53 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  05.08.2004 um  19:30 Uhr  
Reviews
Claw Attack Stratos

Als im Sommer 2003 die Snake Men Prototypen auf den US Conventions vorgestellt wurden, befanden sich unter ihnen auch einige Figuren, welche nicht in der ersten Welle der Helden, sondern erst in der zweiten erscheinen sollten. Darunter auch diese Figur.

Als im Sommer 2003 die Snake Men Prototypen auf den US Conventions vorgestellt wurden, befanden sich unter ihnen auch einige Figuren, welche nicht in der ersten Welle der Helden, sondern erst in der zweiten erscheinen sollten. Darunter befand sich auch eine Figur, welche unter dem Proto-Namen „Talon Attack Stratos“ vorgestellt wurde. Diese Wave erschien aber nie in den Staaten und lange Monate hindurch befürchteten Fans, die bereits angekündigten Figuren niemals kaufen zu können. Dann aber kündigte Mattel Deutschland die Schlangenmenschen an und das Promo-Bild zeigte unter anderem auch den berüchtigten Talon Attack Stratos! Unter dem Namen „Claw Attack Stratos“ kam die Figur dann Ende Juni endlich in die deutschen (und britischen) Geschäfte, und ist seither besonders bei US-Sammlern sehr gesucht. Aber bekommt man hier auch genügend geboten, um die teils enormen Preise zu rechtfertigen, die in Übersee gezahlt werden?

Im Grunde passt sich die Figur im Konzept an Serpent Claw Man-At-Arms und Serpent Track Mekaneck an: Die bereits zuvor produzierte Figur erhält neue Farben und Waffen.
Tatsächlich hat Mattel die Formen von „Sky Strike Stratos“ wiederverwertet, wodurch die Figur zwar keine beweglichen Ellenbogen, dafür jedoch die frei drehbaren Schultergelenke hat. Eine gute Entscheidung, der aber noch weitere folgen. Denn scheinbar fiel Mattel auf, dass sich die mit Metallblättern aufgetunten Flügel der Sky Strike Version ständig verbiegen und allgemein einfach sehr schwer geraten sind. Daher trägt Claw Attack Stratos nun wieder die leichten Flügel der Erstversion, welche zugleich aber scheinbar aus einem härteren, sich kaum verbiegenden Plastik hergestellt sind. Es gibt aber noch einen dritten, wichtigen Punkt: Diese Figur ist der erste Stratos aller Zeiten(!), welchem eine Waffe beigefügt worden ist. Damit die Kontrollsticks für das Jetpack aber nicht in der Luft schweben müssen, wurden diese schlichtweg entfernt. Auf diese Weise hat Stratos endlich beide Hände frei und kann auch endlich die Griffe von Fahrzeugen oder Kanonen halten.
Letzte Änderung stellen schließlich noch die Kniepolster dar, welche statt mit Stratos’ eigenem Logo nun mit den „Snake Buster“ Symbolen verziert sind.
Aber auch farblich wurden einige deutliche Änderungen vorgenommen: Stratos’ gesamter Körper ist nun statt hellgrau in einem dunkel Schwarzgrau eingefärbt. Federpartien, Flügel und Kniepolster sind leuchtend rot, die blauen Partien metallic grün, und das Backpack dunkelgelb. Diese starken Änderungen sind sehr gewöhnungsbedürftig. Vielleicht wäre es hier zumindest für den erwachsenen Sammler besser gewesen, wenn Mattel schlichtweg die Farben der Erstversion getauscht und so einen „200x Blue Wings Stratos“ kreiert hätte.
An Zubehör liegt der Figur die bereits erwähnte Waffe bei – eine riesige, mechanische Adlerklaue. Drückt man deren Krallen nach hinten und lässt los, schnappt sie zu und kann sogar den Körper eines Gegners umschließen. Das Feature ist ganz nett, allerdings etwas langweilig, nachdem der in Deutschland zeitgleich erhältliche Serpent Track Mekaneck eine Waffe mit der gleichen Aktion bei sich trägt. Der „Klauengreifer“ passt perfekt in die wahlweise linke oder rechte Hand der Figur, ist allerdings aufgrund der Größe sehr schwer geraten. Um Stratos nicht stürzen zu lassen, muss man hier schon geeignete Posten austesten.
Als zweites Zubehör wurde noch eine Flugmaske kreiert. Ganz recht, obwohl Stratos bereits eine Art Helm trägt, bekommt er hier noch einen zweiten. Der Sinn des ganzen wirkt etwas eigentümlich, allerdings ist die „Helmmaske“ mit ihrem durchsichtigen, windschnittigen Visier recht gut gelungen und könnte auch beinahe als eine Art Krone für den Herrn von Avion dienen. Man kann sie relativ mühelos am Kopf anbringen, wo sie auch sehr fest sitzt und damit kaum verloren gehen kann.
Zu guter Letzt kann auch Claw Attack Stratos noch immer eine Rakete aus seinem Backpack abfeuern, welche hier wiederum das Projektil der Sky Strike Version ist.

Insgesamt wirkt die Figur durch die sich von den Vorgängern so stark unterscheidenden Farben sehr eigentümlich und auch durch die Helmmaske wirkt Claw Attack Stratos befremdlich. Immerhin kann man diese Figur „notfalls“ als eine Art Offizier der Vogelmenschen benutzen. Besonders, wer bisher nicht schon Sky Strike Stratos sein eigen nennt, wird hier einige begrüßenswerte Neuerungen vorfinden. Nicht-europäische Sammler aber sollten es sich ganz genau überlegen, bevor sie den drei- bis vierfachen Preis für diese Figur bezahlen. Und wer beide Vorversionen besitzt, braucht nicht fürchten, hier allzu viel zu verpassen.







Quelle :
 http://www.PlanetEternia.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31173
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2
Autor
 Text
Nachtwolf
Master of the Universe
Alter : 49
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 6520
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Na mit den Helm und ohne Klaue wird leicht die passende Vogelmenscharme daraus und bis jetzt habe ich alle Stratos Varianten
------------------
Wenn die VintageFanatiker das täten was sie mich können , würde ich nie wieder zum sitzen kommen.

Geschrieben am  05.08.2004 um  19:45 Uhr
MECKANECK Meine Identität wurde verifiziert.
Master of the Universe
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8702
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich find vor allem die neuen Farben die Stratos hat gar nicht so schlecht.Den absolut unnötigen Helm kann man ja in irgendeiner Schublade verschwinden lassen.


------------------
>>Das Leben ist keine Ferrero Reklame<<

Geschrieben am  05.08.2004 um  19:48 Uhr
cryingfreema.. Meine Identität wurde verifiziert.
Unbezwingbar
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4995
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Hier ist noch ein "Herzliches Dankeschön" an Man-T-Faces zu sagen, für die Bereitstellung der Fotos
------------------
http://www.the-elders-of-eternia.de - Das Archiv der Weisen von Eternia ... für alle Masters of the Universe Classics Fans (https://www.facebook.com/groups/motuclassic/)

Geschrieben am  05.08.2004 um  19:59 Uhr
Morbidhorde
Horde-Offizier
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1301
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Den Helm find ich irgendwie cool.
Der hat sowas surreales. Sieht aus wie von Max Ernst. Eine der besseren Varianten wie ich finde.
------------------
With King Hsss defeated the true price is now within my reach... Optimismus: "Sir, wir sind umzingelt!" "Hervorragend, jetzt können wir in alle Richtungen angreifen!"

Geschrieben am  05.08.2004 um  20:07 Uhr
Der_Skeletor
Meister des Bösen
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8857
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Einer der wenigen Figuren bei denen ich mir überlege mehr als eine zu holen. Allein um einen Vogelmenschen mit zwei Krallen zu haben.
------------------
Also wirklich! Da sprengt man eine Sonne und alle erwarten, daß man über Wasser laufen kann.

Geschrieben am  05.08.2004 um  20:22 Uhr
Garet
Kämpfer des Guten
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 536
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich fand die Farbgebung und die Ausrüstung am Anfang etwas seltsam. Aber zu den anderen Snake-Huntern passt er sehr gut dazu.
------------------
DB

Geschrieben am  05.08.2004 um  20:45 Uhr  |  Zuletzt geändert am 05.08.2004 -20:46 Uhr
Blake
Helfer der Snake Men
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 196
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
mein helm fällt immer ab

Geschrieben am  05.08.2004 um  21:33 Uhr
Ich lebe!_Ic..
Befehlshaber der Wache
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2905
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Dito.
------------------
"Ich werde mich rächen. Rächen! Hähähä! Rächen! Hahahaha! Ich lebe! Ich lebe!!!" (Skeletor in "Sternenstaub")

Geschrieben am  05.08.2004 um  22:14 Uhr
Hervest
Slime Pit Putze
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 73
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Nach SA He-Man mein Lieblingsheld der aktuellen Wave. Gefällt mir noch besser als Battle Fist!

Geschrieben am  05.08.2004 um  22:33 Uhr
Teela80
Beschützer des Schlosses
Alter : 39
Geschlecht : Weiblich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1699
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich find die Figur gar nicht mal schlecht, hat was! aber dieser "Klauengreifer" sieht schon witzig an ihm aus! Ich glaub der macht den Anfang in meiner Sammlung! *ggg*
------------------
Mrs. 800.001 ;o)

Geschrieben am  05.08.2004 um  23:03 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25079
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Cool, dass er jetzt endlich was in den
Händen halten kann. Die Adlerklaue finde ich,
sieht auch ziemlich cool aus.
Aber kaufen werde ich ihn mir auch nicht. Mir reichen die Variaten. Irgedwann ist gut.
Wieder mal ein super Review.
------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  05.08.2004 um  23:06 Uhr
blasterhawk
Mann mit dem Stahlkiefer
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3818
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
mal wieder geniales review

zur figur selbst sag ich: KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN
was das zeug und die geldbörse hergibt nie wieder wird ein stratos der so fremdartig aussieht kommen wenn man sich eine vogelmenschenarmee erstellen will dann mit dieser figur
------------------
willste einma richtich kagg´n, leg die hände in den nagg´n, ellbog´n aufe knie.....kannste kagg´n wie nioch nie!!!

Geschrieben am  05.08.2004 um  23:31 Uhr
Tjodalf
Im Rat der Weisen
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 35336
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
finde die version ziemlich "lustig". könnte eigentlich ein repaint sein...
sirklich sche***e finde ich nur die rakete im backpack, da diese nicht "dazupasst". sie ist viel zu groß und, nicht wie bei der "normalen" wave 1 version, gleich der rakete beim auslöser.
------------------
Iron Maiden is gonna get ya, no matter how far...

Geschrieben am  05.08.2004 um  23:37 Uhr
Herr-der-Mas..
Befehlshaber der Wache
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4285
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Sehr schöne Figur nur die Maske fällt immer runter und wenn er die Kralle anhat steht er schlecht, fällt meinstens um!

Aber trotz allen habe ich 2in meiner Sammlung von ihn

Geschrieben am  05.08.2004 um  23:38 Uhr
Charly Dunst
Horde Trooper
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 414
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ne, der gefällt mir net

Die Sky Strike Stratos-Version ist besser. Ausserdem ist der mir viel zu dunkel und das Rot zu grell.

Net mein Fall!
------------------
(Can we cut this, Herny) (I don´t think so, Bob)

Geschrieben am  06.08.2004 um  00:35 Uhr
Bloodfreak
Finsterer Doppelgänger
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1754
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Anfangs fand ich ihn zu bunt!! In der Originalverpackung fand ihn etwas öde, bis ich ihn beim Foolio auf´m Regal (ausgepackt) gesehen hab. Als ich ihn mir heute zulegte, fand ich ihn wirklich cool (vor allem, dass man jetzt die Arme richtig bewegen kann!!)

Der Helm wird bei mir wahrscheinlich nicht eingesetzt (sieht irgendwie doof aus und hat zusätzlich keine Bedeutung!!)

Geschrieben am  06.08.2004 um  00:49 Uhr
Evil Ed
Kämpfer der Horde
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 641
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Nunja, an sich gefällt mir CA Stratos durchaus, wobei er mir bei einer geringfügigen farblichen Veränderung besser gefallen würde: Mir ist das Rot definitiv zu schreiend im Verhältnis zum dunklen Körper - das dunkle Rot des Sky Strike Stratos hätte mir besser gefallen... Ferner wäre mir an stelle des Okka-Tons ein echtes Braun lieber gewesen, aber das ist weniger problematisch... Was mir aber gar nicht gefällt ist die Form des Visirs!!! HALLO?! Ein HERZCHEN?!?!?! "Bei allen Geistern und Dämonen...!!" Das kann doch nicht Mattels (bzw. der 4HM ihr (?) ) Ernst sein!!! : D Das ist mir zu PoP-ig! Die Idee ihm ein zusätzliches Visir zu geben gefällt mir durchaus und auch die Form des Helms ist klasse, aber das "Glas"... Hilfe!!! : D Aber was soll´s - werd´s ihm halt dann ggf. nicht anziehen und fertig is...

Hab ihn mir 3x zugelegt - 1x OVP lassen, 1x mit 2 Klauen für die Vitrine, Restfigur der dritten vielleicht mal mit nem weiteren Sky Strike Stratos verbauen, wenn es mir gelingt beide unbeschädigt zu zerlegen und die Teile wieder zusammenzufügen... Hab noch nichts wirklich vercustomiert, aber horte bereits Sachen für einen etwaigen künftigen Einstieg...

Anbei: Erneut ein gelungenes Review!

Gruß,
Eddy
------------------
______________________________________________________________________ empfehlenswerte Handelspartner auf PE siehe Visitenkarte

Geschrieben am  06.08.2004 um  02:08 Uhr  |  Zuletzt geändert am 06.08.2004 -02:13 Uhr
Fire
Stärkster der Starken
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10587
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich weiß nicht recht, was ich von ihm halten soll. Finde ihn nicht schlecht aber auch nicht unbedingt gut.
Die erste Version ist mir von den Farben zu langweilig, Claw attack Stratos dagegen hat zuviel abbekommen...

Sky Strike Stratos gefällt mir von den Farben bisher am Besten!
Aber auch wenn die Farben der ersten Version sehr einfach und langweilig wirken bin ich doch größerer Fan des Originals!
------------------
She-Ra´s wahre Kraft kommt nicht aus dem Schwert oder dem Arm der es festhält. Es kommt aus dem Herzen. Das Schwert vergrößert nur das was schon da ist. (Light Hope)

Geschrieben am  06.08.2004 um  09:21 Uhr
cryingfreema.. Meine Identität wurde verifiziert.
Unbezwingbar
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4995
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Also die Maske hält bei mir bombenfest... die hat doch so kleine Haken an der Seite und mann kann die dann so schön am kopf einrasten...

Das einzige was mich stört ist, dass die Steuerung des Raketenpacks weggelassen wurde... spricht diese Schläuche mit den Griffen dran. Ich finde die gehören einfach dazu
------------------
http://www.the-elders-of-eternia.de - Das Archiv der Weisen von Eternia ... für alle Masters of the Universe Classics Fans (https://www.facebook.com/groups/motuclassic/)

Geschrieben am  06.08.2004 um  09:24 Uhr
Alandor
Mann mit dem Stahlkiefer
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2672
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Finde ich mit die beste Figur der Heros, vorallem der Visor gefällt mir sehr gut.

Und auch hier wieder ein tolles Review!




AL
------------------
- www.kriegshammer.org - Deine Plattform für düstere und grimme Rollenspiele

Geschrieben am  06.08.2004 um  13:31 Uhr
Seiten :   1 |  2
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.