert am 30.07.2004 -11:16 Uhr
Man-T-Faces
Finsterer Doppelgänger
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2100
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich fand die Nebelfunktion auch super- hätte mir das auch beim neuen Kahn gewünscht.
Bei meinem Alten ist sie leider dahin- zu viel rum gespritzt
------------------
Die Winde der Wüste der Zeit haben mich in die Vergangenheit zurück geweht

Geschrieben am  30.07.2004 um  11:42 Uhr
Morbidhorde
Horde-Offizier
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1301
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ein schöner Rückblick.
Kobra Khan war damals eine meiner ersten Figuren.
Die zweite nach Zoar glaub ich.
Auf jeden Fall ein cooles Action Feature!
------------------
With King Hsss defeated the true price is now within my reach... Optimismus: "Sir, wir sind umzingelt!" "Hervorragend, jetzt können wir in alle Richtungen angreifen!"

Geschrieben am  30.07.2004 um  11:51 Uhr
Nachtwolf
Master of the Universe
Alter : 49
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 6520
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Der_Skeletor schrieb am  30.07.2004 um  11:04
Sehr schönes Review zu einer sehr schönen alten Figur.

@Nachtwolf:
Meiner spritzt noch wie am ersten Tag.
mein 2ter oder 3ter auch

und das kommt gleich nach Trap-Jaw / Tri Klops die man sich wegen den Ringen noch mal gekauft hat.
------------------
Wenn die VintageFanatiker das täten was sie mich können , würde ich nie wieder zum sitzen kommen.

Geschrieben am  30.07.2004 um  12:08 Uhr
Fire
Stärkster der Starken
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10587
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Kobra Kahn war damals eine meiner Lieblingsfiguren

Die Wasser-spritz-funktion habe ich an sämtlichen meiner Familien-Mitglieder ausprobiert *smile*

Sehr schönes Review!!!
------------------
She-Ra´s wahre Kraft kommt nicht aus dem Schwert oder dem Arm der es festhält. Es kommt aus dem Herzen. Das Schwert vergrößert nur das was schon da ist. (Light Hope)

Geschrieben am  30.07.2004 um  12:14 Uhr
Cosmo
Horde Trooper
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 409
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
schöner artikel zu einer meiner damaligen lieblingsfiguren.
ich war schon immer irgendwie nen kahn fan und nun weiss ich auch endlich wieder warum!
wusste aber auch noch garnicht das kahn von skeli dazu aufgefordert wurde die snake-men beizutreten. aber ich habe mal wieder etwas gelernt.
danke dafür
------------------
Frei geboren zu werden ist Schicksal...! Cosmo the cosmic Enforcer

Geschrieben am  30.07.2004 um  12:24 Uhr
Beast Warrio.. Meine Identität wurde verifiziert.
Truppenkapitän
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2790
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schön geschrieben so fängt das Wochenende gut an
------------------
MUTANT UND STOLZ

Geschrieben am  30.07.2004 um  12:31 Uhr
Evil Ed
Kämpfer der Horde
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 641
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schönes Review - wenn ich das richtig sehe das erste Classic-Figur-Review, oder hab ich was verpasst...? Find ich gut, dass auch die Classics be-reviewt werden...

Gruß,
Eddy
------------------
______________________________________________________________________ empfehlenswerte Handelspartner auf PE siehe Visitenkarte

Geschrieben am  30.07.2004 um  12:46 Uhr
Herr-der-Mas..
Befehlshaber der Wache
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4285
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
ja ganz nett geschrieben

Geschrieben am  30.07.2004 um  12:50 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31157
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Also, danke schonmal für das Lob. Freut mich, wenn es Spaß macht zu lesen und noch informativ obendrein ist.

Nachtwolf: LOL, stimmt eigentlich! Meinen habe ich aber immer sauber gekriegt.

Homer: Kobra Khan erschien quasi damals in der dritten Figurenserie, King Hiss, Rattlor und Tung Lashor in der fünften. Deshalb kommen die drei auch erst morgen dran.

Simon: Das hatte ich mal weggelassen, weil ich nicht sicher war, ob die Version mit den normalen Armen echt war, oder nicht. Habe die bisher nur einmal gesehen. Aber wenn die echt ist (oder es noch eine andere Version gibt), kannst du mal Manuel Bescheid geben, wäre bestimmt was fürs Lexikon.

EvilEd & Faker1: Ja, das ist das erste "Klassik-Review". Was abgesehen von den Snake Men wann noch kommt, bleibt aber eine Überraschung.
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  30.07.2004 um  12:57 Uhr
Tjodalf
Im Rat der Weisen
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 35336
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
wieder mal ein cooles review! hatte mich schon gefragt, warum viele kobra khan zu den evils und nicht zu den snakes zählen...
jetzt ists mir klar
------------------
Iron Maiden is gonna get ya, no matter how far...

Geschrieben am  30.07.2004 um  13:11 Uhr
Ente Al Dent..
Lord Skeletor
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 15928
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Sehr schönes Review! Sehr informativ....
------------------
Ich bin zurück aus Australien! ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

Geschrieben am  30.07.2004 um  13:16 Uhr
Blake
Helfer der Snake Men
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 196
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
also mein khan ist einwandfrei.
war schon froh das meine figs alle noch komplett sind als ich sie wieder vorgeholt habe (auch wenn 5 figuren fehlen und ihc nur deren waffen habe ).
das sprühen des kahn.... man kann es auch nehmen zum fig. putzen G**

Geschrieben am  30.07.2004 um  13:28 Uhr
Seiten :   1 |  2 |  3
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.