27 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  06.08.2004 um  19:30 Uhr  
Reviews
Snake Armor He-Man

Nun ist es also soweit für das Finale der Reviews anlässlich unserer Themenwoche. Und dafür ist wohl niemand prädestinierter als die zur Zeit vielleicht begehrteste MotU Figur weltweit: der seit kurzem bei uns erhältliche Snake Armor He-Man.

Nun ist es also soweit für das Finale der Reviews anlässlich unserer Themenwoche. Und dafür ist wohl niemand prädestinierter als die zur Zeit vielleicht begehrteste MotU Figur weltweit!
Mattel kann es den Fans auch nie Recht machen! Zuerst wird sich darüber beklagt, dass zu viele Figuren von He-Man selbst in den Regalen hingen und jetzt hagelt es Forderungen, mehr Snake Armor He-Mans auszuliefern! Aber bleiben wir fair, denn hier handelt es sich ja nicht um eine x-beliebige Version des Kühnen Recken. Zunächst ist die Schlangenrüstung ja He-Mans offizielles Outfit im Kampf gegen die Snake Men und somit für viele Fans ein Muss. Und dann ist die Figur bis dato nur in europäischen und einigen kanadischen Geschäften erschienen, während sie in den Staaten wohl erst ab September von Online-Shops zu beziehen sein wird. Und da etliche US-Fans nicht so lange warten wollen, hat sich Snake Armor He-Man zum momentan absoluten Hot-Seller entwickelt. Ob die Figur selbst auch die derzeitige Popularität verdient, werden wir nun analysieren.

Über das neue Design wurde ja schon 2003 über Monate hinweg diskutiert. Ob man es nun mag oder hasst, es kann wohl niemand abstreiten, dass He-Mans Schlangenrüstung kaum mehr an sein reguläres Outfit erinnert. Allein das moderne Symbol und ein Riemen der alten Rüstung wurden noch in das neue Design integriert. Fellhose und Barbarenstiefel sind endgültig verschwunden. Stattdessen wurde nahezu sein gesamter Körper eingekleidet in Metall und Riemen. Simpler Grund für diese Radikalveränderung war, dass Mattel so den US-Kindern entgegen kommen wollte, welche die bisherigen Figuren – allen voran He-Man – zu nackt fanden. Ironie des Schicksals, dass Snake Armor He-Man nun niemals in die amerikanischen Spielwarengeschäfte gelangen wird. Storytechnisch hingegen wurde die Veränderung dadurch erklärt, dass He-Mans Outfit sich stets den Anforderungen entsprechend verändert und er nun eine so gewaltige Rüstung brauchte, um besser gegen die Krallen und Giftzähne der Snake Men geschützt zu sein. Warum das linke Bein, den linken Arm und einen Teil seines Torso auch weiterhin eher unbekleidet sind, wurde freilich nie erklärt.
Auf den Punkt gebracht ist die Figur jedenfalls hervorragend modelliert und seit langem der erste He-Man, an dem kein einziges Körperteil bereits zuvor verwendet worden ist! Selbst die Haartracht wurde modifiziert und allgemein ist es sehr zu begrüßen, dass Snake Armor He-Man bei Weitem nicht so schmächtig geraten ist wie die erste 200x Version, zugleich aber nicht zu klobig wirkt! Auch die Farben sind hervorragend gelungen und bringen die vielen Details der Formen noch mehr zur Geltung. Einzig problematisch sind die stark gekrümmten Beine, wodurch der kühne Recke prompt ein gutes Stückchen kleiner ist, als manch anderer Gegner. King Hssss allerdings ist ebenfalls etwas kleiner geraten und so können sich beide doch noch in die Augen schauen.
Auch in Punkto Beweglichkeit wurde hier noch einiges getan, denn nun sind zusätzlich zu den normalen Gelenken auch He-Mans Ellenbogen beweglich. Aber auch Kopf, Schultern, Hände, Hüfte und Beine blieben drehbar, wodurch dies die bisher beweglichste aller MotU Figuren ist.
Besonders der bewegliche rechte Ellenbogen ist eine Überraschung, da sich im gleichen Arm auch noch ein Action-Feature befindet! Bekanntermaßen kann He-Man im Cartoon eine Art Greifzange ausfahren, um sich so diverse Snake Men vom Hals zu halten. Diese Action wurde auch für die Figur umgesetzt. Drückt man einen Knopf an He-Mans Unterarm, fährt eine kleine Greifzange nach vorne. Leider tut sie dies nur einen Zentimeter, allerdings war bei einer solch kleinen Figur ja auch kaum mehr möglich. Außerdem funktioniert der Mechanismus gut genug, um einen Gegner umzuwerfen. Eine größere Greifzange hätte mir großer Sicherheit bedeutet, He-Mans Unterarm klobiger zu gestalten und das Ellenbogengelenk zu opfern. Zweites Action-Feature ist noch der obligatorische Hüftschwung, der bei He-Man natürlich nicht fehlen darf.
Eine neue Waffe und Action-Feature in einem ist He-Mans einziges Zubehör: Sein Zauberschwert!
Es gibt ein Klischee, nach welchem Teilnehmer an Fantasy-Rollenspielen bei ihrem ersten selbsterdachten Charakter erst einmal nur Wert darauf legen, dass dieser ein richtig fettes Schwert bei sich hat. Wäre dies wahr, dann wäre Snake Armor He-Man sicherlich der Traumcharakter jedes RPG-Anfängers. Sein „neues“ Schwert ist zwar im Design äußerlich nicht verändert, dafür aber in der Größe. Die Waffe ist in „geschlossenem“ Zustand so groß wie He-man selbst, ihre Klinge beinahe 3 ½ cm breit, und über 1cm dick!
Aber warum das? Und was heißt „geschlossener Zustand“? Tatsächlich birgt das Schwert nun eine bisher ungekannte Überraschung in sich! Die Klinge lässt sich mühelos in zwei Teile aufklappen und enthüllt ein grünes Energieprojektil, das sich per Knopfdruck abfeuern lässt. Der gesamte Mechanismus funktioniert hervorragend und zusätzlich lässt sich weiterhin der Griff drehen wie schon bei der Standart-Version. Problematisch ist natürlich das Gewicht der Waffe, welches He-Man unweigerlicher nach unten reißt. Glücklicherweise kann man ja die sehr bewegliche Figur so positionieren, dass sie dennoch stehen bleibt. Und für den Notfall kann man das Schwert immer noch am Rücken befestigen.
Leider waren die zusätzlichen Gelenke und die Action-Features zu teuer, um noch He-Mans (im Cartoon zu sehenden) Schlangenschild beizufügen. Bedauerlich, da beide Hände der Figur eine Waffe halten können.

Angesichts dessen, was die Figur bietet, kann man den fehlenden Schild aber mehr als gut verschmerzen. Er ändert nichts daran, dass Snake Armor He-man die bisher aufwendigste Figur ist, die Mattel für schlappe 10 Euro anbietet. Besonders Kinder bekommen hier gewaltigen Spielspaß geboten und es spricht wohl für sich, dass auch die Mehrzahl der erwachsenen Sammler bisher voll des Lobes sind. Snake Armor He-man stellt eindeutig einen der absoluten Höhepunkte der Toyline dar und sollte keinesfalls in der Spielkiste oder Sammlung fehlen!


Und so geht es bei den SnakeDays weiter

07.08.2004
10:00 Uhr - 2 neue Wallpaper
14:00 Uhr - 4 neue Avatare
16:00 Uhr - Bekantgabe des dritten SnakeDays Gewinns
08.08.2004
19:30 Uhr - Bekanntgabe der Gewinner vom "SnakeDays Gewinnspiel"






Quelle :
 http://www.PlanetEternia.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31190
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2 |  3
Autor
 Text
Aleksandar1
Befehlshaber der Wache
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3953
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Endlich!!!
------------------
DEFENSE RULES!

Geschrieben am  06.08.2004 um  19:58 Uhr
Herbzman
Kämpfer der Horde
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 628
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Eindeutig eine der beste Motu-Figs ever...
Allerdings wäre mir eine "abgespeckte" Version des aufgeklappten Zauberschwerts ohne Actionfeature und dafür das Schlangenschild lieber gewesen...
Aber was solls, hauptsache wir haben ihn hähä
------------------
- You´ll never know what´s goin´ on inside my head - ...sometimes even I don´t know... -

Geschrieben am  06.08.2004 um  19:59 Uhr
Mr. Sinister
Waffenträger
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 52
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Den muss ich mir unbedingt noch holen.......
hab ihn schon einmal in der hand gehabt!!!!
Verdammt, hoffentlich ist er noch da.
------------------
Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kann man etwas bauen.

Geschrieben am  06.08.2004 um  20:10 Uhr
Blake
Helfer der Snake Men
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 196
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
find ihn ganz gut - vor allem in der reto version
aber schon wieder ne vari seufz

Geschrieben am  06.08.2004 um  20:16 Uhr
Fahnengrabbl..
Mann mit dem Stahlkiefer
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3263
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Eine verdammt coole Figur und ein sehr gutes Review.
So cool, dass ich gerade an der Umsetzung für den Classic SA-He-Man arbeite...

Geschrieben am  06.08.2004 um  20:18 Uhr
cryingfreema.. Meine Identität wurde verifiziert.
Unbezwingbar
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4995
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Auch diesmal geht ein herzliches Dankeschön für die Bilder an Man-T-Faces!!!!
------------------
http://www.the-elders-of-eternia.de - Das Archiv der Weisen von Eternia ... für alle Masters of the Universe Classics Fans (https://www.facebook.com/groups/motuclassic/)

Geschrieben am  06.08.2004 um  20:18 Uhr
King Hiss
Versteinernder Snake Man
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4502
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Bah, wat´n Vieh! Einer meiner absoluten 200x-Lieblings-Figuren! Hier stimmt wirklich alles (ausser dem Schwert). Lediglich sein Snake-Schild vermisse ich. Und endlich sieht der Kopf He-Mans richtig toll aus. So hätte ich mir ihn von Anfang an gewünscht. 1A Figur - 1A Review! Was mir noch fehlt bei den Snake-Reviews ist Battle Fist. Warum habt ihr ihn nicht auch noch reviewt? Dann wäre die ganze Anti-Snake-Brut komplett.

Geschrieben am  06.08.2004 um  20:19 Uhr
Galaxy Surfe..
Größter Held Eternias
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 13192
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ja eine wirklich supergeniale Figur!!
Ich bin ja sonst nicht der Freund von Variationen aber als ich den das erste Mal sah, dachte ich mir schon: Der sieht gut aus. Anfangs also noch recht nüchterne Meinung, doch spätestens als ich die ersten Pics zur zweiten Staffel sah, wusste ich - der muss her!
Vor allem, da er seine Daseinsberechtigung hat, im Gegensatz zu anderen Varis...

In der Vitrine sieht er klasse aus, steht auch gut. Der einzige Haken: In der perfekten Postion hält er das Schwert recht schräg, was die Folge hat, dass der Griff sich nach unten biegt! Das Schwert ist einfach zu schwer, hinzu kommt die sommerliche Hitze derzeit. Naja so hält er es jetzt gerade nach oben
------------------
"Hokey religions and ancient weapons are no match for a good blaster at your side, Kid!"

Geschrieben am  06.08.2004 um  20:25 Uhr
Neondragoon
Beschützer des Schlosses
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1210
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Geniale Figur. Aber das Schwert...
Action-Feature hin oder her, das Teil ist einfach zu gross.
------------------
MOTUC--Toys so awesome our subbers pay for them twice!

Geschrieben am  06.08.2004 um  20:29 Uhr
LaBomba
Truppenkapitän
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3360
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Eine der gelungensten Figuren
------------------
Sind wir nicht alle ein bisschen "Freak"?

Geschrieben am  06.08.2004 um  20:49 Uhr
Whiplash
Skelettkrieger
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 452
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Also ohne Reillys Reviews würd mir hier echt was fehlen, cool wie ausfühlich Du den guten analysiert hast!
Geile Figur, was mich stört ist das ich ihn noch nirgends bekommen hab Ich finde das Design auch sehr gelungen und diese Variante macht doch mal richtig viel Sinn! Klasse!
------------------
Überzeugter Cherry-Picker ohne Reue!

Geschrieben am  06.08.2004 um  20:49 Uhr
Herr-der-Mas..
Befehlshaber der Wache
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4285
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Auf jedenfall ist er richtig geil am Anfang hatte ich keinen gekriegt!jetzt habe inzwischen 3!Er ist hier bei uns ganz gut zukriegen!Momentan!Wer weiss wie das in 2wochen aussieht,besonders nach diesen Bericht!

Geschrieben am  06.08.2004 um  20:51 Uhr
Morbidhorde
Horde-Offizier
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1301
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
DAS ist ein He Man!
------------------
With King Hsss defeated the true price is now within my reach... Optimismus: "Sir, wir sind umzingelt!" "Hervorragend, jetzt können wir in alle Richtungen angreifen!"

Geschrieben am  06.08.2004 um  20:57 Uhr
Nachtwolf
Master of the Universe
Alter : 49
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 6520
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Also ich habe die Figur in Regensburg schon 9 mal gesehen und 2 mal ist sie meine einmal OVP und einmal lose das das Schlangenschild fehlt ist zwar schade aber vieleicht machen sie noch mal eine Snake Armor Variante mit normalen Schwert und dafür mit Schild würde nachdem die Figur so beliebt/gesucht ist sogar Sinn machen.

Und auch dieses Review war mal wieder
------------------
Wenn die VintageFanatiker das täten was sie mich können , würde ich nie wieder zum sitzen kommen.

Geschrieben am  06.08.2004 um  21:32 Uhr
Der_Skeletor
Meister des Bösen
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8857
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ist eine gut gemachte Figur. Aber irgendwie gefällt mir der alte besser.
------------------
Also wirklich! Da sprengt man eine Sonne und alle erwarten, daß man über Wasser laufen kann.

Geschrieben am  06.08.2004 um  21:55 Uhr
>>WEBSTOR<<
Horde Magier
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31298
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Die beste He-Man Variante überhaupt, echt ne geile Figur !!

Geschrieben am  06.08.2004 um  22:06 Uhr
Trap Jaw 197..
Finsterer Doppelgänger
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2169
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
SA He-Man ist die erste und einzige Variante, die ich mir zugelegt habe! Geiles Teil!


------------------
Straight Outta Snake Mountain

Geschrieben am  06.08.2004 um  22:56 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25079
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich finde diese Figur absolut genial. Das ist die einzige He-Man Variante wo ich den vollen Preis gezahlt habe. Er kommt super rüber. Ist auch gleizeitig einer meiner Lieblingsfiguren. Tja, schade für die Amerikaner, dass sie ihn nicht so beziehen können wie wir, aber jetzt wissen die endlich mal wie das ist. Das Schild hätte ich eigentlich schon gerne dabei gehabt. Dann wäre die Figur perfekt gewesen. Das Schwert ist natürlich sehr klobig. Aber wenn man es aufklappt und das Actionfeature ausprobiert vergisst man das sehr schnell. Und wie gesagt, man kann es ja hinten den die Schlaufe stecken. (Allerdings ist die Schlaufe natürlich auch etwas klobig). Im Ganzen gesehen ist Snake Armor He-Man super und hätte nach dem original He-Man die erste Variante sein sollen.
Ein wunderschönes und letztes Review.

------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  06.08.2004 um  23:09 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25079
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

HaSBACHMeSBACH schrieb am  06.08.2004 um  23:56
Hi!

Die Figur eignet sich echt ideal zum Posen. Hab´ jetzt den rechten Arm ausgestreckt, so dass unser Held das Schwert mit der Klinge nach unten präsentieren kann. Wenn man das dann noch aufgeklappt hat, dann wirkt die Figur extrem dominant.
Jup. Zum posen ist der auch echt geschaffen.
Egal wie du ihn hinstellst, der macht ne Menge her. Der ist einfach cool.
------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  07.08.2004 um  00:11 Uhr
melkor23 Meine Identität wurde verifiziert.
REDAKTION
Lord Skeletor
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 17114
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Für mich der coolste He-Man aller Zeiten! Und ein dickes an alle Review-Autoren und Snakemen-Days-Gestalter! Ich bin schon sehr auf das nächste Spezial gespannt.
------------------
Xbox Live Gamertag/Nintendo ID: melkor2301

Geschrieben am  07.08.2004 um  00:26 Uhr
Seiten :   1 |  2 |  3
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.