62 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  05.08.2004 um  17:43 Uhr  
Reviews
Serpent Track Mekaneck

Der heroische Kundschafter ist wieder da. Während Serpent Claw Man-At-Arms bereits „Duncan Nr.4“ war, ist dies „erst“ die zweite Version des schon früh erschienenen Mekaneck. In den USA war der gute „Mekky“ eine ganze Zeit lang nur schwer zu finden.

Der heroische Kundschafter ist wieder da. Während Serpent Claw Man-At-Arms bereits „Duncan Nr.4“ war, ist dies „erst“ die zweite Version des schon früh erschienenen Mekaneck. In den USA war der gute „Mekky“ eine ganze Zeit lang nur schwer zu finden, insofern war es von Mattel gar nicht so unklug, die Figur im Rahmen der Snake Toys noch einmal zu produzieren. Die Frage ist nur, ob sich der Kauf auch für jene lohnen kann, welche die Erstversion bereits haben…

Gleich vorweg, auch Mekanecks Figur ist wie schon Serpent Claw Man-At-Arms beinahe nur farblich verändert worden. An seiner Gürtelschnalle trägt er das bekannte „Anti Snake Men“ Symbol. Allerdings wurde die Kopfform etwas modifiziert, so dass nun am Helm eine Art Sprechgerät, sowie eine Apparatur samt großer Kanone befestigt ist! Diese Vorrichtung wirkt schon etwas eigentümlich, ist allerdings weit weniger störend, als man erwarten sollte und obendrein auch sehr leicht! Zusätzlich lässt sich die Kanone an der Vorrichtung vor und zurück fahren.
Ansonsten blieb an der Figur selbst alles gleich, sogar das Action-Feature am Arm ist noch vorhanden, wenngleich mit der neuen Waffe eher unbrauchbar. Mattel hat sich in Punkto Farben sehr stark an der Erstversion orientiert. So sind die vormals knallig-roten Partien nun dunkelrot. Besonders gut gelungen sind die blauen Partien, welche nun mit einer Metallic-Farbe bestrichen wurden. An der Rüstung wurden zusätzlich noch Details farblich hervorgehoben, welche bislang nur beim Prototyp bemalt waren. Und etliche silberne Partien (inklusive des Halses) sind nun metallic grün wie auch die Kanone. Die komplette Bemalung ist – vielleicht gerade wegen den geringen Veränderungen – äußerst gut gelungen und passt perfekt! Und selbst Mekanecks Visier (durch welches man noch immer schauen kann) ist nun in einem stärkeren Grün gefärbt, welches viel besser zur Geltung kommt. Leider aber wurde dieses Mal der mechanische Bereich am Rücken farblich ebenfalls blau gefärbt, was aber nur ein geringer Verlust ist.
Neben den bereits von der ersten Version bekannten drei Action-Features (Visier, Schlagarm, Hals) kann Mekaneck noch ein Projektil aus seiner Kanone feuern. Die Aktion ist altbekannt und nicht weiter spektakulär, funktioniert aber einwandfrei und sicherer als manch andere Kanone. Der wahre Clou aber ist seine neue Waffe, eine mechanische Klaue. Deren Mittel- und Ringfinger sind miteinander verbunden und können mittels eines Federmechanismus den Gegner packen und festhalten, was problemlos funktioniert. Die Waffe ist sehr detailliert modelliert, ihr Griff passt perfekt in Mekanecks Hand, und obendrein ist das Handgelenk noch drehbar! Der Verlust von Mekanecks Keule fällt dadurch kaum ins Gewicht, kann die Klauenwaffe doch viel mehr. Leider aber ist sie so groß, dass es zu Problemen kommt, Mekaneck stehen zu lassen.

Da Serpent Track Mekaneck erst die zweite Version dieses Charakter ist, kann man noch halbwegs verschmerzen, dass Mattel keine neuen Körperformen benutzt hat. Immerhin bekommt man eine hervorragende Neubemalung und hat nun insgesamt fünf gut funktionierende Action-Features in einer Figur! Wirklich schade ist nur, dass Mekaneck nach wie vor schlecht stehen bleibt und seine Beine weiterhin durch den Lendenschurz in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt bleiben. Dennoch, ist dies eine solide Neuauflage, und besonders für Kinder mit einigem Spielspaß versehen. Erwachsene Sammler sollten für sich entscheiden, ob sie Serpent Track Mekaneck eine Chance geben wollen.







Quelle :
 http://www.PlanetEternia.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31173
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2
Autor
 Text
Blake
Helfer der Snake Men
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 196
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
auch wenns wieder nur ne vari is....
wfind ich nichtmal so schlecht das teil.

bie uns gibts den ja noch wie sand am meer

Geschrieben am  05.08.2004 um  17:47 Uhr
Neondragoon
Beschützer des Schlosses
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1210
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Klasse Variation, fast schicker als das Original. Nur die Kanone am Kopf stört etwas. Aber die kann man ja abbauen...
------------------
MOTUC--Toys so awesome our subbers pay for them twice!

Geschrieben am  05.08.2004 um  18:02 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25079
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Vom Stuhl haut der mich nicht.
Wir haben den auch noch genug in
den Läden. Na ja.
------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  05.08.2004 um  18:14 Uhr
Garet
Kämpfer des Guten
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 536
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Also ich finde die Varie echt bessser. Er steht schon ohne den Greifarm besser wie die erste Version und kann außerdem die Klaue noch als Stütze benutzen.

Er überzeugt mich auch farblich und die Actionfeatuer funktionieren problemlos.
------------------
DB

Geschrieben am  05.08.2004 um  18:21 Uhr  |  Zuletzt geändert am 05.08.2004 -18:22 Uhr
loganus
Hüter Schloss Grayskulls
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 20945
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
ein mekaneck ist einer ZUVIEL.

cannon fodder..mehr nicht
------------------
Mr Knife-Guy ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

Geschrieben am  05.08.2004 um  18:48 Uhr
Hervest
Slime Pit Putze
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 73
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Die neue Farbgebung gefällt mir sehr gut. Mit dem Actionfeature kann ich eher wenig anfangen.

Geschrieben am  05.08.2004 um  19:03 Uhr
melkor23 Meine Identität wurde verifiziert.
REDAKTION
Lord Skeletor
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 17087
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich habe den Original-Mekaneck nicht (aber bald ) und darum war ich beim Auspacken dieses Mekanecks schlichtweg begeistert. Die Kralle ist spitze, die Kanone am Kopf ergänzt das ausfahrbarer-Hals-Feature sehr sinnvoll und die Farbgebung ist wie beim Serpent Claw Man-at-Arms sehr stimmig.

Mal was grundsätzliches: es wird immer an den Varianten kritisiert, dass sie von der Grundform her mit den Originalen identisch sind. Was ist denn bitte daran schlecht? Was würde für ein Aufschrei durch die Fan-Foren gehen, wenn bei jeder Variante einfach mal eine neue Grundform für den jeweiligen Charakter ausprobiert wird?
------------------
Xbox Live Gamertag/Nintendo ID: melkor2301

Geschrieben am  05.08.2004 um  19:07 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31173
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich glaube, die Leute beziehen sich damit lediglich auf die durch gleiche Formen immer gleichbleibende Pose. Wenn das Design bei Mekaneck (passendes Beispiel) absolut gleich bliebe, aber seine Beine und Arme in anderen Posen umgestaltet wären, und sein Mund zu einem Grinsen verzogen ist, wären die Leute viel zufriedener. Es bleibt halt oft der sehr schale Beigeschmack, dass trotz neuen Farben und Waffen die Figur selbst von den Formen her dieselbe ist.
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  05.08.2004 um  19:30 Uhr
Nachtwolf
Master of the Universe
Alter : 49
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 6520
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Der einzige Snake Hero den ich aus der deutschen Line noch nicht habe und das obwohl der zb bei Globus nur 7.99 € kostet aber da der überall wie Blei liegt hat der noch Zeit.

Selbst Snake Hunter wird bei uns besser verkauft als der.
------------------
Wenn die VintageFanatiker das täten was sie mich können , würde ich nie wieder zum sitzen kommen.

Geschrieben am  05.08.2004 um  19:35 Uhr
melkor23 Meine Identität wurde verifiziert.
REDAKTION
Lord Skeletor
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 17087
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Seb schrieb am  05.08.2004 um  19:30
Ich glaube, die Leute beziehen sich damit lediglich auf die durch gleiche Formen immer gleichbleibende Pose. Wenn das Design bei Mekaneck (passendes Beispiel) absolut gleich bliebe, aber seine Beine und Arme in anderen Posen umgestaltet wären, und sein Mund zu einem Grinsen verzogen ist, wären die Leute viel zufriedener. Es bleibt halt oft der sehr schale Beigeschmack, dass trotz neuen Farben und Waffen die Figur selbst von den Formen her dieselbe ist.
Alles klar. Aber für Mattel ist das wahrscheinlich ein Weg, Investitionen in neue Gussformen zu sparen und gleichzeitig (wenigstens etwas) unterschiedliche Figuren rauszubringen.
------------------
Xbox Live Gamertag/Nintendo ID: melkor2301

Geschrieben am  05.08.2004 um  19:45 Uhr
Der_Skeletor
Meister des Bösen
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8857
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Was hat Mattel eigentlich mit diesem [zensiert] Neongrün?
------------------
Also wirklich! Da sprengt man eine Sonne und alle erwarten, daß man über Wasser laufen kann.

Geschrieben am  05.08.2004 um  20:20 Uhr
Beast Warrio.. Meine Identität wurde verifiziert.
Truppenkapitän
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2790
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Klasse Review
Tolle Farbgebung und der Pickel am Kopf...
------------------
MUTANT UND STOLZ

Geschrieben am  05.08.2004 um  22:06 Uhr
blasterhawk
Mann mit dem Stahlkiefer
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3818
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
wie immer super review

zur figur is nix weiter zu sagen da ne vari und nicht weiter kommentierenswert
------------------
willste einma richtich kagg´n, leg die hände in den nagg´n, ellbog´n aufe knie.....kannste kagg´n wie nioch nie!!!

Geschrieben am  05.08.2004 um  23:20 Uhr
Tjodalf
Im Rat der Weisen
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 35336
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
st-mekaneck ist eine wucht! wem´s noch nicht aufgefallen ist: am besten zielt man mit der "kopf-kanone" indem man ihm durchs visier guggt. bei mir funktioniert das immer

alles in allem, ein gelungenes vari-figürchen
------------------
Iron Maiden is gonna get ya, no matter how far...

Geschrieben am  05.08.2004 um  23:31 Uhr
Herr-der-Mas..
Befehlshaber der Wache
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4285
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Selten bei den Amis?Hier ist das die Leichteste Figur die man von den Snake Men Kriegen Kann sogar noch leichter als Snake Hunter He-man!

Naja sonst finde ich ihn nicht schlecht,obwohl einige die ich kenne diese Figur überhaupt nicht mögen!Kann nur für mich sprechen!

Geschrieben am  05.08.2004 um  23:44 Uhr
Charly Dunst
Horde Trooper
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 414
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Yo... ist okay. Die Farben sind besser und die Kralle ist auch ganz nett. Aber irgendwas stört mich an der Figure... weiß aber nicht was
------------------
(Can we cut this, Herny) (I don´t think so, Bob)

Geschrieben am  06.08.2004 um  00:29 Uhr
Bloodfreak
Finsterer Doppelgänger
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1754
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Heute ist diese Vari bei mir eingeflogen (genauso wie Serpent Claw MAA & Claw Attack Stratos). Ich muss sagen, der sieht echt duffte aus mit seiner metallic Farbgebung. Zum Glück kann man seine Abschussvorrichtung am Hirn wegbauen (dass war eigentlich das Einzigste, was mich gestört hat). Echt tolle Figur, wobei ich mir auch ein wenig Veränderung an der Form gewünscht hätte...

Geschrieben am  06.08.2004 um  00:40 Uhr
Evil Ed
Kämpfer der Horde
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 641
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
In meinen Augen neben Snake Hunter He-Man die schlechteste Vari dieser Wave. Sagte ich schon, dass ich Neonfarben nicht mag? *g* Liebend gern hätte ich nochmal den normalen Mekaneck als Repaint mit Metallic-Lackierung - aber ohne dieses fürchterliche Neongrün!!! Ohne das Snake-Buster Logo, das mir eigentlich nur an Snake Armor He-Man gefällt - bei allen anderen nervt´s mich... Und ohne die Kopf-Schuss-Kanone! Also schlicht ein Mekaneck repaint ohne Neonfarbe... DER hätte mir wesentlich besser gefallen...

Bin mal wieder anderer Meinung als unser "Stamm-Reviewist"... Dennoch, das Review ist gelungen...

Gruß,
Eddy
------------------
______________________________________________________________________ empfehlenswerte Handelspartner auf PE siehe Visitenkarte

Geschrieben am  06.08.2004 um  02:24 Uhr
Fire
Stärkster der Starken
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10587
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Mekaneck ist und bleibt eine meiner Lieblingsfiguren!
Das war in den 80´ern so und ist heute erst recht

Finde die Variation echt klasse!!!
Allerdings finde ich die Klaue daneben und völlig überflüssig...
------------------
She-Ra´s wahre Kraft kommt nicht aus dem Schwert oder dem Arm der es festhält. Es kommt aus dem Herzen. Das Schwert vergrößert nur das was schon da ist. (Light Hope)

Geschrieben am  06.08.2004 um  09:17 Uhr
cryingfreema.. Meine Identität wurde verifiziert.
Unbezwingbar
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4995
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
An der Snake-Variante von Mekaneck finde ich die Farben total gut. Habe die beiden Meka´s mal nebeneinder gestellt und musste feststellen, dass mir der Snake um längen besser gefällt als der normale... über das Zubehör lässt sich streiten
------------------
http://www.the-elders-of-eternia.de - Das Archiv der Weisen von Eternia ... für alle Masters of the Universe Classics Fans (https://www.facebook.com/groups/motuclassic/)

Geschrieben am  06.08.2004 um  09:29 Uhr
Seiten :   1 |  2
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.