46 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  03.08.2004 um  10:00 Uhr  
Reviews
Snake Crush Skeletor

Keine Party ohne den Herrn des Bösen! Schon als die ersten Bilder der Snake Men gezeigt wurden war klar, dass auch wieder Skeletor in einer neuen Version dabei sein würde. Als dann aber Snake Crush Skeletor erstmals präsentiert wurde, war der Schock groß.

Keine Party ohne den Herrn des Bösen! Schon als die ersten Bilder der Snake Men gezeigt wurden war klar, dass auch wieder Skeletor in einer neuen Version dabei sein würde. Als dann aber Snake Crush Skeletor erstmals präsentiert wurde, war der Schock groß. Seine Arme erinnerten fatal an Sssqueeze und Panik brach aus, dass man den Schlangenmenschen nun niemals zu Gesicht bekommen würde. Mattel und die Four Horsemen zerstreuten diese Bedenken, indem sie erklärten dass von Sssqueeze sehr wohl eine neue Figur produziert werden würde. wobei selbst die 4Hm zugaben, dass Mattel die Figur bei ihnen in Auftrag gegeben hatte, was sie nicht gerade begeisterte. Jedenfalls fühlten sich die Fans ähnlich betrogen wie einige Monate vorher, als Megapunch He-Man mit seinen Kampfhandschuhen scheinbar Fisto Konkurrenz zu machen schien. Und auch ansonsten wurde wieder einmal erklärt, dass dies eine weitere schlechte Figur sei, die besser in Mattels Archiven verstauben, als in die Regale gelangen sollte. Verdient Snake Crush Skeletor diese Unkenrufe tatsächlich?



Zunächst muss ganz klar festgestellt werden: Es ist gelinde gesagt wirklich unglücklich, eine Skeletorfigur zu produzieren, dessen Action-Feature eigentlich dass Markenzeichen ist, welches Sssqueeze zu etwas Herausragendem gemacht hat. Und tatsächlich scheint es so, als wären die Formen der Arme ursprünglich für Sssqueeze modelliert worden und dann nachträglich mit den Knochendetails versehen worden, um sie Skeletor anzupassen. Insofern hinterlässt der Anblick einen etwas schalen Beigeschmack. Ebenfalls neu modelliert wurden Skeletors (nicht abnehmbarer) Helm, die Rüstung, sowie die beiden „Hände“. Torso, Beine, Schädel und Lendenschurz blieben gleich und wurden nur neu bemalt. Skeletors Schädel ist dabei wieder einmal sehr schwarz geworden, wodurch die roten Augen noch mehr hervorstechen. Lendenschurz und Stulpen wurden mit ein paar grünen Details versehen, welche aber eher plump wirken. Ohnehin wurde hier mit zusätzlichen Farben an der Bekleidung stark gespart, weswegen die entsprechenden Partien leider sehr lieblos wirken.

Helm und Rüstung sind aber erstaunlich detailliert modelliert worden, und besitzen auch einen kleinen Hintergrund. Bekanntermaßen erschien im Frühjahr/Sommer 2003 in den Staaten ein 2-Pack, in welchem neben „Wolf Armor He-Man“ auch „Snake Armor Skeletor“ enthalten war. Diese Figur hatte lediglich zwei neue Waffen, eine neue Rüstung in Form eines Kobrakopfes, sowie eine neue Kapuze mit aufmodelliertem Helm bekommen. Nun wurde jedoch mittlerweile geplant, dass Skeletor und King Hiss im neuen Cartoon verfeindet sein würden. Skeletor eine Schlangenrüstung zu geben, wäre daher etwas unlogisch. Also wurden die Four Horsemen angewiesen, die Schlangenrüstung für eine neue Figur umzuändern, so dass Skeletor zum einen zwar designtechnisch zur Schlangenthematik passte, zum anderen aber deutlich ein Snake Men Gegner wäre. Die 4Hm also nahmen zunächst den Helm, entfernten die unnütze „Schlangenantenne“ der Spitze, formten statt der Kapuze eine weitere Helmpartie, auch welcher ein ebenfalls neu modellierter Schlangenkopf sitzt. Die Rüstung wurde mit vielen Details versehen, und statt des Schlangenkopfes als Emblem trägt Skeletor nun einen giftgrünen Totenschädel mit Schlangenzähnen.



Zusätzlich dazu, dass seine Hände nun Totenschädel von Schlangen sind, und Helm und Arme von Knochen verziert sind, kann man fast den Eindruck gewinnen, als wolle Skeletor die Rüstungen der Snake Men pervertieren. Gegen die Modellierungen kann man kaum etwas einwenden, besonders die „Schädelhände“ sind perfekt gelungen, und auch ausgezeichnet bemalt worden! Einzig die Rüstungspartien lassen nun einmal leider farblich zu wünschen übrig, denn auch die roten Augen der Rüstung sind sehr ungenau aufgepinselt worden. Besser Farbdetails könnten hier Wunder bewirken.

Snake Crush Skeletor besitzt kein Zubehör, lediglich die Rüstung ist in zwei Hälften abnehmbar. Dafür besitzt er aber die riesigen Arme. Diese wurden im Vergleich zu denen des alten Sssqueeze enorm verbessert. Skeletors Schultern bestehen nach wie vor aus Hartplastik und sind völlig normal beweglich. Erst ab der Oberarmmitte, beginnen die eigentlichen Arme aus Weichplastik. Diese sind nun aber absolut flexibel und lassen sich kinderleicht in alle möglichen Richtungen verbiegen, was den Spielspaß um ein vielfaches aufwertet, und auch actionreiche Posen zulässt.

Statt Hände befinden sich an den Armen wie gesagt blanke Schlangenschädel. Hier wurde besonders viel Wert auf Detailgenauigkeit und Bemalung gelegt (einer der Schlangenzähne ist sogar „abgebrochen“ modelliert worden). Während der eine Schädel stets ein geöffnetes Mail besitzt, kann der zweite mittels Federmechanismus zuschnappen. Und selbst das Problem, dass die Figur stets nach vorne kippt, wurde versucht zu lösen. So ist der Kopf so modelliert worden, dass man den Körper zwar ein gutes Stück nach hinten beugen kann und so für einen Gewichtsausgleich sorgt, zugleich aber schaut Skeletor weiterhin geradeaus nach vorne statt zum Himmel. Natürlich steht er auch weiterhin oftmals unsicher, aber man hat getan, was man konnte.



Nun gut, wir alle hätten sicherlich lieber einen neuen Sssqueeze statt dieser Figur. Snake Crush bietet immerhin Spielspaß, auch wenn die Bemalung zu wünschen übrig lässt. Kindern kann man diese Figur tatsächlich empfehlen. Sammler werden verständlicherweise die Nase rümpfen und eher zwecks Vollständigkeit kaufen.

Übrigenss: Der Snake Crush Skeletor wird aktuell im SnakeDays Gewinnspiel verlost. Möchtest du mehr darüber erfahren? Klick hier: http://www.planeteternia.de/cgi-bin/news.pl?newID=442;sprID=1


Quelle :
 http://www.PlanetEternia.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31173
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2
Autor
 Text
Man-T-Faces
Finsterer Doppelgänger
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2100
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich weiß immer noch nicht so Recht was ich mit der Figur anfangen soll. Ich habe sie jetzt ausgepackt und finde, daß es die einzige Figur ist die MOC mehr hergibt.

Auf jeden Fall fällt die Figur direkt ins Auge. Aber ich persönlich hätte auch auf die Figur verzichten können.

Gutes Review mal wieder!
------------------
Die Winde der Wüste der Zeit haben mich in die Vergangenheit zurück geweht

Geschrieben am  03.08.2004 um  10:05 Uhr
Ente Al Dent..
Lord Skeletor
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 15931
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich find Snake Crush Skeletor sieht super aus, aber mir hätte da Sssqueeze schon besser gefallen und er hätte auch besser in die Snake Men Reihe gepasst!

Ansonsten wie immer: Gutes Review!
------------------
Ich bin zurück aus Australien! ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

Geschrieben am  03.08.2004 um  10:14 Uhr
Der_Skeletor
Meister des Bösen
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8857
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Also inzwischen gefällt mir auch diese Variante. Besser als diese unzähligen He-Männer.
------------------
Also wirklich! Da sprengt man eine Sonne und alle erwarten, daß man über Wasser laufen kann.

Geschrieben am  03.08.2004 um  10:18 Uhr
DrRodriges
Meuchelmörder
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 151
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Meine einzige Sekeletor-Variante.. und ich finde sie super.
Wahrscheinlich gerade weil sie auf den ersten Blick kaum als Skeletor zu identifizieren ist ^_^°°°

Geschrieben am  03.08.2004 um  10:27 Uhr
Garet
Kämpfer des Guten
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 536
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Hab in auch und finde eigentlich nicht schlecht.
Die Rüstung gefällt sehr gut allerdings wäre mir einen andere Bewaffnung lieber gewesen.

Wenn Sssqueeze einen Auftritt im Cartoon hat wird er bestimmt auch als Figur erscheinen.
------------------
DB

Geschrieben am  03.08.2004 um  10:32 Uhr
loganus
Hüter Schloss Grayskulls
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 20945
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
DANKE reilly!

ich war mir sicher dass ich mir diese FIGUR kein zweites mal holen würde!

aber ich hab gar nicht bemerkt dass man die rüstung abnehmen kann!
die brauche ich doch für einen snakemen soldier

toll...wieder eine figur mehr
------------------
Mr Knife-Guy ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

Geschrieben am  03.08.2004 um  10:32 Uhr
Nachtwolf
Master of the Universe
Alter : 49
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 6520
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Also das ist die einzige Figur aus der Snake-Reihe die ich bis jetzt noch nicht habe mal sehn ob und wann ich sie mir kaufe.
------------------
Wenn die VintageFanatiker das täten was sie mich können , würde ich nie wieder zum sitzen kommen.

Geschrieben am  03.08.2004 um  10:52 Uhr
Herr-der-Mas..
Befehlshaber der Wache
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4285
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Also den snake crusher hol ich mir auch noch mal!
weiss nur noch nicht wann!

Belehrung: MOtU sammeln kann zur sucht werden,bestes beispiel.......ich selber

kleiner joke am morgen

Geschrieben am  03.08.2004 um  10:59 Uhr
LaBomba
Truppenkapitän
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3360
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Aufgrund der doch gut gewordenen Figur habe ich die Hoffnung, dass die Sssqueeze Umsetzung ähnlich gut wird.
------------------
Sind wir nicht alle ein bisschen "Freak"?

Geschrieben am  03.08.2004 um  11:08 Uhr
Neondragoon
Beschützer des Schlosses
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1210
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schönes Review. Wie die anfängliche Ablehnung dann in Zustimmung umschlägt.
So ähnlich ging mir das auch.
------------------
MOTUC--Toys so awesome our subbers pay for them twice!

Geschrieben am  03.08.2004 um  11:15 Uhr
trapXjaw
Monsterkämpfer
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 536
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
ist schon eine der besten skeletor varianten! gerade weil das posen mit den armen spass bringt! aber ist halt kein squeeeeze, ne!?
------------------
Evil & Armed for Combat!

Geschrieben am  03.08.2004 um  11:35 Uhr
Hervest
Slime Pit Putze
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 73
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wenn ein Vergleich erlaubt ist, gefällt mir der neue Skeletor auf jeden Fall um Längen besser als der alte Squeeeze.

Die Tatsache, dass Skeletor ein Gegne der Schlangen sein soll war mir neu, klingt aber einleuchtend. Danke fürs Review!

Geschrieben am  03.08.2004 um  11:52 Uhr
>>WEBSTOR<<
Horde Magier
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31298
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Unnötige Figur, neben Snake Hunter He-Man die schlechteste Figur auf grüner Karte !!

Da hat Mattel sich selber ausgestoche...

Die guten Ansätze hätte man sich für Sssqueeze aufheben sollen, so macht diese Figur wenig Sinn und eine Sssqueeze Figur wird, meiner Meinung nach, nicht erscheinen !!

Geschrieben am  03.08.2004 um  12:42 Uhr
Tschumbum
Königswache
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 261
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Meiner Meinung nach die Beste Skeletor Variante

Geschrieben am  03.08.2004 um  12:50 Uhr
Morbidhorde
Horde-Offizier
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1301
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Auf jeden Fall nicht ganz so lachhaft wie der Snakehunter He Man!
Mittlerweile hab ich mich an Snake Crush Skeletor,naja ich sag mal gewöhnt.
Würde gern wissen ob der Herr des Bösen sich dieses,für seinen Geschmack sicherlich absolut lächerliche Kostüm freiwillig angezogen hat
------------------
With King Hsss defeated the true price is now within my reach... Optimismus: "Sir, wir sind umzingelt!" "Hervorragend, jetzt können wir in alle Richtungen angreifen!"

Geschrieben am  03.08.2004 um  13:07 Uhr
Beast Warrio.. Meine Identität wurde verifiziert.
Truppenkapitän
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2790
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Tolles Review ...


...für eine nicht ganz so tolle Figur
------------------
MUTANT UND STOLZ

Geschrieben am  03.08.2004 um  13:34 Uhr
Blake
Helfer der Snake Men
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 196
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
ich glaub ich kann erst was zus agen wenn ich sie habe..aber wieder ne vari seufz

Geschrieben am  03.08.2004 um  14:55 Uhr
moss man71
Schlangenkrieger
Alter : 48
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 272
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Tolle Figur zum Umbauen!
Und besser als so manche He-Man Variante!!!

Geschrieben am  03.08.2004 um  15:50 Uhr
Evil Ed
Kämpfer der Horde
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 641
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Mich ärgert ein wenig, dass Mattel das Sssqueeze-feature für diese doch sehr mäßige Skeletor-Version verwendet hat. Dennoch hab ich ihn mir geholt - bislang 2 Exemplare...

Werd irgendwann mal versuchen ihn zu zerlegen und ihm normale Skeletor-Arme zu geben - mit dem Risiko die Figur dabei kaputt zu machen, aber was soll´s - ´n Versuch isset allemal wert...
Naja, ob ich allerdings in der Lage sein werde, mit den Armen und irgendwelchen anderen Teilen nen Custom-Sssqueeze herzustellen, bezweifle ich sehr... :-S :: Ich bin schon froh, wenn ich SC-Skeli umgebaut bekomme... ::

Anbei: Schönes Review mal wieder...
------------------
______________________________________________________________________ empfehlenswerte Handelspartner auf PE siehe Visitenkarte

Geschrieben am  03.08.2004 um  16:09 Uhr  |  Zuletzt geändert am 03.08.2004 -16:11 Uhr
Tjodalf
Im Rat der Weisen
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 35336
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
habe meinen zwar moc, aber der von meinem kleinen bruder wurde schon getestet und ich finde diese figur genial!
einmal eine variante, mit der ich etwas anfangen kann
------------------
Iron Maiden is gonna get ya, no matter how far...

Geschrieben am  03.08.2004 um  17:04 Uhr
Seiten :   1 |  2
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.