57 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  31.07.2004 um  10:30 Uhr  
Reviews
Tung Lashor

Bekanntermaßen kam es ja des Öfteren vor, dass mancher Charakter als Zeichentrickfigur ziemlich deutliche Unterscheide zu seiner Spielzeugversion aufwies. Gar keine Ähnlichkeit besitzen jedoch die Filmation- und Mattel-Version von Tung Lashor.

Bekanntermaßen kam es ja des Öfteren vor, dass mancher Charakter als Zeichentrickfigur ziemlich deutliche Unterscheide zu seiner Spielzeugversion aufwies. Clawful und Hordak dürften prominente Beispiele sein. Gar keine Ähnlichkeit besitzen jedoch die Filmation- und Mattel-Version von Tung Lashor! TL trat erstmals einfach als „Tung“ in einer Folge von „She-Ra“ als Mitglied der Horde auf – mit knallgelben Hosen! Kein Vergleich zur wenig später veröffentlichten Figur...

Tatsächlich scheint die Figur sowohl in Design als auch in Sachen Action-Feature mehr einem Gecko als einer wirklichen Schlange nachempfunden worden zu sein, vom Hautmuster über die Fingerspitzen und Kopfform bis zur langen Zunge. Stören braucht man sich daran keineswegs, dafür ist das Design zu gut gelungen. Lediglich die Hose wurde wieder einmal vom Standard He-Man übernommen. Leider ist sie vollkommen schwarz, der Gürtel erhielt keine gesonderte Farbe. Dafür aber ist die restliche Figur für damalige Verhältnisse erfreulich aufwendig gestaltet. Über den Kopf, Arme und Beine erstrecken sich violette Farbmuster auf blassrosa Untergrund. Die Vorderseite des Torsos wurde Rätselhafterweise mit einer orangen Brustplatte versehen, die zwar hübsch bunt wirkt, aber nicht wirklich zum übrigen Design passt (in der neuen Version trägt TL nun einfach eine orange Rüstung). Leider ist die Rückenpartie der Standardversion nicht mit den violetten Mustern versehen, obwohl diese deutlich vormodelliert sind. Nur eine (leider schwer zu beziehende) Variante wurde auch auf dem Rücken bemalt. Tung Lashors nackte Füße wurden groß genug modelliert, um die Figur sicher stehen zu lassen, ohne aber klobig zu wirken. Die Hände sind mit schwarzen Handschuhen überzogen. Die drei Finger ohne wirklichen Daumen machen es leider etwas schwer die Waffen ordentlich zu platzieren, aber mit ein wenig Testerei dürfte das kein größeres Problem sein.
Als Aktion schnellt mittels des Rads am Rücken TL’s Zunge hervor, welche laut Mini-Comic den Gegner bei Berührung mit einem schnell härtenden Speichelfilm überzieht. Ein weiterer großer Pluspunkt ist auch, dass durch das Action-Feature zwar der Kopf unbeweglich ist, Tung Lashor aber in der Hüfte drehbar bleibt – ein Vorteil, dessen sich als einziger weiterer Snake Man nur Sssqueeze rühmen kann.
Der Figur wurden noch zwei Waffen beigepackt: Zum Einen der auch bei anderen Figuren verwendete Schlangenstab in violetter Ausführung. Dieser ist mit einer um das eigentliche Zepter gewundenen Schlange sehr schön und erfreulich detailliert modelliert. Leider aber wurde die Gussform so angefertigt, dass Tung Lashor ihn nur mit zur Seite gerichtetem Schlangenkopf halten kann. Des weiteren trägt er noch eine grünliche Armbrust in Form einer Libelle bei sich, ebenfalls sehr detailliert. Diese Waffe kann er auch korrekt halten, die Frage ist nur, warum gerade eine Armbrust? Nun, vielleicht als kleine Hommage an Tung Lashors „Anfänge“ als Mitglied der Horde? Wer weiß...

Was bleibt nun im Resultat als Kritikpunkt? Der Begriff „Snake Man“ wird von Mattel etwas großzügig aufgelegt. Aber was soll’s – Geckos und Schlangen sind ja beides Reptilien und sich daran aufzuhängen wäre wirklich Erbsenzählerei. Tatsächlich ist an Tung Lashor nur sehr wenig Bedeutsames auszusetzen. Mattel präsentiert hier eine Figur mit nahezu komplett neuer Modellierung, einem originellen Action-Feature und gleich zwei Waffen (was eigentlich eher eine Seltenheit ist). Auch heute kann man ihn Kindern und erwachsenen Sammlern gleichermaßen vollkommen ans Herz legen!







Quelle :
 http://www.PlanetEternia.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31165
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2 |  3
Autor
 Text
>>WEBSTOR<<
Horde Magier
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31298
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
JAWOLL !!!!! Tung Lashor....

Neben Webstor meine absolute Lieblingsfigur.
Review ist mal wieder gut aber würdigt die geniale Figur nicht genug...

Schade find ich nur das bei diesem und beim Kobra Khan Rewiev keine Fotos der Varianten bei sind, wenn man diese anschneidet hätte man die, meiner Meinung nach, auch abbilden sollen !!

Geschrieben am  31.07.2004 um  10:37 Uhr
Simon
Befehlshaber der Wache
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3579
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Denke ich auch, aber andererseits ist es natürlich verständlich wenn planeteternia nur eigenes Fotomaterial verwenden möchte.

Geschrieben am  31.07.2004 um  10:50 Uhr
Morbidhorde
Horde-Offizier
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1301
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Juchu super!
Den hatte ich als Kind nicht
Die froschigen Hände fand ich damals total klasse. Und die Farben sind auch extrem cool.
Auf jeden Fall eine meiner jetzigen Lieblingsfiguren!
------------------
With King Hsss defeated the true price is now within my reach... Optimismus: "Sir, wir sind umzingelt!" "Hervorragend, jetzt können wir in alle Richtungen angreifen!"

Geschrieben am  31.07.2004 um  10:53 Uhr
moss man71
Schlangenkrieger
Alter : 48
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 272
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Super geschrieben bin auch ein TL-Fan.
Freue mich schon auf die neue Version !!!

Geschrieben am  31.07.2004 um  10:56 Uhr
Galaxy Surfe..
Größter Held Eternias
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 13192
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Auch für moch war TL eine der optisch genialsten Figuren. War einfach aussergewöhnlich und hatte wie Du schon sagst zwei Waffen - Cooool!!

TL war also in dem Fall als erstes im Cartoon zu sehen? Aber dennoch eine Erfindung von Mattel oder? Haben eben nur mit der Veröffentlichung gewartet bis Filmation ihn gezeigt hat... denke ich mal.
------------------
"Hokey religions and ancient weapons are no match for a good blaster at your side, Kid!"

Geschrieben am  31.07.2004 um  11:07 Uhr
Nachtwolf
Master of the Universe
Alter : 49
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 6520
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Auch hier wieder gute Arbeit und flott geschrieben dafür

nur hier möchte ich auch mal leise Kritik loswerden wenn schon so ausführlich auf die Cartoon-Figur und auf die Unterschiede zur SpielzeugFigur hingewiesen wird sollte auch ein Bild von der Cartoon-Figur zu finden sein damit der Vergleich noch deutlicher wird.

(war nur als kostrutive Kritik zu sehen)
------------------
Wenn die VintageFanatiker das täten was sie mich können , würde ich nie wieder zum sitzen kommen.

Geschrieben am  31.07.2004 um  11:14 Uhr
Hervest
Slime Pit Putze
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 73
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Genau das ist es! Die Tatsache, dass Thung Lashor eher ein Gecko oder einen Salamander als Vorlage hatte, nervte mich als Kind immer tierisch.
Das mußte mal gesagt werden.
Ein schönes Reiview

Geschrieben am  31.07.2004 um  11:20 Uhr
Irian
Neu im Palast
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 24
Status: OFFLINE
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Auch hier wieder sehr schön gemacht. Allerdings möchte ich mich dem Chor derjenigen anschließen, die gerne die Vergleiche (Cartoon und Variante) sehen würden

Ansonsten: Bei meiner damaligen Figur ist die Zunge übrigens recht schnell abgenutzt=dünnhäutig geworden...

Geschrieben am  31.07.2004 um  11:34 Uhr
Beast Warrio.. Meine Identität wurde verifiziert.
Truppenkapitän
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2790
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Klase
Wunderbar
Einer meiner Favoriten
------------------
MUTANT UND STOLZ

Geschrieben am  31.07.2004 um  11:36 Uhr
Neondragoon
Beschützer des Schlosses
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1210
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Der gute Tung. Ausgepackt, am Rad gedreht, weg war die Zunge.
------------------
MOTUC--Toys so awesome our subbers pay for them twice!

Geschrieben am  31.07.2004 um  11:37 Uhr
Tjodalf
Im Rat der Weisen
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 35336
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
cooles review zur noch cooleren figur!
ist dir (wie immer) spitze gelungen!

------------------
Iron Maiden is gonna get ya, no matter how far...

Geschrieben am  31.07.2004 um  11:51 Uhr
Mario
Waffenträger
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 88
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Also in dem Mini-Comic was ich kenne, kann er mit seiner Zunge die Masters versteinern....
------------------
Lebe deinen Traum!

Geschrieben am  31.07.2004 um  12:06 Uhr
Don
Handlanger
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 92
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Super Rewiew

Ja Tung ist schon ne komische Schlange trotzdem hatt er mir schon immer gut gefallen.

Der Don

Geschrieben am  31.07.2004 um  12:08 Uhr
Triklops80
Dämon des Schattenreichs
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5108
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Damals wie heute einer meiner Lieblingsfiguren,aber erst nach Triklops

Geschrieben am  31.07.2004 um  12:09 Uhr
Blake
Helfer der Snake Men
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 196
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
eine der 5 figurend ie aus meiner sammlung verschwunden sind *schnüff*
fand ihn immer geil und ich hätte meine snake men komplett gehabt wenn er nicht weg wäre

aber die meisten tungs die man heute ersteigert hasben doch das zungenproblem (die zunge ist im rachen verschwunden g)

Geschrieben am  31.07.2004 um  12:29 Uhr
Ollibär
Befehlshaber der Wache
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2669
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ein klasse Review, wie nicht anders zu erwarten.

Die Figur hatte ich aber leider nicht. Wobei ich von meiner Familie eigentlich immer gut mit Figuren ausgestattet wurde.
------------------
** ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› ** Wenn Sport Mord ist , ist dann Massensport auch Massenmord? *g* ------ ** T steht für Türstopper-He-Man ;o) ! **

Geschrieben am  31.07.2004 um  12:56 Uhr
Alandor
Mann mit dem Stahlkiefer
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2672
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Klasse Review!

Ich hoffe ja, das wenn der neue Thung Lashor erscheind, er genau so ein gute Figur wird wie der Classic, der früher wie heute zu meinen lieblingen zählt.






AL
------------------
- www.kriegshammer.org - Deine Plattform für düstere und grimme Rollenspiele

Geschrieben am  31.07.2004 um  13:33 Uhr
Herbzman
Kämpfer der Horde
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 628
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Spitzen Review, wie immer...

@Alandor: Nach den Bildern von der ComicCon darf man eine berechtigte Hoffnung haben, dass es ev. einen neuen Tung Lashor geben wird, dasModell sieht jedenfalls hammermäßig aus...
------------------
- You´ll never know what´s goin´ on inside my head - ...sometimes even I don´t know... -

Geschrieben am  31.07.2004 um  13:46 Uhr
Fire
Stärkster der Starken
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10587
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schönes Review aber nicht das Beste!
Kanns nicht erklären aber es liest sich nicht so gut wie die anderen Reviews...

Mein Tung Lashor hatte damals auch immer die Fähigkeit die anderen zu lähmen...
Das muss mal in einem Comic erwähnt worden sein.
Wirklich eine der besseren Figuren! Eindeutig!
------------------
She-Ra´s wahre Kraft kommt nicht aus dem Schwert oder dem Arm der es festhält. Es kommt aus dem Herzen. Das Schwert vergrößert nur das was schon da ist. (Light Hope)

Geschrieben am  31.07.2004 um  14:23 Uhr
Der_Skeletor
Meister des Bösen
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8857
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Der gute alte Tung. Nach Khan mein liebster Schlangenmensch.

Nur leider haben sie ihn in der Neufassung zu einen Kraftprotz aus ihm gemacht. Der gefällt mir zwar auch. Aber ich habe Tung, nicht zuletzt wegen seinen Safe-Knacker-Fähigkeiten für einen KRieger für Feinarbeiten gehalten.

Aber wieder ein sehr guter Text!
------------------
Also wirklich! Da sprengt man eine Sonne und alle erwarten, daß man über Wasser laufen kann.

Geschrieben am  31.07.2004 um  14:31 Uhr
Seiten :   1 |  2 |  3
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.