70 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  31.07.2004 um  14:30 Uhr  
Reviews
Rattlor

Heutzutage kennt man Rattlor als gigantischen General und Befehlshaber von King Hiss’ Armee. In den 80ern jedoch fiel unserer wandelnden Klapperschlange nahezu keine charakterliche Bedeutung zu. Wir nahmen die Figur auf Herz und Nieren auseinander.

Heutzutage kennt man Rattlor als gigantischen General und Befehlshaber von King Hiss’ Armee. In den 80ern jedoch fiel unserer wandelnden Klapperschlange nahezu keine charakterliche Bedeutung zu. Zwar hatte er zusammen mit Tung Lashor seinen ersten Auftritt im She-Ra Cartoon, wo er noch des Öfteren zu sehen war, jedoch beschränkte sich sein Einsatz eher darauf, nur ein weiterer Bösewicht unter den vielen Untergegeben Hordaks - und verquerer Weise auch Skeletors im Weihnachtsspezial - zu sein. Und auch in den Comics sah man ihn eher als (Schlangen-)Mann fürs Grobe.

Alles andere als grob aber ist die Modellierung von Rattlors Spielfigur. Mattel hat sich hier noch mehr als bei Tung Lashor sehr viel Mühe gegeben und Rattlors gesamten Körper vom Kopf bis zu den Füssen mit einem Detailreichtum (z.B. Schuppen) versehen, welcher für damalige Verhältnisse außergewöhnlich war. Außerdem wurde keine einzige Form wiederverwertet; Rattlor wurde komplett neu modelliert und ist damit eine 100% neue Figur. Einzig interessant ist, dass die Form der Arme und insbesondere der Hände sehr menschenähnlich gestaltet wurde und dadurch wirkt, als hätten He-Mans Arme hier als Grundbasis gedient. Ebenfalls fällt auf, dass Rattlor Handschuhe trägt, welche aber exakt so modelliert und bemalt wurden, als seien sie Teil der Haut.
Torso und Unterleib wurden aus einer Form gegossen, wodurch der bekannte Hüftschwung ausfällt. Allerdings ist dies eine nachvollziehbare Änderung zugunsten des im Körper versteckten Action-Features. Wohl, da der Torso außergewöhnlich groß geraten ist, hat Mattel die Gesamtgröße durch verhältnismäßig kleine Beine ausgeglichen. Diese sind nahezu kaum gekrümmt und somit wirklich kurz und wirken zugleich weitaus reptilienhafter als die Form der Hände. Dennoch steht Rattlor nahezu problemlos selbständig. Am Rücken wurde zusätzlich noch ein Schwanz aus Weichgummi angebracht. Im Gegensatz zu Tung Lashors „Geckoschädel“ sieht Rattlors Kopf wirklich wie der einer Schlange aus. Leider schaut er aber wegen dem offenen Maul stets nach oben. Nur bei ausgefahrenem Hals blickt er nach vorne.
Womit das Thema auch schon auf das Action-Feature fällt. Wie schon angesprochen kann Rattlor seinen Hals ausfahren. Allerdings nicht langsam im Stil wie Mekaneck, sondern per Knopfdruck (hervorragend unter dem Schwanz versteckt) wie ein Geschoss! Der Federmechanismus funktioniert so gut, dass die Figur mühelos jeden Gegner von den Füssen wirft, durch den weichen Kopf aber kein Farbabrieb entsteht. Besonders löblich ist, dass Kopf und Hals nicht aus einer, sondern zwei Formen gegossen sind und Rattlor so auch zu Seite schauen kann. Als Bonus befinden sich im hohlen Körper außerdem noch kleine Kugeln, wodurch Rattlor wie eine Klapperschlange (engl. „rattle snake“) ein rasselndes Geräusch abgibt.
Als Waffe liegt der Figur der bekannte Schlangenstab in rot-brauner Färbung bei. Im Gegensatz zu den anderen Figuren aber kann Rattlor den Stab sogar so halten, dass der Kopf nach vorne zeigt.

Rattlor ist eine ausgezeichnete Figur, dessen Action-Feature Kindern viel Spaß machen kann und sogar noch detailreicher gestaltet ist, als sein Kollege Tung Lashor. Zwar ist es schade, dass der Hals komplett einfarbig gehalten ist, und Rattlor durch den Schwanz und massigen Torso für viele Fahrzeuge ungeeignet ist, allerdings sind dies nur kleine Schwächen. Einzig an Zubehör hätte Mattel doch mehr als nur den einen Stab beipacken können. Dennoch ist Rattlor sehr empfehlenswert.

Von der Figur existiert zusätzlich noch die sogenannte „Redneck“ Variante, dessen Name daher kommt, dass hier der Hals statt beige im rot-braun der Haut eingefärbt ist. Im Gegensatz zur Tung Lashor Variante ist diese Figur viel häufiger anzutreffen und auch für den durchschnittlichen Geldbeutel des Sammlers erschwinglich.







Quelle :
 http://www.PlanetEternia.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31194
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2
Autor
 Text
Morbidhorde
Horde-Offizier
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1301
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich mochte schon immer die blauen Streifen an der Figur.
Rattlor-einer der wirklich snakigen Gefolsleuten des King Hiss. Obendrein eins der genialsten Action-Features überhaupt und noch dazu unglaublich robust!
Starkes Review, diese Woche macht echt Spaß!
------------------
With King Hsss defeated the true price is now within my reach... Optimismus: "Sir, wir sind umzingelt!" "Hervorragend, jetzt können wir in alle Richtungen angreifen!"

Geschrieben am  31.07.2004 um  14:37 Uhr
Der_Skeletor
Meister des Bösen
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8857
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Guter Schlangentext Nummer drei.

Rattlor war immer sehr unterschätzt zu seinen Fähigkeiten eingesetzt worden. Immer als Mitläufer. Nun ist er General. Eine verdiente Karriere. Nur seinen Schw@nz fand ich immer doff. Damals war er einfach zu platt. Heute zu füllig, so dass er Standprobleme hat.
------------------
Also wirklich! Da sprengt man eine Sonne und alle erwarten, daß man über Wasser laufen kann.

Geschrieben am  31.07.2004 um  14:38 Uhr
Cosmo
Horde Trooper
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 409
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
da kann ich mich nur anschliesen. diese woche macht spass.
vorallem weil rattlor und tl schon immer zu meinen lieblingen gehörten.
wahrscheinlich auch durch ihre im vergleich zu anderen figs detailverliebtheit. nun fehlt nur noch sssquueese, dann sind meine schlangenlieblinge komplett.
reilly auch hier hast du sehr gute arbeit geleistet. macht spass deine reviews zu lesen.
------------------
Frei geboren zu werden ist Schicksal...! Cosmo the cosmic Enforcer

Geschrieben am  31.07.2004 um  14:44 Uhr
melkor23 Meine Identität wurde verifiziert.
REDAKTION
Lord Skeletor
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 17124
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Erst mal servus zusammen, ich bin zwar schon seit ein paar Wochen bei Planet Eternia angemeldet, aber das ist mein erster Kommentar.

Ich find´s auch spitze, dass diese Woche täglich (oder sogar öfter) neue Reviews geschrieben werden.

Rattlor ist wirklich eine coole Figur, ich fand aber das Klappern fast noch besser als das Hals-Feature. Sowas hat meines Wissens keine andere MotU-Figur!
------------------
Xbox Live Gamertag/Nintendo ID: melkor2301

Geschrieben am  31.07.2004 um  15:11 Uhr
Morbidhorde
Horde-Offizier
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1301
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
@OLP
Scheint fast als wurden fast alle Figs gegen Khan abstinken!
Hätte nicht gedacht, dass sich der Schlangenfürst bei vielen so großer Beliebtheit erfreut.
Mein FAV war er damals auf jeden Fall, der 200x fehlt mer no...
------------------
With King Hsss defeated the true price is now within my reach... Optimismus: "Sir, wir sind umzingelt!" "Hervorragend, jetzt können wir in alle Richtungen angreifen!"

Geschrieben am  31.07.2004 um  15:16 Uhr
Trap Jaw 197..
Finsterer Doppelgänger
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2169
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Rattlor rules!!!

Beim Duell der Langhälse kann Mecki jedenfalls einpacken!


------------------
Straight Outta Snake Mountain

Geschrieben am  31.07.2004 um  16:35 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25079
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wieder ein sehr schöner Review, super.
Ich muss allerdings sagen, dass mir der
200x Rattlor, obwohl er nicht so gut
stehen kann wie der alte, um längen
besser.
------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  31.07.2004 um  17:01 Uhr
>>WEBSTOR<<
Horde Magier
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31298
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wie zu erwarten, wieder ein starks Review zu einer sehr gelungenen Figur.....

Geschrieben am  31.07.2004 um  17:08 Uhr
Galaxy Surfe..
Größter Held Eternias
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 13192
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Mann Reilly, jedes Mal wenn ich zur Snakewoche hier reinschaue ist schon wieder ein neues Review von Dir drin, man kommt kaum nach mit dem lesen

Rattlor trat früher viel zu sehr in den Hintergrund, im Hörspiel hatte der gar keine Sprechrolle, wenn ich mich recht erinnere...

Am besten hat mir sein detaillierter Kopf und das Rasseln gefallen. Die Beine waren zu kurz, sah für mich persönlich etwas doof aus. Aber sonst wäre er insgesamt zu gross geworden, durch das Action Feature Hat alles seine Gründe, und wenn es sonst nichts ist...

Im Ganzen kann man sagen, dass mir alle Snakemen gefallen haben, sahen einfach furchteinflößend aus!
------------------
"Hokey religions and ancient weapons are no match for a good blaster at your side, Kid!"

Geschrieben am  31.07.2004 um  17:17 Uhr
King Hiss
Versteinernder Snake Man
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4502
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wow! Klasse Figur, klasse Review! Zwar nicht mein Lieblings-Snakemen aus der Classic-Serie aber trotzdem eine tolle Figur.

Geschrieben am  31.07.2004 um  17:36 Uhr
WALKAN
Größte Zunge Eternias
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 11251
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Rattlor fand ich immer total cool. Der neue ist auch klasse, aber obwohl der fetter ist als der alte, hat er nicht so einen langen, breiten Hals.
Man kann dem Alten übrigens die Rüstung vom Neuen anziehen. Ohne Rüstung steht der neue besser.

------------------
CETERUM CENSEO CARTHAGINEM ESSE DELENDAM

Geschrieben am  31.07.2004 um  17:43 Uhr
Nachtwolf
Master of the Universe
Alter : 49
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 6520
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Also obwohl Rattlor mir als Figur damals nicht so gut gefallen hat war er gleich nach dem Erscheinen hier meiner
Und das Review ist soliede Arbeit wie immer
------------------
Wenn die VintageFanatiker das täten was sie mich können , würde ich nie wieder zum sitzen kommen.

Geschrieben am  31.07.2004 um  17:53 Uhr
Irian
Neu im Palast
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 24
Status: OFFLINE
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Als Kind hatte ich aufgrund des "Klapperns" übrigens immer gedacht, die Figur wäre kaputt...

Geschrieben am  31.07.2004 um  17:55 Uhr
Hervest
Slime Pit Putze
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 73
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Einfach toll, dass hier mehrmals täglich updates erfolgen. Bin völlig begeistert!!!

Rattlor ist eine der wenigen Figuren, die ich früher nicht hatte. Mir gefiel der große Oberkörper nie. Trotzdem: Danke für das Review!!!

Geschrieben am  31.07.2004 um  18:01 Uhr
Bloodfreak
Finsterer Doppelgänger
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1754
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wiedermal ein starkes Review von einem starken Reilly

Rattlor fand ich zwar immer cool, aber er kam bei mir nie an Tung Lashor oder Kobra Khan ran!!

Der General ist dagegen wirklich genial (nur schade, dass nicht zeitgleich - wie damals - Tung Lashor rausgekommen ist!!)

Geschrieben am  31.07.2004 um  18:19 Uhr
Blake
Helfer der Snake Men
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 196
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
ja der alte rattlor is scho geil..und der neue is noch geilerer....

lol dummer satz aber egal

Geschrieben am  31.07.2004 um  18:41 Uhr
Evil Ed
Kämpfer der Horde
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 641
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wiederum ein schönes Review! Ich mag die Figur sehr, schon seit Kindertagen, aber mein Lieblings-Snakeman war immer Snake Face...
------------------
______________________________________________________________________ empfehlenswerte Handelspartner auf PE siehe Visitenkarte

Geschrieben am  31.07.2004 um  18:56 Uhr
Beast Warrio.. Meine Identität wurde verifiziert.
Truppenkapitän
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2790
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Klasse Review!
Zu einer Top Figur
------------------
MUTANT UND STOLZ

Geschrieben am  31.07.2004 um  19:04 Uhr
Fire
Stärkster der Starken
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10587
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Rattlor war eine der Figuren die ich in den 80ern nie wirklich mochte und daher auch nie haben wollte.

Bei der 200x Version hat sich das natürlich geändert. Einer der genialsten neuen Figuren!!!

Das mit der Rassel hab ich erst bemerkt als ich den 200X auspackte. Ich hab nie gewusst das der Classic Rattlor diese Rassel auch schon hatte und daher auch nicht das der Neue das hat!

Das Review ist klasse geschrieben!
------------------
She-Ra´s wahre Kraft kommt nicht aus dem Schwert oder dem Arm der es festhält. Es kommt aus dem Herzen. Das Schwert vergrößert nur das was schon da ist. (Light Hope)

Geschrieben am  31.07.2004 um  19:15 Uhr
Fisto2003
Beschützer des Schlosses
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1520
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Hm, ich haette gewetet, dass der Redneck Rattlor wesentlich seltener als der Fully-Painted Tung Lashor ist..Bist du dir da sicher , Reilly?
Ansonsten natürlich ein colles Review!

Geschrieben am  31.07.2004 um  19:25 Uhr  |  Zuletzt geändert am 31.07.2004 -19:34 Uhr
Seiten :   1 |  2
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.