50 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  16.08.2004 um  22:36 Uhr  
Reviews
Terrordactyl

Bei Erscheinen der ersten neuen MotU-Figuren, wurden die Käufer auch sofort mit einem ganzen Batzen an Fahrzeugen versorgt. Zwei Landvehikel, ein Deluxe-Fahrzeug, sowie zwei Flugmaschinen. Unter Letzteren befand sich auch der Terrordactyl.

Bei Erscheinen der ersten neuen MotU-Figuren, wurden die Käufer auch sofort mit einem ganzen Batzen an Fahrzeugen versorgt. Zwei Landvehikel (zunächst nur in Kanada erhältlich), ein Deluxe-Fahrzeug, sowie zwei Flugmaschinen. Unter Letzteren befand sich auch der Terrordactyl.

Die violett bemalte und mit orange/grünen Details versehene Flugmaschine, erinnert in groben Zügen an einen prähistorischen Raubvogel. So befinden sich an der Unterseite bewegliche Klauen, durch welche sie stehen kann. An der Hinterseite befindet sich eine metallene Schwanzspitze, die wie ein Kopf modelliert ist, dessen Maul sich öffnen lässt und Sicht auf eine kleine Kanone freigibt. Leider bleibt das Maul nicht offen, sondern schließt sich durch einen Federmechanismus von selbst. Auch die Füße sind etwas enttäuschend, da sie sich zwar (wohl für den „Flugmodus“) nach oben biegen lassen, die Klauen selbst aber nicht nach Gegnern greifen können. Die Flügel lassen sich wahlweise nach unten klappen, wenn der Terrordactyl nicht fliegt. Über die gesamte Maschine verteilt sind Kratzer und Dellen von Einschüssen erkennbar. Diese Details sind sehr schön gestaltet und vermitteln den Eindruck, als wäre der Metallvogel gerade aus einer heftigen Schlacht zurückgekehrt.
In – oder vielmehr auf – dem Terrordactyl ist Platz für eine Figur. Diese wird einfach auf einen grob modellierten Sitz gesetzt, mit einem Gurt festgeschnallt und kann mit den Händen das Steuer umklammern. Das hört sich ja alles okay an, ist aber das wohl gewaltigste Manko des Flugzeugs! Die Figur muss wahrhaftig auf der Maschine sitzen, da es kein richtiges Cockpit gibt, in dem sie Platz finden könnte. Nun ist es aber so, dass die meisten der neuen MotU-Figuren durch ihre Lendenschürze mal mehr, mal weniger in ihrer Beinfreiheit behindert sind. Die Beine lassen sich meist nicht weit genug nach oben biegen, damit die Figur aufrecht auf dem Terrordactyl sitzen kann und so passiert es, dass Skeletor und Mer-Man im Flug stets nach schräg oben schauen, statt geradeaus. Beast Man und Tri-Klops passen erst gar nicht auf die Maschine und gerade einmal Trap Jaw passt halbwegs anständig auf den Sitz (und kann wiederum das Steuer nicht festhalten!). Außerdem ist eines der Haltelöcher bei einem Großteil der Produktion defekt, da es einen Riss hat. So ist es unmöglich, den Gurt anständig zu gebrauchen. Aber wenigstens ist er vom Flugzeug vollständig abnehmbar.
Als Action-Feature kann der Terrordactyl durch Knopfdruck in einen Angriffsmodus verwandelt werden. Dann springen auf beiden Seiten Klappen auf und enthüllen Kanonen. Im Rumpf direkt hinter dem Kopf öffnet sich eine weitere, große Klappe, unter der wiederum eine große Kanone herausklappt. Diese kann nun zusätzlich noch eine grüne, nett modellierte Rakete abfeuern. Obwohl nur eines gebraucht wird, sind dem Terrordactyl gleich mehrere Projektile beigepackt. Auf diese Weise kann beim Spielen schon mal ein Geschoss verschwinden; man hat ja noch welche auf Vorrat. Eine sehr gute Idee von Mattel, ebenso wie das gesamte, hübsch anzusehende Action-Feature. Allerdings stecken hier auch zwei Mängel drin. Zum einen schießt die Kanone relativ leicht von selbst ab. So kann es passieren, dass die Rakete von selbst losfliegt, wenn man das Flugzeug in den Kampfmodus versetzt (ähnlich wie beim Battle Tank). Schlimmer ist aber der Verschluss der großen Klappe. Dieser ist nicht allzu stabil modelliert, kann schnell verschleißen und sogar abbrechen! Unnötig zu erwähnen, dass in dem Fall der Terrordactyl nur noch im Kampfmodus bleibt und nicht mehr zurückverwandelt werden kann.

Im Endresultat ist der Terrordactyl nett designt und besitzt ein spaßiges Action-Feature. Probleme, wie das mangelhafte Cockpit mit seinem nutzlosen Haltegurt und der unstabile Klappenverschluss, schmälern die Freude an dem Flugzeug jedoch enorm. Dadurch ist der Terrordactyl nur noch mittelmäßig und nur unter großem Vorbehalt zu empfehlen.




He-Man.org

Abbildung : He-Man.org

Quelle :
 http://www.PlanetEternia.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31155
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2 |  3
Autor
 Text
melkor23 Meine Identität wurde verifiziert.
REDAKTION
Lord Skeletor
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 17044
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Coole Überraschung am späten Montagabend! Leider werde ich wohl auf absehbare Zeit keinen Terrordactyl mein Eigen nennen können, denn die Preise für das Teil bei eBay sind doch sehr hoch.

Noch eine Frage meinerseits: was ist denn das Deluxe-Fahrzeug? Der Dragon Walker oder der Bashin´ Beetle?
------------------
Xbox Live Gamertag/Nintendo ID: melkor2301

Geschrieben am  16.08.2004 um  22:44 Uhr
EvilLord
Beschützer des Schlosses
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1239
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Auch er wird den Weg zu mir finden!!!
------------------
WER IN DER EWIGEN HÖLLE SCHMORT,STIRBT NIEMALS.DAS EWIGE SEIN IST DIE HÖCHSTE STRAFE IN DER HÖLLE.

Geschrieben am  16.08.2004 um  23:12 Uhr
>>WEBSTOR<<
Horde Magier
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31298
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Derzeit ist wohl kein anständiges Preis/Leistungsverhältnis beim Terrordactyl gegeben !!

Gleichzeitig eines der teuersten und mit vielen Mängeln versehenes Fahrzeug....

Geschrieben am  16.08.2004 um  23:21 Uhr
ultrakilla
Meister des Bösen
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 6584
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
zu mir auch !!!!
------------------
WAS GEWALT IST KEINE LÖSUNG ???Wie Glaubst DU hat die Menschheit SOOOO Lange ÜBERLEBT ??? (Ultrakilla-aka Lord Ultra der Erste!!! mitglied der Geheimorganisation("IWUIJTEW")( Ich will unbedingt in jedem Thread Erster werden)

Geschrieben am  16.08.2004 um  23:21 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25079
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Der geht echt für stolze Preise weg.
Ich hätte ihn aber schon gerne, da er
ja auch regelmäßig im Cartoon erscheint
und auch, finde ich, sehr cool aussieht.
Mal abwarten, ob ich noch einen ergattern
kann. In meiner 200x Sammlung fehlt er auf
jeden Fall noch. (Genau wie der Battle Hawk)
------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  17.08.2004 um  00:35 Uhr
>>WEBSTOR<<
Horde Magier
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31298
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Barcardi79 schrieb am  17.08.2004 um  00:35
Der geht echt für stolze Preise weg.
Ich hätte ihn aber schon gerne, da er
ja auch regelmäßig im Cartoon erscheint
und auch, finde ich, sehr cool aussieht.
Mal abwarten, ob ich noch einen ergattern
kann. In meiner 200x Sammlung fehlt er auf
jeden Fall noch. (Genau wie der Battle Hawk)
http://www.shop.hordak.de/

Ich glaub günstiger bekommste den nicht !!

Geschrieben am  17.08.2004 um  00:42 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25079
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
@Webstor.

Gesehen habe ich den auch schon, aber trotzdem danke. Wenn ich mal etwas flüssiger bin, werde ich da auch zuschlagen.
------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  17.08.2004 um  00:47 Uhr
Stratos 2000
Beschützer des Schlosses
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1916
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

melkor23 schrieb am  16.08.2004 um  22:44
Coole Überraschung am späten Montagabend! Leider werde ich wohl auf absehbare Zeit keinen Terrordactyl mein Eigen nennen können, denn die Preise für das Teil bei eBay sind doch sehr hoch.

Noch eine Frage meinerseits: was ist denn das Deluxe-Fahrzeug? Der Dragon Walker oder der Bashin´ Beetle?
dürfte wohl der Bashin´ Beetle sein
------------------
Deine Stimme gegen Armut!

Geschrieben am  17.08.2004 um  09:52 Uhr
Stratos 2000
Beschützer des Schlosses
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1916
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
habe den guten Vogel leider auch noch net, obwohl es an Fluggerät in meiner 200Xer Sammlung immer noch etwas mangelt...

Mal sehen, was die Zeit so mit sich bringt
------------------
Deine Stimme gegen Armut!

Geschrieben am  17.08.2004 um  09:53 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31155
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ganz easy. Ist schlichtweg ein beim Korrigieren durchgerutschter Fehler. Natürlich war die Vorderseite gemeint.

melkor23: Das erste Deluxe Fahrzeug war der Bashin Beetle, das zweite der Dragon Walker. Den gab´s noch nicht zur Zeit, als ich das Review geschrieben hatte, deshalb wurde der Bashin Beetle nicht namentlich erwähnt.
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  17.08.2004 um  10:11 Uhr
Garet
Kämpfer des Guten
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 536
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
@Webstor: Die Scheinen im Horde-Shop aber nur noch Battle Hawk zu haben. Und um 50,- € über E-Bay ist mir echt zu teuer.
------------------
DB

Geschrieben am  17.08.2004 um  11:11 Uhr  |  Zuletzt geändert am 17.08.2004 -11:41 Uhr
Freizeittiro..
Königswache
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 287
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Moin,

da bin ja froh, "NUR" 80 Euro für (Battle Hawk + Terrordactyl) bezahlt zu haben.

Geschrieben am  17.08.2004 um  11:36 Uhr
>>WEBSTOR<<
Horde Magier
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31298
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Garet schrieb am  17.08.2004 um  11:11
@Webstor: Die Scheinen im Horde-Shop aber nur noch Battle Hawk zu haben. Und um 50,- € über E-Bay ist mir echt zu teuer.
Rrrichtig !! Aber Bacardi hatte ja auch speziel auf den Battle Hawk hingewiesen, daher der Link....

Geschrieben am  17.08.2004 um  11:37 Uhr
Garet
Kämpfer des Guten
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 536
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

>>WEBSTOR<< schrieb am  17.08.2004 um  11:37

Garet schrieb am  17.08.2004 um  11:11
@Webstor: Die Scheinen im Horde-Shop aber nur noch Battle Hawk zu haben. Und um 50,- € über E-Bay ist mir echt zu teuer.
Rrrichtig !! Aber Bacardi hatte ja auch speziel auf den Battle Hawk hingewiesen, daher der Link....
Das hab ich irgendwie falsch verstanden.
------------------
DB

Geschrieben am  17.08.2004 um  11:40 Uhr
>>WEBSTOR<<
Horde Magier
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31298
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
@ Garet:

Wir sind ja auch im Terrordactyl Thread, da kann das ja vorkommen, liegt ja auf der Hand...

Geschrieben am  17.08.2004 um  11:44 Uhr
Aleksandar1
Befehlshaber der Wache
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3953
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Die Fahrzeuge sind mir immer noch viel zu teuer.Die Flugmaschinen(Terrod./B.Hawk)sehen wirklich sehr gut aus.Aber wie gesagt sehr,sehr teuer.
------------------
DEFENSE RULES!

Geschrieben am  17.08.2004 um  12:02 Uhr
Ultra-Marine
Unbezwingbar
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4756
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

>>WEBSTOR<< schrieb am  17.08.2004 um  00:42

Barcardi79 schrieb am  17.08.2004 um  00:35
Der geht echt für stolze Preise weg.
Ich hätte ihn aber schon gerne, da er
ja auch regelmäßig im Cartoon erscheint
und auch, finde ich, sehr cool aussieht.
Mal abwarten, ob ich noch einen ergattern
kann. In meiner 200x Sammlung fehlt er auf
jeden Fall noch. (Genau wie der Battle Hawk)
http://www.shop.hordak.de/

Ich glaub günstiger bekommste den nicht !!
ich hab da mal per email angefragt. also die haben schon noch den terrordactyl im horde-shop. das das seltene teil kein schnäppchen sein kann, ist ja auch klar. den letzten im ebay als auktion habe ich für 56 euro auslaufen sehen
ich denke mal unter 40 bekommt man den eh niemals. zum glück haben die sehr viele sachen im horde shop. dann kann man echt viel porto sparen. und versicherter post-versand für 5,90 euro is ja auch ein unschlagbarer preis.

Geschrieben am  17.08.2004 um  12:04 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31155
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Den Terrordactyl habe ich schon länger, aber den Battle Hawk habe ich mir einfach in England besorgen lassen. Da wurden die Teile fürn Appel und n Ei verkloppt. Umgerechnet hab ich höchstens 15 Euro gelöhnt.
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  17.08.2004 um  12:10 Uhr  |  Zuletzt geändert am 17.08.2004 -12:11 Uhr
Whiplash
Skelettkrieger
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 452
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich glaub um den einigermaßen günstig zu kriegen, müssen wir nur warten bis ein gewisser "Hamburger" ca. 50 Stück in Amiland auftreibt und dann den deutschen "Markt" mit Billig- Angeboten überschwemmt, so wie er es mit dem Beetle oder den ersten Deluxe Figuren gemacht hat.
Und das war jetzt nicht negativ, bzw. abwertend gemeint, ich hab mein Zeux auch günstig von ihm gekriegt..
Aber ob das überhaupt noch passiert... Naja, wohl eher nicht..
------------------
Überzeugter Cherry-Picker ohne Reue!

Geschrieben am  17.08.2004 um  15:56 Uhr
Herr-der-Mas..
Befehlshaber der Wache
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4285
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
bin ja mal gespannt wann der Terrordactyl bei uns erhältlich sein wird,oder überhaupt je zu uns kommt...

Weil ebay ist keine alternaitive...soviel steht für mich fest..

Geschrieben am  17.08.2004 um  17:59 Uhr
Seiten :   1 |  2 |  3
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.