41 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  01.08.2004 um  14:30 Uhr  
Reviews
Blast-Attak

Obwohl Blast-Attak nie unter dem „Snake Men“ Logo angeboten wird dennoch im Mini-Comic „Revenge of the Snake Men“ geschildert, dass er von tatsächlich von King Hiss gebaut war. Wir gingen der Sache einmal nach.

Obwohl Blast-Attak nie unter dem „Snake Men“ Logo angeboten und auch auf den Cardbacks immer unter den Kriegern des Bösen verzeichnet wurde, wird dennoch im Mini-Comic „Revenge of the Snake Men“ geschildert, dass er tatsächlich von King Hiss gebaut war und unter seinem Kommando stand. Vermutlich war dies eine reine Autorenidee, um die Figur storytechnisch irgendwie interessant zu machen. Mattel hatte sie zwar wohl tatsächlich als normalen Krieger Skeletors konzipiert, aber es ist auch bekannt, dass man sich kaum für Herkunftsgeschichten interessierte, sondern den Autoren freie Hand ließ, solange diese für die Spielzeuge angemessene Werbung in den Comics machten. Auf jeden Fall hat es Blast Attak auf diese Weise geschafft, trotz seines Status als Monsterkämpfer gewissermaßen auch Teil der Snake Men zu sein.



Somit ist dies auch der einzige "Schlangenmensch", der nicht annähernd wie einer aussieht. Würde es sich um einen Kämpfer aus Fleisch und Blut handeln, wäre man doch etwas verwirrt. Blast Attak aber ist ein komplett künstlicher Roboter mit eher beschränkter Intelligenz. So erkennt man überall am Körper mechanische Partien an der wieder sehr detailliert modellierten Figur. Hier kann man wirklich kaum etwas beanstanden, besonders da die Figur hauptsächlich in Metallgrau mit goldenem Torso bemalt ist, so dass alles wirklich hervorragend zusammenpasst.

Sogar die Waffe ist für ein Zubehörteil ungewöhnlich detailliert und wirkt ebenso mechanisch wie die Figur selbst. Lediglich das knallige Rot stört hier etwas. Erfreulich ist, dass Blast-Attak sie sowohl in seine rechte, als auch die linke Hand nehmen kann, außerdem ist die Hellebarde lang genug, dass man sie als Stütze benutzen kann (am unteren Ende befindet sich sogar eine Art Standfuß!). Dies ist aber kaum notwendig, da Blast Attak einen relativ sicheren Stand hat. Einziger Wehrmutstropfen ist aber, dass er, gerade weil er zwei Waffen gleichzeitig halten könnte, nur eine beiliegen hat.

Beine, Arme und Kopf sind normal beweglich, durch das Action-Feature musste nur wieder einmal das Hüftgelenk klein beigeben. Das ist aber voll verständlich, denn Blast-Attak kann sich für seinen Herrn wortwörtlich in zwei Hälften reißen – oder vielmehr sprengen!
Dafür wird ein mitgelieferter Schlauch am Rücken angebracht. Drückt man den Knopf am Schlauchende, springen Blast Attak’s Körperhälften auseinander. Der storytechnische Clou ist, dass sich die „laufende Zeitbombe“ nach der Sprengung wieder problemlos zusammenfügt. Dies ist problemlos zu bewerkstelligen, allerdings kann der Mechanismus vereinzelt im Lauf der Jahre ausleiern, so dass beide Hälften selbständig auseinander fliegen können. Dies ist zum Glück aber nicht oft der Fall. Das Feature jedenfalls bringt sicherlich jedem Kind eine hübsche Portion Spielfreude. Nur wäre es wahrscheinlich noch genialer gewesen, wenn sich sämtliche Gliedmaßen vom Rumpf wegsprengen könnten. Das wäre aber Mitte der 80er wohl noch zuviel verlange gewesen.



Blast-Attak ist eine sehr gut modellierte Figur mit einem witzigen Action-Feature. Es wäre schön gewesen, wenn ihm mehr als nur eine Waffe beigelegt hätte und auch in Kombination mit Fahrzeugen und Zubehörsets ist er meist nicht zu gebrauchen. Damit könnte man sich eigentlich ziemlich problemlos abfinden, wenn nicht eine Sache sehr stark ins Gewicht fallen würde: Das Design. Für sich genommen gut, als Teil der Snake Men jedoch absolut unpassend. Die Mattel-Autoren in allen Ehren, aber der Figur sieht man leider nur allzu deutlich an, dass sie nie als Handlanger von King Hiss geplant war. Vielleicht hätte eine andere, „schlangenartigere“ Bemalung hier etwas bewirken können.



Fazit
Blast-Attak ist für sich allein gesehen eine durchaus ansprechende Figur, im „Team“ der Schlangenmenschen aber absolut fehlplatziert.

Quelle :
 http://www.PlanetEternia.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31172
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2 |  3
Autor
 Text
Herr-der-Mas..
Befehlshaber der Wache
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4285
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
tolle figur kenne ich gar nicht mehr

Geschrieben am  01.08.2004 um  14:31 Uhr
Herr-der-Mas..
Befehlshaber der Wache
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4285
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Der war echt bei den Snake Men?Wundert mich,glaub ich natürlich wenn das schreibst habe ich habe echt nicht mehr in erinnerung werde wohl alt?

BIn ja mal gespannt ob sie ihn auch bei 200x reihe als figur bringen

Geschrieben am  01.08.2004 um  14:35 Uhr
Fisto2003
Beschützer des Schlosses
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1520
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Die Figur ist eine der schlechtesten überhaupt..*würg*
Aber, dass sie zu den Snakemen gehört wusst ich nicht.Werd sie gleich mal umstellen!

Geschrieben am  01.08.2004 um  14:38 Uhr
Blake
Helfer der Snake Men
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 196
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
hmm eine der figuren die mir noch fehlen...hat den nicht zufällig einer für mich ?

Geschrieben am  01.08.2004 um  14:39 Uhr
Hervest
Slime Pit Putze
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 73
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wußte früher nie, was ich mit der Figur anfangen sollte... habe ihn auch nie als Snake-Man gesehen.


Geschrieben am  01.08.2004 um  14:44 Uhr
Tjodalf
Im Rat der Weisen
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 35336
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
blast attack war mal eine von meinen lieblingsfiguren, und ich idiot habe ihn dann einmal vertauscht

finde es aber gut, dass man nicht alle gliedmassen sprengen kann, denn sonst gäbs noch viel mehr, das ausleiern kann bzw verloren geht
------------------
Iron Maiden is gonna get ya, no matter how far...

Geschrieben am  01.08.2004 um  14:45 Uhr
Simon
Befehlshaber der Wache
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3579
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schönes Review!

Ich sehe ihn nicht als Snake-Men, für mich war/ist ausschlaggebend, dass er auf der Verpackung als Evil Warrior angegeben ist.

Geschrieben am  01.08.2004 um  14:53 Uhr
Herr-der-Mas..
Befehlshaber der Wache
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4285
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ja finde ich auch informativ,aber die Figur hat was,also finde sie schon interessant!

Geschrieben am  01.08.2004 um  15:01 Uhr
Herbzman
Kämpfer der Horde
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 628
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
@Reilly:
Blast Attack kommt soviel ich weiß nur in den Mini-Comics als Konstruktion der SnakeMen vor, oder? Im Star Comic Nr.7 von 1987 (Titel: Long live the King) ruft Skeletor die Mächte des Bösen um Hilfe gegen He-Man an, diese schicken ihm Ninjor, Blast Attack, Scare Glow und Faker. Man erfährt, dass sie aus den Tiefen des Alls stammen, einzig Faker ist Skeletors Konstruktion und mit Scare Glow, seinem geisterhaften Doppelgänger, hatte Skeli auch schon zu tun. Blast Attack weigert sich zuerst, Skeletor zu dienen, er sagt er dient niemandem(!) und er habe einen Ruf zu verteidigen, es kommt zum Kampf; schließlich ordnet er sich unter, weil er von Ninjor und Faker besiegt wird.
Somit hätten wir Herkunftsgeschichte Nr.2 von Blast Attack.
Hoffe ich verwirre niemanden...
------------------
- You´ll never know what´s goin´ on inside my head - ...sometimes even I don´t know... -

Geschrieben am  01.08.2004 um  15:03 Uhr
moss man71
Schlangenkrieger
Alter : 48
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 272
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Da dachte ich ich kenne alle "alten"Figs !?
Die hatte ich gar nicht!!
Find ich Trotzdem sehr cool.
Ein bißchen aufgemotz bei den "neuen" Snake-men,könnte ich mir ihn gut vorstellen.
Damit Roboto mal einen "schweren" Gegner hat!!

Geschrieben am  01.08.2004 um  15:03 Uhr
Evil Prevail
Meister des Bösen
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 7233
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wiedermal gutes Review. Blast Attak gefällt mir als Figur ziemlich gut, auch wenn ich ihn nicht wirklich zu den Snakemen zählen würde. Daher glaube ich auch nicht, daß er in der 200Xer Reihe nochmal neu aufgelegt wird. Irgendwo im Netz hab ich auch gelesen, daß das auch aufgrund der Umstände im nahen Osten (Selbstmordanschläge etc.) wohl durchaus problematisch werden dürfte, jetzt so eine Figur rauszubringen. Aber lassen wir uns da mal von Mattel überraschen.
------------------
Be a man, fix the glitch, just remember life´s a bitch!

Geschrieben am  01.08.2004 um  15:08 Uhr
Herr-der-Mas..
Befehlshaber der Wache
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4285
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

moss man71 schrieb am  01.08.2004 um  15:03
Da dachte ich ich kenne alle "alten"Figs !?
Die hatte ich gar nicht!!
Find ich Trotzdem sehr cool.
Ein bißchen aufgemotz bei den "neuen" Snake-men,könnte ich mir ihn gut vorstellen.
Damit Roboto mal einen "schweren" Gegner hat!!
Ja stimmt,sowas ähnliches war auch mein erster gedanke

Geschrieben am  01.08.2004 um  15:08 Uhr
loganus
Hüter Schloss Grayskulls
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 20945
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Herr-der-Masters schrieb am  01.08.2004 um  14:31
tolle figur kenne ich gar nicht mehr
die figur lag heute aufm flohmarkt echt in der grabbelkiste..allerdings ohne "zündschnur"
------------------
Mr Knife-Guy ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

Geschrieben am  01.08.2004 um  15:09 Uhr
Herr-der-Mas..
Befehlshaber der Wache
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4285
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

loganus schrieb am  01.08.2004 um  15:09

Herr-der-Masters schrieb am  01.08.2004 um  14:31
tolle figur kenne ich gar nicht mehr
die figur lag heute aufm flohmarkt echt in der grabbelkiste..allerdings ohne "zündschnur"
habe ich garnicht gesehn,echt nicht!Musste mich halt zuzurückhalten nicht das ich die classic sachen auch noch sammle!

Trotz allen kann ich mich an die Figur echt nicht mehr erinnern!

Geschrieben am  01.08.2004 um  15:12 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31172
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Blast Attak ist quasi ein kleiner Extraschmankerl zur Themenwoche. Ausschlaggebend, ihn den Snake Men zuzuordnen war für mich, dass er ihnen im Mini-Comic angehörte, welcher meiner Meinung nach einem halbwegs offiziellen Canon näher kommt, als die sonstigen Comics.
Aber stimmt, im Star Comic hatte er noch ein anderes Origin, das hatte ich beim Review total verpennt. Hätte ich erwähnen müssen.
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  01.08.2004 um  15:23 Uhr
Herr-der-Mas..
Befehlshaber der Wache
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4285
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Seb schrieb am  01.08.2004 um  15:23
Blast Attak ist quasi ein kleiner Extraschmankerl zur Themenwoche. Ausschlaggebend, ihn den Snake Men zuzuordnen war für mich, dass er ihnen im Mini-Comic angehörte, welcher meiner Meinung nach einem halbwegs offiziellen Canon näher kommt, als die sonstigen Comics.
Aber stimmt, im Star Comic hatte er noch ein anderes Origin, das hatte ich beim Review total verpennt. Hätte ich erwähnen müssen.
danke für die zusatz info

Geschrieben am  01.08.2004 um  15:27 Uhr
mane
Königswache
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 393
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
also ich kenn den schon noch ganz gut von früher



hab mit dem gern masters gesprengt

echt informativ und klasse die previews

Geschrieben am  01.08.2004 um  15:27 Uhr
blasterhawk
Mann mit dem Stahlkiefer
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3818
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
und nochmal colles review
auch wenn nicht alle infos ausgenutzt wurden is ja bei einer solchen menge an beiträgen nicht zu vermeiden

hab den früher nie gehabt schade eigendlich aber was nich is kann ja noch werden
------------------
willste einma richtich kagg´n, leg die hände in den nagg´n, ellbog´n aufe knie.....kannste kagg´n wie nioch nie!!!

Geschrieben am  01.08.2004 um  15:40 Uhr
LaBomba
Truppenkapitän
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3360
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Hab ihn damals immer zur Horde zugeordnet. Naja ich war Jung ...
------------------
Sind wir nicht alle ein bisschen "Freak"?

Geschrieben am  01.08.2004 um  15:51 Uhr
Morbidhorde
Horde-Offizier
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1301
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Auch mit dem Knalli konnte ich damals nicht viel Anfangen.
Trotzdem super Review.
------------------
With King Hsss defeated the true price is now within my reach... Optimismus: "Sir, wir sind umzingelt!" "Hervorragend, jetzt können wir in alle Richtungen angreifen!"

Geschrieben am  01.08.2004 um  16:03 Uhr
Seiten :   1 |  2 |  3
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.